Forum: Adeba Forum
Zum Original Beitrag. Klicken Sie hier.

Topic: Julia-Matti-Neuigkeiten


solsort - 2010-01-04 21:45:59

Also, jetzt mal schnell die zwei neuesten SMSe von Julia:

SMS von 17.42 Uhr:

Zitat:
Wehen kommen alle 8 Minuten und tun schon schoen weh. Hebi und Eltern sind informiert und sind in Alarmbereitschaft. Erik ist nervoes, ich noch ganz gelassen . Bin am umherraeumen, da ich nicht still sitzen kann.


SMS von 21.25 Uhr:
Zitat:
Die Wehen werden staerker und ich muss sie schon langsam konzentriert veratmen. Ich versuche, jetzt etwas zu schlummern um Kraft zu tanken.


Ich denke ganz doll an dich, Julchen *knutsch*.


Lumpi84 - 2010-01-04 21:48:20

Alles Gute


sanjohan - 2010-01-04 21:50:55

Auch von mir alles Gute.
Sie macht das schon


Angelslam - 2010-01-04 22:01:27

Von mir auch alles gute

*go matti go* wir warten schon ganz gespannt


solsort - 2010-01-04 22:07:23



Zitat:
sanjohan schrieb
Sie macht das schon


Ja, sie macht das bestimmt ganz prima, davon bin ich ueberzeugt.

Hier noch mal die SMSe von heute Mittag/Nachmittag:

SMS von 12.48 Uhr:
Zitat:
Habe nach einer ruhigen Nacht seit heut Morgen immer mal wieder schmerzhafte Wehen. Es kann also sein, dass es nun los geht. Bin mir aber nich so sicher. Ich halte dich auf dem Laufenden!


SMS von 14.49 Uhr:
Zitat:
Wehen kommen momentan alle 15 Minuten!


SMS von 15.13 Uhr:
Zitat:
Werde meine Hebi so in einer Stunde mal anrufen. Jetzt gehen wir erstm mal ein bisschen spazieren. Bis spaeter!


Bimili - 2010-01-04 22:08:07

Alles Gute, für die Entbindung.
LG, Bimili!


Sarah1282 - 2010-01-04 22:09:57

Na, also wenn ich so auf die Uhr gucke, dann könnts ja gut doch noch der 5. werden.
2 Stunden hält sie bestimmt noch aus

Julia alles alles Gute für die Geburt wünsche ich dir!!!!

Julia ich denk an dich.


solsort - 2010-01-04 22:20:20

Glaub auch, dass es der 5. wird.


Sarah1282 - 2010-01-04 22:24:27

Na, das wird ein Spaß, da verbünden sich die Kinder schon bevor sie überhaupt miteinander sprechen können

Aber ich finds auch schön. Und man kanns sich dann gut merken


solsort - 2010-01-04 22:48:13

So, es geht voran. SMS von gerade eben:

Zitat:
Wehen kommen alle 5 Minuten und tun ordentlich weh! Mal sehen, ob ich noch mal schreiben kann. Spaetestens, wenn der Wurm da ist, sag ich Bescheid!


Ich hab ihr geschrieben, dass sie sich jetzt ganz auf sich konzentrieren soll. Hab ihr noch mal alles Liebe gewuenscht, geschrieben, dass hier auch ganz viele an sie denken und hab eure Wuensche ausgerichtet.


VeryBusy - 2010-01-04 22:56:24

Na da bin ich mal gespannt ob sie es noch bis nach Mitternacht aushält....

viele Grüße,

VeryBusy


sanjohan - 2010-01-04 22:59:29

sehr schön


Sarah1282 - 2010-01-04 23:00:09

Noch eine knappe Stunde... und Wehen alle 5 min.
Ich würd tippen er kommt so gegen halb eins, eins.
Bin total gespannt. Wollte eigentlich schon seit ner Stunde im Bett sein, aber ich bin doch auch so neugierig....


solsort - 2010-01-04 23:05:54



Zitat:
Sarah1282 schrieb
Ich würd tippen er kommt so gegen halb eins, eins.
Bin total gespannt.


Mal sehen, ob deine Prognose stimmt. Bis dahin bin ich auf jeden Fall noch wach und versorg euch mit Infos. Und danach muss ich eben Handy und Laptop mit ins Bett nehmen.


