PLAYMOBIL-Drachenfestung erhielt Auszeichnung

Sie sind hier: Adeba.de > Familie > Test-Berichte > PLAYMOBIL-Drachenfestung ...
 

  Weiterempfehlen Weiterempfehlen
Kategorie: Test-Berichte
Dieser Artikel wurde eingestellt von: Stefan Fritsche
Erstellung am: 19. November 2005 13:37 - 37399 Hits

Die schaurig-schöne Drachenfestung und der Rote Drache wurden vom Fachverband Kunststoff-Konsumwaren, Frankfurt/Main, zum "Produkt des Jahres 2005" ausgezeichnet. Prämiert wurde das mittelalterliche Spielthema von einer aus unabhängigen Fachleuten bestehenden Jury. Kriterien für die erfolgreiche Auszeichnung waren vor allem die kreative sowie ästhetische und funktional hervorragende Produktgestaltung, d. h. Form und Farbe, Gebrauchstauglichkeit, Pflegefreundlichkeit und kunststoffspezifische Vorteile der Artikel. Die imposante PLAYMOBIL-Drachenfestung mit ihren faszinierenden Spieldetails war bereits in den TOP 10 der zehn angesagtesten Spielzeuge zur Weihnachtssaison vertreten und platzierte sich als Nummer 2 auf der Liste der meistverkauften Spielzeuge 2004 in Deutschland (Quelle: Eurotoys).



Bildquelle: playmobil

Verbaubar im SystemX. Bietet Platz für den Roten Drachen (Art.Nr. 3327) im Burgverlies und enthält ein Strohlager für gefangene Gegner. Hinter dem großen Burgtor verbirgt sich ein Fallgitter. Mit viel Zubehör. Maße: 500x370x650 (LxTxH).

Doch genug der harten Fakten. Was hat uns bewogen, diese Burg uneingeschränkt zu empfehlen? Nun, wenn Kinder schon ein halbes Jahr im vorraus auf den Geburtstag fiebern, weil sie sich auf die Ritterburg freuen, dann weiß man, dass man das Richtige kauft. Auch ist es schön, wenn ansdere Kinder zu Besuch sind und man sieht wie begeistert sie sich in die Welt der kleinen Männlein und Weiblein wiederspiegeln.

Playmobil ist den richtigen Weg gegangen als sie sich entschließen, die einzelnen Teile grober und damit größer zu machen. Was am Anfang wie ein Fertigteil aussah, stellte sich alsbald als gut durchdachtes Konzept der Zurücknahme heraus.

Endlich kann man sich - wieder- auf das Spielen konzentrieren und nicht nur auf das Zusammenbauen. Ein sehr lobenswerter Schritt.

Preis: Angemessen ;-)
Ausstattung: Sehr gut.
Handhabung: Sehr Gut.
Qualität: Sehr Hoch.


Gesamtwertung absolut empfehlenswert für alle, die gerne bauen und basteln!


Weiterführender Link:
  Die Drachenfestung (Preise und Bestellmöglichkeit)


6 Bewertung(en)

 Bewertungen sind nur für Registrierte User erlaubt
Hier Anmelden
 

Nächster Artikel:

Still T-Shirt

Vorheriger Artikel:

Das geniale Bett für Babys

Zufälliger Artikel:

Neues Puppenhaus von Playmobil


story_comment.gif Ihre Meinung zum Thema

Alle hier veröffentlichten Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
0 Kommentar(e)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare sind nur für Registrierte Mitglieder erlaubt
» LogIn oder » Anmelden