Forum: Adeba Forum
Zum Original Beitrag. Klicken Sie hier.

Topic: Herbstmamas 2007


RamonaWirdMama - 2008-02-22 08:07:46

hallo und guten morgen liebe herbstmamas
mensch, das is ja echt hart so ganz ohne euch *schwitz* wollen wir hoffen, dass das große forum bald wieder on ist!!!
wollte euch mal noch erzählen, dass gestern bei flo\"s verbandswechsel alles prima aussah... keine eitrigen beläge mehr und es heilt schon toll ab... ich bin soooo erleichtert!!!
und nun seid ihr dran!!!


schnatterinchen - 2008-02-22 08:36:24

Das freut mich für euch!!
Hoffentlich ist bald alles vergessen!

Schon der Hammer wie man sich an so ein Forum gewöhnen kann...

Und wie sehr man es vermisst wenn es nicht geht!!!


ErsatzWuschelbirne - 2008-02-22 08:39:53

Morgen zusammen

Son M.ist, ich komm mit meinem Namen nicht mehr rein, hab schon versucht mir das Kennwort schicken zu lassen, aber das geht auchnicht da steht dann: unbekannter Benutzername*heul* na ich hoffe der geht dann wieder wenns alte Forum wieder da ist*seufz
Jedenfalls war es gestern ganz schön langweilig ohne euch

LG, Gaby mit Finn-Luca


Zuckerschnute81 - 2008-02-22 08:41:54

Hallo Herbstmamis,

ich bins, Mo.
Fragt nicht, ist ne lange Geschichte. Wenn das \"normale\" Forum wieder läuft, bin ich wieder Mo.

Ramona - toll, dass Flo sich so gut erholt!
Lenny übt gerade wieder fleißig das Robben, aber es will noch nicht so recht klappen.

Der Kinderarzt meinte übrigens, wenn es mit dem Stuhlgang nicht so recht klappen will, kann ich ihm ruhig Babylax geben, aber frühestens nach 10 Tagen. Wenn er sich gut fühlt, ruhig noch länger warten. Er meinte, mit einer Abhängigkeit ist da nicht zu rechnen.


ErsatzWuschelbirne - 2008-02-22 08:45:13



Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb
Hallo Herbstmamis,

ich bins, Mo.
Fragt nicht, ist ne lange Geschichte. Wenn das \"normale\" Forum wieder läuft, bin ich wieder Mo.

Ramona - toll, dass Flo sich so gut erholt!
Lenny übt gerade wieder fleißig das Robben, aber es will noch nicht so recht klappen.

Der Kinderarzt meinte übrigens, wenn es mit dem Stuhlgang nicht so recht klappen will, kann ich ihm ruhig Babylax geben, aber frühestens nach 10 Tagen. Wenn er sich gut fühlt, ruhig noch länger warten. Er meinte, mit einer Abhängigkeit ist da nicht zu rechnen.


Da ich von Hause aus Neugierig bin.... haste auch das Passwort vergessen und zusenden geht nich?

Na ist doch gut wenn das mit dem Babylax sogeht, aber vielleicht klappts ja auch wieder besser, wenn Du mit der Beikost anfängst, und er dann Obst bekommt... bestimmt.

LG, Gaby und Finni


Acid_Burn - 2008-02-22 08:46:51

Hallo meine lieben Lieblingsherbstmamis!!!!
@Ramona:Klasse,dass es so gut verheilt!

@all:Echt schlimm,wie man so ein Forum vermissen kann*g*


@Mo:Hoffe Lenny kann bald wieder...denn Fini macht anscheinend immer noch für ihn mit..
Hat schon nen ganz wunden Po(an einer Stelle sogar leicht offen*heul*) obwohl ich echt ständig am Windel wechseln bin und sie auch viel nackig strampelt...die arme Maus,hab gestern aus der Apo erstmal Salbe geholt...hoffe sie hilft....
(und kenn den Namen auch)


[Editiert am 22.02.2008 von Acid_Burn]

[Editiert am 22.02.2008 von Acid_Burn]


schnatterinchen - 2008-02-22 08:47:14

mmh -ich konnte mich auch nicht mit normalen Daten anmelden- habs denn einfach neu gemacht..

Freu mich euch wieder zu haben..

Robben??? Nee kein Schimmer


Blackyxoxo - 2008-02-22 08:47:21

aaaaaaaaahhhhhh... *bequemmachtundkaffeekocht* Hallo meine liebsten!

Ich hab euch echt vermisst! Na gut, ich konnte eh kaum online sein, denn ich war ja krank... und seit gestern frühst am Morgen hats auch Maya erwischt... 40 grad fieber bekam sie aufeinmal morgens um 4... Das ist schon echt mies, wenn man nciht weiss, was man tun soll (klar, erstmal Paracetamol, aber hilflos fühlt man sich trotzdem... irgendwie)... na nu hat sie kein Fieber mehr, müssen nachher nochmal zum KiA!

@Ramona:
Wuuuunderbar, dass alles super aussieht! Das hört man gerne. Wir oft muss sich Flo denn solch OP\"s noch unterziehen?

@Mo:
Ich kenn dich noch unter dem Namen.... und das mit Babylax ist ja nicht schlecht. Ist zumindest immer gut, sowas im Haus zu haben, denn wenn Lenny jetzt, wo er noch voll gestillt wird, schon manchmal Problemchen mit der Verdauung hat, wirds mit der Beikost sicherlich nicht besser...


[Editiert am 22.02.2008 von Blackyxoxo]


Zuckerschnute81 - 2008-02-22 08:47:25

Ich war früher schonmal im Forum unter diesem Namen angemeldet. Dann ist ne Menge passiert und ich habe mich löschen lassen und mich später wieder unter Mo angemeldet.
Unter Zuckerschnute war ich auch auf der Hauptseite registriert, so dass ich mich dort mit Mo nicht anmelden kann *seuftz*

Gestern morgen gab es bei mir übrigens 2 Bananen mit Joghurt und Knoblauch *würg*
War nur ein Versehen... aber ich hab mich gewundert, warum es so komisch schmeckt *lach*


Blackyxoxo - 2008-02-22 08:51:05

Dass ihr euch mit euren normalen Namen nicht anmelden könnt, liegt einfach daran, dass das ein ganz anderes Forum ist und ihr nur mit den Benutzerdaten von der Hauptseite hier posten könnt... dazu müsst ihr euch eben auf adeba.de registrieren. Das hat dann aber nichts mit dem Forum zu tun, sondern ist praktisch nur für die anderen Adebaseiten.


@Sanni:
Arme Fini... schonmal MuMi probiert? N bissl Milch ausstreichen oder abpumpen, für 2 Stunden in den Kühlschrank und dann das, was sich oben abgesetzt hat auf die Stelle schmieren. Es hilft wirklich!! Oder die Babycreme von Weleda. Wir haben mit beidem sehr gute Erfahrungen gemacht...


vamonos - 2008-02-22 08:51:16

habe euch gefunden - JUHUHUHUHU - musste mich auch neu anmelden, aber hauptsache ist ja, dass wir uns wieder haben

hahaha, wuschelbirne, ICH hatte auch das passwort aus dem kopp und beim zusenden, sagte man mir: vamonos sei unbekannt

mo, ist ja erst ma beruhigend, wass der arzt gesagt hat. dann hoffen wir mal auf bessere \"verdauungs\"zeiten für klein-lenny!

so, muss jetzt erst ma bissi hausarbeiten - höhö

bis später, schönen tag!!


Zuckerschnute81 - 2008-02-22 08:51:45

Eigentlich könnte ich mir schon vorstellen, dass es mit der Beikost besser wird. Birne, Kürbis etc. ist ja alles stuhlauflockernd und dann ist wahrscheinlich auch einfach mehr da, was rauskommen kann.

Momentan ist es ja so, dass es Lenny meistens gut geht, aber ICH immer finde, es wird langsam mal wieder Zeit für ne volle Windel.


Acid_Burn - 2008-02-22 08:53:01

Bananen mit Joghurt und Knoblauch??!!!!
Was sollte es denn eigentlich werden?*g*


Blackyxoxo - 2008-02-22 08:54:04



Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb


Momentan ist es ja so, dass es Lenny meistens gut geht, aber ICH immer finde, es wird langsam mal wieder Zeit für ne volle Windel.


Ja gut, das ist dann ja auch wieder ene andere Sache. Ja, ich denke, das Problem ist einfach, dass einem 10 Tage verdammt lange vorkommen, aber es ja eigentlich völlig normal ist...


Acid_Burn - 2008-02-22 08:55:07



Zitat:
Blackyxoxo schrieb
@Sanni:
Arme Fini... schonmal MuMi probiert? N bissl Milch ausstreichen oder abpumpen, für 2 Stunden in den Kühlschrank und dann das, was sich oben abgesetzt hat auf die Stelle schmieren. Es hilft wirklich!! Oder die Babycreme von Weleda. Wir haben mit beidem sehr gute Erfahrungen gemacht...


Neee....das naheliegenste habbisch noch nicht probiert*schäm*
Das mach ich gleich erstmal!


Edi - 2008-02-22 08:57:31

Ach wie schön, alle sind wieder da! *freu*

ich fange nächste Woche beid en Mädels mit Zuccini an, ich glabu dann wird das Windelproblem auch besser. Dem Lenny hilft das dann bestimmt auch, könnte ich mir vorstellen.
hatten gestern noch Babytreffen vom GVK (wo ich ja nur einmal war) und die Babys sind schon riiieeesig! Und drehen und robben durch die Gegend, waaah! Und meine liegen da wie n Stück Brot...mpfh.
Dannie, gehts wieder besser? hatte dir an anderer Stelle ja schon gute Beserung gewünscht...!


RamonaWirdMama - 2008-02-22 09:02:57

@ dannie: das war erstmal seine letzte op solcher art. er hat ja noch ein paar kleinere muttermale am körper, aber die sind klein genug, dass erstmal keine gefahr davon ausgeht und man sie später irgendwann mal ganz normal rausschneiden lassen kann
und das mit dem fieber klingt ja gar nicht schön!!! gute besserung euch beiden!!!
bei mir hält sich die erkältung ja auch sehr hartnäckig... *schnief*

@ acid-sanni: armes finchen... also ich fand für wunden po die \"weiche zinkpaste\" am besten, die hatten sie schon im krankenhaus verwendet


Zuckerschnute81 - 2008-02-22 09:05:26



Zitat:
Acid_Burn schrieb
Bananen mit Joghurt und Knoblauch??!!!!
Was sollte es denn eigentlich werden?*g*


Naja, ich schnibbel mir morgens immer etwas Obst klein und tu nen Joghurt drüber - so als Obstsalat eben.
Leider habe ich die Bananen gestern mit dem Messer geschnitten, das ich am Vortag benutzt habe, um Knoblauch kleinzuhacken. Ich habe vergessen, es zwischendurch abzuwaschen.
Als ich dann gemerkt habe, was ich da gerade esse, habe ich fast angefangen zu würgen. Soooo ekelig.


Blackyxoxo - 2008-02-22 09:05:44



Zitat:
Acid_Burn schrieb


Zitat:
Blackyxoxo schrieb
@Sanni:
Arme Fini... schonmal MuMi probiert? N bissl Milch ausstreichen oder abpumpen, für 2 Stunden in den Kühlschrank und dann das, was sich oben abgesetzt hat auf die Stelle schmieren. Es hilft wirklich!! Oder die Babycreme von Weleda. Wir haben mit beidem sehr gute Erfahrungen gemacht...


Neee....das naheliegenste habbisch noch nicht probiert*schäm*
Das mach ich gleich erstmal!


Ja mach das mal! Ich hab hier auch unzählige Salben und cremes mit Zink, ohne Zink, alle gegen Wunde Popos (braucht jemand noch Cremes? *g*), aber nix hat so gut geholfen, wie MuMi... und eben auch die von Weleda. Ich war da erst immer zu geizig muss ich sagen. *g* Aber als ich mal ein Pröbchen hatte und es bei akutem wunden Po draufgemacht hab, hab ich gemerkt, dass die doch echt gut ist und hab mal in den sauren Apfel gebissen. Wenns richtig richtig mies ist, mach ich also erst MuMi drauf, bis es einigermaßen abgeklungen ist und dann die Salbe... das geht ganz gut. Aber wir hatten auch noch keine offene Stelle... immer nur Pickelchen.
Dafür hatten wir am Ohr schon eine offene Stelle (hat sich maya aufgekratzt) und da hat MuMi auch echt gut gewirkt... also von daher sollte es klappen. Gib dem ganzen 2 Tage... 2 mal am Tag MuMi rauf, dann wirds bestimmt besser!

@Edi:
Schöööööön dass du da bist!
Dankeschön, ja mir gehts wieder besser..sowohl mein Fieber, als auch Mayas sind wieder weg. *freu* Danke der Nachfrage!! Euch gehts auch gut?


RamonaWirdMama - 2008-02-22 09:06:05

@ edi: ach süße, mach dir nix draus... dein zwei süßen mussten sich ja auch erstmal ins leben kämpfen und machen das sooo toll!!! das können die anderen nicht von sich behaupten, die ja nen viel leichteren start hatten


Acid_Burn - 2008-02-22 09:07:11

Und eben ganz vergessen:
Gute Besserung Dannie und Maya!!!!!!!


Zuckerschnute81 - 2008-02-22 09:08:06

Für nen wunden Po hat uns der Arzt empfohlen:
Morgens \"blaue Farbe\" (frag mal in der Apo danach)
Tagsüber bei jedem Wickeln Mitosyl (das ist eine Salbe mit Zink und Lebertran)
Zur Nacht Penaten

Und halt oft wickeln und viel ohne Windel liegen lassen. Gaaaanz wichtig ist Trockenheit, deshalb haben wir Lenny bei jedem Wickeln trockengefönt.

Gute Besserung fürs Finchen!


Blackyxoxo - 2008-02-22 09:08:30



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
@ dannie: das war erstmal seine letzte op solcher art. er hat ja noch ein paar kleinere muttermale am körper, aber die sind klein genug, dass erstmal keine gefahr davon ausgeht und man sie später irgendwann mal ganz normal rausschneiden lassen kann
und das mit dem fieber klingt ja gar nicht schön!!! gute besserung euch beiden!!!
bei mir hält sich die erkältung ja auch sehr hartnäckig... *schnief*


Das ist doch klasse... man sieht die Veränderung sicher schon ganz schön? Ich finds total heftig irgendwie... also wenn man sich die Bilder anguckt ist ja wirklich ein Unterschied zu sehen... nur kann man sich so schlecht vorstellen, dass da tatsächlich, obwohl dran operiert wurde, Haare nachwachsen. Aber es wurde ja nur die oberste Schicht abgetragen, richtig? Trotzdem... was die Medizin heutzutage alles schafft... sensationell!
Ja danke, es geht heute schon viel besser... du immernoch krank? Hast dich wohl nciht richtig auskurieren können, hmm? So\"n mist, na ich wünsche gute Besserung!


Blackyxoxo - 2008-02-22 09:09:40



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
@ edi: ach süße, mach dir nix draus... dein zwei süßen mussten sich ja auch erstmal ins leben kämpfen und machen das sooo toll!!! das können die anderen nicht von sich behaupten, die ja nen viel leichteren start hatten


Genau!

@Sanni:
Danke!


RamonaWirdMama - 2008-02-22 09:14:55

@ dannie: ich hab ja gestern beim verbandswechsel ein foto gemacht. wenn das große forum wieder on ist, werd ich\"s mal reinstellen. die abgeheilte seite sieht echt schon richtig klasse aus jetzt und da wachsen auch endlich wieder neue härchen und ja, es wurde nur die oberste haustschicht abgetragen, wo die pigmente drinsitzen. die haare sind viel tiefer und daher normalerweise nicht betroffen. kann natürlich mal vorkommen, dass an der ein oder anderen stelle man versehentlich etwas tiefer gekommen ist und keine haare mehr wachsen, aber da ja die haare dort überall schon mal nachgewachsen waren nach der ersten op, mach ich mir da weniger sorgen. dauert halt alles seine zeit... wird halt nur spannend, wie es dann mit der haarfarbe ist, da auf dem muttermal die haare teilweise dunkel waren und rundherum eher hell...


Acid_Burn - 2008-02-22 09:20:22



Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb
Für nen wunden Po hat uns der Arzt empfohlen:
Morgens \"blaue Farbe\" (frag mal in der Apo danach)
Tagsüber bei jedem Wickeln Mitosyl (das ist eine Salbe mit Zink und Lebertran)
Zur Nacht Penaten

Und halt oft wickeln und viel ohne Windel liegen lassen. Gaaaanz wichtig ist Trockenheit, deshalb haben wir Lenny bei jedem Wickeln trockengefönt.

Gute Besserung fürs Finchen!



Danke!
War gestern schon 2 mal in der Apo,hab gesagt,was los ist und wie alt sie ist...blabla,die Tante gibt mir ne Salbe.
_Zu hause les ich Packungsbeilage-nicht bei Kinder unter einem Jahr anwenden.
Danke Apotante...ich angerufen,hingefahren und ne andere bekommen.Hol nachher auch noch mal andere Windeln,vielleicht mag ihr Po ja Pampers grad nich....???


RamonaWirdMama - 2008-02-22 09:30:15

na das is ja krass mit der apotheke!!! scheint wohl nicht allzu viele fähige apotheker zu geben, das hatten wir doch neulich erst das thema, oder?
für alle interessierten hier mal das bild von flos kopf von gestern abend

http://666kb.com/i/awbt04x1x4a4hry0g.jpg

[Editiert am 22.02.2008 von RamonaWirdMama]


Acid_Burn - 2008-02-22 09:33:46



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
na das is ja krass mit der apotheke!!! scheint wohl nicht allzu viele fähige apotheker zu geben, das hatten wir doch neulich erst das thema, oder?
für alle interessierten hier mal das bild von flos kopf von gestern abend

http://666kb.com/i/awbt04x1x4a4hry0g.jpg

[Editiert am 22.02.2008 von RamonaWirdMama]


Hab ja auch sonst nix zu tun,als den ganzen Tag durch die Gegend zu fahren*grummel*
In Zukunft les ich sowas gleich in der Apo durch.

Schaut ja gut aus,der Kopf!


Blackyxoxo - 2008-02-22 09:34:50

@Ramona:
Na das ist doch echt klasse! Dann könnt ihr ja auch endlich richtig aufatmen. Gut, dass das Muttermal eben auch an einer Stelle ist, die man später nicht sehen wird, also wird Flo sicherlich auch keine Probleme kriegen. Und das mit der Haarfarbe... das ist bestimmt dann interessant. Stimmt, wenn man ein Muttermal an einer Stelle mit Haaren hat, sind diese ja immer dunkler... aber wie das jetzt ist, wo es abgetragen ist... sind die Haare, die bis jetzt da sind, denn immernoch dunkler? Naja, die Haarfarbe ändert sich ja so oder so noch. Vielleicht bekommt Flo eh noch dunklere Haare und dann ists angeglichen!

@Sanni:
Man, die sind ja richtig klasse informiert in deiner Apo. *g* Kann schon gut an den Pamoers liegen. Maya hatte ne weile von Fixies einen wunden Po bekommen, deswegen bin ich doch wieder zu Pampers, obwohl ich Fixies von der Passform noch einen ticken besser fand.
Ich hab übrigens vorgestern, weil ich eh gerad in der Nähe war, eine Packung Windeln von Lidl geholt, weil du doch geschrieben hast, die haben so einen Pipistreifen. *g* Bin schon ganz gespannt.


Blackyxoxo - 2008-02-22 09:36:15



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb


http://666kb.com/i/awbt04x1x4a4hry0g.jpg

[Editiert am 22.02.2008 von RamonaWirdMama]


Woooooooow klasse!! Schaut zwar noch n bissl schmerzhaft aus, aber wesentlich besser zu vorher!


Acid_Burn - 2008-02-22 09:37:19


Zitat:
Blackyxoxo schrieb


@Sanni:
Man, die sind ja richtig klasse informiert in deiner Apo. *g* Kann schon gut an den Pamoers liegen. Maya hatte ne weile von Fixies einen wunden Po bekommen, deswegen bin ich doch wieder zu Pampers, obwohl ich Fixies von der Passform noch einen ticken besser fand.
Ich hab übrigens vorgestern, weil ich eh gerad in der Nähe war, eine Packung Windeln von Lidl geholt, weil du doch geschrieben hast, die haben so einen Pipistreifen. *g* Bin schon ganz gespannt.



Ja,das hab ich mir auch gedacht*grummel*
Hol nachher auch die vom Lidl*g*
Denk dran,Nase zuhalten beim Paket öffnen*g*


[Editiert am 22.02.2008 von Acid_Burn]


Blackyxoxo - 2008-02-22 09:39:45

ach ja stimmt, die windeln sollen ja stinken... äh... mist... lagerst du die windeln auch im Kinderzimmer? *g*


RamonaWirdMama - 2008-02-22 09:40:29

also die haare, die nach der ersten op gewachsen waren, waren teilweise dunkler, ja. aber die sind ja dann noch mal ausgefallen. wie es dann mit den neuen haaren aussieht, müssen wir dann mal abwarten. die paar fusseln, die im moment wachsen, sehen relativ hell aus.


Acid_Burn - 2008-02-22 09:42:53


Zitat:
Blackyxoxo schrieb
ach ja stimmt, die windeln sollen ja stinken... äh... mist... lagerst du die windeln auch im Kinderzimmer? *g*



Japp!
Aber trotz Gestank,ich fand sie prima und Finis Popo auch!

[Editiert am 22.02.2008 von Acid_Burn]


Edi - 2008-02-22 09:46:03

@ Ramona: Klar, das sag ich mir auch immer, aber wenn man so ein ach kilo baby dann sieht, was total mobil ist und dann sind die halb so alt wie meine.....mh. Aber sie haben schon super Fortschritte gemacht, die Krankengymnastin ist auch begeistert. Und es hat ja auch Vorteile, wenn sie sich noch nicht quer durchs haus kugeln können!

Das klingt doch gut bei Flo! Dann habt ihr die wichtigsten Sachen ja erstmal überstanden! Das freut mich für euch!

@ Dannie: Ja, uns gehts soweit gut, abgesehen von Swantjes haut wie gesagt und der Verstopfung, aber wir sind soweit fit und bleiben das hoffentlich auch!

@ Mo: na, du hast ja Frühstücksgewohnheiten , vei mir kommt Knobi immer erst ins Mittagessen, hi!

@ Sanni: Na das war ja ne Super Apo-tante, hat die nicht mal den Beipackzettel gelesen??

