Neues ADHS Infoportal gestartet

Sie sind hier: Adeba.de > Familie > Neuigkeiten > Neues ADHS Infoportal ...
 

  Weiterempfehlen Weiterempfehlen
Kategorie: Neuigkeiten
Dieser Artikel wurde eingestellt von: jb
Erstellung am: 04. March 2010 07:00 - 6604 Hits

krappelkindSie sind unkonzentriert, impulsiv und oftmals extrem unruhig. Still sitzen geht fast gar nicht, statt dessen muss immer Aktion und Bewegung sein. Kinder mit der sogenannten  Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Störung, kurz AHDS. Schätzungsweise bei drei bis zehn Prozent aller Kind kommt ADHS vor, betroffen sind vor allem Jungen.

Foto: korkey / pixelio.de

ADHS  gehört damit zu einer der häufigsten Auffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter. Doch nicht jeder kleine Wirbelwind hat wirklich ADHS. Für Eltern keine einfache Situation. Von der Frage „Hat mein Kind ADHS?“ bis zur Diagnose und der passenden Therapie ist es oft ein sehr langer und schwieriger Weg.
Informationen rund um das Thema ADHS finden Eltern ab sofort unter www.adhs.info. Das neue Internetportal ist vom zentralen „ADHS-Netz“ mit finanzieller Unterstützung vom Bundesgesundheitsministerium entwickelt worden.
Als Eltern findet Ihr auf der Internetseite z.B. Antworten auf Fragen wie „Wie wird ADHS festgestellt?“, „Was können Eltern selbst tun?“ und „Welche Therapien gibt es?“. Darüber hinaus geht es eine Reihe von wertvollen Tipps.
Bisher ist der Bereich für Eltern fertig. Bis Ende des Jahres werden dann alle weiteren Bereiche des Infoportals, wie z.B. Kinder, Pädagogen und Jugendliche, freigeschaltet.


6 Bewertung(en)

 Bewertungen sind nur für Registrierte User erlaubt
Hier Anmelden
 

Nächster Artikel:

Mose - Geschichte im Kino

Vorheriger Artikel:

Lern-DVDs für Babys nutzlos

Zufälliger Artikel:

Elterngeld – eine Erfolgsgeschichte


story_comment.gif Ihre Meinung zum Thema

Alle hier veröffentlichten Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
0 Kommentar(e)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare sind nur für Registrierte Mitglieder erlaubt
» LogIn oder » Anmelden