Wii Sports der aktuelle Klassiker der Wii

Sie sind hier: Adeba.de > Familie > Spiele > Software > Wii Sports der aktuelle ...
 

  Weiterempfehlen Weiterempfehlen
Kategorie: Software
Dieser Artikel wurde eingestellt von: SF
Erstellung am: 14. April 2009 19:16 - 6383 Hits

Quelle:
PM Nintendo

packshot_wii_sportsNintendo brachte mit Wii Sports Bewegung ins Spiel. Das ersste Sportspiel für Wii reizt die neue Steuerungstechnik voll aus. Zwar ist das Spiel nun schon etwas länger auf den Markt, doch wollen wir trotzdem darüber noch etwas schreiben.

Der innovative Titel für Nintendos neue Konsole Wii lässt sich schon gar nicht mehr als Sportsimulation bezeichnen. Denn simuliert wird hier gar nichts!


55_BBA_Lifestyle_004In allen  Spielvarianten von Wii Sports bewegen sich die Gamer genauso, wie sie es beispielsweise auch auf dem Tennisplatz, der Golfanlage oder im Baseballstadion täten: Sie schwingen die Wii Remote wie ein Tennis-Racket, ein Golf-Eisen oder einen Baseballschläger und pfeffern Bälle durch den virtuellen Raum. In den Controller integrierte Bewegungssensoren machen dies möglich. Noch nie hat ein Sportspiel so viel Spieltiefe und Realismus geboten und war zugleich so einfach zu handhaben.


Bis zu vier Spieler gleichzeitig können sich z.B. spannende Tennismatches liefern: Wie auch immer sie ihre Schläger bewegen – die Wii Remote registriert über ihre Sensoren exakt Kraft, Abschlagwinkel und Effet des Balls. Wii setzt die Bewegungen dann in Vorhand- und Rückhandbälle, Lobs und Slices auf dem Bildschirm um. Sogar das Geräusch beim Aufprall des Balls auf den Tennis-Schläger stellt das System absolut realistisch dar.

Ebenso wirklichkeitsgetreu geht es im Golf-Modus von Wii Sports zu, ob beim Abschlagen oder Einlochen. Und wer Baseball bisher nur aus amerikanischen Spielfilmen kannte, wird die Faszination dieses Sports jetzt im eigenen Wohnzimmer nachspüren können. Da erhält das Wort Homerun eine ganz neue Bedeutung. Auch für diese beiden Varianten bietet Wii Sports Mehrspieler-Modi an, die selbstverständlich besonders viel Spaß machen.

Das Spiel ist so mitreißend und zugleich, so einfach, dass junge wie alte Nintendo-Fans, Videospiel-Profis und absolute Anfänger gleichermaßen begeistert sein werden. Wii Sports macht endgültig Schluss mit dem Dasein als Couchpotato. Bewegung ist angesagt!

Adeba Fazit: Wir haben wirklich alles auprobiert und können das Spiel uneingeschränkt für jede Altersstufe empfehlen. Es ist die beste Alternative zum direkten Sport und in manchen Großstädten wahrscheinlich auch die gesündere.

Von einfach nur Spaß haben, bis hin zum körperlichen 5 Kampf ist alles drin. Selten haben Kinder so viel Spaß vor dem Monitor gehabt. Ein Spiel für die ganze Familie und ein Garant für Stimmung auch in regnerischen Zeiten.

(Alle Fotos von Nintendo)

Weiterführender Link:
  Wii online kaufen


15 Bewertung(en)

 Bewertungen sind nur für Registrierte User erlaubt
Hier Anmelden
 

Vorheriger Artikel:

Nintendo bringt neues Spiel raus


story_comment.gif Ihre Meinung zum Thema

Alle hier veröffentlichten Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
0 Kommentar(e)

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare sind nur für Registrierte Mitglieder erlaubt
» LogIn oder » Anmelden


Mehr zum Thema