Gut geschützt - auch bei Last Minute Reisen

Sie sind hier: Adeba.de > Adeba Magazin > Gesundheit > Gut geschützt - auch bei ...
 

  Weiterempfehlen Weiterempfehlen
Kategorie: Gesundheit
Dieser Artikel wurde eingestellt von: jb
Erstellung am: 28. April 2010 07:00 - 7222 Hits

urlaub_by_S._Hofschlaeger_pixelio.deUrlaub – die schönste Zeit des Jahres. Und für viele ist Urlaubszeit auch Reisezeit. Doch während die einen schon Monate vorher Kataloge wälzen und Angebote vergleichen, halten es die anderen eher spontan – Tasche packen und ab an den Flughafen – Last Minute Reisen – der kleine „Abenteuerurlaub“.

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de


Was Du allerdings beim Last Minute Urlaub eventuell an Geld sparst, kann Dir im Punkt Gesundheit teuer zu stehen kommen. Denn besonders bei Last Minute Reisen kommt die notwendige Gesundheitsvorsorge doch oft zu kurz.
Doch der Schutz vor Krankheitserregern ist wichtig und gegen Durchfall, Mücken Sonne und Co kann und muss etwas unternommen werden. Nicht zu vergessen Impfungen, die teilweise auch kurzfristig gegeben werden können.

Deshalb gilt auch bei Last-Minute Reisen – nimm Dir Zeit, informiere Dich und tritt die Reise gut vorbereitet, dass heißt mit dem erforderlichen Gesundheitsschutz an. Du solltest Dich also unbedingt darüber informieren,

  • welches Klima vor Ort herrscht,
  • welche aktuellen Infektionsrisiken gegeben sind,
  • das heißt also auch, welche Impfungen für das Reiseland empfohlen werden und
  • auch der aktuellen Sicherheitslage solltest Du Aufmerksamkeit schenken.

Das CRM Centrum für Reisemedizin bietet Dir da viele wichtige Informationen auf einen Blick. Und zwar in der Broschüre „Gut geschützt – Last-Minute-Reisen“  .
Dort findest Du eine ganze Reihe von Hinweisen und Tipps. Angefangen vom Schutz vor Mücken und Tipps, wie Du Durchfall vermeidest bis hin zu Impfschutz langfristig und kurzfristig, sowie Hinweise zur Grundausstattung der wichtigen Reiseapotheke.

Die Broschüre bekommst Du auf der Internetseite des CRM Centrum für Reisemedizin als kostenlosen Download.

Wir wünschen schon jetzt – eine gute Reise !


2 Bewertung(en)

 Bewertungen sind nur für Registrierte User erlaubt
Hier Anmelden
 

Nächster Artikel:

Zeckenalarm

Vorheriger Artikel:

Wenn es schnell gehen muss - 1. Hilfe bei eingeatmeten Kleinteilen

Zufälliger Artikel:

Scheideninfektion durch Hefepilz


story_comment.gif Ihre Meinung zum Thema

Alle hier veröffentlichten Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
0 Kommentar(e)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare sind nur für Registrierte Mitglieder erlaubt
» LogIn oder » Anmelden