So, die Mädels werden grad wach, muss die jetzt mal n bisschen bespaßen und Wäsche zusammennehmen. Bis nachher!

[Editiert am 22.02.2008 von Edi]


Blackyxoxo - 2008-02-22 09:47:28

@Sanni:
Super... also wir hatten ja bisher nur pampers, Babylove und Fixies... und babylove fand ich ganz doof, fixies fand ich toll, aber mayas Popo nicht, also sind wir immer wieder bei Pampers gelandet. Leider haben wir keinen Lidl in der Nähe, wir wohnen ja in der Innenstadt und da gibts praktisch keine Einkaufsläden, nur sowas wie Kaisers und so... total nervig. Aber wenn sie mich überzeugen, fahren wir einmal im Monat hin und holen gleich Vorrat. *g*

@Ramona:
Na das ist doch schonmal was... und sooooooooooo wichtig ist das ja auch nicht, hauptsache, die Gesundheit stimmt und das ist ja nun Gott sei Dank erstmal erledigt.


[Editiert am 22.02.2008 von Blackyxoxo]


Acid_Burn - 2008-02-22 09:49:52

Dannie,sie lüften aber auch recht schnell aus,dann stinken sie nur noch,wenn man dicht mit der Nase rangeht oder Maya dran schuld ist*g*


Canavalia - 2008-02-22 10:03:39

Huch - Da seid ihr ja alle wieder =)

kurzer Ego-Post in eigener Sache, bevor ich Luna ins Bett bringe und dazu komme alles nochmal konzentriert zu lesen.

Wir waren heute bei der U4:

Die U4 hat in Japan ja irgendwie DDR-aehnliche Zuege *lach* - ist so ne kollektiv-Veranstaltung von der Stadt.
Heute kamen alle Babys aus den Bezirken X, Y und Z die im Oktober geboren sind (Luna vorgezogen, da wir ja demnaechst wegfliegen) zur U4 in irgend so eine staedtische Einrichtung. Dort gab es dann 10 \"Freizeit-Hebammen\" (Rentner mit Wohlfahrtsgedanken *g*) die die Organisation uebernommen haben, und das Kind beschaeftig haben, wenn Mama mal kurz aufs Toepfchen musste.
In einem grossen Zimmer gab es mehrere provisorische Wickeltische, und nachdem man sein Baby nackig gemacht hat, gings rueber in den Nachbarraum, wo schon etwa 3 Aerzte warteten. Fliessbandabfertigung also *gg*

Naja - wie dem auch sei, Luna ist kerngesund, Huefte OK, Kopf kann sie prima halten etc, blabla,...

Und ihre neusten Daten: (15 Wochen alt)

7750 Gramm
64,3 cm
42,7 KU

- laut BMI \"MOLLLLLLLIGGG\"



So - dann bis spaeter

[Editiert am 22.02.2008 von Canavalia]


Zuckerschnute81 - 2008-02-22 10:06:23

Sag mal Dannie, was hattest Du denn gegen Babylove? Wir haben die schon seit Oktober und ich hab nichts auszusetzen... aber Deine Erfahrungen würden mich mal interessieren!


Blackyxoxo - 2008-02-22 10:13:11

@Alex:
Hört sich irgendwie grausig an!
Aber die Daten sind klasse! War bestimmt die Grösste da, hmm? *g*

Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb
Sag mal Dannie, was hattest Du denn gegen Babylove? Wir haben die schon seit Oktober und ich hab nichts auszusetzen... aber Deine Erfahrungen würden mich mal interessieren!


Sie hatten für uns einfach nicht die richtige Passform. Auch die Tatsache, dass sie etwas kleiner ausfallen, als die Pampers, lies mich einen Packen praktisch umsonst kaufen... und sie liefen bei uns ständig aus... wegen der Passform wohl.. maya ist ja eher ein zierliches Wesen und die Babylovewindeln eher breit. Ich denke schon, dass sie gut sein können, nur nicht für uns.


[Editiert am 22.02.2008 von Blackyxoxo]


Zuckerschnute81 - 2008-02-22 10:15:10

Ok, Lenny ist ja auch eher breit *lach*


Blackyxoxo - 2008-02-22 10:45:35



Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb
Ok, Lenny ist ja auch eher breit *lach*

Naja, das wollt ich so nicht sagen.... *gg*


Acid_Burn - 2008-02-22 11:01:45



Zitat:
Blackyxoxo schrieb
@Alex:
Hört sich irgendwie grausig an!
Aber die Daten sind klasse! War bestimmt die Grösste da, hmm? *g*

Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb
Sag mal Dannie, was hattest Du denn gegen Babylove? Wir haben die schon seit Oktober und ich hab nichts auszusetzen... aber Deine Erfahrungen würden mich mal interessieren!


Sie hatten für uns einfach nicht die richtige Passform. Auch die Tatsache, dass sie etwas kleiner ausfallen, als die Pampers, lies mich einen Packen praktisch umsonst kaufen... und sie liefen bei uns ständig aus... wegen der Passform wohl.. maya ist ja eher ein zierliches Wesen und die Babylovewindeln eher breit. Ich denke schon, dass sie gut sein können, nur nicht für uns.


[Editiert am 22.02.2008 von Blackyxoxo]


Gut zu wissen,dann bruach ich sie gar net kaufen*g*


schnatterinchen - 2008-02-22 11:49:52

kaum ist man mal nen Stündchen weg- gelich 3 Seiten voll

Gute Besserung den Kränkelnden!!

@carnevalia- woher weißt du wies in der DDR war? Bist du auch ein Ossi?

sAgt mal habz ihr was von cani gehört?


Lucky1984 - 2008-02-22 11:50:11

juhuu endlich hab ich euch wieder

@Canavalia

deine süsse sieht garnicht nach 7,7kg aus,wo hat sie ds versteckt?


wie war eure vollmondnacht (mondfinsternis)?
jayden hat ganz ganz schlecht geschlafen
ich hoffe das wird bald wieder besser


schnatterinchen - 2008-02-22 11:51:29

ich mein DIE Kränkelnden...


RamonaWirdMama - 2008-02-22 12:15:00

unsere nacht war mal wieder so lala... nach seiner mitternachtsflasche wollte flo einfach nicht wieder einschlafen... hat ewig gedauert, bis wir ihn zur ruhe gekriegt haben naja und nach seiner halb-5-flasche is er zwar schnell eingeschlafen, aber dann oft aufgewacht, so dass ich es halb 8 dann endgültig aufgegeben habe mit dem schlafen.

@schnatterinchen: \"carnevalia\" is echt gut


Canavalia - 2008-02-22 12:18:43

Oh Mann,..ohne die Zitierfunktion bin ich voll aufgeschmissen *schwitz*
Mal schaun ob ich mir alles gemerkt habe.

@Sanni: Hab ich das richtig verstanden?: LIDL verkauft (echte) Pampers mit dem Pipi-streifen? Ich bin ja hier nix anderes mehr gewoehnt und wuerd meine Ma dann die kaufen schicken *gg*
Heute bei der U4 war zb kein Pipi drin *gg* - Hach, die Streifen sind echt toll.

@Ramona: Das mit den zwei Haarfarben klingt ja spannend!
Da muss dein Sohn sich in seinen \"wilden\" Jahren wenigstens nicht zum Frisoer schleppen um sich die Haare faerben zu lassen - bei jungen Menschen ist das sicher \"in\" - und bei nem Kleinkind wuerd ichs sogar recht suess finden glaub ich =)

@Lucky: Naja,... ich denke die Haelfte der 7,7kg sitzt an den Oberschenkeln *lach* - Meine Guete - das sind Schenkel Oo;
Der Rest ist das Photo-talent der Mama *g*

@Schnatterinchen: Genau so ist es =) Aber wie du siehst hat es mich jetzt sogar in noch vieeeeeeeeel oestlichere Gefilde gezogen *g*

@Blacky: War auf jeden Fall das Baby mit der \"auffaelligsten\" Haarfarbe: nicht schwarz halt *ggg*
Gute Besserung an deine Maus.

@Edi: Ach, das kommt alles sicher noch ... Ich bin sehr sehr froh, dass Luna auch noch \"ein Brot\" ist *g*
Immerhin sind wir noch nicht umgezogen und es gibt hier jede Menge Kram, den sie besser nicht in die Finger bekommen sollte :/

@Beikost: Nach vielem hin und her ueberlegen, hab ich beschlossen, dass wir mit geschmacksneutralem \"Reisschleim\" hier Mittags anfangen. Dann halt irgendwann Gemuese dazu und Fleisch/weissen Fisch.

@Vollmond: Hm ... ich kann nicht sagen, dass ich was gemerkt haette. Seit dem 12 Wochen-Schub schlaeft Luna eh total schlecht.... hat alle 2 bis 2 1/2 Stunden Hunger. :/

So - Ich hoff ich hab nix vergessen *gg*


Acid_Burn - 2008-02-22 12:19:36

Juhuuu,so langsam sind wir wieder alle beisammen*g*


Apropos Nacht...unsere war entsetzlich,kaum geschlafen*grummel*


Canavalia - 2008-02-22 12:21:14



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb

@schnatterinchen: \"carnevalia\" is echt gut


schnatterinchen - 2008-02-22 12:22:56

sorry, so les ichs immer

wo biste denn her?


Acid_Burn - 2008-02-22 12:29:45



Zitat:
Canavalia schrieb
Oh Mann,..ohne die Zitierfunktion bin ich voll aufgeschmissen *schwitz*
Mal schaun ob ich mir alles gemerkt habe.

@Sanni: Hab ich das richtig verstanden?: LIDL verkauft (echte) Pampers mit dem Pipi-streifen? Ich bin ja hier nix anderes mehr gewoehnt und wuerd meine Ma dann die kaufen schicken *gg*
Heute bei der U4 war zb kein Pipi drin *gg* - Hach, die Streifen sind echt toll.

Zitat:




Zitieren geht doch*gg*
Richtige Pampers sinds net,halt die WEigenmarke von Lidl,Toujours oder so heißen die.
Haben aber Wasserstandsanzeige und Raupiflex*g*


Canavalia - 2008-02-22 12:39:02

@Sanni: Ne, Ich mein das \"tausend Leute auf einmal zitieren\" :/
Ach sooooo ..... hmmm ....
Ich glaub an Lunas Popo kommt nur Pampers - Mamas Fetisch halt *g*

@Schnatterinchen: Geboren bin ich in Jena =) (Sagt dir das was?! ..Thuerigen ..)
Dort fahr ich auch am Dienstag wieder hin.

@All: Leute, die Fruehlingsmamas haben schon viel mehr geschrieben als wir :/ Das darf doch nicht wahr sein ...
War ja klar, dass die Hochschwangeren nix besseres zu tun haben als stundenlang im Netz zu surfen

[Editiert am 22.02.2008 von Canavalia]

[Editiert am 22.02.2008 von Canavalia]


Lucky1984 - 2008-02-22 12:40:35

*grins


Lucky1984 - 2008-02-22 13:07:08

keiner mehr da?
oder brauchen wir ein neues thema!
hmmm...
überleg...grübel....

hmmm....

was macht ihr am wochenende?

mir fällt nichts besseres ein.
wir werden wohl im garten bissel was machen,am sonntag soll es ja schön werden


RamonaWirdMama - 2008-02-22 13:24:17

hab grad versucht, florian zu überzeugen, dass er gaaaanz müüüüde ist und mittagsschlaf machen muss... naja, bei dem versuch ist es dann auch geblieben vorerst. er hat ja vorhin auf seiner krabbeldecke noch ein nickerchen gemacht, wahrscheinlich liegts daran. nun warten wir auf den papa, der kuchen mitbringen will
hm, am wochenende haben wir noch keine pläne. wahrscheinlich wird mein männe mal an unserem schlafzimmer basteln, damit das auch endlich mal schön wird. wir kriegen nämlich demnächst ein neues, großes bett. dann gibts noch schöne neue lattenroste und matratzen dazu und dann steht dem erholsamen schlaf hoffentlich nix mehr im wege *zu-flo-rüberschiel*
und ich müsste mal bissel was arbeiten... *seufz*


Lucky1984 - 2008-02-22 13:32:12

Jayden ist grad eingeschlafen.
hoffe diese nacht wird besser.

die anmeldung für die hochzeit ist durch also zumindest für das restarant-hotel.
unsere abstammungsurkunde is ja immer noch nicht da


sandra1878 - 2008-02-22 14:38:39

So, die Hippenvereinigung.
Da bin ich wieder!
Hab ja heute Nacht hier brav die Stellung gehalten. Ganz allein!
Und nun mußte ich erstmal alles lesen, nachdem ich den ganzen Vormittag unterwegs war...
Mein Kind hab ich um halb 10 aus dem Bett gezerrt und mit Schlafanzug in die Babyschale gepackt, weil wir los mußten und er noch gepennt hat. Und: bei Rossmann hatte er kurz die Augen auf und seitdem pennt er wieder. Liegt immernoch in dem Ding. Naja, er wird sich schon melden, wenn er meint, ausgeschlafen zu haben...

@Mo: Ach, da werden Erinnerungen an Schnuti-Zeiten wach, wenn ich Deinen Nick hier lese!

@Ramona: Ist doch super, wenn´s jetzt gut verheilt. Klasse!
Bin schon ganz gespannt auf die Haare und die Haarfarbe.

@Edi: Mach Dir keine Sorgen, Deine Mäuse wachsen auch noch!

@Alex: Du mußt Dir auch keine Sorgen mehr machen, denn Deine Maus ist ja schon gewachsen... Alter Schwede!

@Meine Chefs: Macht weiter, Ihr seid spitze!


Blackyxoxo - 2008-02-22 15:02:14

soooo ich bin auch wieder da! Hab gerad meine schlechtere Hälfte zu Subway geschickt... ich habe einen Bääääääääääääääärenhunger!

Da wir heute gleich da waren, hat die KiÄ auch die U5 gemacht... Groß und schlank. *lach* Na gut, groß auch nciht, aber sie hat fast 20 cm zugelegt, seit der Geburt.

66 cm groß
KU 42 cm
6630 gramm

und alles gesund und da, wo es sein sollte und so weiter und so fort...

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, sorry, ich bin im hungerwaaaahn. *g*


sandra1878 - 2008-02-22 15:16:42

Guten Appetit!


oskars_mama - 2008-02-22 15:28:57

hi, jetzt hab ich es auch endlich gefunden. Gestern war ein Horror-Tag, bin bald gestorben vor Langeweile. Ich glaube, ich bin süchtig nach euch.

nicht wundern, bei adeba.de bin ich noch oskars_mama

@blacky: wow, U5 schon, wie die Zeit vergeht. Wir haben nächste Woche grad mal die U4 (allerdings wiegt Lotta fast 8 kg)

so, nun muss ich erstmal nachlesen. Wann soll eigentlich das normale Forum wieder funktionieren? Weiß das jemand?

Kann nicht versprechen, dass ich die Tage hier bin, sind mit Freunden im Erzgebirge.

Grüß euch ganz lieb,

Sandra


sandra1878 - 2008-02-22 15:36:23



Zitat:
oskars_mama
so, nun muss ich erstmal nachlesen. Wann soll eigentlich das normale Forum wieder funktionieren? Weiß das jemand?

Kann nicht versprechen, dass ich die Tage hier bin, sind mit Freunden im Erzgebirge.


Hallo Du!
Mir ist erst aufgefallen, daßDu jetzt ja Moskito heißt, als Du´s eben erwähnt hast. Sonst hätte ich es wohl gar nicht gemerkt...
Wann´s wieder funktioniert? Gute Frage! Nächste Frage! Man weiß es nicht.
Aber dann verpaßt Du wenigstens nicht viel, wenn Ihr im Erzgebirge seid.


oskars_mama - 2008-02-22 15:39:11

ja, wenigstens den Vorteil hat die Sache.

Aber gestern war es echt übel. Apropos übel - mir war gestern morgen so schlecht, dass es mich gewürgt hat. Und heute hab ich ne leichte Dauerübelkeit. Also ich weiß nicht - langsam bekomm ich Angst... Aber ist bestimmt nur ne psychische Geschichte. Stress oder so


Acid_Burn - 2008-02-22 15:49:38

Soooo,Männe steht in der Küche und macht Gulasch*g*
Finchen liegt auf dem Boden,spielt mit ihrem Reifen,kugelt rum und freut sich nen Keks.

@Sandra:Ich war heut nacht auch hier und da war gar niemand mehr da*schnüff*
Bin dann wieder ins Bett und hab mich in den Schlaf geweint.....


sandra1878 - 2008-02-22 15:53:46



Zitat:
Acid_Burn
@Sandra:Ich war heut nacht auch hier und da war gar niemand mehr da*schnüff*
Bin dann wieder ins Bett und hab mich in den Schlaf geweint.....


Ich bin ja auch hier abgehauen, nachdem die Nati sich aus dem Staub gemacht und mich hier allein zurück gelassen hatte....


Acid_Burn - 2008-02-22 15:55:45

Hoffentlich können wir bald zurück nach Hause.


Canavalia - 2008-02-22 15:57:49

@Moskito: Ich wollt dich mal was fragen,...
Die Daten unserer beiden Maeuse aehneln sich ja einigermassen (Luna hatte heute 7700g und 64cm) - wenn du Pampers benutzt, welche Groesse nimmst du da? Muss mich ja noch zwischen 3 und 4 entscheiden, wenn ich nach Deutschland fliege :/


RamonaWirdMama - 2008-02-22 16:01:05

mensch, sandra, so lange hast du hier ausgeharrt? respekt! ein gutes hatte der gestrige tag ohne forum: wir waren kurz nach 10 schon im bett. naja, dass flo dann nicht bis zwei, wie die letzten tage, sondern nur bis mitternacht durchgehalten hat, war ja klar!!!
aber dein hannes lässt sich ja durch gar nix aus der ruhe bringen, was?


sandra1878 - 2008-02-22 16:01:11

Ja, nach hause will!!!

@Oskars: Na, dann mal viel Glück, daß es psychisch ist!
Hatte ich aber auch schon. Mir war nurnoch übel und vorallem auch morgens. Hatte schon ein wenig Panik! Aber die Mens kam! Und nu nehm ich die Pille sicherheitshalber.





[Editiert am 22.02.2008 von sandra1878]


Acid_Burn - 2008-02-22 16:03:50



Zitat:
Canavalia schrieb
@Moskito: Ich wollt dich mal was fragen,...
Die Daten unserer beiden Maeuse aehneln sich ja einigermassen (Luna hatte heute 7700g und 64cm) - wenn du Pampers benutzt, welche Groesse nimmst du da? Muss mich ja noch zwischen 3 und 4 entscheiden, wenn ich nach Deutschland fliege :/



Also wir haben für Fini die 3er Pampers....Lulu müssten dann wohl schon die 4er passen.
Haben auch schon die ersten 4er hier liegen,demnächst mal anprobieren*g*


sandra1878 - 2008-02-22 16:06:41



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
mensch, sandra, so lange hast du hier ausgeharrt? respekt! ein gutes hatte der gestrige tag ohne forum: wir waren kurz nach 10 schon im bett. naja, dass flo dann nicht bis zwei, wie die letzten tage, sondern nur bis mitternacht durchgehalten hat, war ja klar!!!
aber dein hannes lässt sich ja durch gar nix aus der ruhe bringen, was?


Nee, durch GAR NIX ! *hihihi*

Nachdem Stefan das Forum hier fertig hatte, saßen hier irgendwie nur die Mods rum, und haben auf den großen Ansturm gewartet. Aber niemand kam.
Und irgendwann habe ich dann aufgegeben...


Acid_Burn - 2008-02-22 16:08:18

Bist bestimmt schnel abgehauen,als ich kam*schnüff*


sandra1878 - 2008-02-22 16:11:33



Zitat:
Canavalia
@Moskito: Ich wollt dich mal was fragen,...
Die Daten unserer beiden Maeuse aehneln sich ja einigermassen (Luna hatte heute 7700g und 64cm) - wenn du Pampers benutzt, welche Groesse nimmst du da? Muss mich ja noch zwischen 3 und 4 entscheiden, wenn ich nach Deutschland fliege :/


Ganz klare Antwort: 4er Pampers!
Die nehmen wir schon lange und Luna wiegt ja sogar noch etwas mehr als mein kleiner Hannes (der zur Zeit nur noch 3 bis maximal 4 Flaschen am Tag trinkt, weil er die Augen so selten auf hat...)


sandra1878 - 2008-02-22 16:13:00



Zitat:
Acid_Burn schrieb
Bist bestimmt schnel abgehauen,als ich kam*schnüff*


Jenau! Isch hab die Tür klappen hören - und dann bin ich wech! :lol:


Acid_Burn - 2008-02-22 16:15:04



Zitat:
sandra1878 schrieb


Zitat:
Acid_Burn schrieb
Bist bestimmt schnel abgehauen,als ich kam*schnüff*


Jenau! Isch hab die Tür klappen hören - und dann bin ich wech! :lol:



Isch wußte doch,dass ich da noch Licht gesehen hatte*g*


Blackyxoxo - 2008-02-22 16:16:07

dumdidum.... 4 flaschen am tag... oO... maya will alle 2 stunden was haben..manchmal sogar öfter... ai ... irgendwas mach ich falsch.


sandra1878 - 2008-02-22 16:18:55



Zitat:
Acid_Burn
Isch wußte doch,dass ich da noch Licht gesehen hatte*g*


Licht war hier noch bis 3 Uhr an.
Daß die aber auch die interessanten Sendungen im TV immer erst um diese Zeit bringen.... Naja, oder halt um diese Zeit wiederholen.
Hatte ich erwähnt, daß ich müüüüüde bin?!


Acid_Burn - 2008-02-22 16:22:46



Zitat:
Blackyxoxo schrieb
dumdidum.... 4 flaschen am tag... oO... maya will alle 2 stunden was haben..manchmal sogar öfter... ai ... irgendwas mach ich falsch.



Haaahjoaaaa,isch auch....
Fini mag auch so alle 2-3 Stunden was haben....nagut,manchmal hält sie bissel länger durch,aber nur,wenn wir unterwegs sind oder nachts.
So Mädels,Futter für Sanni is feddich,ich bin wech!


oskars_mama - 2008-02-22 17:03:08



Zitat:
Canavalia schrieb
@Moskito: Ich wollt dich mal was fragen,...
Die Daten unserer beiden Maeuse aehneln sich ja einigermassen (Luna hatte heute 7700g und 64cm) - wenn du Pampers benutzt, welche Groesse nimmst du da? Muss mich ja noch zwischen 3 und 4 entscheiden, wenn ich nach Deutschland fliege :/



also ich nehm trotzdem noch 3er. Die 4er gehen zwar glaub ich bei 7 kg los, aber die schließen um die Beine rum nicht eng genug und da ist sie dauernd ausgelaufen, wenn sie gek.ckt hatte (meine Mom hatte nur aufs Gewicht geguckt und da würde es ja passen, aber die Größe/Form ist ja auch wichtig.