Sarah1282 - 2010-01-04 23:12:27

Kann man eigentlich das was hier geschrieben wird kopieren und dann nachher im \"richtigen\" Forum irgendwie wieder einfügen? - Ich fänds schade wenn was \"verloren\" gehen würde.
Also ich denke ne halbe stunde halte ich noch aus, dann muss ich aber auch wirklich ins bett. Ich hoffe ich kann dann auch schlafen. Bin auch schon total aufgeregt - ich freue mich dann schonmal auf morgen *lach*


manu1970 - 2010-01-04 23:13:05

nun hab ich es endlich geschafft, mich hier anzumelden.
julia auch von uns viele gedrueckte daumen, dass die geburt
so verlaeuft, wie du es dir wuenschst und dann ne tolle kuschelzeit mit matti

lg manu und co


solsort - 2010-01-04 23:16:49



Zitat:
Sarah1282 schrieb
Kann man eigentlich das was hier geschrieben wird kopieren und dann nachher im \"richtigen\" Forum irgendwie wieder einfügen? - Ich fänds schade wenn was \"verloren\" gehen würde.


Ich kopiere die Eintraege aus diesem Thread mal so lange ich wach bin in eine Datei und werd sie dann in den Matti-Thread im richtigen Forum posten.


sanjohan - 2010-01-04 23:17:39


Zitat:
Sarah1282 schrieb
Kann man eigentlich das was hier geschrieben wird kopieren und dann nachher im \"richtigen\" Forum irgendwie wieder einfügen? - Ich fänds schade wenn was \"verloren\" gehen würde.


Nee, es wird von hier nichts ins normale Forum übertragen.
Du kannst Dir gern selbst die Mühe machen und die einzelnen
Beiträge hier über die Zitier-Funktion zitieren und das dann auf
Deinem Rechner zwischenspeichern, um es morgen im richtigen
Adeba zu posten. Das müßte gehen, das QUOTE ist das gleiche.

Edit: Seh grad, die Frau über mir denkt mit

[Editiert am 04.01.2010 von sanjohan]


Julia1985 - 2010-01-04 23:22:03

Julia ich denk ganz doll an dich und Matti! Ich weiß ihr werdet das ganz toll machen! Ich wüsche dir eine tolle Geburt!


Sarah1282 - 2010-01-04 23:27:21

Ja, die Frau über mir ist toll *g*
Danke Solsort das du das machst, ich glaub das freut Julia dann auch.

Dann traue ich mich auch gleich mal ins Bett zu gehen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und Julia natürlich eine tolle Geburt


sanjohan - 2010-01-04 23:28:42

gute nacht


solsort - 2010-01-04 23:32:51


Zitat:
Sarah1282 schrieb
Ja, die Frau über mir ist toll *g*
Danke Solsort das du das machst, ich glaub das freut Julia dann auch.


Danke schoen *rotwerd*.
Ich mach das doch gern.


Und schlaf schoen, Sarah!

[Editiert am 04.01.2010 von solsort]


Julia1985 - 2010-01-04 23:34:53


Zitat:
solsort schrieb

Zitat:
Sarah1282 schrieb
Ja, die Frau über mir ist toll *g*
Danke Solsort das du das machst, ich glaub das freut Julia dann auch.


Danke schoen *rotwerd*.
Ich mach das doch gern.


Und schlaf schoen, Sarah!

[Editiert am 04.01.2010 von solsort]


brauchste garnicht rot werden. ich find das auch toll! wäre doch schade wenn julia das nicht nachlesen könnte.
mensch bin ganz hippelig.

[Editiert am 04.01.2010 von Julia1985]


Wombat - 2010-01-04 23:40:09

Oh ha, jetzt wirds also Ernst!
Ich denke auch ganz doll an dich Julia! Es wird bestimmt eine super tolle Hausgeburt Vielleicht dauert es ja gar nicht mehr lange *hibbel*


VeryBusy - 2010-01-04 23:44:57



Zitat:
solsort schrieb

Zitat:
Sarah1282 schrieb
Ja, die Frau über mir ist toll *g*
Danke Solsort das du das machst, ich glaub das freut Julia dann auch.


Danke schoen *rotwerd*.
Ich mach das doch gern.


Und schlaf schoen, Sarah!

