Neue CD fürs Kinderzimmer - TRAUMKÜSSCHEN

Sie sind hier: Adeba.de > Shop > DVD und CD > Neue CD fürs Kinderzimmer ...
 

  Weiterempfehlen Weiterempfehlen
Kategorie: DVD und CD
Dieser Artikel wurde eingestellt von: Stefan Fritsche/glamourhammer
Erstellung am: 15. March 2005 13:37 - 21460 Hits

"Schlaf, Kindlein, schlaf..." Aber das Kind will einfach nicht einschlafen. Oder es kann nicht. Vielleicht beim nächsten Schlaflied, das Eltern schon von ihren Müttern und Vätern zu hören bekamen: "Der Mond ist aufgegangen..." Und wenn es immer noch nicht einschläft? Ich habe den Selbsttest gemacht und zwar unter verschärften Bedingungen. Zuerst einen guten Kaffee am Morgen getrunken und danach noch einen Energie-Drink hinterher.

Dann hatte ich so ungefähr den Level und die Power, die meine Kinder an den Tag legen - allerdings ohne künstliche Energiezufuhr. Dann die CD eingelegt und schon beim Lied 3 habe ich dann herzlich gähnen müssen. Also eindeutiger Sieg der CD. Damit das Ergebnis aber repräsentativer wird, musten natürlich dann die Kinder ran um die CD zu testen. Zweistimmiger positiver Applaus: "endlich eine Musik, die ruhiger ist Papa, so richtig zum einschlafen" ja, wer hätte das gedacht, auch die Zielgruppe steht - noch -  auf die leisen Töne.

Nico Bizer, Vater von Noah und Carla, kennt das allabendliche Problem und es erschien ihm - vielleicht auch seinen beiden Kleinen - einfach zu langweilig, immer nur die altbekannten Lieder zu singen.

Deshalb setzte sich der Hamburger Musiker und Grafik-Designer zuerst an sein Klavier und später ins Tonstudio, um ganz eigene "Traumküsschen" zu komponieren. Sein Freund Lars Joseph, ein Texter und Pädagoge, half ihm dabei. Nun gibt es von den Beiden die gerade erschienene CD "Traumküsschen" mit zwölf neuen Schlafliedern. Durch ihre warmen Orchester-Arrangements gehen diese über bloße "Spieluhrmusik" weit hinaus. Die Texte sind einfühlsam und abwechslungsreich. Und sie erzählen den Kindern kleine Geschichten aus dem schon begreifbaren Leben, aus der Natur, von Tieren, eben nicht nur vom aufgehenden Mond.

"Unsere Lieder sind musikalische Gute-Nacht-Küsschen", sagt Nico Bizer, "wir wollen mit ihnen die doch sehr begrenzte Auswahl an Schlafliedern erweitern. Und wer weiß, vielleicht wird das eine oder andere einmal so populär wie das Lied vom aufgehenden Mond." Die CD kann im Internet zum Preis von Euro 14,99 bestellt werden. Auf der Website gibt es neben weiteren Informationen auch Musikausschnitte der zwölf Lieder. Viel Spaß bei Träumen.

Weiterführender Link:
  Mehr Informationen zur CD:


5 Bewertung(en)

 Bewertungen sind nur für Registrierte User erlaubt
Hier Anmelden
 

Vorheriger Artikel:

Das Wunder des Lebens


story_comment.gif Ihre Meinung zum Thema

Alle hier veröffentlichten Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
0 Kommentar(e)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare sind nur für Registrierte Mitglieder erlaubt
» LogIn oder » Anmelden