@Sandra: ich glaube, Junge und Mädel kann man da nicht vergleichen - die treffen verschiedene Stellen in der Windel, egal, was grad rauskommt


oskars_mama - 2008-02-22 17:05:33



Zitat:
Blackyxoxo schrieb
dumdidum.... 4 flaschen am tag... oO... maya will alle 2 stunden was haben..manchmal sogar öfter... ai ... irgendwas mach ich falsch.



neenee, machst nix falsch, die maya kann es gebrauchen


oskars_mama - 2008-02-22 17:07:54

also ich hab gestern gegen 10 aufgegeben, nachdem immer nur Fehlermeldungen kamen - und hab mich nem sehr schönen Film auf Arte gewidmet. Sommer vor dem Balkon - kennt den wer? War echt niedlich.


Bimili - 2008-02-22 17:21:04

Hallo Mädels,bin froh,euch wieder zu haben,war echt einsam gestern!
Hoffe allen,denen es nicht so gut geht,das sie bald alle wieder fit sind.
Mein Revan meckert heute so viel rum,glaub,das sein erstes Zähnchen bald kommt.Grüssle,Bimili!


vamonos - 2008-02-22 17:27:17



Zitat:
Canavalia schrieb
@Moskito: Ich wollt dich mal was fragen,...
Die Daten unserer beiden Maeuse aehneln sich ja einigermassen (Luna hatte heute 7700g und 64cm) - wenn du Pampers benutzt, welche Groesse nimmst du da? Muss mich ja noch zwischen 3 und 4 entscheiden, wenn ich nach Deutschland fliege :/



also, wir sind ja etwas strammere *hüstel* aber \"uns\" passen die 3er perfekt, die 4er würde schlackern und sicher auslaufen.


Canavalia - 2008-02-22 17:56:48

Stramm? Ich dachte beim Karl waer alles Muskelmasse und Gehirn *lach*

Hab eben mit meinen Eltern telefoniert - Mama hat schon ne Packung 3er gekauft und mir somit das Gruebeln abgenommen =)

Oh man,...am Dienstag geht mein Flieger ...
Ich hab schon total Muffensausen :x

Gute Nacht Maedels ....

vielleicht sind wir ja morgen schon wieder \"Zuhause....\"


sandra1878 - 2008-02-22 18:05:53



Zitat:
Canavalia schrieb
Stramm? Ich dachte beim Karl waer alles Muskelmasse und Gehirn *lach*

Hab eben mit meinen Eltern telefoniert - Mama hat schon ne Packung 3er gekauft und mir somit das Gruebeln abgenommen =)

Oh man,...am Dienstag geht mein Flieger ...
Ich hab schon total Muffensausen :x

Gute Nacht Maedels ....

vielleicht sind wir ja morgen schon wieder \"Zuhause....\"


Oh ja, das wäre schön!

Hab mich grad schon gefragt, was Du hier um die Zeit noch machst...
Ab ins Bett mit Dir!
Deine Eltern freuen sich bestimmt schon wie irre, die Luna zu sehen. Das ist toll.

Der Flieger von meinem Männe geht schon am Montag. Aber in die andere Richtung!
Er fliegt nach China für 5 Tage und läßt mich mit den Zwergen gaaaanz alleine.... Das ist doof!
Hoffentlich seid Ihr dann wenigstens hier, damit ich nicht ganz allein bin.


@Sandra: Gibt es einen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen???
Ich dachte, die unterscheiden sich nur in der Klamottenfarbe... *??? Grübel....*


oskars_mama - 2008-02-22 19:47:54


Zitat:
sandra1878 schrieb




Oh ja, das wäre schön!


Der Flieger von meinem Männe geht schon am Montag. Aber in die andere Richtung!
Er fliegt nach China für 5 Tage und läßt mich mit den Zwergen gaaaanz alleine.... Das ist doof!
Hoffentlich seid Ihr dann wenigstens hier, damit ich nicht ganz allein bin.


@Sandra: Gibt es einen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen???
Ich dachte, die unterscheiden sich nur in der Klamottenfarbe... *??? Grübel....*



das packst du schon. Beim ersten mal alleine mit beiden hatte ich auch Bammel. Aber man gewöhnt sich dran, dass alles etwas chaotischer ist

Ja, da gibts schon nen Unterschied. Sie laufen zB oft an ganz verschiedenen Stellen aus. Und dann kann Lottchen sich bis zum Bauch hoch vollsch.... - das hat Oskar nicht geschafft, da war noch was im Weg. Und je nach dem, wie der kleine Oskar lag, da hat er halt hingepullert. Früher gabs ja auch mal Windeln für jedes Geschlecht - gibt es das eigentlich noch?


[Editiert am 22.02.2008 von oskars_mama]


Zuckerschnute81 - 2008-02-22 20:14:31

So, da bin ich auch wieder.
Mein Bauchi ist lecker voll und in der Küche kochen Lennys Pastinaken, die ich dann noch für 2 - 3 Wochen einfriere.
Philipp ist mit einem Freund unterwegs und ich mache es mir gleich mit Herrn Frodo, Aragorn und Legolas auf dem Sofa gemütlich (hui, so viele Männer heute abend).

Habe ich erwähnt, dass ich gestern abend im Kino war? Ich habe \"Unsere Erde\" gesehen und der Film ist wirklich toll.
Morgen abend gehen wir mit Philipps Eltern essen (Geburtstag) und Sonntag sind wir zum Brunchen verabredet.
Juchei - das Leben hat mich wieder!


Alex - freu Dich doch lieber auf zuhause, statt Bammel vor dem Flug zu haben.

Und Sandra - ich bin mir ganz sicher, dass Du das toll hinbekommst!


sandra1878 - 2008-02-22 20:30:42

Naja, ich werd mir Mühe geben.
Und wenn Ihr nichts mehr von mir lest, bin ich im Chaos untergegangen...
Aber das Schöne ist: Männe ist heute schon ganz anhänglich und verheult, obwohl er ja erst am Montag fliegt! *hihihi*
Leid tun soll´s ihm, daß er ohne uns wegfliegt! In´s Hello Kitty Land.

@Schnuti (hihi, ich nenn Dich so!):
Klasse, daß Du wieder am Leben \"da draußen\" teilnimmst. Und gleich sooo intensiv. Da kann man ja neidisch werden. Kino (was war das nur nochmal???) würd ich ja auch gern mal wieder! Aber mit zwei kleinen Kindern wird´s nicht einfacher...


Zuckerschnute81 - 2008-02-22 20:37:34

Genau, lass ihn ruhig spüren, dass Du auch zu Hello Kitty willst.

Ich war ja nur gestern ohne Lenny weg (da hat Philipp die Stellung gehalten). Morgen und übermorgen kommt der Zwerg mit.
Aber der Kinoabend gestern hat soooo gut getan. Erst den Kleinen schlafen gelegt und dann bin ich abgeholt worden. Und Philipp meinte, Lenny hätte in den ganzen vier Stunden keinen Mucks von sich gegeben *glücklichbin*


sandra1878 - 2008-02-22 20:47:16

Ja, sonen Babyzwerg kann man auch noch gut überall mit hin nehmen.
Aber mit nem Dreijährigen sieht´s schon etwas anders aus. Der rennt die ganze Zeit wie aufgezogen durch die Gegend. Da ist nichts mit ruhig Brunchen.
Aber wir hatten jetzt schon zweimal die Tochter (21) eines Bekannten als Babysitterin hier und waren für ein Weilchen weg, um zu schauen, wie´s klappt. Wenn das gut geht, können wir vielleicht in Zukunft (nach über 3 Jahren Stubenhocken meinerseits) auch mal wieder etwas mehr zusammen unternehmen. Das täte uns gut.


Edi - 2008-02-22 22:31:52

@ Schnuti: fängst du nun doch eher mit Brei an, oder kochst du nur so mal vor?
Wir sind nun heute mit Zuccini angefangen und ich hatte mir solche Mühe gegeben mit dem kochen und was ist: Swantje macht komische Geräusche und würgt, als sie den Brei im Mund hat. Lentje heult nach 4 Löffeln.

@ Sandra: Uh, allein ohne Mann, da hätte ich auch Bammel. Aber das Gute ist ja, er kann dir jede Menge tolle Hello Kitty Sachen mitbringen und auch anderen GEdöns, hi!

Gut N8 euch allen


Bimili - 2008-02-22 22:41:57

Gute Nacht ihr lieben!Schlaft gut!


sandra1878 - 2008-02-22 22:45:37

Gute Nacht, John Boy!


ErsatzWuschelbirne - 2008-02-22 23:24:08

Zitat:
Edi schrieb
@ Schnuti: fängst du nun doch eher mit Brei an, oder kochst du nur so mal vor?
Wir sind nun heute mit Zuccini angefangen und ich hatte mir solche Mühe gegeben mit dem kochen und was ist: Swantje macht komische Geräusche und würgt, als sie den Brei im Mund hat. Lentje heult nach 4 Löffeln.


Hm Edi, das gleiche hatte ich bei Finn auch mit Zuccini, aber mal ehrlich wenn man das Zeuch selber mal probiert..... da würd ich auch anfangen zu würgen...., ich mein, das schmeckt ja nun nach nix, aber dieses nix schmeck so abartig.... buahhh *schüttel* ich hatte das auch selber gekocht.... werd ich in Zukunft auch nicht mehr füttern.

Sandra, Du schaffst das schon, wenn meiner mal alleine verreist, nutze ich die Gelegenheit immer um irgendwas anzuschaffen, z.B. neue Gardinen die er absolut nicht will weil er meint, ist noch nich fällig, oder neue Farbe an die Wand irgendsowas.... man muss sich ja ablenken


So gute Nacht zusammen, hoffentlich MOrgen wieder in unserem zu Hause

[Editiert am 22.02.2008 von ErsatzWuschelbirne]


Blackyxoxo - 2008-02-23 07:31:29

Guten Mooooooooooooooooorgen! *aufschliess*

Ist ja noch gar keiner da! Was macht ihr denn? Habt ihr etwa alle ein Leben? *g* Naja, ich schlürf hier meinen Carokaffee, danach wird ein bissl geputzt...

gestern gabs bei uns \"Beim ersten Mal\" und \"28 Weeks later\". ersterer war echt klasse, aber beim zweiten bin ich erstmal duschen gegangen und dann ins Bett. *g* Den ersten Teil find ich ja wirklich weltklasse, aber der? Sinnloses rumgemetzel und das kann ich seit der SS eh nicht mehr ertragen. *g*

So, ich wünsch euch einen schönen Tag!


Zuckerschnute81 - 2008-02-23 07:34:09

Guten Morgen Mädels!

Zitat:
Edi schrieb
@ Schnuti: fängst du nun doch eher mit Brei an, oder kochst du nur so mal vor?
Wir sind nun heute mit Zuccini angefangen und ich hatte mir solche Mühe gegeben mit dem kochen und was ist: Swantje macht komische Geräusche und würgt, als sie den Brei im Mund hat. Lentje heult nach 4 Löffeln.


Ja, ich werde wohl doch schon eher anfangen, weil ich hoffe, damit das Kacka-Problem zu lösen. Zwei, drei Wochen warte ich wohl noch, aber dann geh\"s los.

Bei Zuccinibrei würd ich auch anfangen zu würgen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Pastinaken auch nicht besonders lecker fand.

Menne und Lenny gehen gleich wieder zum Babyschwimmen und ich kann mich noch gar nicht entscheiden, was ich in der Zeit Tolles machen soll.
Schlafen? Zum Sport gehen? Vielleicht mal shoppen gehen?
Haaaaach, schwere Entscheidung.


Acid_Burn - 2008-02-23 08:25:28

Guten Morgen Mädels!
Schade,unser Zuhause ist wohl immer im Bau.....
Naja,heute NAcht war wieder schön,Fini hat brav geschlafen und ihr Popo sah vorhin auch schon besser aus.
So,nu geh ich erstmal nachlesen,was hier so los war.


Acid_Burn - 2008-02-23 08:31:57

@Sandra: Tschaakaaaa,du schaffst es auch ohne Menne!Bleibst einfach hier bei uns!

@Moen Film würd ich auch gern sehen,muß nur noch jemand finden,der mitgeht,alleine ist ja auch doof.War ja vor nicht allzu langer Zeit im Kino und hab Keinohrhasen geschaut,das war soooo klasse!
Und ich würd raten:Shoppen gehen oder schlafen!*g*
(Und Herr der Ringe muß ich auch mal wieder schauen,allerdings findet Alex das doof...aber dashält mich ja nicht davon ab*g*)

@Blacky:Konnt ja auch noch gar niemand da sein...mussten ja auf dich mit dem Schlüssel warten*g*

[Editiert am 23.02.2008 von Acid_Burn]


RamonaWirdMama - 2008-02-23 09:34:56

guten morgen ihr lieben

@ acid-sanni und zuckerschnuten-mo: oh ja, herr der ringe wär mal wieder fein hab ich kurz vor flo\"s geburt noch mal angeschaut... als special extended edition... wirklich schöööne filme das!!!
ansonsten liegt kino wohl erst mal in weiter ferne. obwohl mein mann ja damit liebäugelt, ins kino zu gehen, wenn wir mal wieder bei seinen eltern sind übers wochenende, aber ich weiß nicht so recht... der flo is doch in letzter zeit so schwierig nachts... *seufz*

unsere nacht war mal wieder bescheiden... es hat ewig gedauert, flo nach seinen mahlzeiten wieder ruhig zu kriegen. na wenigstens hat er dann bis zur nächsten mahlzeit geschlafen und is nicht auch noch zwischendurch aufgewacht, aber mehr als 5 stunden schlaf waren\"s wohl nicht für mich heute nacht *gääähn* und *kaffeemaschine-anschmeiß*

@ edi: vielleicht waren die zucchini auch nicht fein genug püriert? oder zu dickflüssig, so dass es nicht so leicht zu schlucken war? ich hab an meine möhrchen immer noch nen guten schuss wasser mit drangemacht. aber 4 löffel sind doch auch schon mal nen guter anfang


RamonaWirdMama - 2008-02-23 09:47:10

also irgendwie liegt der flo schon wieder quer unter seinem spielbogen... er hat in letzter zeit irgendwie nen rechtsdrall und ich glaub, er kriegt grad hunger... und dabei hatte die mama doch noch gar kein frühstück, weil die brötchen noch im ofen sind *hunger-hab*


annni - 2008-02-23 09:48:14

Oh, mann!
ich schnellspannerin hab euch nun auch wieder entdeckt.
Gestern hab ich zwar schon mal kurz reingeschaut, aber da hatte
ich nicht so viel Zeit alles nachzulesen, geschweige denn etwas
zu schreiben...

zum lesen bin ich nun auch nicht gekommen,
aber wies aussieht sind ja alle da. (fluxfun geht ab, oder?)

Kino war Thema, oder?
oh ja da hätt ich auch ml wieder lust drauf.
aber dass klppt noch nicht so ganz mit der letzten Stillzeit.
Na ichdenke zwei od drei monate halt ichs noch aus...
man gewöhnt sich an alles.

28weeks later\" will mir mein Freund auch gerade
andrehen, aber ich glaub des brauch ich nicht.
Ich hab gsagt, evtl.wieder nachm abstillen...nicht
das mir die Milch wegbleibt.

Herr der Ringe haben wir uns letztens auch gegeben...
haben für die drei ungeschnittenen Teile 5Tage
gebraucht!


Hanna wird in letzter zeit immer früher wach...
hab die hebamme gefragt ob es sein kann, dass
die mumi nicht mehr ganz ausreicht.
Ja da könnte ihrer Meinung nach schon sein, ich soll
gut essen und mittags auch schon
ein alkfreies Bier trinken (abends mach ichs eh schon)
das macht die Milch gehaltvoller!!
Habs vorgestern gemacht, hat tatsächlich geklappt.
allerdings gestern schon wieder nicht mehr..
war wohl zufall.


annni - 2008-02-23 09:55:24



Zitat:


Menne und Lenny gehen gleich wieder zum Babyschwimmen und ich kann mich noch gar nicht entscheiden, was ich in der Zeit Tolles machen soll.
Schlafen? Zum Sport gehen? Vielleicht mal shoppen gehen?
Haaaaach, schwere Entscheidung.



ich würd shoppen gehen!
hast Duuus guuuut!


Acid_Burn - 2008-02-23 09:57:56



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
guten morgen ihr lieben


@ edi: vielleicht waren die zucchini auch nicht fein genug püriert? oder zu dickflüssig, so dass es nicht so leicht zu schlucken war? ich hab an meine möhrchen immer noch nen guten schuss wasser mit drangemacht. aber 4 löffel sind doch auch schon mal nen guter anfang



Deine Möhrchen?*g*
Kein Wunder,dass Flo dann immer Hunger hat!

@annni: Da sagt auch jeder was andres,was die Mumi angeht....
Naja,ich trink gern mal nen Malzbier und sonst achte ich nicht wirklich drauf mit essen...bis jetzt isses Fini immer gut bekommen.


annni - 2008-02-23 10:01:46



Zitat:


Oh man,...am Dienstag geht mein Flieger ...
Ich hab schon total Muffensausen :x



woa,
da bin ich auch gespannt!
Zu welchen zeiten fliegt ihr? und wielange dauert der flug?
Kommt dein Mann eigentlich mit?
Deine Eltern flippen wahrscheinlich auch schon aus, oder?
Haben die die Luna schon mal live gesehen?


annni - 2008-02-23 10:05:52



Zitat:

Der Flieger von meinem Männe geht schon am Montag. Aber in die andere Richtung!
Er fliegt nach China für 5 Tage und läßt mich mit den Zwergen gaaaanz alleine.... Das ist doof!
Hoffentlich seid Ihr dann wenigstens hier, damit ich nicht ganz allein bin.


]



ach das wird schon!
wenn er zurück ist, ist er bestimmt 200% bei der Sache!

ist er beruflich oder zum Privatvergnügen unterwegs?

der Meine, ist ende April für 8 Tage auf einer Männer- Hausboot-tour
auf der Mecklenburger Seebplatte...

wann ich mal wohl alleine mehr als 3 ode r4 Stunden nur für mich sein kann?


RamonaWirdMama - 2008-02-23 10:06:21

hm, war wohl doch (noch) kein hunger... nu is er eingepennt auf seiner krabbeldecke. naja, so hab ich wenigstens gelegenheit, mir zwei ofenfrische brötchen zwischen die kiemen zu schieben *mampf*


annni - 2008-02-23 10:08:08



Zitat:

Ich war ja nur gestern ohne Lenny weg (da hat Philipp die Stellung gehalten). Morgen und übermorgen kommt der Zwerg mit.
Aber der Kinoabend gestern hat soooo gut getan. Erst den Kleinen schlafen gelegt und dann bin ich abgeholt worden. Und Philipp meinte, Lenny hätte in den ganzen vier Stunden keinen Mucks von sich gegeben *glücklichbin*


Neid!

Naja, letzten Dienstag hab ichs auch wieder in mein Tauchtraining geschafft (+ danach Stammtisch), das ist wirklich einfach herrlich...


Bimili - 2008-02-23 10:11:19

Guten morgen Mädels!Alles klaro?
Bei uns ist alles bestens!Gehen gleich in die Stadt
mit Opa,das erste mal,wird bestimmt lustig!
Bis später!


RamonaWirdMama - 2008-02-23 10:12:39

oh mann, so lange ohne meinen mann würd ich wahrscheinlich nicht durchstehen... ich bin immer sooo froh, wenn er nach hause kommt und ich den kleinen mal \"abgeben\" kann und mich um nichts kümmern muss...


annni - 2008-02-23 10:13:02



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
hm, war wohl doch (noch) kein hunger... nu is er eingepennt auf seiner krabbeldecke. naja, so hab ich wenigstens gelegenheit, mir zwei ofenfrische brötchen zwischen die kiemen zu schieben *mampf*


Hanna pennt auch schon seit einer Stunde...
wahnsinn!
naja sie war ja auch seit 4 uhr immer wieder mal wach (unüblich für sie),
vielleicht liegts daran!

eigentlich wollt ich mit ihr Babymassage machen, aber wenn sie jetzt so lange
pennt, ist ja schon wieder gleich essenszeit!

Z.Z.
\"redet\" sie sich immer in den Schlaf (tagsüber), da hat sie immer so nen
weiten Blick und jault in unterschiedlichen Tonlagen in die Luft...hört
sich soooo süß an!
irgendwann pennt sie dann weg...


annni - 2008-02-23 10:17:34



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
oh mann, so lange ohne meinen mann würd ich wahrscheinlich nicht durchstehen... ich bin immer sooo froh, wenn er nach hause kommt und ich den kleinen mal \"abgeben\" kann und mich um nichts kümmern muss...


so gehts mir auch, obwohl ich glaub ich noch ein relativ ruhiges Baby hier hab.
aber es tut doch einfach zwischendurch gut, nicht immer horchen zu müssen.

Da mein Freund eh meistens erst von seiner Arbeit nach Haus kommt wenn hanna schläft, kann ich das eh selten machen...das \"Abgeben\".
Deswegen bin ich wohl auch immer recht viel unterwegs. Wenns hoch kommt bin ich nur an einem Tag in der Woche vollständig zu Hause.
Mir fällt auch auf, dass ihr das inzwischen total gefällt, wenn sie unter gleichaltrigen ist. Inzwischen begrabschen und begutachte die sich ja schon intensiv.


annni - 2008-02-23 10:21:13



Zitat:


@annni: Da sagt auch jeder was andres,was die Mumi angeht....
Naja,ich trink gern mal nen Malzbier und sonst achte ich nicht wirklich drauf mit essen...bis jetzt isses Fini immer gut bekommen.


beim Essen acht ich auch nicht soooo stark drauf, höchstens, dass
ich nicht nur bohnen und kohl und so bläh-zeug esse.

aber ich hatte gestern schon das Gefühl, weniger milch zu haben...hatte kaum gegessen...vielleicht nur einbildung, ich weiß...

heut werd ich mal so ne richtig fette lasagne machen


Acid_Burn - 2008-02-23 10:26:25

Najagut..kaum essen ist dann wohl auch nich das Wahre*g*
Kann vielleicht auch am Mond liegen...Eigentlich hab ich da sonst nicht so dran geglaubt,aber Fini hat die Vollmond/Mondfinsternis Nacht zum Tag gemacht,war nur am schreien und ich hatte sie das erste Mal seit langem fast die ganze Nacht mit bei uns im Bett (sie hat dann aber auch nur auf mir geschlafen....)