[Editiert am 04.01.2010 von solsort]



Ich glaube auch Julia wird sich wirklich freuen, dass Du das für sie tust.

Hmmm... ich habe gerade nachgedacht, vielen großen Persönlichkeiten wird doch nachgesagt, dass sie unter ganz besonderen Umständen geboren wurden.... über Matti wird man dann einmal sagen:

Die Nacht als das Adeba Forum fast still stand!
...Es war eine kalte Januar Nacht, ganz Deutschland lag eingehüllt in eine Schneedecke, in einen kleinen Haus in Göttingen veratmete seine Mutter die Wehen die seine Ankunft vorbereiteten. Vielen Adeba Usern schien es sprichwörtlich die Sprache verschlagen zu haben, doch eine kleine Gemeine Unermüdlicher saß angespannt vor einem provisorischen Fred und erwartete seine Ankunft...
Matti!

Gespannte Hibbelgrüße,

VeryBusy


Julia1985 - 2010-01-04 23:47:12

very das haste aber schön geschrieben


sanjohan - 2010-01-04 23:50:29

jupp, sehr schön *seufz*


solsort - 2010-01-04 23:52:39

VeryBusy, :lol:, das hast du wirklich super geschrieben !


Julia1985 - 2010-01-04 23:55:27

hihi in 5min hat mattis geschafft auch am 5. zu kommen

[Editiert am 04.01.2010 von Julia1985]


VeryBusy - 2010-01-05 00:00:06

Na, Julia soll doch etwas haben, was sie Matti später erzählen kann. ;-)

Weshalb vergnügen wir uns eigentlich hier im Augenblick? Geplante Serverdowntime oder Systemcrash?

*Neugierigbin* Wir müssen doch die Geschichte möglichst genau festhalten....


Verybusy


VeryBusy - 2010-01-05 00:01:32

Mitternacht!!!!!


Julia1985 - 2010-01-05 00:08:23

mensch so hipplig ich auch bin aber leider klingelt mein wecker morgen 6uhr erbahrmungslos und erinnert mich daran auf arbeit zu gehen. darum schlaft gut! julia dir noch eine rasche und schöne geburt!


VeryBusy - 2010-01-05 00:11:06

Männe ist in einer Telefonkonferenz mit einigen Amis.... ich habe beschlossen, dass ich auf ihn warten werde.


solsort - 2010-01-05 00:14:03



Zitat:
VeryBusy schrieb
Na, Julia soll doch etwas haben, was sie Matti später erzählen kann. ;-)

Weshalb vergnügen wir uns eigentlich hier im Augenblick? Geplante Serverdowntime oder Systemcrash?

*Neugierigbin* Wir müssen doch die Geschichte möglichst genau festhalten....


Verybusy


Ich glaub, es waren geplante Wartungsarbeiten, aber Genaueres weiss ich auch nicht.

Matti, komm ganz bald!!! Wir warten auf dich.

Julia85, schlaf schoen.


sanjohan - 2010-01-05 00:16:59



Zitat:
VeryBusy schrieb
Weshalb vergnügen wir uns eigentlich hier im Augenblick? Geplante Serverdowntime oder Systemcrash?


Geplant war es als Update, wo es endet weiß man nicht.
Das bleibt genauso spannend wie die Geburt bei Matti.
Mal sehen, wer als erster gesund und munter da ist - Matti oder Adeba


solsort - 2010-01-05 00:17:14



Zitat:
VeryBusy schrieb
Männe ist in einer Telefonkonferenz mit einigen Amis.... ich habe beschlossen, dass ich auf ihn warten werde.



Du bist doch oefter hier so spaet unterwegs, hab dich jedenfalls schon oft hier zu \"meinen\" spaeten Zeiten bei adeba gesehen.


solsort - 2010-01-05 00:18:50



Zitat:
sanjohan schrieb
Mal sehen, wer als erster gesund und munter da ist - Matti oder Adeba


Ich tippe mal auf Matti.


sanjohan - 2010-01-05 00:23:05



Zitat:
solsort schrieb
Ich tippe mal auf Matti.


Ja, so wirds wohl sein.


VeryBusy - 2010-01-05 00:29:39



Zitat:
sanjohan schrieb


Geplant war es als Update, wo es endet weiß man nicht.
Das bleibt genauso spannend wie die Geburt bei Matti.
Mal sehen, wer als erster gesund und munter da ist - Matti oder Adeba


*seufz* Solche Updates kenne ich .....

