Das geniale Bett für Babys

Sie sind hier: Adeba.de > Familie > Test-Berichte > Das geniale Bett für Babys
 

  Weiterempfehlen Weiterempfehlen
Kategorie: Test-Berichte
Dieser Artikel wurde eingestellt von: Stefan Fritsche
Erstellung am: 20. February 2007 13:37 - 25821 Hits

Babybay Es gibt Dinge, die sollten unbedingt erfunden werden und es gibt Dinge, die sind bereits erfunden, nur kaum einer weiß es. Wer kennt sie nicht die Diskussion ob Kinder im elterlichen Bett schlafen sollten oder nicht. Die Lösung schlechthin hat nun eine kleine schlaue Firma aus Bayern gefunden. Das Baby liegt zwar neben der Mutter aber nicht im gleichen Bett wie die Eltern. Lest den ausführlichen Test hier...

Gerade die ersten Monate mit einem Säugling sind sehr anstrengend. Was die Eltern jedoch am meisten belastet ist das nächtliche Aufstehen. Herkömmliche Betten, Stubenwagen oder Wiegen stehen meist frei im Kinder- oder Schlafzimmer. Die Mutter muß aufstehen um das Baby, z.B. zum Füttern, aus dem Bett zu nehmen und später wieder hinein zu legen. Das ist nicht nur anstrengend, sondern kann für Mütter, die mit Kaiserschnitt entbunden haben in den ersten Wochen auch sehr schmerzhaft sein. Des weiteren wird dem Baby meist auch kalt und somit wird es munter.

Studien haben ergeben, daß Babies, die im bzw. am Elternbett liegen sich besser entwickeln. Für viele Babies ist die räumliche Trennung Schlafstörer Nummer eins. Die Angst vor schlechten Gewohnheiten ist nicht gegeben. Im Gegenteil: körperliche Nähe ist das Natürlichste auf der Welt und die Eltern können die Schlafphasen des Kindes ohne Zeitverzug nutzen und sind morgens nicht ganz so gerädert. Dem Neugeborenen tut die Begrenztheit des Bettes, das wirklich wie ein Nest wirkt, wohl, denn es erleichtert seine Anpassung an das neue Leben.


Adeba-Add

Dieses Bett ist eine wirkliche Wohltat, denn Ihr habt das Baby immer neben Euch. Nächtliches Aufstehen hat endlich ein Ende. Mit den anderen Kindern hatten wir alles schon ausprobiert, eigenes Bettchen und Baby im Elternbett. Die Lösung, mit dem Beibett hat uns am Besten gefallen. Es ist der optimale Zustand zwischen Nähe und Abstand. Selbst die Eltern schlafen ruhiger und dies aus mehreren Gründen:

  • die Babies wachen nicht so oft auf, da die Eltern in der Nähe sind
  • die Babies werden nicht so wach, da sie nur kurz zum Stillen in deas Elternbett gehoben werden müssen um dann sofort wieder im eigenen Bett einzuschlafen (ohne dass Licht gemacht werden muss).
  • die Elten können nicht aus Versehen auf das Baby rollen (obwohl das unserer Meinung nach ausgeschlossen ist)
Danke für diese tolle Erfindung.

Preis: Angemessen ;-)
Ausstattung: Sehr gut.
Handhabung: Sehr Gut.
Qualität: Sehr Hoch.


Gesamtwertung absolut empfehlenswert für alle Eltern mit einem Baby!



Adeba-Add

Info und Bezugsquellen:


Tobi GmbH & Co. KG
Bettina Padberg
Gilchingerstr. 1
82239 Alling
Tel. 08141/88 89 89-0
Fax 08141/88 89 89-89
info@babybay.de

Weiterführender Link:
  Weitere Informationen


18 Bewertung(en)

 Bewertungen sind nur für Registrierte User erlaubt
Hier Anmelden
 

Nächster Artikel:

PLAYMOBIL-Drachenfestung erhielt Auszeichnung

Vorheriger Artikel:

LEGO Mindstorms - Die nächste Robotergeneration!

Zufälliger Artikel:

Brennstoffzelle im Kinderzimmer


story_comment.gif Ihre Meinung zum Thema

Alle hier veröffentlichten Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
0 Kommentar(e)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare sind nur für Registrierte Mitglieder erlaubt
» LogIn oder » Anmelden