RamonaWirdMama - 2008-02-23 10:29:59

ach, ich müsste ja auch viel mehr unternehmen mit dem kleinen mann... aber irgendwie krieg ich immer meinen allerwertesten nicht hoch *seufz*
naja, ich hab mir ja vorgenommen, wenn sein kopf dann so halbwegs verheilt ist, irgendeinen kurs mit ihm zu besuchen... babyschwimmen oder pekip oder so was. ansonsten könnten wir jetzt auch öfter mal unsere nachbarin besuchen gehen. die is nämlich jetzt auch schwanger und hat von ihrem fa ein beschäftigungsverbot bekommen, weil sie so mega viel stress auf der arbeit hatte. schade dass es bei den beiden nicht schon eher gklappt hat (sie haben 2 jahre geübt!), so wird der/die kleine jetzt eben ein jahr jünger als flo. das wär doch echt klasse gewesen, wenn meine lieblings-nachbarn zur gleichen zeit wie wir ein kind bekommen hätten naja, hat eben nicht sollen sein...
aber erstmal müssen wir alle wieder fit sein... ich ärgere mich ja immer noch mit meiner erkältung rum


annni - 2008-02-23 10:33:41

ich führe gerad Selbstgespräche,
kann das sein?

naja... hanna wacht auch inzwischen auf...

bis dann bald...


annni - 2008-02-23 10:35:55



Zitat:
Acid_Burn schrieb
Najagut..kaum essen ist dann wohl auch nich das Wahre*g*
Kann vielleicht auch am Mond liegen...Eigentlich hab ich da sonst nicht so dran geglaubt,aber Fini hat die Vollmond/Mondfinsternis Nacht zum Tag gemacht,war nur am schreien und ich hatte sie das erste Mal seit langem fast die ganze Nacht mit bei uns im Bett (sie hat dann aber auch nur auf mir geschlafen....)


ach ihr seid , doch da.
wann war denn die Mondfinsternis/Vollmondnacht?


annni - 2008-02-23 10:40:49



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
ach, ich müsste ja auch viel mehr unternehmen mit dem kleinen mann... aber irgendwie krieg ich immer meinen allerwertesten nicht hoch *seufz*
naja, ich hab mir ja vorgenommen, wenn sein kopf dann so halbwegs verheilt ist, irgendeinen kurs mit ihm zu besuchen... babyschwimmen oder pekip oder so was. ansonsten könnten wir jetzt auch öfter mal unsere nachbarin besuchen gehen. die is nämlich jetzt auch schwanger und hat von ihrem fa ein beschäftigungsverbot bekommen, weil sie so mega viel stress auf der arbeit hatte. schade dass es bei den beiden nicht schon eher gklappt hat (sie haben 2 jahre geübt!), so wird der/die kleine jetzt eben ein jahr jünger als flo. das wär doch echt klasse gewesen, wenn meine lieblings-nachbarn zur gleichen zeit wie wir ein kind bekommen hätten naja, hat eben nicht sollen sein...
aber erstmal müssen wir alle wieder fit sein... ich ärgere mich ja immer noch mit meiner erkältung rum


na immerhin hats überhaupt geklappt bei ihr! besser spät als nie,
und wenns bei ihr einMädchen wird, dann gleicht sich das doch auch irgendwann aus...also mitm Alter.

PEKIP fängt bei mir nächste Woche an. bin schon so gespannt.
Da treff ichdann die meisten ausm Geburtsvorbereitungskurs wieder.
Den einen oder anderen hab ich zwar schon immer mal wieder gesehen,a ber
nun kommen wir wieder alle auf einen Haufen.
fast So wie hier im Forum,
nur dass sich die BAbys begrabschen dürfen!

es sind 10 termine alle 2 wochen
einmal auch an nem Sonntag- für Väter.
Die Mütter sollen in der Zeit Frühstücken gehen. Nett, oder?
Leider will Martin da nicht mit
er findet das konzept doof
und will nicht verstehen, warum die Kinder nackt sein müssen.
seufz....
männer!!!

so jetzt muss ich aber wirklich mal zu meiner Tochter!


Acid_Burn - 2008-02-23 10:47:50



Zitat:
annni schrieb


Zitat:
Acid_Burn schrieb
Najagut..kaum essen ist dann wohl auch nich das Wahre*g*
Kann vielleicht auch am Mond liegen...Eigentlich hab ich da sonst nicht so dran geglaubt,aber Fini hat die Vollmond/Mondfinsternis Nacht zum Tag gemacht,war nur am schreien und ich hatte sie das erste Mal seit langem fast die ganze Nacht mit bei uns im Bett (sie hat dann aber auch nur auf mir geschlafen....)


ach ihr seid , doch da.
wann war denn die Mondfinsternis/Vollmondnacht?



Von Donnerstag auf Freitag.
Da war die Nacht echt grauenhaft.....


Canavalia - 2008-02-23 11:21:35

Oh Mann Annni OO
Da haste aber hier viel kommentiert *schwitz* *nachles*

Zitat:
annni schrieb

woa,
da bin ich auch gespannt!
Zu welchen zeiten fliegt ihr? und wielange dauert der flug?
Kommt dein Mann eigentlich mit?
Deine Eltern flippen wahrscheinlich auch schon aus, oder?
Haben die die Luna schon mal live gesehen?


Wir fliegen dooferweise tagsueber :/. Um 10.30 ist Start - Also genau die Zeit wo Luna so richtig in den Tag durchstartet *hust*
Naja, und dann 11 Stunden non-stop nach Frankfurt. Hab also ihre gesamte Wachphase aufm Flug *aetzend*. Mit allem Drum und Dran werden wir aber etwa 20/21 Stunden von Haustuer zu Haustuer brauchen.
Ich weiss echt noch nicht wie das werden soll, aber vielleicht hab ich ja Glueck und Luna gefaellt das Geschaukel so toll, dass sie die ganze Zeit pennt. Sie ueberrascht mich immer wieder in solchen Momenten, wo ich denke, dass alles schief laufen wird *lach*
Mein Mann kommt nicht mit - zu viel zu tun im Moment.
Vielleicht fliegen wir aber Ende des Jahres nochmal zusammen rueber,...wer weiss =)
Meine Eltern haben Luna zwar noch nie live gesehen, aber sie hat schon einen ueberdimensionalriesigen Altar im Wohnzimmer o.O;

@Ramona: Lulu macht auch noch nix grossartiges. Aber ich denke, dass wir im April mit Babymassage und Mama-Baby Yoga durchstarten werden. Die Kurse kosten zwar schweine Geld, aber wenigstens kann ich dann mal mit nen paar anderen Muettern quatschen und Luna auch die Moeglichkeit geben ein paar Babies zu begrabbeln.

@Sanni: \"auf dir geschlafen\"?? Oo; Oje, du Arme - also so nen kleines Fliegengewicht ist Finchen ja dann doch nicht :/

@Mo: Boah, ich bin ganz schoen neidisch auf deinen Kino-abend.
Ich freu mich schon auf das erste \"richtige\" Date mit meinem Mann nach der Geburt. Kino, essen ... ach ja.
Man wird ja noch traeumen duerfen.

@Edi: Ich hoffe du hast die Gesichter mit der Kamera festgehalten??? *gg*
Sicher wird es deinen beiden Maeusen auch bald schmecken

@Sandra1878: Mit zwei Kindern stell ich mir 14 Tage alleine auch ganz schoen stressig vor :/ - Auch wenn Hannes nur schlaeft :p
Sag, warst du nun eigentlich mit ihm beim Arzt? Oder hab ichs ueberlesen ?!


Acid_Burn - 2008-02-23 12:08:17

Jepp...auf mir geschlafen hat sie und zwar ca 3 Stunden lang....und ich hab dafür im Halbschlaf vor mich hin gedaämmert,weil ich auf dem Rücken nicht gut schlafen kann und Alex geschnarcht hat und ich ihn wegen Fini nicht so gut boxen konnte,da sie sonst wieder aufgewacht wäre....*argh*


sandra1878 - 2008-02-23 12:09:27



Zitat:
Canavalia schrieb
Mein Mann kommt nicht mit - zu viel zu tun im Moment.
Vielleicht fliegen wir aber Ende des Jahres nochmal zusammen rueber,...wer weiss

@Sandra1878: Mit zwei Kindern stell ich mir 14 Tage alleine auch ganz schoen stressig vor :/ - Auch wenn Hannes nur schlaeft :p
Sag, warst du nun eigentlich mit ihm beim Arzt? Oder hab ichs ueberlesen ?!


Nee, der ist doch nur von Montag bis Freitag weg, nicht 14 Tage! Aber das reicht mir mit den Zweien hier auch schon! Der Großeheult schon seit gestern, weil er \"auch Flugzeug\" will.

Wir waren nicht beim Arzt, denn Hannes ist ganz fit eigentlich. Er spuckt halt nur so fürchterlich viel irgendwie. Und da sagt mir die doofe Ärztin sicher eh nur \"Tja, das ist halt so!\" Den Spruch kann ich mir schenken.

Deine Eltern freuen sich bestimmt wie irre auf Luna. Meine sind ja schon immer hin und weg, wenn wir kommen. Und wir schaffe´s ja doch so alle 2-3 Monate mal.

Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen dem Flug. So kleine Mäuse sind da wirklich noch ganz pflegeleicht, habe ich festgestellt. Das wird erst anstrengend, wenn die die ganze Zeit hoch und runter rennen wollen.


RAMONA:
Wir machen zur Zeit auch noch keine Babykurse. Die sind doch anfangs eh nur für die Mütter, denke ich. Mit Jonas bin ich erst in den Mutter-Kind-Treff gegangen, als er mit den anderen Zwergen was anfangen und sie zusammen spielen konnten.
Meine Erkältung verzieht sich jetzt, nach 3 Wochen, so langsam.

SANNI:
Ich merke den Vollmond ja auch ganz doll und liege dann nachts wach. Und Hannes ist dann auch irgendwie unruhig. Was für ihn ja mehr als ungewöhnlich ist.
Aber den Klops dann auch noch auf mir draufliegen zu haben, wäre ja die Höchststrafe.

SIMONE:
Und, was hast Du nun mit Deinem freien Vormittag angefangen?
Ich werde bald duschen gehen und dann nach Hannover fahren. Hab ja vorgestern entdeckt, daß es dort nen Hello Kitty Laden gibt. Und nu muß ich mit dem Hannes heute dringend da hin!


Acid_Burn - 2008-02-23 12:16:19

Der arme Hannes*g*


sandra1878 - 2008-02-23 12:21:25



Zitat:
Acid_Burn schrieb
Der arme Hannes*g*



Weil er soviel spucken tut - oder weil er nachher ins rosa Kitty-Land muß???
Wenn er weiterhin nicht mit dem Spucken aufhört, dann kaufe ich ihm dort ein Kleid! Oder bei H&M!


Canavalia - 2008-02-23 12:22:40

Dacht ich auch grad *gg*
Soll der arme Kerl Hello Kitty tragen ?? OO

Ich weiss grad nicht wie ich auf 14 Tage gekommen bin .. O.o; - Stilldemenz?!

@Sanni: Ja, dass kenn ich auch :/
Ich kann meinen Mann auch nicht \"treten\" wenn Luna mit in meinem Bettchen schlaeft ...
Echt fies :/ Ich brauch nen drittes Bein, dass mir aus dem Hinterkopf oder so waechst :/

[Editiert am 23.02.2008 von Canavalia]


Acid_Burn - 2008-02-23 12:25:06



Zitat:
sandra1878 schrieb


Zitat:
Acid_Burn schrieb
Der arme Hannes*g*



Weil er soviel spucken tut - oder weil er nachher ins rosa Kitty-Land muß???
Wenn er weiterhin nicht mit dem Spucken aufhört, dann kaufe ich ihm dort ein Kleid! Oder bei H&M!


Beides*g*
Aber vielleicht hilft ihm ein Kleid?!


@Alex:ich stell mir das grad so vor....


sandra1878 - 2008-02-23 12:28:27



Zitat:
Canavalia schrieb
Dacht ich auch grad *gg*
Soll der arme Kerl Hello Kitty tragen ?? OO

Ich weiss grad nicht wie ich auf 14 Tage gekommen bin .. O.o; - Stilldemenz?!

@Sanni: Ja, dass kenn ich auch :/
Ich kann meinen Mann auch nicht \"treten\" wenn Luna mit in meinem Bettchen schlaeft ...
Echt fies :/ Ich brauch nen drittes Bein, dass mir aus dem Hinterkopf oder so waechst :/


Das sieht aber bestimmt sch**** aus! Vielleicht kriegste dann nen Job im Zirkus...

Du mußt doch das Kitty-Zeugs schon gar nicht mehr sehen können, oder?!
Ist bei Euch doch sicher ziemlich extrem.


annni - 2008-02-23 12:31:51



Zitat:

Ich werde bald duschen gehen und dann nach Hannover fahren.


hört sich genial an!


annni - 2008-02-23 12:33:48


Zitat:
Canavalia schrieb
Oh Mann Annni OO
Da haste aber hier viel kommentiert *schwitz* *nachles*


...naja -
\"wie ihr mir,
so ich euch\"

oder so ähnlich

[Editiert am 23.02.2008 von annni]


sandra1878 - 2008-02-23 12:37:17



Zitat:
annni schrieb

hört sich genial an!


Ja!
Ich kann Euch nur sagen, genießt die Zeit mit dem Baby. Das kann man wirklich überall mit hinschleppen ohne Probleme. Bei nem Dreijährigen sieht das ganz anders aus. Den kann man nirgends mit hinnehmen! Im Dezember haben wir ihn 25 Minuten (!) auf allen Etagen bei H&M gesucht, bis wir ihn wiedergefunden hatten. Das ist übel!
Aber der Zwerg ist glücklich in seiner Babyschale und pennt, wenn ich mit ihm unterwegs bin.


Acid_Burn - 2008-02-23 12:43:44



Zitat:
sandra1878 schrieb


Zitat:
annni schrieb

hört sich genial an!


Ja!
Ich kann Euch nur sagen, genießt die Zeit mit dem Baby. Das kann man wirklich überall mit hinschleppen ohne Probleme. Bei nem Dreijährigen sieht das ganz anders aus. Den kann man nirgends mit hinnehmen! Im Dezember haben wir ihn 25 Minuten (!) auf allen Etagen bei H&M gesucht, bis wir ihn wiedergefunden hatten. Das ist übel!
Aber der Zwerg ist glücklich in seiner Babyschale und pennt, wenn ich mit ihm unterwegs bin.


Auf allen Etagen...WIE VIELE HAT DER H&M DENN???!!!!


Canavalia - 2008-02-23 13:13:30

\"Wir - wolln - den - Hanneeeeeeeeees seeeehn,
wir wolln den Hanneees seeehn,

..im pinken - Hello Kitty Kleid!\"


@Sandra: Yo - Recht haste Ich kann diese Ratte wirklich nicht mehr sehen. Und solange Lulu bei ihrer Kleidung nicht mitreden kann, kommt mir sowas nicht in den Kleiderschrank
Hello Kitty ist wirklich beliebt, besonders in Japan. Und das nicht erst seit gestern. Ungebrochen quasi
In jedem Kaff gibts ne Filiale (die schoenste allerdings da wo ich frueher gearbeitet habe: In Form einer Erdbeere *kicher*)
Es wird zwar kein Hype um HK gemacht, aber sie ist allgegenwaertig

[Editiert am 23.02.2008 von Canavalia]


Edi - 2008-02-23 13:20:46

Puh, da habt ihr ja schon wieder fleißig geschrieben!

Mo, ich wär ja shoppen gegangen oder hätte die Zeit mit nem Buch aufm Sofa verbracht, herrlich! Geht bei uns ja leider nicht, da braucht man immer zwei um die Zwillis unter Kontrolle zu haben.

Alex, ich wär auch schon super aufgeregt, bei einem 11 Std. Flug! Aber dann bist du ja fast in unserer Nähe *freu* kannste dann eigentlich auch on oder müsen wir in der Zeit auf Lunanews verzichten?

Sandra, hoffenlich kaufst du dem armen Hannes kein kitty Kleid.....*hannesleidtu*

@ all: Wir kommen grad vom GEburtstag meiner Schwester (Brunch) und das war sehr stressig. Allw Omas und Opas wollen Babys auf dem Arm haben, die reinsten Wanderpokale. Jetzt sind sie natürlich geschafft und pennen schon.
Den Zuccinibrei hab ich jetzt mit ein bisschen Apfelmus gemischt, nun schmeckt er ein bisschen besser und siehe da, Swantje musste wenigstens nicht würgen und hat sogar 11 Löffelchen und ne Pulle Milch geschafft. Lentje 7 Löffel, danach gabs geheule. Ich weiß ja dass Zuccini nicht so super schmeckt, aber gibts denn stuhlauflockernde Alternativen??

Die Waage zeigte heute übrigens unglaubliche 59,8 kg an, also genau fünf kg abgenommen (seit 1.1.), hab mich voll gefreut!!

Ich back nun gleich Käse-Kirschkuchen und heut nachmittag gehts zum Opa meines Freundes (mit Kuchen, hi) heute abend dann nur noch entspaaaaaannen!

Mahlzeit!


annni - 2008-02-23 13:31:12

@edi
das klingt ja mal nach nem ausgefülltem Tag!
manchmal find ich das allerdings besser als den ganzen Tag \"allein\" zu Haus.
viel Spaß noch!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was an HK so toll ist.
Kann mir das bitte jemand erklären?
sorry, soll nicht bös gemeint sein...tobt euch aus damit!
bin auf das Hannesphoto gespannt (...oh je, der Arme!)


Ich hab vor ein paar Tagen angefangen im Liegen zu stillen.
Warum hab ich das nicht schon früher gemacht?
is sau bequem
und wenn sie einschläft, lass ich sie einfach da liegen...
herrlich!
...wollt ich nur mal loswerden


Edi - 2008-02-23 13:34:12

Mh, bin HK neutral eingestellt würd ich sagen. meine Mädels haben von der Oma HK pullis geschenkt bekommen, die sind ganz niedlich.

Anni, ja im Liegen stillen ist toll, ne? Ein paar Mal hab ich das auch schon gemcht, aber meistens müssen ja doch beide gleichzeitig ran.....

LG


Canavalia - 2008-02-23 13:35:25


Zitat:
Edi schrieb
Puh, da habt ihr ja schon wieder fleißig geschrieben!

Mo, ich wär ja shoppen gegangen oder hätte die Zeit mit nem Buch aufm Sofa verbracht, herrlich! Geht bei uns ja leider nicht, da braucht man immer zwei um die Zwillis unter Kontrolle zu haben.

Alex, ich wär auch schon super aufgeregt, bei einem 11 Std. Flug! Aber dann bist du ja fast in unserer Nähe *freu* kannste dann eigentlich auch on oder müsen wir in der Zeit auf Lunanews verzichten?

Sandra, hoffenlich kaufst du dem armen Hannes kein kitty Kleid.....*hannesleidtu*

@ all: Wir kommen grad vom GEburtstag meiner Schwester (Brunch) und das war sehr stressig. Allw Omas und Opas wollen Babys auf dem Arm haben, die reinsten Wanderpokale. Jetzt sind sie natürlich geschafft und pennen schon.
Den Zuccinibrei hab ich jetzt mit ein bisschen Apfelmus gemischt, nun schmeckt er ein bisschen besser und siehe da, Swantje musste wenigstens nicht würgen und hat sogar 11 Löffelchen und ne Pulle Milch geschafft. Lentje 7 Löffel, danach gabs geheule. Ich weiß ja dass Zuccini nicht so super schmeckt, aber gibts denn stuhlauflockernde Alternativen??

Die Waage zeigte heute übrigens unglaubliche 59,8 kg an, also genau fünf kg abgenommen (seit 1.1.), hab mich voll gefreut!!

Ich back nun gleich Käse-Kirschkuchen und heut nachmittag gehts zum Opa meines Freundes (mit Kuchen, hi) heute abend dann nur noch entspaaaaaannen!

Mahlzeit!


Nene, News gibt natuerlich trotzem. Vermutlich haenge ich dann nur noch im Forum. Meine Eltern werden mir Luna, O-Ton, \"nur zum Stillen vorbeibringen\" O.o; Hm..

Ne stuhlauflockernde Alternative zu Zucchini waere Kuerbis =)

Btw...59,8 kg ... OO Woaaaaaaaaaa - das waer mein Traumgewicht *unterlippe vorschieb*

Jaja,...das mit dem \"Kinderrumreichen\" ist so ne Sache....
Wenn man allein ist, moechte man gern, dass sie jemand abnimmt - aber wenn man sie dann gar nicht mehr in die \"Griffel\" kriegt, ist man auch besorgt *g*

Na dann, viel Spass beim Opa

[Editiert am 23.02.2008 von Canavalia]


Canavalia - 2008-02-23 13:39:28



Zitat:
Edi schrieb

Anni, ja im Liegen stillen ist toll, ne? Ein paar Mal hab ich das auch schon gemcht, aber meistens müssen ja doch beide gleichzeitig ran.....

LG


Sei mir nicht boese, aber ich hatte eben die gemeine Vorstellung, wie es wohl ist, wenn man Zwillinge gleichzeitig im Liegen stillt *fg* Einer links, einer recht .. ach,..ich fuehr das nicht weiter aus *fg*


Acid_Burn - 2008-02-23 14:18:35



Zitat:
Canavalia schrieb


Zitat:
Edi schrieb

Anni, ja im Liegen stillen ist toll, ne? Ein paar Mal hab ich das auch schon gemcht, aber meistens müssen ja doch beide gleichzeitig ran.....

LG


Sei mir nicht boese, aber ich hatte eben die gemeine Vorstellung, wie es wohl ist, wenn man Zwillinge gleichzeitig im Liegen stillt *fg* Einer links, einer recht .. ach,..ich fuehr das nicht weiter aus *fg*



*lol*
Das sollte man lieber auch net weiter ausführen*sfg*

Hello Kitty ist auch nicht so meins,ein paar Sachen sind ja okay (wobei ich die eher nicht kaufen würde,mal schauen,was Fini so sagt,wenn sie größer ist*g*).


zweitePrinjes77 - 2008-02-23 14:32:49

Hallo Ihrs!