@Solsort: Ja, Du hast Recht.... hier sind alle Nachtmenschen. Außerdem arbeitet mein Mann im Augenblick vorwiegend mit Amerikanern zusammen, daher wird morgens meist fast bis 9 Uhr geschlafen. Mir gruselt es schon ein wenig, wenn ich daran denke, dass ich wenn ich wieder Arbeite, eventuell auch schon um 7.30 anfangen muss.... *na mal sehen, was für einen Job sie mir anbieten*

Gibts was neues? Ich glaube auch das Matti das Rennen gewinnt.



solsort - 2010-01-05 00:34:45

Ja, ich bin auch so ein Nachtmensch (in DK gibt es die Bezeichnungen A- und B-Menschen, A sind die Fruehaufsteher und B die Nachtmenschen). Bin froh, dass mein Mann eher Fruehaufsteher ist und sich morgens um solskin kuemmert.

Und nun wieder zum Wichtigen: Nein, von Julia gibt\"s noch keine Neuigkeiten. Ich drueck dir die Daumen, Julchen, dass du es bald geschafft hast *knuddel*.


sanjohan - 2010-01-05 01:12:38

Amsel, biste noch da?
Neue SMSen?
Ich will in die Badewanne, muß morgen früh arbeiten.
Erzähl mir mal noch schnell, daß Matti da ist


solsort - 2010-01-05 01:19:25

Ja, bin noch da. Hab aber leider noch nichts Neues zu vermelden. Hoffentlich kommt Matti bald.

Viel Spass beim Planschen, Sandra.


VeryBusy - 2010-01-05 01:31:59

Ich vermute ja, er ist schon da....

Also.... in einer kalten Januarnacht, das ganze Land ist mit einer Schneedecke überzogen, die meisten Adeba User sind inzwischen nicht nur sprichwörtlich sprachlos, sondern liegen eingekuschelt unter warmen Decken und träumen von einem frischgebooteten und restorten Server während seine tapfere Mutter mit den letzten Presswehen kämpft.
Nur wenige User sind noch im Fred, sie entsagen der Badewanne und verdrängen den Gedanken an das warme Bettchen ... nur um sie, und die Hebamme virtuell zu unterstützen und ihn zu begrüßen.... Matti wo bleibst Du ;-)


VeryBusy (hört ihren Mann auf der Treppe....)




[Editiert am 05.01.2010 von VeryBusy]

[Editiert am 05.01.2010 von VeryBusy]


solsort - 2010-01-05 01:41:15

Du hast ja echt Talent, VeryBusy. Wunderschoen kommentierst du das.

Ja, kann schon sein, dass Matti schon da ist. Ich weiss auch nicht, ob ich SMSe schreiben wuerde, wenn ich statt dessen mit einem supersuessen kleinen Matti kuscheln koennte.

Julchen, wir denken alle an dich und Matti, wir erwarten dich alle sehnsuechtig.


sanjohan - 2010-01-05 01:44:59

*seufz*


VeryBusy - 2010-01-05 01:57:31

.... früher habe ich manchmal >Nachts Fanfiction geschrieben... ..... bevor meine Kinder mich die Notwendigkeit des Nachtschlafes gelehrt haben.

Die kuscheln bestimmt ....

[Editiert am 05.01.2010 von VeryBusy]


solsort - 2010-01-05 01:59:01

Ja *seufz*. So sassen sie hier zu dritt und spielten \"Warten auf Matti\" .


Hoert sich ja spannend an, Very. Und hast du die Geschichten noch?

[Editiert am 05.01.2010 von solsort]


VeryBusy - 2010-01-05 02:02:57



Zitat:
solsort schrieb
Ja *seufz*. So sassen sie hier zu dritt und spielten \"Warten auf Matti\" .


Hoert sich ja spannend an, Very. Und hast du die Geschichten noch?

[Editiert am 05.01.2010 von solsort]


Wie gut kannst Du Englisch und magst Du Star Wars?


VeryBusy - 2010-01-05 02:07:38

Kann es sein, dass der Adeba Server zurück unter den Lebenden ist?


solsort - 2010-01-05 02:12:21

Mein Englisch war frueher mal ganz ordentlich, aber heute *hust*, frag lieber nicht. Star Wars hab ich zwar alle Teile gesehen, war aber nicht so mein Fall.