Hab es endlich mal kurz geschafft mich hier neu anzumelden und mich hier zu verewigen. Ich hoffe es funktioniert bald wieder alles richtig auf dem Server, so ganz ohne euch ist irgendwie so ungewohnt

Hab mir hier jetzt nix durchgelesen, soviel Zeit hab ich nun leider nicht, aber hoffe mittlerweile sind alle wieder halbwegs genesen, ansonsten weiterhin gute Besserung. bei uns ist alles OK soweit, die Lya hat heut sogar bis halb zwölf gepennt von gestern abend um neun an, war super angenehm!!! Sie ist wahrscheinlich der \"weibliche\" Hannes..... Und grad hat sie noch ne halbe Stunde gerüsselt.....

Mein Menne hat dieses Wochenende frei, deshalb werden wir das WE mal so richtig genießen, hatten wir schon so lange nicht... Deswegen bin ich auch nur mal kurz hier on....


annni - 2008-02-23 14:50:54



Zitat:
Acid_Burn schrieb



*lol*
Das sollte man lieber auch net weiter ausführen*sfg*

H


doch doch!
ich hatte auch gerade so ein Bild vor Augen:
Mami im 4-Füßler-Stand, glocken (sorry) hängen runter und unten liegen lächzend die Babys...


annni - 2008-02-23 14:53:21



Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb
die Lya hat heut sogar bis halb zwölf gepennt von gestern abend um neun an, war super angenehm!!!



WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!?!?
da hätt ich mir ja schon längst wieder Sorgen gemacht!
krass!


Canavalia - 2008-02-23 15:05:59



Zitat:
annni schrieb


Zitat:
Acid_Burn schrieb



*lol*
Das sollte man lieber auch net weiter ausführen*sfg*

H


doch doch!
ich hatte auch gerade so ein Bild vor Augen:
Mami im 4-Füßler-Stand, glocken (sorry) hängen runter und unten liegen lächzend die Babys...


Ja,..aber dann wuerde die Mama ja nicht im Liegen stillen *gg*

Ich dachte eher, die Mama liegt auf dem Ruecken und schwingt beide \"Glocken\" soweit nach links und rechts,..dass sie trotzdem beide Babys im liegen stillen kann *fg*
Geht aber natuerlich nur, wenn man seine \"Glocken\" von Haus aus schon \"ueber die Schulter\" werfen kann


annni - 2008-02-23 17:30:44

Hilfe Alex!!!
Glockenalarm!




das mit dem 4-Füßlerstand hat mir mal eine erzählt, das sie das hat machen müssen...(aus irgendwelchen Gründen die ich wegen Stilldemenz nimmer nach vorne graben kann), und sich dabei wie ne Kuh vorkam und deswegen auch recht
bald aufgehört hat mitm stillen.
kann ich irgendwie nachvollziehen.


Ach, war das grad schön.
war mit meiner Mom und der Kleinen Spazieren, haben uns
ne Latte Machiatto geholt und saßen damit gemütlich in der Sonne.
Ich freu mich schon soooo auf den Frühling und den Sommer!


annni - 2008-02-23 17:39:37

Mensch habt ihr das gesehen? die Frühlingsmamas 2008 sind uns
eine Seite voraus!!!
haltet euch ran!

na ihr seid, wahrscheinlich alle brav mit euren Männern unterwegs.
tja nu sitzt ich hier alleine...
meiner muss Samstags arbeiten, buhuuuuuuu!


Acid_Burn - 2008-02-23 18:47:12



Zitat:
annni schrieb
Hilfe Alex!!!
Glockenalarm!




das mit dem 4-Füßlerstand hat mir mal eine erzählt, das sie das hat machen müssen...(aus irgendwelchen Gründen die ich wegen Stilldemenz nimmer nach vorne graben kann), und sich dabei wie ne Kuh vorkam und deswegen auch recht
bald aufgehört hat mitm stillen.
kann ich irgendwie nachvollziehen.



OMG!!!
Wennste sie mal triffast oder hörst oder was auch immer,dann frag sie mal,warum sie das machen mußte....das ist ja schrecklich!


Acid_Burn - 2008-02-23 18:49:45

Naaaa super...nu bin ich hier ganz allein....und einsam....hab doch Angst allein.....
Naja......denn geh ich erstma Schoki essen*g*


Edi - 2008-02-23 18:57:23

@ Alex und Sanni: Na, ihr seid mir welche! Lästert da über meine möglichen Stillpositionen ab....nein, ich kann meine \"Glocken\" nicht über beide SChultern schmeissen und darum geht beide gleichzeitig stillen im Liegen auch nicht Ich meinte ganz normal ein Baby!! Aber typisch dass man hier unter gejohle durch den Kakao gezogen wird
Ach da seh ich grad: Anni hat auch mitgelästert!! Böse!

ich steig gleich in die Badewanne, dann gibts Pizza und dvd. haben \"Rezept zum Verlieben\" ausgeliehen, sag euch dann morgen, ob sich der lohnt!

Schönen Abend

[Editiert am 23.02.2008 von Edi]


RamonaWirdMama - 2008-02-23 19:25:27

so, ich bin dann auch mal wieder im lande. wir waren heute shoppen in hannover (mensch, sandra, da hätten wir uns doch mal irgendwo verabreden können!!!). für den kleinen mann gabs ne hose-pullover-kombi, für den papa ne jacke und für mama mal wieder nix (aber die hat ja schon fleißig im internet bestellt ). und dann haben wir noch lattenroste und matratzen für unser neues bett gekauft, das irgendwann anfang märz geliefert werden soll. oh mann, da kann man ja auch ganz schön geld lassen aber wir wollen auch endlich mal bequem liegen und nicht auf ner 08/15-matratze vom real... hoffe, dass sich das geld dann auch wirklich gelohnt hat!!!


schnatterinchen - 2008-02-23 19:37:22

Na so ganz das gleiche ist es nicht wie unsere \"richtiges\" Forum. Wobei ihr echt schon wieder viel geschrieben habt...

@canavalia( und sie kann es doch)- klar kenn ich Jena!! Ich wohn in der Nähe von Eisenach- kennst du doch sicher auch, und nach Erfurt ist es auch nur ne Stunde..
Wie lange bist du hier?

Ich hab auch schonmal gefragt: habt ihr was von cani gehört? wie gehts ihrer Maus?


annni - 2008-02-23 19:41:14



Zitat:
Edi schrieb
@ Alex und Sanni: Na, ihr seid mir welche! Lästert da über meine möglichen Stillpositionen ab....nein, ich kann meine \"Glocken\" nicht über beide SChultern schmeissen und darum geht beide gleichzeitig stillen im Liegen auch nicht Ich meinte ganz normal ein Baby!! Aber typisch dass man hier unter gejohle durch den Kakao gezogen wird
Ach da seh ich grad: Anni hat auch mitgelästert!! Böse!

ich steig gleich in die Badewanne, dann gibts Pizza und dvd. haben \"Rezept zum Verlieben\" ausgeliehen, sag euch dann morgen, ob sich der lohnt!

Schönen Abend

[Editiert am 23.02.2008 von Edi]


ne Du!
das war absolut kein Lästern

wir haben uns eben ernsthafte Gedanken gemacht wie man sowas hinbekommen
könnte.

ach herrlich, immer wenn ich von \"Glocken\" lese muss ich laut loslachen.
Mein Schwester hat mal von ...achtung...
\"Tütentitten\" gesprochen (wenns halt schon seeehr herunter hängen)...
auch nicht sehr nett.


annni - 2008-02-23 19:43:13



Zitat:
Acid_Burn schrieb
Naaaa super...nu bin ich hier ganz allein....und einsam....hab doch Angst allein.....
Naja......denn geh ich erstma Schoki essen*g*


sorry, hab grad Lasagne gekocht....
kriegst auch n Stück!


Blackyxoxo - 2008-02-23 19:44:48

ich bin auch mal wieder da... aber sonst ja keiner, oder???

Wer will wessen Glocken über die Schulter schmeissen? Und dann auch noch im Vierfüsslerstand stillen? Ihr jagt mir Angst ein!

ich esse gerad Abendbrot---> Brot mit Schafskäse...hmm... lecker. Maya war heute uuuuuuuuuuuuuuuuuunausstehlich... man man man ... keine einzige Minute ohne quengeln... noch eine stunde länger und ich wäre einem Nervenzusammenbruch nahe gewesen. *lach* Nein nein, aber trotzdem.. ich hoffe, morgen ists besser (vor allem hoff ich, dass sie das nicht auch auf die Nacht ausbreitet).

Wie gehts euch so???


Blackyxoxo - 2008-02-23 19:45:49



Zitat:
annni schrieb


Zitat:
Acid_Burn schrieb
Naaaa super...nu bin ich hier ganz allein....und einsam....hab doch Angst allein.....
Naja......denn geh ich erstma Schoki essen*g*


sorry, hab grad Lasagne gekocht....
kriegst auch n Stück!


ich auch??


annni - 2008-02-23 19:46:20

Habt ihr das mitbekommen?:

Adeba ist auf SPENDEN angewiesen!
neuer, größerer Server kostet 150 euro monatlich...

ich habs nicht mitbekommen,
und weiß auch immer noch nicht wo und
wie man Spenden kann.
wisst ihr es?


annni - 2008-02-23 19:48:32


Zitat:
Blackyxoxo schrieb


Zitat:
annni schrieb


Zitat:
Acid_Burn schrieb
Naaaa super...nu bin ich hier ganz allein....und einsam....hab doch Angst allein.....
Naja......denn geh ich erstma Schoki essen*g*


sorry, hab grad Lasagne gekocht....
kriegst auch n Stück!


ich auch??




du hast doch schon gegessen...
ist nur was für leere Mägen!



[Editiert am 23.02.2008 von annni]


schnatterinchen - 2008-02-23 19:53:22

in dem anderen Forum war oben ein Link festgetackert, wenn ich mich nicht irre


annni - 2008-02-23 19:56:46



Zitat:
Blackyxoxo schrieb
ich bin auch mal wieder da... aber sonst ja keiner, oder???

Wer will wessen Glocken über die Schulter schmeissen? Und dann auch noch im Vierfüsslerstand stillen? Ihr jagt mir Angst ein!

ich esse gerad Abendbrot---> Brot mit Schafskäse...hmm... lecker. Maya war heute uuuuuuuuuuuuuuuuuunausstehlich... man man man ... keine einzige Minute ohne quengeln... noch eine stunde länger und ich wäre einem Nervenzusammenbruch nahe gewesen. *lach* Nein nein, aber trotzdem.. ich hoffe, morgen ists besser (vor allem hoff ich, dass sie das nicht auch auf die Nacht ausbreitet).

Wie gehts euch so???


ganz gut, danke der Nachfrage.

hanna pennt heut voll viel.
nun schläft sie auch schon wieder seit 18.30 uhr , sonst wacht sie nach einer halben Stunde auf,
ist dann ne Stunde wach(von 19-20 uhr), ich still sie nochmal und dann ab ins Bettchen.
weiß nicht ob ich sie wecken soll,
aber ich wart lieber noch a bisserl.


RamonaWirdMama - 2008-02-23 19:56:48



Zitat:
schnatterinchen schrieb
in dem anderen Forum war oben ein Link festgetackert, wenn ich mich nicht irre



ja genau. und hier oben recht is ja auch ein fetter roter link, aber der funzt auch grad nich. hab mir auch schon überlegt, mal was zu spenden, nachdem ich gemerkt habe, wie sehr ihr mir fehlt.


sandra1878 - 2008-02-23 19:58:25

@Sanni:
H&M in Hannover hat 3 Etagen. Und es ist wirklich schwierig, zwischen den ganzen Kleiderständern
jemanden wiederzufinden, der nur etwas mehr als 1 Meter hoch und rattenschnell ist.
Und der vorallem super gerne Rolltreppen und Fahrstühle benutzt.

@Alex:
Nee, der Hannes war lieb und brauchte deswegen auch kein Kleid anziehen.
ES GIBT ALSO KEIN FOTO!
Und ich hab auch nichts gekauft, weil sie die Sachen, die ich haben wollte, natürlich
NICHT hatten!...

@Edi:
Glückwunsch. DAS Gewicht hätte ich auch gern! *neidischbin!*
Stuhlauflockern ist doch auch Birnen-Obstbrei. Und sicher nicht mal halb so
ekelig wie Zucchini.

@Ramona:
Mensch, wie blöd ist das denn?!
Ich war bei H&M, C&A, ... Da hätten wir uns aber wirklich sehen können!
Aber für mich gab´s auch nichts, sondern auch nur Geschenke für die Kiddies.

@All:
Zu dem Glocken-Thema äußere ich mich nicht! Bin auch keine Stillmama.

@Blacky:
Oh, dann hattest Du ja einen anstrengenden Tag.
Na dann hoffen wir mal, daß das Gequengel die kleine Maus wenigstens so müde
gemacht hat, daß sie heute Nacht schläft.

@Annni:
Ich hab das mit den Spenden geschrieben!...
Die Kosten müssen halt getragen werden und man ist eigentlich froh, mit relativ wenig Werbung im Forum auszukommen.
Aber daß da nun so gar keiner (außer ein paar Mods) nen Euro erübrigen kann, macht mich wirklich etwas traurig! Schließlich outen sich hier alle als \"Adeba-süchtig\"...
Auf der Startseite oben rechts findest Du den Spendenaufruf von Stefan.


annni - 2008-02-23 20:00:07



Zitat:
ein fetter roter link, .[/quote

oops
stimmt.
ich les mir nie wirklich die Seiten durch,
starte immer direkt zu euch durch,
aber jetzt wo dus sagst:
ist ja wirklich kaum zu übersehen!

funktioniert aber bei mir auch nicht.


Blackyxoxo - 2008-02-23 20:06:32

@Sandra:
Danke, hoffentlich.

@Annni:
pööh...dann nicht... dann muss ich wohl meine Marabou Daim Schoki essen.... mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh


RamonaWirdMama - 2008-02-23 20:32:20

@ sandra: also bei c&a waren wir auch, außerdem bei leonardo, karstadt, galeria, beim bratwurst-für-1,20-mann, an der eisdiele, am schmalzkuchenstand und zum schluss noch bei karstadt oben im restaurant, wo wir kaffee und kuchen hatten, und flo seine milch
mensch, war ja ne ganz schöne fresserei heute, wenn man das alles so aufzählt, hihi.


sandra1878 - 2008-02-23 20:37:37



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
@ sandra: also bei c&a waren wir auch, außerdem bei leonardo, karstadt, galeria, beim bratwurst-für-1,20-mann, an der eisdiele, am schmalzkuchenstand und zum schluss noch bei karstadt oben im restaurant, wo wir kaffee und kuchen hatten, und flo seine milch
mensch, war ja ne ganz schöne fresserei heute, wenn man das alles so aufzählt, hihi.


Daß wir uns da nicht über den Weg gelaufen sind...
Ich war außerdem noch bei Mc Donalds und bei McCafe. *hihihi*


sandra1878 - 2008-02-23 20:40:59

Hier auch nochmal die Bankverbindung:

ADEBA Stefan Fritsche
Kto 4869900800
BLZ 17080000
Dresdener Bank


Vielleicht kann die Eine oder Andere von Euch ein paar Euro (und wenn´s nur 2 sind!) erübrigen, damit der jetzige Zustand bei Adeba nicht nochmal vorkommt....


RamonaWirdMama - 2008-02-23 20:49:21

*bankverbindung-notier*

muss ich doch nachher gleich mal am anderen rechner was überweisen. ich hatte ja mal das mit der amazon-bestellung probiert, aber irgendwie kam ich da nicht so ganz klar...


annni - 2008-02-23 21:41:43



Zitat:
sandra1878 schrieb
Hier auch nochmal die Bankverbindung:

ADEBA Stefan Fritsche
Kto 4869900800
BLZ 17080000
Dresdener Bank


Vielleicht kann die Eine oder Andere von Euch ein paar Euro (und wenn´s nur 2 sind!) erübrigen, damit der jetzige Zustand bei Adeba nicht nochmal vorkommt....


super !
Danke,
mach ich noch gleich heut!


sandra1878 - 2008-02-23 21:53:11

Das ist schön, Ihr Zwei!
Ich denke, wenn jeder nur ein oder zwei Euro übrig hätte, würde es schon wahnsinnig viel helfen, die Kosten zu decken und somit unser tolles Forum dauerhaft zu erhalten.
Stellt Euch mal ein Leben ohne Adeba vor!...


sandra1878 - 2008-02-23 22:35:20

Wo sind denn jetzt die ganzen Herbstmamas?
Alle im Kino oder am Im-Liegen-Stillen?
Hier ist ja gar keiner mehr....
Ramona, sag doch auch mal was!


RamonaWirdMama - 2008-02-23 22:58:55

ja, is grad bissel still hier, was?
ich hab grad ein lecker vanilleeis mit banane verdrückt und zum \"nachtisch\" bissel schoki. der wein, den ich vorhin gekauft hab, is leider nicht allzu lecker... vielleicht sollte ich doch lieber den baileys aus dem kühlschrank holen... oder doch lieber mal aufhören, so viele kalorien in mich reinzustopfen... mann oh mann


sandra1878 - 2008-02-23 23:06:04

Ich werd auch gleich mein \"zweites Abendbrot\" essen, denn das erste bei McD war schon um halb 6 und nun habe ich, nachdem auch der Schokokuchen alle ist, doch wieder etwas Hunger!
Aber irgendwo sind noch Brötchen!....


RamonaWirdMama - 2008-02-23 23:11:25

wie gehts denn eigentlich dem hannes jetzt? spuckt er immer noch so schlimm viel? und was macht die bindehautentzündung?


sandra1878 - 2008-02-23 23:17:36

Die Bindehautentzündung ist wieder weg. \"Bis zum nächsten Mal!\" hat sie gesagt...

Und zum Thema Spucken: Ja, das ganze Sofa neben mir ist naß, meine Hose auch, und das Kind sowieso. Aber noch einen neuen Pullover gibt es heute Abend nicht mehr! Ich frag mich momentan immer, wie er es schafft, 200ml zu trinken - und danach 300ml wieder auszukotzen?!?


RamonaWirdMama - 2008-02-23 23:23:58

und zum thema spucken sagt die ärztin nix? oder is das mal wieder \"alles normal - spuckkind halt\"? und gehts ihm denn abgesehen von dem spucken gut? oder macht er keinen zufriedenen eindruck auf dich?


sandra1878 - 2008-02-23 23:33:26

Wenn er nicht gerade spuckt (oder schläft), dann lacht er die ganze Zeit. Also geht´s ihm ja super, denke ich.
Und wenn ich zur KÄ gehen würde, sagt sie eh nur \"Na, das ist halt so!...\"
Den Kommentar kann ich mir auch schenken.


RamonaWirdMama - 2008-02-23 23:38:52

naja, dann hoffen wir mal, dass er sich bald wieder einkriegt... hat er denn wenigstens ab und an auch mal ne nasse windel? also kommt irgendwas bei ihm an von dem was du fütterst? stell ich mir ja echt ätzend vor so viel spuckerei. bei flo find ich das auch immer voll anstrengend. aber wir haben festgestellt, dass er vor allem dann spuckt, wenn er grad am drücken ist, und leider ist das ziemlich oft der fall. naja, was will man machen? wir sagen ihm zwar immer \"nicht drücken, sonst kotzt du wieder\", aber er hört ja nicht auf uns
*gääähn*
ich glaub, ich muss dann erstmal ins bett...
gute nacht und bis morgen


Acid_Burn - 2008-02-24 07:44:38



Zitat:
annni schrieb


Zitat:
Acid_Burn schrieb
Naaaa super...nu bin ich hier ganz allein....und einsam....hab doch Angst allein.....
Naja......denn geh ich erstma Schoki essen*g*


sorry, hab grad Lasagne gekocht....
kriegst auch n Stück!



Oh ja Lasagne*mampf*
Nu halt zum Frühstück...wat solls....*g*


Acid_Burn - 2008-02-24 07:46:23



Zitat:
Edi schrieb
@ Alex und Sanni: Na, ihr seid mir welche! Lästert da über meine möglichen Stillpositionen ab....nein, ich kann meine \"Glocken\" nicht über beide SChultern schmeissen und darum geht beide gleichzeitig stillen im Liegen auch nicht Ich meinte ganz normal ein Baby!! Aber typisch dass man hier unter gejohle durch den Kakao gezogen wird
Ach da seh ich grad: Anni hat auch mitgelästert!! Böse!


[Editiert am 23.02.2008 von Edi]


Mir ham ga net gläschtert!
(De Alex hat angefangn*gg*)


Acid_Burn - 2008-02-24 07:54:29

Hab ja nu schon fresch erstmal geantwortet...nun erstmal guten Morgen Mädels!!!!!

@Sandra: Ich will auch nen 3 Etagen H&M....der hier in Vegesack hat nur 2...aber dafür ham die 2 in Bremen ja 3...neee,nur der eine hat 3...wie auch immer*g*
Kann ich mir vorstellen,dass ihr da beim Kindersuchen bald irre geworden seid.

Hoffe,es gibt bald neues von Lenny und Mo..und zwar gute Neuigkeiten!

Mhmm.bin ich hier nu wieder allein am Sonntagmorgen?
*kaffeeundteekoch*
*Brötcheninkorbschütt*
*tischdeck*
*ganzalleinandentischsetz*


sandra1878 - 2008-02-24 09:07:19

Nee, bist nicht alleine. Ich bin auch kurz hier.

Guten Morgen alle miteinander!

Mich hat´s grad an den Rechner gezogen. Doch ich werde mich wohl gleich wieder ins Bettchen begeben. Bin müüüüüde!

Macht den armen kleinen Lenny bitte mit Euren positiven Gedanken ganz schnell wieder fit, ja!


sandra1878 - 2008-02-24 09:25:50

Nu, wenn denn hier keener mit mich spricht, dann jeh isch widder ins Bettsche!
Schüss!!!


annni - 2008-02-24 09:28:04

positiv thinking, positiv thinking, positiv thinking!


sagt mal wars bei euch heut nacht auchso unruhig?
hanna hat von 4.30 bis 5.30 geplärrt!
das hat sie noch nie, aber wirklich noch NIE gemacht!
konnt auch gar nicht raushören obs ihr schlecht geht oder
ob sie hunger hat oder was auch immer.

Nachm wickeln, Chamomilla, gesumme meinerseits, Streicheleinheiten und zwischen uns im Bett liegen
ist sie dan ndoch wieder eingeschlafen.