Zitat:
VeryBusy schrieb
Kann es sein, dass der Adeba Server zurück unter den Lebenden ist?


Oh ja, tatsaechlich du hast Recht.

Ich geh jetzt aber trotzdem erst mal ins Bett. Hab aber Handy und Laptop in meiner Naehe.

Schlaft schoen!


sanjohan - 2010-01-05 02:12:40



Zitat:
VeryBusy schrieb
Kann es sein, dass der Adeba Server zurück unter den Lebenden ist?


Sieht so aus.
Stefan meldet sich nicht
Mal gucken....


sanjohan - 2010-01-05 02:15:27

Nachti Amselchen *wink*

Michse sollte in die Wanne...
Allein die Lust dazu fehlt.
Aber morgen um 7 ist die Nacht vorbei
und bei der Arbeit sollte man chic sein.

Familie Matti macht es wohl spannend,
also husch ich erstmal kurz hoch und schau
dann anschließend nochmal hier vorbei.


VeryBusy - 2010-01-05 02:20:43



Zitat:
solsort schrieb
Mein Englisch war frueher mal ganz ordentlich, aber heute *hust*, frag lieber nicht. Star Wars hab ich zwar alle Teile gesehen, war aber nicht so mein Fall.


hehehe.. ich habe es geahnt, na ja mit den Filmen hat es fast gar nichts mehr zu tun.... ...ziemlich romantischer Kram...

So, ich geh jetzt auch ein Schläfchen machen...

bis Morgen,

VeryBusy




Julia1985 - 2010-01-05 10:35:42

mensch wie siehts denn nun aus. solsort lass uns doch nicht so zappeln. ist der kleine denn nun da?


Carina - 2010-01-05 11:03:51

Man Julia!!!!!!!!!! Sach watt...könnt ihr schon kuscheln??????? *hibbelhibbelhibbelandenfingernägelnkau*


solsort - 2010-01-05 11:16:03



Zitat:
Julia1985 schrieb
mensch wie siehts denn nun aus. solsort lass uns doch nicht so zappeln. ist der kleine denn nun da?


Die Amsel hatte schon vor eineinhalb Stunden im normalen Forum geschrieben, dass sie auch nicht mehr weiss, weil sie noch keine SMS bekommen hat. Und zwischendurch hat sie tatsaechlich auch mal geschlafen. Und Julia hatte sicher auch Besseres zu tun als SMSe zu verschicken.

Aber jetzt gerade hab ich DIE Nachricht von Julia bekommen:

SMS von 10.54 Uhr:
Zitat:
Matti ist da! Er ist heut Nacht um 1.53 Uhr zu Haus geboren. Die Geburt war super und ging echt schnell. Nach 3 Presswehen war er dann da. Er wiegt 3230 g und ist 52 cm gross Mir geht\"s auch super! Bis bald


Suesse, ich wuensche dir auch hier noch mal alles Liebe, herzlichen Glueckwunsch und viel Spass beim Kuscheln! Ich freu mich mit euch, dass die Hausgeburt so toll geklappt hat und du Matti nun gesund und munter in den Armen halten darfst!

P.S.: Und das naechste Kind kommt dann uebernaechstes Jahr am 5.2., gell ?!!


VeryBusy - 2010-01-05 11:31:06

@Solsort: wie Du hast schlafen können? Aber nun gut, zu der Zeit in der Du ins Bett geangen bist war klein Matti ja auch schon da.

Auf jeden Fall einmal \"Herzlichen Glückwunsch\" an die jetzt vierköpfige Familie.

Hatte ich mir doch gedacht, dass es im Endeffekt schnell geht. Auf den Geburtsbericht bin ich aber trotzdem rasend gespannt.

viele Grüße,

VeryBusy


Julia1985 - 2010-01-05 11:32:21

solsort das war ja auch nicht böse gemeint mir ist schon klar das julia jetzt lieber mit ihrer familie matti bestaund und kuschelt, leider hat ich im anderen forum deine nachricht nicht gelesen.


julia alles liebe zu deinem matti, kuschelt schön und genießt in aller ruhe eure gemeinsame kennenlernzeit. ich freue mich das du eine tolle hausgeburt hattest und es so fix ging.


http://www.adeba.de/