Das brauch ich nicht noch öfters.
Respekt all denen die das jede Nacht hatten oder noch haben!


annni - 2008-02-24 09:31:11

sorry sandra,
aber ich muss mich fürs brunchen fertig machen....
würd aber viiiel lieber ins Bett!


Acid_Burn - 2008-02-24 09:34:58

Nacht war gut,allerdings ist Finis Popo wieder schlimmer geworden,werd morgen mit ihr zum Doc fahren.
Sind mittlerweile mehrere offene Stellen plötzlich,scheint ihr aber nicht weh zu tun...zumindest merkt man beim saubermachen nix...
Hab nu die Salbe aus der Apo probiert,Bepanthen,Mumi und noch mehr nackig strampeln....war ja auch kurzzeitig besser,aber nu...neee...MAma geht zum Doc morgen mit Fini.


Und hier drück ich auch nochmal gaaaaaanz dolle die Daumen für Lenny!!!!


Acid_Burn - 2008-02-24 09:37:32

Sandra...du bist ja immer noch net wieder im Bettschen*g*


Huhuuuu?Wo seid ihr alle????


RamonaWirdMama - 2008-02-24 10:55:43

guten morgen ihr lieben...
hm, is wohl grad keiner mehr da
ich sitz hier grad beim frühstück und lese eure beiträge...

Zitat:
sandra1878 schrieb
Macht den armen kleinen Lenny bitte mit Euren positiven Gedanken ganz schnell wieder fit, ja!


hä, hab ich was verpasst, oder drücken wir \"nur\" die daumen, dass er bald wieder a-a machen kann???
unsere nacht war relativ okay. flo hat nur ein mal geschrien zwischen den mahlzeiten. und die mahlzeiten hat mein mann übernommen. ich war zwar trotzdem jedesmal mit wach, aber war trotzdem viel erholsamer so

mensch, armes finchen will denn gar nix helfen??? macht sie denn immer noch so oft die hosen voll? mir fällt grad noch ein: im krankenhaus haben die schwestern, als flo so nen wunden po hatte, ihm auch mal einfach nur ne stoffwindel umgemacht bzw. in die normalen windeln ein mulltuch mit rein, damit der po es immer schön luftig hat. muss man dann natürlich bissel mehr aufpassen, ob was drin ist, denn die leiten ja die feuchtigkeit nicht von der haut weg. aber ich hatte den eindruck, es tut ihm gut. und zum saubermachen, wenn sie ein großes geschäft gemacht hat, vielleicht einfach kurz den popo unter nen wasserhahn halten und dann vorsichtig trockentupfen oder -föhnen, damit man nicht so oft drüberwischen muss.


RamonaWirdMama - 2008-02-24 11:07:34

Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
hä, hab ich was verpasst, oder drücken wir \"nur\" die daumen, dass er bald wieder a-a machen kann???

oh mann, habs grad gefunden!!! ich dussel guck doch immer nur bei den herbstmamas rein...

mensch, da drücken wir aber auch mal ganz heftig alle unsere großen und kleinen däumchen!!!


Canavalia - 2008-02-24 11:35:48



Zitat:
Acid_Burn schrieb


Zitat:
Edi schrieb
@ Alex und Sanni: Na, ihr seid mir welche! Lästert da über meine möglichen Stillpositionen ab....nein, ich kann meine \"Glocken\" nicht über beide SChultern schmeissen und darum geht beide gleichzeitig stillen im Liegen auch nicht Ich meinte ganz normal ein Baby!! Aber typisch dass man hier unter gejohle durch den Kakao gezogen wird
Ach da seh ich grad: Anni hat auch mitgelästert!! Böse!


[Editiert am 23.02.2008 von Edi]


Mir ham ga net gläschtert!
(De Alex hat angefangn*gg*)


Ga nisch waaah!
Anni und Edi ham mich zu einem Kommentar provoziert! Ich hab nicht angefangen !!

@Schnatterinchen: Oh,..das ist ja wirklich gleich um die Ecke =)
Wir brauchen nach Erfurt auch nicht so lange OO
2 Wochen werd ich da sein (werd auf dem Rueckflug meinen Geburtstag im Flugzeug feiern, ... toll, was?! O.o;;; )

@Sanni: Ui,..na ma schaun was der Doktor morgen zu Finis Popo meint :/
Vielleicht zahnt sie ja? Angeblich wird da der Po auch leicht wunder... :/ Hmmm..


Heute hab ich mein Gepaeck zum Flughafen geschickt *hinterherwink*, so dass ich am Dienstagmorgen \"nur\" mit Kiwa und Wickeltasche zum Flughafen muss.
Und nun fallen mir natuerlich noch tausend Sachen ein, die ich eigentlich noch in den Koffer packenb wolle :/ Murk.


sandra1878 - 2008-02-24 12:12:17

So, erstmal die Neuigkeiten von Mo auch hier:

Zitat:
Er hat den Rotavirus und ist etwas ausgetrocknet. Er spuckt aber nicht mehr. Nachher bekommt er noch eine weitere Infusion und morgen einen Darmultraschall. Dann dürfen wir nach hause.


Und jetzt lese ich mir durch, was Ihr geschrieben habt!...


sandra1878 - 2008-02-24 12:37:16

@Sanni:
Vielleicht zahnt Fine-Maus ja wirklich. Dann kriegen die Zwerge wohl auch oft nen wunden Popo. Von der Zeit her würd´s passen. Mein Großer hatte in der Woche, in der er 6 Monate alt geworden ist, plötzlich die ersten zwei Zähnchen. Aber glücklicherweise ohne irgendwelche Nebenwirkungen.
Ich hab ne ganz tolle Salbe aus dem KH, wo Hannes lag. Die hat er dort bekommen, weil sie´s ja auch immer geschafft haben, den kleinen Frühchenhintern mit ner ordentlichen Portion schlechter Pflege blutig-wund zu kriegen. Ich sag Dir nachher mal, wie die Salbe heißt. Sie ist wirklich super gut!

So, da ist sie: Tannolact Creme von Galderma
Wirkstoff: Phenol-Methanal-Harnstoff-Polykondensat

@Alex:
Na, jetzt wird´s langsam ernst, was?
Aber man hat doch immer das Gefühl, man hätte noch sooo viel vergessen...
Egal, Hauptsache Du vergißt die Luna nicht am Dienstag. Macht zwar nen ruhigen Flug, aber ziemlichen Streß mit den Großeltern....

@Anni:
Viel Spaß beim Brunchen!



[Editiert am 24.02.2008 von sandra1878]


RamonaWirdMama - 2008-02-24 13:03:45

Zitat:
sandra1878 schrieb
@Alex:
Na, jetzt wird´s langsam ernst, was?
Aber man hat doch immer das Gefühl, man hätte noch sooo viel vergessen...
Egal, Hauptsache Du vergißt die Luna nicht am Dienstag. Macht zwar nen ruhigen Flug, aber ziemlichen Streß mit den Großeltern....


LOOOOOL


Canavalia - 2008-02-24 13:09:01

Macht euch nur lustig!

Ich hab auch schon drueber nachgedacht, sie einfach in ne Kiste zu stecken, nen paar Loecher reinzubohren, ne Fuetterungsanleitung beizulegen und sie so dann nach Deutschland zu schicken...

Aber irgendwie hab ich im Internet keinen Anbieter gefunden, der das realisiert

Naja, nun isses ja auch schon zu spaet dafuer :/ Haette sie bestimmt schon ne Woche eher aufgeben muessen *seufz*

Damit ich sie nicht vergesse, hab ich geplant sie mir an den Bauch zu binden. Hoffe wenigstens das funktioniert....


sandra1878 - 2008-02-24 13:09:59

Na Ramona-Maus, hier ist ja wieder gähnende Stille....

Eben wollte ich Simone auf ihre SMS von vorhin antworten, und nun hat mein Handy irgendwie den Geist aufgegeben. Natürlich erst, als ich den kompletten Text fertig hatte und senden wollte!
Ach Mann, doofes Teil!


sandra1878 - 2008-02-24 13:12:55



Zitat:
Canavalia schrieb
Macht euch nur lustig!

Ich hab auch schon drueber nachgedacht, sie einfach in ne Kiste zu stecken, nen paar Loecher reinzubohren, ne Fuetterungsanleitung beizulegen und sie so dann nach Deutschland zu schicken...

Aber irgendwie hab ich im Internet keinen Anbieter gefunden, der das realisiert

Naja, nun isses ja auch schon zu spaet dafuer :/ Haette sie bestimmt schon ne Woche eher aufgeben muessen *seufz*

Damit ich sie nicht vergesse, hab ich geplant sie mir an den Bauch zu binden. Hoffe wenigstens das funktioniert....


Verschicken ist vielleicht zu spät. Aber Du kannst sie doch immernoch in einem Transportkorb beim Einchecken abgeben. Dann sitzt sie zusammen mit fünf wuscheligen Hunden unten beim Gepäck.


Canavalia - 2008-02-24 13:20:56



Zitat:
sandra1878 schrieb

Verschicken ist vielleicht zu spät. Aber Du kannst sie doch immernoch in einem Transportkorb beim Einchecken abgeben. Dann sitzt sie zusammen mit fünf wuscheligen Hunden unten beim Gepäck.


Hm..keine schlechte Idee!
Vielleicht kann ich ja Luna mit so nem suessen Mops \"ausversehen\" vertauschen - faellt bei ihren Speckroellchen auf den ersten Bilck eh nicht auf

So nen Mops soll um einiges einfacher sein, was die Pflege und Erziehnung angeht...

Hm,... ob meine Eltern den Unterschied merken? Das letzte Baby ist ja da auch schon 20 Jahre her....


sandra1878 - 2008-02-24 13:26:34



Zitat:
Canavalia schrieb
Hm..keine schlechte Idee!
Vielleicht kann ich ja Luna mit so nem suessen Mops \"ausversehen\" vertauschen - faellt bei ihren Speckroellchen auf den ersten Bilck eh nicht auf

So nen Mops soll um einiges einfacher sein, was die Pflege und Erziehnung angeht...

Hm,... ob meine Eltern den Unterschied merken? Das letzte Baby ist ja da auch schon 20 Jahre her....


Merken die nicht!
Sie haben Luna ja noch nie live gesehen. Großeltern finden grundsätzlich ihre Enkelkininder IMMER wunderschön (genau wie eben Eltern ihr eigenen Babys).
Und alle anderen eventuellen Zweifel räumst Du mit \"Sie ist halt ein Mischlingskind..!\" aus dem Weg.


Edi - 2008-02-24 13:39:37

Oh, dem Finchens Po gute Besserung und dem Lenny natürlich erst recht!! Die armen herbstbabys, haben doch alle irgendwas....
Übrigens ist der kleine Lukas von Anne (luna2111) auch seit letztem Wochenende im Kh wegen Lungenentzündung, sie hat sich aber schon seit Tagen nicht mehr gemeldet.

Alex, seinen Eltern son komisches Mopsviech als Enkelkind zu schicken ist aber nicht nett. Und du vergisst sie bestimmt nicht

Haben grad Schwiegermonsterüberfall überstanden, seine Eltern waren nachträglich zu seinem GEb. zum Frühstücken da, brrrrr, so schlecht gelaunte und muffige Leute hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Uaah.

Euch allen nen schönen Sonntag nachmittag, ich bin allein mit den kids, Freund ist mal wieder Fußball spielen.

[Editiert am 24.02.2008 von Edi]


sandra1878 - 2008-02-24 13:48:15


Zitat:
Edi schrieb
Oh, dem Finchens Po gute Besserung und dem Lenny natürlich erst recht!! Die armen herbstbabys, haben doch alle irgendwas....
Übrigens ist der kleine Lukas von Anne (luna2111) auch seit letztem Wochenende im Kh wegen Lungenentzündung, sie hat sich aber schon seit Tagen nicht mehr gemeldet.

Alex, seinen Eltern son komisches Mopsviech als Enkelkind zu schicken ist aber nicht nett. Und du vergisst sie bestimmt nicht

Haben grad Schwiegermonsterüberfall überstanden, seine Eltern waren nachträglich zu seinem GEb. zum Frühstücken da, brrrrr, so schlecht gelaunte und muffige Leute hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Uaah.

Euch allen nen schönen Sonntag nachmittag, ich bin allein mit den kids, Freund ist mal wieder Fußball spielen.


Hallo Edi,

es ist schön, wenigstens von Dir keine Krankmeldung zu hören!
Lungenentzündung ist ja doof. Gute Besserung dann auch an den Lukas!
(vielleicht sollten wir langsam ein Thema aufmachen mit der Überschrift \"Gute Besserung an: \" )

Schwiegereltern sind doch immernoch am besten, wenn sie irgendwo anders sind!...

Mein Gatte hat auch schon um 8 Uhr das Haus verlassen, weil er wieder die tollen Kinder aus erster Ehe hier hat und sein Sohn heute ein lustiges Fußballturnier hat. Frag mich nicht, wann er zurück kommt... Naja, morgen fliegt er ja eh weg, dann müssen wir uns ja heute auch nicht unbedingt sehen!

[Editiert am 24.02.2008 von sandra1878]


Edi - 2008-02-24 13:52:42

Oh ja, auf sowas reagier ich auch immer allergisch! Da wollen se weg, aber nen netten letzten Tag/Abend....\"Oh, da hab ich gar nich drüber nachgedacht\".....grrrr.

Ja, die Schwiegereltern...am besten bleiben sie zu Hause und schicken Weihnachten ne karte!Darum fänd ich auswandern auch so interessant, denn in nen Flieger würden die sich nicht setzen.

Da bemitleide ich uns Strohwitwen mal und wünsch uns selbst nen schönen nachmittag ohne mann, hi!


Bimili - 2008-02-24 13:54:27

Tag ihr lieben!Mann ist das doof,mit den vielen kranken Babys im moment.Ich hoffe,das Lukas und Lennart schnell wieder gesund werden!Was macht ihr heute so?Ich hatte ja gestern einen tollen Tag,mit Revan und seinem Opa in der Stadt.Revan hat 2 Schlafsäcke abgestaubt und eine Hose und einen Schlafi,der hats gut der kleine.Für Mama gabs ein Eis.Heute war bis jetzt Haushalt angesagt aber gleich gehts wieder raus an die Luft.Am Dienstag müssen wir in die Kinderklinik,zur Kontrolle,hoffe das alles gut ist mit Revan,ich geh immer mit Angst hin.Schönen Sonntag!


Edi - 2008-02-24 13:58:02

Clarissa, ich drück euch für Di die Daumen! Was wird denn alles kontrolliert?Acuh Blut und so? Das find ich immer am schrecklichsten, wenn die Mäuse dabei so weinen...
Da hat der Revan aber nen netten Opa!


sandra1878 - 2008-02-24 15:23:18

@Edi:
Mein Gatte ist wieder aufgetaucht.
Aber natürlich muß er sich jetzt mit den Kindern seiner Ex beschäftigen!...
Boah!
Kommst Du auf ein Stück Kuchen vorbei? Dann können wir bequatschen, wohin wir auswandern wollen!
Im Fernsehen laufen schon den ganzen Nachmittag diese Auswanderer-Sendungen - und ich möchte auch langsam weg hier! Dann muß ich mich über die ganzen blöden Leute hier nicht mehr ärgern. Und Adeba geht überall auf der Welt ( *zu Alex rüberschiel* ).

@Clarissa:
Was wird denn dann am Dienstag bei Revan kontrolliert?
Zu solchen Terminen geht man irgendwie immer mit gemischten Gefühlen hin.
Aber es wird schon alles gut sein! Ganz sicher!

Meine Laune wird irgendwie nicht besser heute. Nachdem ich ja seit 3 Wochen krank und nun seit zwei Tagen auf dem Weg der Besserung war, bekomme ich jetzt wohl gerade nen neuen Schnupfen. Hab die Schnauze echt voll!
Draußen ist es dunkel und ekelig. Hannes spuckt so vor sich hin. Und Adeba funktioniert nur bedingt.

Erzähl mal bitte Einer was Nettes zur Abwechslung!


Acid_Burn - 2008-02-24 15:26:48

Huhu ihr Lieben!
Nochmal gute Besserung an Lenny,zumGlück wissen sie ja nu wenigstens,was er hat.Und gute Besserung an den Lukas,der arme Wurm,hoffentlich hören wir bald was von Anne!


@Alexu vergisst Luna nicht und das mit dem Mops....naja...ich weiß net...den müsstest du dann ja erstmal rasieren*gg*


Bimili: Für Dienstag alles Gute!

Sandra: Mal schaun,was der Doc morgen sagt....sonst holen wir mal die Salbe.Hoffentlich sinds \"nur\" Zähne.

Ramona: nix will helfen...und sie macht immer noch recht oft die Windel voll....
lass morgen den Doc draufschaun.


Edi:versuch den männerfreien Nachmittag zu genießen,soweit die Mädels es zulassen.
Sag dir einfach: besser so,als die Schwiegermonster den ganzen Tag!


Edi - 2008-02-24 15:27:37

Also ich hab noch nen halben Käse-Kirschkuchen von gestern übrig, der ist leckaaa - *zudirrüberschick*

ich hab Rückenschmerzen (also nicht krank, braucht keiner gute BEsserung wünschen), aber gleich naht Hilfe: meine sSchwester und Freund holen die Twins zum spazieren ab, das heißt.....ich hab gleich noch mehr Zeit hier abzuhängen!Hi.
Muss nu aber erstmal stillen. Bis gleich!

Ach sandra: GUTE BESSERUNG!!


mac - 2008-02-24 15:46:31

Hallo Mädels.
Auch ich habe er endlich geschafft mich hier neu anzumelden. Erstmal allen die krank sind GUTE BESSERUNG, werdet schnell wieder gesund, der Frühling steht vor der Tür.
Die letzten Tage waren echt schlimm. Fabi war und ist viel am weinen, die ersten zwei Zähnchen (oberen Schneidezähne) sind im Anmarsch. Wir können nämlich schon kleine Beulchen im Zahnfleisch erkennen. Wir können ihm auch nur ganz schwer seine Händchen aus dem Mund ziehen.
Ich habs auch endlich geschafft alles nachzulesen, nicht auszudenken, was ihr alle geschrieben hättet, wenn das alte Forum gehen würde....
Ich wünsch euch allen jedenfalls nen schönen Sonntag....bis heut Abend (dann allerdings wieder ohne Mann).

Gruß,mac


sandra1878 - 2008-02-24 15:52:00

Hallo Mac!
Du hast das Alles hier gelesen? Wow! Dann weißt Du ja jetzt Bescheid!...
Und Ihr kriegt die ersten Herbstzähnchen? Glückwunsch!
Ich hoffe für Euch, daß es schnell geht und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.


@Edi:
Hmmm, lecker Kuchen! Danke!


Edi - 2008-02-24 16:07:07

Ja, der ist mir gut gelungen *stolzbin*

so, kids sind in den Kinderwagen geschifft und auf gute Reise mit meiner Schwester gewünscht, nu hab ich ne freie Stunde und: hier is nix los!
och mensch!
Sind außer mir und Sandra alle beim FriedeFreudeEierkuchen Kaffee trinken am Sonntag?....weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll (außer Abwasch )

[Editiert am 24.02.2008 von Edi]


Lucky1984 - 2008-02-24 16:13:08

juhhu meld mich auch mal zwischendurch,hatte ja die hoffnung,dass das forum wieder ok ist.

naja das schöne wetter was die \"wettermänner\" uns vorher gesgat hatten ist nicht wirklich gekommen.zumindest hier im norden nicht


Edi - 2008-02-24 16:14:09

Hier is auch alles grau, genau wie die stimmung zur zeit, uahhhhh!


sandra1878 - 2008-02-24 16:17:26

Hallo Lucky!
Ja, über das tolle Wetter hatte ich mich ja vorhin auch schon \"gefreut\".

Ist doch klasse Edi, daß sie Dir die Mäuse mal für´n Stündchen abnehmen. Das wird mir wohl nicht passieren.

Jaja, Abwasch...
Hab die ganze Spüle vollstehen mit benutzten Babyflaschen und der Kollege hat bestimmt bald wieder Hunger. Vielleicht sollte ich auch mal Abwaschen und Sterilisieren gehen. Hier verpaßt man ja nicht wirklich was.
Anscheinend haben alle anderen Herbstmamas ein erfülltes Privatleben und es nicht nötig, den Sonntagnachmittag hier zu verbringen...



[Editiert am 24.02.2008 von sandra1878]


Edi - 2008-02-24 16:22:01

Dann mal viel Spaß beim Sterilisieren!
Geh jetzt n Buch lesen oder so!


mac - 2008-02-24 16:24:23

So, klein Fabi ist gefüttert und spielt jetzt unter seinem Spielebogen.
@Sandra1878: Ich bin mal gespannt, wie lang die Zähnchen jetzt noch bis zum Durchbruch brauchen werden. Rechts kann man schon eine ganz kleine Spitze erfühlen. Ab wann gillt denn ein Zahn als Zanh, wann er ganz draußen ist und beeits wenn die Spitze gesichtet ist??? Naja, seine Wangen sind dauergerötet und letzte Nacht hatte er sogar 39,2 Fieber. Nach drei Stunden hab ich dann nochmals gemessen, da waren es dann nur GSD 38,0*. Fabi ist heut 16 Wochen alt geworden, juhu....Monatsgeburtstag . Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby zu schnell groß wird . Mittwoch gehts zur U4, bin schon ganz gespannt wieviel er wiegt ud wie groß er ist, auf die ersten Impfungen könnte ich allerdings gern verzichten.


sandra1878 - 2008-02-24 16:32:07

Zitat:
mac schrieb
So, klein Fabi ist gefüttert und spielt jetzt unter seinem Spielebogen.
@Sandra1878: Ich bin mal gespannt, wie lang die Zähnchen jetzt noch bis zum Durchbruch brauchen werden. Rechts kann man schon eine ganz kleine Spitze erfühlen. Ab wann gillt denn ein Zahn als Zanh, wann er ganz draußen ist und beeits wenn die Spitze gesichtet ist??? Naja, seine Wangen sind dauergerötet und letzte Nacht hatte er sogar 39,2 Fieber. Nach drei Stunden hab ich dann nochmals gemessen, da waren es dann nur GSD 38,0*. Fabi ist heut 16 Wochen alt geworden, juhu....Monatsgeburtstag . Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby zu schnell groß wird . Mittwoch gehts zur U4, bin schon ganz gespannt wieviel er wiegt ud wie groß er ist, auf die ersten Impfungen könnte ich allerdings gern verzichten.


Ein Zahn ist da, wenn die Spitze durch ist, würde ich jetzt sagen. Also ist der erste Herbstbaby-Zahn da!
Laß aber bitte nur Impfen, wenn er am Mittwoch kerngesund ist! Bitte nicht mit Schnupfnase oder erhöhter Temperatur. Sonst hast Du ganz schnell ein richtig krankes Kind am Hacken... Und das braucht jawohl keiner und es gibt zur Zeit auch schon genug kranke Herbstbabys. Also laß Dich vom Kinderarzt auch nicht überreden und mach für die Impfung notfalls lieber nen neuen Termin.




[Editiert am 24.02.2008 von sandra1878]


mac - 2008-02-24 16:50:57


Zitat:
sandra1878 schrieb

Zitat:
mac schrieb
So, klein Fabi ist gefüttert und spielt jetzt unter seinem Spielebogen.
@Sandra1878: Ich bin mal gespannt, wie lang die Zähnchen jetzt noch bis zum Durchbruch brauchen werden. Rechts kann man schon eine ganz kleine Spitze erfühlen. Ab wann gillt denn ein Zahn als Zanh, wann er ganz draußen ist und beeits wenn die Spitze gesichtet ist??? Naja, seine Wangen sind dauergerötet und letzte Nacht hatte er sogar 39,2 Fieber. Nach drei Stunden hab ich dann nochmals gemessen, da waren es dann nur GSD 38,0*. Fabi ist heut 16 Wochen alt geworden, juhu....Monatsgeburtstag . Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby zu schnell groß wird . Mittwoch gehts zur U4, bin schon ganz gespannt wieviel er wiegt ud wie groß er ist, auf die ersten Impfungen könnte ich allerdings gern verzichten.


Ein Zahn ist da, wenn die Spitze durch ist, würde ich jetzt sagen. Also ist der erste Herbstbaby-Zahn da!
Laß aber bitte nur Impfen, wenn er am Mittwoch kerngesund ist! Bitte nicht mit Schnupfnase oder erhöhter Temperatur. Sonst hast Du ganz schnell ein richtig krankes Kind am Hacken... Und das braucht jawohl keiner und es gibt zur Zeit auch schon genug kranke Herbstbabys. Also laß Dich vom Kinderarzt auch nicht überreden und mach für die mpfung notfalls lieber nen neuen Termin.


[Editiert am 24.02.2008 von sandra1878]



Also da ist der Zan noch nicht. Die Spitze kann man nur unter dem Zahnfleisch erfühlen, also er ist noch nicht durchgebrochen, aber ich hoffe, dass er es bald tut.Sorry, hab mich da wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Sollte er Mittwoch auch nur den Hauch von Fieber haben, wird er natürlich nicht geimpft, das ist ganz klar. Ich denke, dass das Fieber von den Zähnchen verursacht worden ist. Zum Glück hat er recht gut geschlafen. Hat wirklich noch kein Herbstbaby Zähnchen? Wow, sollten wir wirklich bald die ersten sein?
Auf jedenfalls werd ich den Doc mal draufschauen lassen, vielleicht kann sie mir ja sagen, wie lang es noch ungefähr dauernd könnte.

Und ja, ich hab ALLES gelesen, war ein ganz schöner Kraftakt....aber wenigstens bin ich informiert


sandra1878 - 2008-02-24 17:12:20

Also ich glaube, es gibt noch kein Herbstbaby-Zähnchen bislang.
Zwar mutmaßen ja einige schon ne ganze Weile, daß eventuell Zähnchen kommen könnten - aber tatsächlich angekommen ist wohl noch keins.
Und wir werden auch nicht die Ersten sein. Mein Großer hat mit genau 6 Monaten Zähne bekommen und Frühchen-Hannes ist ja korrigiert gerade erst 4 Monate alt. Also haben wir noch Zeit.
Aber bei Euch kann´s ja nicht mehr sooo lange dauern.


mac - 2008-02-24 17:19:39



Zitat:
sandra1878 schrieb
Also ich glaube, es gibt noch kein Herbstbaby-Zähnchen bislang.
Zwar mutmaßen ja einige schon ne ganze Weile, daß eventuell Zähnchen kommen könnten - aber tatsächlich angekommen ist wohl noch keins.
Und wir werden auch nicht die Ersten sein. Mein Großer hat mit genau 6 Monaten Zähne bekommen und Frühchen-Hannes ist ja korrigiert gerade erst 4 Monate alt. Also haben wir noch Zeit.
Aber bei Euch kann´s ja nicht mehr sooo lange dauern.


Na mal schauen. Eigentlich würde ich schon noch gern nen bisschen mit den Zähnen warten wollen, aber gut, das kann ich mir ja schlecht aussuchen, dafür ist mein Sohnemann verantwortlich . Ich frage mich nur, wie man einem 4 Monate alten Baby die Zähnchen putzen soll....hmmh....ich denke, da kommt noch ne Menge Arbeit auf uns zu. Ich werd mich jetzt erstmal Fabi widmen, der weint nämlich schon wieder ganz bitterlich bei Papa auf dem Arm und der guckt mich so hilflos an...von wegen \"Rette mir...\"


Bimili - 2008-02-24 17:51:51

Hallo also ich glaube,das bald Revis erster Zahn durchkommt.Oben kann man so langsam was weißes sehen,bin mal gespannt.Wir waren spazieren mit Schwiema und haben Kaffeegetrunken.Sie hat auch durchgeputzt,freu!Ja vor Dienstag hab ich Abngst,denke immer,hoffentlich finden die nichts.Revans Opa begleitet uns,da mein Mann bei einem Vorstellungsgespräch ist.Ich weiß nicht so genau,was alles gemacht wird,werde es euch dann erzählen.Grüssle,Bimili!


annni - 2008-02-24 19:11:34

Na ihr Strohwitwen?
habt ihr den nachmittag noch gut rumgebracht?

Bei uns war so dermaßen geniales Wetter ! unglaublich!
wir waren ja beim Brunchen bei Freunden, sind dann spazieren gegangen...
hatte noch den Lammfellsack drinne...Mein Gott! hat die Kleine geschwitzt!
musste sie erstmal entkleiden und lammfell offen halten.
Das wird toll! Wenn man nimmer so dick einpacken muss...herrlich!

Sonne pur, keine Wolke weit und breit- der Sommer kann kommen!

\"Herbstzähnchen\" find ich ja mal ne geile Bezeichnung.
Vielleicht sind die bei Hanna auch im Anmarsch?
würde ihre neue nächtliche Unruhe und den grünen Durchfall erklären, oder?

kann man Chamomilla eigentlich vorbeugend geben?

hey sandra ich hoffe ihr habt heut doch noch nen schönen \"letzten\" gemeinsamen Abend...

Und Mo
ich hoffe alles wird gut! ICh weiß noch wie DU letze Woche mal geschrieben hast, dass ihr wohl die einzigen seid die gesund sind...hätt ich euch gewünscht. Beschi*sene Lage. Gute Besserung!

und Alex:
wenn Du dir Luna dann umgebunden hast kannst ja noch die ganzen restlichen Dinger in den KiWa packen. Steht bei Dir zu Haus in D dann eigentlich ne fette \"Freunde besuchen\"-Tour an?
Ich fand das immer ziemlich stressig, wenn ich mal über ein WE nach Haus gekommen bin, war das immer von morgends bis Nachts vollgepackt.
Auf was freust Du dich am meisten? Essenstechnisch irgendetwas dabei, was man in Tokyo nicht bekommt?
Ich hab mich immer auf Brezen mit Kräuterquark gestürzt, denn sowas gabs in London nicht. Die hatten grad mal eine Sorte Quark im Kühlregal und das auch nur
für ein paar Monate \"from the heart of Bavaria\" stand drauf ...


Blackyxoxo - 2008-02-24 19:39:21



Zitat:
sandra1878 schrieb

Anscheinend haben alle anderen Herbstmamas ein erfülltes Privatleben und es nicht nötig, den Sonntagnachmittag hier zu verbringen...



Ich nich.. ich hatte nur ein furchtbar quengeliges Baby, das mich keine Sekunde an den PC gelassen hat. *seufz* Wie soll das bloß enden?

Also waren eure Nachmittage ja nicht sehr... interessant. *g*
Meiner ansonsten auch nicht... auch mit Zähnchen können wir nicht dienen.


oskars_mama - 2008-02-24 20:01:06

Tach ihr Lieben,

sind wieder zu Hause. Habe die letzte halbe Stunde damit verbracht, eure Wochenend-Berichte nachzulesen, konnte mir aber natürlich aufgrund einer chronischen Gehirn-Unterfunktion nicht alles merken.

Es scheint ja einige Zwerge schlimm erwischt zu haben. Wir drücken die Daumen, dass sie schnell gesund werden.

@Alex: gute Reise und welcome home!

Wir hatten am Wochenende wunderbares Wetter. Heute waren wir den ganzen Tag (außer zum Mittagessen) draußen - und jetzt hab ich nen leichten Sonnenbrand im Gesicht, denn auf so viel Sonne war ich nicht vorbereitet. Wahnsinn. Und jetzt, wo ich so schön auf Frühling/Sommer eingestellt bin, kommt bestimmt nochmal Schnee! Frechheit!

Lotta hat die letzten beiden Nächte was ganz komisches gemacht: so gegen halb/um eins wurde sie wach und hat bester Laune irgendwelche Geschichten erzählt, das ging ein paar Minuten, dann ist sie wieder eingeschlafen. Ich war total baff. Hat sie noch nie gemacht. Ich hoffe, das hört schnell wieder auf, denn auch wenn ich sie in dem Moment nicht stillen muss - wach bin ich ja trotzdem.

Wir haben ja am Dienstag die U4 - bin sehr gespannt...


mac - 2008-02-24 20:08:47



Zitat:
oskars_mama schrieb
Tach ihr Lieben,

sind wieder zu Hause. Habe die letzte halbe Stunde damit verbracht, eure Wochenend-Berichte nachzulesen, konnte mir aber natürlich aufgrund einer chronischen Gehirn-Unterfunktion nicht alles merken.

Es scheint ja einige Zwerge schlimm erwischt zu haben. Wir drücken die Daumen, dass sie schnell gesund werden.

@Alex: gute Reise und welcome home!

Wir hatten am Wochenende wunderbares Wetter. Heute waren wir den ganzen Tag (außer zum Mittagessen) draußen - und jetzt hab ich nen leichten Sonnenbrand im Gesicht, denn auf so viel Sonne war ich nicht vorbereitet. Wahnsinn. Und jetzt, wo ich so schön auf Frühling/Sommer eingestellt bin, kommt bestimmt nochmal Schnee! Frechheit!

Lotta hat die letzten beiden Nächte was ganz komisches gemacht: so gegen halb/um eins wurde sie wach und hat bester Laune irgendwelche Geschichten erzählt, das ging ein paar Minuten, dann ist sie wieder eingeschlafen. Ich war total baff. Hat sie noch nie gemacht. Ich hoffe, das hört schnell wieder auf, denn auch wenn ich sie in dem Moment nicht stillen muss - wach bin ich ja trotzdem.

Wir haben ja am Dienstag die U4 - bin sehr gespannt...


Ich glaub, ich weiß, was du meinst. Fabi kreischt und quietscht auch ohne Ende, tags wie auch nachts und das aus voller Kehle. Teilweise schrecke ich richtig hoch nachts.
Wir haben Mittwoch die U4 und ich bin auch schon total gespannt. Obwohl wir sicherlich wieder über ne Stunde Wartezeit haben werden ....*kotz*


Blackyxoxo - 2008-02-24 20:20:13

Ohropax! Wirkt wunder... ich kenn das mit dem Hochschrecken Nachts, ist wirklich nciht schön. Hab jetzt auf dem einen Ohr immer Ohropax drin.... *lach* Aber eigentlich eher, wegen dem schnarchenden Etwas neben mir, als wegen Maya...


oskars_mama - 2008-02-24 20:23:32

ich nehme mir auch schon lange vor, mir ein paar Ohrstöpsel zu kaufen. Weniger für nachts, da war ja bis jetzt immer Ruhe. Aber wenn sie mal wieder so ne Schreiattacke hat, ist es vielleicht mit Stöpseln etwas leichter zu ertragen. Da die aber so selten sind, vergesse ich es dann immer wieder (wie gesagt - chronische Unterfunktion) und es fällt mir wieder ein, wenn sie dann mal schreit...


Blackyxoxo - 2008-02-24 20:30:34

puh also da muss ich sagen, solch Schreiattacken hatten wir schon seit 3 monaten nicht mehr und da bin ich auch sehr glücklich drüber! Das Dauergequengel reicht mir nämlich schon.


hunnymoon - 2008-02-24 20:34:03

HuHu
Ich bin auch wieder da man ist das schrecklich habe oft an euch denken müssen habe euch wahnsinnig vermisst ich hoffe das passiert nicht mehr so schnell wieder.
Hab noch nicht alles durchgelesen besser gesagt viel mal die erste seite aber wie es ausssieht seit ihr ja recht fix bein schreiben


mac - 2008-02-24 21:05:14

So, Mädels. Ich werd dann mal schlafen gehen. Mein Schatz ist nun auch schon seit ner Stunde wieder weg, die vier Tage, die er jetzt hier war, haben so gut getan. Konnte den Kleinen einfach Papa auf´s Auge drücken und mich nochmal für ne Stunde hinlegen, das geht die Woche über ja überhaupt nicht. Ich hoffe sehr, dass Fabi´s Zähnchen bald da sind, denn ich kann ihn aus seinem Zimmer schon wieder wie verrückt an seinen Händchen saugern hören. Na mal schauen, wie die Nacht wird, bis jetzt konnte er ja immer ganz gut trotzdem schlafen.
Manchmal hab ich so´n tierisch schlechtes Gewissen, wenn ich innerlich so´n bisschen sauer auf ihn bin, weil ich dann so müde bin, aber eigentlich kann er ja gar nichts dafür. Geht euch das manchmal auch so? Ich muss mir dann immer wieder sagen, dass er das ja nicht mit Absicht macht und er ja noch so klein ist.
Da kommt glatt das Gefühl wieder hoch ne schlechte, unfähige Mutter zu sein....naja.

Ok Mädels. Ich wünsch euch allen ne erholsame und ruhige Nacht. Bis Morgen dann.


Acid_Burn - 2008-02-25 08:01:18

Mac,mach dir da mal keine Gedanken...ich glaub,sowas denkt fast jede mal....
Ich mach mir dann aber auch gleich immer son Kopf.
Solange es einem bewußt ist,dass die Zwerge nix dafür können und man sich solche Gedanken und Sorge macht,ist man keine schlechte Mama!


Acid_Burn - 2008-02-25 08:02:19

Ach so....

Guten Morgen Määäädeeeeeeeels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bimili - 2008-02-25 08:38:40

Morgen Mädels!Gleich gehen wir zur Krankengymnastik!Bis später mal!


Acid_Burn - 2008-02-25 09:04:08

Viel Spaß bei der KG
(hoffe doch,dass es Revan gefällt?)

Fini und ich haben um halb elf Termin beim KiA wege ihrem Popo...mal schauen,ob er sie reparieren kann.


annni - 2008-02-25 09:04:43

guten morgen!

hey mac, ein schlechtes Gewissen hatte ich auch schon paar mal, immer aus anderen Gründen,
wie schon eben erwähnt...solange man sich Sorgen macht ist man wohl auf keinen Fall eine schlechte Mama
außerdem gleichst Du es bestimmte tagsüber mit gaaaaaaaaanz vie Zuneigung wieder aus!

Hanna ist soeben wieder eingepennt, Wohnung gesaugt, Wäsche bereit für die Waschmaschine, Küche aufgeräumt....der Tag kann beginnen!
und die Sonne scheint schon wieder, wie geil ist das denn.

Heut kommen am Nachmittag 2 Mamis zur privaten Rückbildungsgymnastik.
Morgen istzweiter Impftermin (hoffe sie kann trotz Rotznase geimpft werden)
Mittwoch PEKIP
Donnerstag nehm ich mir die Steuer für 2006 *schäm* vor und am Abend hab ich Kneipenausgang
Freitag hat martin frei und wir besuchen Freunde
WE ? noch kein Plan

wie sind eure Wochenpläne?


annni - 2008-02-25 09:08:55



Zitat:
Bimili schrieb
Morgen Mädels!Gleich gehen wir zur Krankengymnastik!Bis später mal!


was für ne KG macht ihr?
warum?
sorry, hast bestimmt schon mal geschrieben und ich habs überlesen...oder vergessen.
Ist nämlich auch gerade mein Thema,
bin mir nicht ganz sicher ob ich Hanna welche verschreiben lassen soll.
Die Osteopathin meinte- nach Bobath
da sie sich schon langsam mal zur Seite drehen sollte.
Sie ist jetzt 4Monate 10 Tage.
außerdem stützt sie sich in Bauchlage noch nicht ab.

Andererseits kenne ich einige BAbys die älter sind und das auch noch nicht könne, oder gerade erst gelernt haben.
Bin mir unsicher was ich machen soll.


Acid_Burn - 2008-02-25 09:10:28

Uiuiui Anni!
Du hast ja volles Programm!
Ps: Steuer 2006 ham wir auch erst letzten Freitag gemacht....

Also...Programm:

Heute mit Fini zum Doc,nachher für Mamas Erkältung was aus der Apo holen und ne Runde Kiwa schieben

Morgen eventuell mit meiner schwangeren Schweser shoppen fahren,nachmittags Rübi

Sonst noch kein Plan...
Ach doch,Donnerstag wohl zu Ikea.


annni - 2008-02-25 09:15:46

ne fReundin hat mir mal von einer \"Lila Tinktur\" für offene Popos erzählt,
sagt Dir das was?

ach ja- IKEAshopping is auch nicht schlecht
was steht auf der Liste? sorry, bin neugierig


Ella74 - 2008-02-25 09:28:47

@ Alex, falls wir uns nicht mehr lesen: Wünsch euch beiden einen guten Flug morgen! Bin schon total gespannt, wie Lulu es findet Drück sie von mir!

Grüßle
ELLA


Dragonfly76 - 2008-02-25 09:29:57

huhu mädels...da ist nman ein paar tage nicht da und dann sowas....nun habe ich euch ja gefunden
habe leider nicht alles nach lesen können...bin ja zur zeit bei meinen eltern...und kann da net so oft ins netz....
also wir habeb nicht soviel vor...habe diese woche drei tage meine nichte...und an zwei tagen treffe ich mich mit freunden...am wochenende kommt der papa nach und dann geht es wieder nach hause...
am samstag ist das erste zähnchen bei rouven durchgebrochen
und am sonntag ist er genau ein halbes jahr alt gewesen...

so das sind die neuigkeiten von uns....allen muttis und babies die krank sind gute besserung...hoffe das ich bald wieder mehr hier sein kann...
liebe grüße julia mit rouven


Acid_Burn - 2008-02-25 09:30:49



Zitat:
annni schrieb
ne fReundin hat mir mal von einer \"Lila Tinktur\" für offene Popos erzählt,
sagt Dir das was?

ach ja- IKEAshopping is auch nicht schlecht
was steht auf der Liste? sorry, bin neugierig


Jepp,habbisch auch schon gehört,Mo hatte das geschrieben.
Mal schauen,was der Doc sagt.

Auf der Liste steht eigentlich nix bestimmtes,aber man findest ja meistens doch irgendwas*g*

Zum Thema KG: Hatte mit Fini ja auch KG nach Bobath und Voijta und es hat ihr superviel Spaß gemacht!
Sie dreht sich,stützt sich ab,kommt teilweise schon etwas vorwärts durch so eine Art robben,dreht sich um die eigene Achse wenn sie auf dem Bauch liegt usw.
Ich würds immer wieder machen!
Allerdings nur bei jemand,der viel mit Kindern und Babys arbeitet.


Dragonfly76 - 2008-02-25 09:41:24

habe gerade ein bisschen Zeit...der Opa geht mit dem KIWA gerade ein wenig...das ist das erste Mal das jemand ausser mir oder André allein mit dem Kleinen unterwegs ist...ist schon ein bissi komisch...aber dann kann ich hier jetzt noch mal ein bissi lesen...


annni - 2008-02-25 09:58:26



Zitat:
Dragonfly76 schrieb
habe gerade ein bisschen Zeit...der Opa geht mit dem KIWA gerade ein wenig...das ist das erste Mal das jemand ausser mir oder André allein mit dem Kleinen unterwegs ist...ist schon ein bissi komisch...aber dann kann ich hier jetzt noch mal ein bissi lesen...


was echt?
ein halbes Jahr lang habt nur ihr ihn geschoben?
nagut um ehrlichzu sein...sooo oft kams jetzt bei mir auch nicht vor.
Wenn die Eltern nicht direkt neben an wohnen, ist das wohl auch nicht so üblich.
Bei ner Freundin wohnen die Eltern neben an, die schieben jeden zweiten Tag und sie geht in der Zeit einkaufen, oder schläft sich aus.
Das nenn ich LUXUS!!!


annni - 2008-02-25 09:59:11



Zitat:
Acid_Burn schrieb


Zitat:
annni schrieb
ne fReundin hat mir mal von einer \"Lila Tinktur\" für offene Popos erzählt,
sagt Dir das was?

ach ja- IKEAshopping is auch nicht schlecht
was steht auf der Liste? sorry, bin neugierig


Jepp,habbisch auch schon gehört,Mo hatte das geschrieben.
Mal schauen,was der Doc sagt.

Auf der Liste steht eigentlich nix bestimmtes,aber man findest ja meistens doch irgendwas*g*

Zum Thema KG: Hatte mit Fini ja auch KG nach Bobath und Voijta und es hat ihr superviel Spaß gemacht!
Sie dreht sich,stützt sich ab,kommt teilweise schon etwas vorwärts durch so eine Art robben,dreht sich um die eigene Achse wenn sie auf dem Bauch liegt usw.
Ich würds immer wieder machen!
Allerdings nur bei jemand,der viel mit Kindern und Babys arbeitet.


sorry,
wie alt is Fini?


Canavalia - 2008-02-25 10:07:19

Oh Ella,...ja danke Ich hab echt schon bammel was das morgen werden wird. Am besten setz ich ne Maske auf, so dass mich keiner erkennt :/

Was macht die kleine Mia? Muss die Mama immernoch rund um die Uhr den Allein-Entertainer spielen?
Drueck sie mal lieb von mir


So,..und nun les ich mir den Rest durch...


Dragonfly76 - 2008-02-25 10:07:55


Zitat:
annni schrieb


Zitat:
Dragonfly76 schrieb
habe gerade ein bisschen Zeit...der Opa geht mit dem KIWA gerade ein wenig...das ist das erste Mal das jemand ausser mir oder André allein mit dem Kleinen unterwegs ist...ist schon ein bissi komisch...aber dann kann ich hier jetzt noch mal ein bissi lesen...


was echt?
ein halbes Jahr lang habt nur ihr ihn geschoben?
nagut um ehrlichzu sein...sooo oft kams jetzt bei mir auch nicht vor.
Wenn die Eltern nicht direkt neben an wohnen, ist das wohl auch nicht so üblich.
Bei ner Freundin wohnen die Eltern neben an, die schieben jeden zweiten Tag und sie geht in der Zeit einkaufen, oder schläft sich aus.
Das nenn ich LUXUS!!!


oh ja das nenne ich auch Luxus...Problem ist das meine Elterm 250km entfernt wohnen...und die Schwiegereltern haben den Kleinen schon in meinen Beisein auf der Straße geschoben...das würden ja alle machen...und dann will ich gar net wissen was sie machen wenn sie den Kleinen alleine bekommen...nene...da verzichte ich auf den Luxus...

habe versucht alles nachzulesen...aber ich kann mir des ja gar net alles merken...wie schafft ihr des bloß soviel und so oft online zu sein...ich will des auch mal wieder *neidischbin*

so bekomme jetzt Besuch zum Frühstück...eine ehemalige Feundin und Arbeitskollegin als ich noch in Hildesheim gearbeitet habe...hatten 2 Jahre keinen Kontakt mehr....weil ich vor 2 Jahren mal eine sehr schlimme depressive Phase hatte und fast alle Kontakte abgebrochen habe...naja sie ist ja vorbei und nun freu ich mich sie mal wieder zu sehen...euch noch einen schönen Tag!


annni - 2008-02-25 10:12:35



Zitat:
Dragonfly76 schrieb



habe versucht alles nachzulesen...aber ich kann mir des ja gar net alles merken...wie schafft ihr des bloß soviel und so oft online zu sein...ich will des auch mal wieder *neidischbin*

so bekomme jetzt Besuch zum Frühstück...eine ehemalige Feundin und Arbeitskollegin als ich noch in Hildesheim gearbeitet habe...hatten 2 Jahre keinen Kontakt mehr....weil ich vor 2 Jahren mal eine sehr schlimme depressive Phase hatte und fast alle Kontakte abgebrochen habe...naja sie ist ja vorbei und nun freu ich mich sie mal wieder zu sehen...euch noch einen schönen Tag!



naja an manchen Tagen häng ich mehr, an anderen weniger vorm PC...
und merken kann ich mir eh nix.
ich weiß dass die Alex morgen von Japan nach D fliegt und sich gerade alle Beiträge durchliest
und noch ein paar einzelheiten...aber ich vergess eigentlich grundsätzlich wer still, wie alt die kids sind usw...

bin gespannt wie es mit deiner Freundin läuft,
bei manchen ist das ja wie als hätte man sich nie \"getrennt\"
hat sie auch Kinder?
naja, jedenfalls viel Spaß!

ichgeh jetzt einkaufen.


Canavalia - 2008-02-25 10:18:20

@Sanni: \"rasierter Mops\"?! O.o;;
Deine Phantasie ist ja noch perverser als meine ...

@Annni: So viele Freunde sind in meiner Geburtsstadt leider auch nicht mehr uebrig *hust* Bin ja nach dem Abi erst nach Weimar und dann nach Leipzig. Da wuerde ich sicher eher jemanden zu besuchen haben. Aber irgendwer laeuft mir sicher auch in Jena mal ueber den Weg *lach*
Thueringen ist je eh nen Dorf, wo jeder jeden kennt =)

Auf was ich mich freue? Rostbratwuerste *gg* Ich leb ja weitestgehend fleischlos, aber immer wenn ich nach Deutschland fliege muss ich mir schnellstmoeglich so nen Ding zwischen die Kiemen schieben *gg*
Dann freu ich mich auf Broiler *mjam* und natuerlich auf Quark. Es gibt hier naemlich auch keinen :/ Nichtmal welchen von \"the heart of bavaria\"
Und ich freu mich auf Kartoffeln MIT Geschmack...jaja...
Und auf Osterschokolade, und und und...
Aber ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass ich spaetestens nach ner Woche wieder zurueck nach Tokyo will *lach*
Ich halt es leider nie so lange in der Pampa aus

@Dragonfly: Mhm,..auf dem Dorf oder so ist das ja durchaus nicht unueblich mit dem \"auf der Strasse schieben\" - aber anhand deiner Reaktion nehme ich an, die Strasse ist sehr befahren??

@Annni: Fini ist Mitte September geboren, soweit ich mich erinnere...

[Editiert am 25.02.2008 von Canavalia]


Ella74 - 2008-02-25 14:28:45



Zitat:
Canavalia schrieb
Oh Ella,...ja danke Ich hab echt schon bammel was das morgen werden wird. Am besten setz ich ne Maske auf, so dass mich keiner erkennt :/

Was macht die kleine Mia? Muss die Mama immernoch rund um die Uhr den Allein-Entertainer spielen?
Drueck sie mal lieb von mir


So,..und nun les ich mir den Rest durch...



Allein-Entertainer... sind wir das nicht alle irgendwie???

Mia ist gedrückt! Hab heute auch mal wieder was in den Blog geschrieben. Vielleicht hast ja Zeit?

Grüßle
ELLA


Canavalia - 2008-02-25 14:47:26

Klar hab ich Zeit!
Luna schlaeft schon seit 5 Stunden, mein Mann ist irgendwo trinken gegangen :/ (wollte eigentlich gegen 19 Uhr wieder hier sein - HAHA), Gepaeck steht abreisefertig im Flur....

Tja,.. also kann ich nun deinen Blog besuchen gehen (waehrend ich nebenbei alleine Abendbrot esse :/ )


Canavalia - 2008-02-25 14:49:49

LOL! ELLLLLAAA!

Bei Lulu ist derzeit auch \"Pipi Langstrumpf\" der Renner!!!


\" Hey Pipi Langstrumpf, tralalitrallalatrallahoppsassa ....\"



*weiterles*



[Editiert am 25.02.2008 von Canavalia]


sandra1878 - 2008-02-25 14:57:25

Hallo Alex,
bin auch da und wünsche Dir schonmal vorträglich ne gute Reise, falls wir uns nicht mehr lesen!
Mein Mann ist schon in der Luft, seit fast einer Stunde. Aber er war ganz erstaunt, daß Du nur 12 Stunden fliegst und er 20.
Laß uns doch zusammen Bratwürstchen essen gehen, wenn Du da bist. Ich mag die auch so gern. Und die Milka-Schmunzelhasen-Fraktion wohnt auch schon bei uns!


RamonaWirdMama - 2008-02-25 14:58:12

oh mann, is ja jetzt echt schwierig, wieder hierher zu kommen. über den forum-link oben funzet es ja jetzt auch nicht mehr!!! naja, habs nach einigem hin und her ja geschafft

@ alex: wünsche dir und luna nen möglichst angenehmen, turbulenzfreien flug und dass ihr beide das alles prima übersteht. der jetlag wird sicher der hammer, vor allem für die arme kleine luna, die sicher erst mal gar nicht wissen wird, was los is. naja, ihr schafft das schon!!! und dein man hält es nicht für nötig, die letzten stunden, die du noch da bist, mit dir zu verbringen? stattdessen geht er irgendwo einen trinken??? sauerei nenn ich das!!! aber hatten wir das nicht erst kürzlich hier das thema mit den männern *seufz*

ich war ja heute wieder mit flo beim arzt. nachdem der kinderarzt noch mal mit kassel rücksprache gehalten hat, braucht flo nun kein antobiotikum mehr nehmen (zumindest solange er nicht über 38,5 fieber kriegt. den rest muss der körper jetzt allein bewältigen. und ansonsten verbandswechsel wie immer. und die meinten wohl, dass es sehr häufig ist, dass die kinder sich nach so ner op staphylokokken einfangen. da hatten wir beim letzten mal wohl richtig glück gehabt.


RamonaWirdMama - 2008-02-25 15:04:16

Zitat:
sandra1878 schrieb
Hallo Alex,
bin auch da und wünsche Dir schonmal vorträglich ne gute Reise, falls wir uns nicht mehr lesen!
Mein Mann ist schon in der Luft, seit fast einer Stunde. Aber er war ganz erstaunt, daß Du nur 12 Stunden fliegst und er 20.
Laß uns doch zusammen Bratwürstchen essen gehen, wenn Du da bist. Ich mag die auch so gern. Und die Milka-Schmunzelhasen-Fraktion wohnt auch schon bei uns!


ach ja, die guten alten thüringer rostbratwürste... ess ich auch am liebsten


@ sandra: bei euch wohnt ne milka-schmunzelhasen-fraktion??? wollten wir euch nicht mal besuchen kommen??? ach wenn wir doch nur nicht immer noch krank wären alle miteinander... naja, euch bzw. dir gehts ja auch nicht viel besser, oder? dann wünsch ich dir mal ne möglichst ruhige zeit mit deinen beiden rackern... und wer holt dir jetzt eigentlich die brötchen morgens???


hunnymoon - 2008-02-25 15:09:47

@ Ramona wird Mama
War das die letzte op? Wenn nicht dann wünsch ich das er das nicht nochmal bekommt ist ja voll mies
@Alex
Da dann guten Flug euch und schönen Urlaub in Deutschland


mac21 - 2008-02-25 15:09:54

Hallo Mädels. Dank Sandra bin ich auch endlich wieder hier. Ich war schon richtig in Panik. Fabi schläft noch, aber wohl nicht mehr lang, ist bald wieder Essenszeit. Die Nacht war grausam, der kleine Mann wollte alle drei Stunden was zu futtern. Vormittags war er auch unerträglich, die Zähne machen ihm so sehr zu schaffen. Osanit wirkt nicht mehr richtig, aber Dentinox mag ich ihm auch nicht draufschmieren. Die Schmerzen letzte Nacht müssen jedenfalls so schlimm gewesen sein, dass er sich richtig schlimm im Gesicht gekratzt hat, obwohl er keine langen Fingernägel hat (frag mich, wie er das geschafft hat).
Ach und Glückwunsch an Rouven, dass er sein erstes Zähnchen hat, dann sind wir wohl doch nicht die ersten.
So, ich höre Fabi schon quietschen und krieschen aus seinem Zimmer. Dann werd ich mal das Fläschen machen.
Die Seite hier wird heut jedenfalls nicht geschlossen. Also Mädels, dann bis später.


mac21 - 2008-02-25 15:12:24

@Canavalia: Ich wünsche euch zweien einen guten Flug und erholsame Tage in Dtl. Wehe, du tauscht meine Schwiegertochter in spe gegen nen rasierten Mops . Da wäre mein Fabi doch schon sehr traurig, und ich erst .


RamonaWirdMama - 2008-02-25 15:13:06

Zitat:
hunnymoon schrieb
@ Ramona wird Mama
War das die letzte op? Wenn nicht dann wünsch ich das er das nicht nochmal bekommt ist ja voll mies


ja, war erstmal die letzte. irgendwann später werden dann mal noch ein paar kleinere sachen fällig, aber die sind dann nicht mehr so tragisch


Canavalia - 2008-02-25 15:14:01

Danke - Wird schon schief gehen

Richtig uebel nehmen, kann ich meinem Mann seinen \"Ausflug\" nicht, da ich mir schon bewusst bin, dass er ja normalerweise jeden Tag (!) etwa 14 Stunden arbeitet. Aber trotzdem haette er ja bis morgen warten koennen Hab extra japanisch gekocht.... naja...
GsD schmeckt das auch kalt. Hmpf :/

Der Jetlag ist in Richtung (Asien -> Europa) nicht so schlimm. Der Rueckreisejetlag ist allerdings wirklich fies
Ich hoffe mal dass es Luna nicht all zu viel ausmacht - sie kommt eh alle 2 1/2 Stunden zum trinken,... egal ob am Tag oder in der Nacht

@Sandra: Sicher dass dein Mann nach China fliegt?
Also reine Flugzeit hab ich 11h45min. Auf dem Rueckweg sogar nur 11h05min.
Von Haustuer zu Haustuer brauch ich auch etwa 20 Stunden O.o... aber...
hm... sicher dass er nicht in den Urlaub nach Australien fliegt??

@Ramona: Flo macht das schon
Bald isser sicher wieder top-fit.
Mit dem Antibiotikum gabs doch eh Probleme, nicht wahr?!

[Editiert am 25.02.2008 von Canavalia]


Canavalia - 2008-02-25 15:17:04

@Mac: Nene,..keine Angst. Ich werd die Luna schon nicht eintauschen ...
Wuesst gar nicht wie ich so nen Mops stillen sollte Oo?!


RamonaWirdMama - 2008-02-25 15:18:35

Zitat:
Canavalia schrieb
@Ramona: Flo macht das schon
Bald isser sicher wieder top-fit.
Mit dem Antibiotikum gabs doch eh Probleme, nicht wahr?!


ja, ich vermute es zumindest, dass er davon bauchweh bekommen hat, was auch laut beipackzettel eine sehr häufige nebenwirkung von dem zeugs is. mal sehen, wie es ihm dann jetzt ohne das zeugs geht.

aber sagt mal: von cani hat noch keiner was gehört, oder??? wollen wir hoffen, dass es ihrer kleinen maus gut geht!!!


RamonaWirdMama - 2008-02-25 15:20:10

Zitat:
Canavalia schrieb
@Mac: Nene,..keine Angst. Ich werd die Luna schon nicht eintauschen ...
Wuesst gar nicht wie ich so nen Mops stillen sollte Oo?!


na einfach den mops ran an die möpse und den rest macht er schon selber LOOOL


RamonaWirdMama - 2008-02-25 15:21:35

ach, ich müsst ja eigentlich noch mal raus mit dem kleinen mann... is sooo schönes wetter draußen!!! aber ich bin sooo müüüde!!! *gäääähn*


hunnymoon - 2008-02-25 15:24:02

@ 20 std ich brech ab das wäre mir eindeutig zu viel krieg ja schon nach 2 std nen plattar....


Canavalia - 2008-02-25 15:26:40


Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
Zitat:
Canavalia schrieb
@Mac: Nene,..keine Angst. Ich werd die Luna schon nicht eintauschen ...
Wuesst gar nicht wie ich so nen Mops stillen sollte Oo?!


na einfach den mops ran an die möpse und den rest macht er schon selber LOOOL


LOOOOL ...


Baeh ...pfui ... Ich seh schon, das artet hier nur wieder aus

Ich geh jetzt pennen, ... um 04.30 muss ich aufstehen, und um 05.30 is Abmarsch.
Ich wuensch Euch noch nen schoenen Tag - wir lesen uns morgen Abend (hoffentlich) wieder

Byebye =)

[Editiert am 25.02.2008 von Canavalia]


sandra1878 - 2008-02-25 15:40:54

Alter Schwede, ich hab doch nur kurz ne Flasche gemacht - und zack sind hier ungefähr 250 neue Beiträge....

@Alex:
Gute Nacht und guten Flug!
Und: ich hoffe für meinen Gatten, daß er geschäftlich nach China und nicht aus Spaß nach Australien fliegt!!!

@Ramona:
Schön, daß das Antibiotikum weg kann.
Ja, die Hasen wohnen hier. Aber in diesem Jahr taugen sie irgendwie nicht viel. Auf alle Fälle unsere nicht, denn wir müssen fast täglich Neue kaufen, weil sie immer verschwinden...

Was die anderen Mädels geschrieben haben, habe ich nun schon wieder vergessen. Sorry!

Aber ich wollte Euch noch schnell den Hannes beim Baden (gestern Abend) zeigen:

http://www.myvideo.de/watch/3512716


RamonaWirdMama - 2008-02-25 15:54:15

JUHUUU!!!
das forum is wieder da!!! *tanz* *freu* *hüpf*


hunnymoon - 2008-02-26 20:51:41

Hi Mädels
schade geht wohl doch nicht mehr schon wieder, na ja dann schreib ichs euch halt hier war mit meinen dreien heute mal wieder beim kinderarzt haben husten .
aber leider haben alle drei eine Bronchitis Marco sogar eine spastische Bronchitis .
Ich hoffe nur das ich diese nacht ein bischen mehr schlaf als nur 3 Std bekomme sonst laufe ich in 2 Tagen auf dem Zahnfleisch.
Ich wünsch euch eine gute Nacht bis Morgen dann ( Ich hoffe im großen Forum)


Blackyxoxo - 2008-02-26 20:52:49

tut tut jetzt sind wir also wieder im ersatzforum............... wo seid ihr?????????????????????



@Mo:
Danke für die hübschen Bilder... hat sich ja richtig rausgeputzt, der kleine Lenny! richtig groß geworden!


sandra1878 - 2008-02-26 20:54:17

Is denn gar keine von den Herbstmamas da???

Ich geh heute früher ins Bett, denn mein Fieber geht trotz Antibiotika und Paracetamol nicht runter und mir ist elendig.
Sobald der Hannes nachher im Bettchen ist, verschwinde ich auch!
Aber ich dachte, man könnte sich vorher nochmal nett unterhalten!...


Blackyxoxo - 2008-02-26 20:56:28



Zitat:
hunnymoon schrieb
Hi Mädels
schade geht wohl doch nicht mehr schon wieder, na ja dann schreib ichs euch halt hier war mit meinen dreien heute mal wieder beim kinderarzt haben husten .
aber leider haben alle drei eine Bronchitis Marco sogar eine spastische Bronchitis .
Ich hoffe nur das ich diese nacht ein bischen mehr schlaf als nur 3 Std bekomme sonst laufe ich in 2 Tagen auf dem Zahnfleisch.
Ich wünsch euch eine gute Nacht bis Morgen dann ( Ich hoffe im großen Forum)



Oh nein, gleich alle 3???!!! Du arme... ich wünsche eine gute Besserung und dass du bald wieder gesunde Kinder daheim hast!


hunnymoon - 2008-02-26 21:02:37

@ Blacky
bei den großen ist das nicht mehr so tragisch die stecken das schon besser weg aber Marco die mini Lunge und dann auch noch dicht da ist er dann Nacht wieder am weinen wegen Luftmangel aber er hat ja nun ein Zäpfchen bekommen und so tropfen die den Schleim lösen und die bronchien erweitern und abschwellen lassen sollen vielleicht wird die nacht ja besser


sandra1878 - 2008-02-26 21:05:41

Oh, da sind ja doch noch zwei Mädels!

Dann drück ich mal die Daumen, daß die Medizin Marco etwas hilft und Du heute Nacht mal ein paar Stunden schlafen darfst!


hunnymoon - 2008-02-26 21:10:23

Hi Sandra ja aber ich glaub das was dann schon bei den Herbst mamis heute


Blackyxoxo - 2008-02-26 21:11:10



Zitat:
sandra1878 schrieb
Is denn gar keine von den Herbstmamas da???

Ich geh heute früher ins Bett, denn mein Fieber geht trotz Antibiotika und Paracetamol nicht runter und mir ist elendig.
Sobald der Hannes nachher im Bettchen ist, verschwinde ich auch!
Aber ich dachte, man könnte sich vorher nochmal nett unterhalten!...


Gute Besserung! Hört sich gar nciht gut an.. so gings mir auch noch vor ein paar Tagen, ich kann dir also absolut nachempfinden... hoffentlich gehts bald wieder!!


Blackyxoxo - 2008-02-26 21:12:49



Zitat:
hunnymoon schrieb
@ Blacky
bei den großen ist das nicht mehr so tragisch die stecken das schon besser weg aber Marco die mini Lunge und dann auch noch dicht da ist er dann Nacht wieder am weinen wegen Luftmangel aber er hat ja nun ein Zäpfchen bekommen und so tropfen die den Schleim lösen und die bronchien erweitern und abschwellen lassen sollen vielleicht wird die nacht ja besser


Ja stimmt, er weiss ja noch gar nicht, wie ihm geschieht.. und ich wäre dann auch noch ängstlich... naja... so das typische halt. Ich drück dir die Daumen!


sandra1878 - 2008-02-26 21:15:33

Das Problem ist wohl, daß die hier alle nicht herfinden. Edi schwirrt auch irgendwo rum, sagt \"Wer ist online\" jedenfalls.
Ich verschicke schon die ganze Zeit den Link für´s Hilfs-Forum. Aber das setzt auch vorraus, daß die Mädels ihre PNs finden....

Ich bin ja schon seit 3 1/2 Wochen so krank und deswegen nehme ich jetzt endlich Antibiotika, weil´s wohl alleine nicht wieder weg zu gehen scheint. Na mal sehen, ob´s jetzt dann endlich besser wird.


Edi - 2008-02-26 21:19:45

Bin auch noch mal wieder kurz da!

@ Sandra und hunny: gute Besserung für dich, tust mir so leid, du schleppst das ja shcon ewig mit dir rum, bzw. hunny, volles mitleid für dich und deine 3 kranken Jungs!!!

hatten auch voll nen anstrengenden Tag, erst KG danach dann 2,5 stunden bei der vertretung vom KIA mit den beiden Mädels. naja, hab nun für swantjes Haut jede menge Salben und desinfektionszeug für die Hautfalten bekommen, in 5 Tagen soll das dann wieder gut sein.

Habe schon seit Tagen tierische Rückenschmerzen, ob das wohl vom vielen Tragen der Zwillis kommt?hat da jemand Tips, was man dagegen tun kann? Würde am liebsten nur noch auf dem Sofa liegen...

Schade, dass das mit dem großen Forum nur von kurzer Dauer war, aber besser als nix.
Wünsch euch nen schönen Abend

Nachtrag: Ja, habs auch endlich gefunden! Musst erstmal n bisschen suchen

[Editiert am 26.02.2008 von Edi]


sandra1878 - 2008-02-26 21:25:57

Hallo Edi!

Rückenschmerzen habe ich, seit ich 15 war...
Geh am Besten zur Massage einmal die Woche, das hilft mir auch etwas. Ich lasse mir immer Gutscheine schenken zum Geburtstag, zu Weihnachten etc.
Und was wirklich gut hilft: leg Dich mit dem Rücken auf einen großen Pezzi-Ball, so daß der Kopf und die Arme nach hinten hängen. Mhmm,ist schwer zu erklären... Aber das ist wirklich toll für den Rücken!
Du wirst Deine Mäuse ja noch ne Weile rumtragen müssen, also mußt Du Deinem Rücken was Gutes tun!
Hoffentlich hilft das Zeugs für die Haut, das Ihr bekommen habt, nun wirklich mal. Damit doktort Ihr ja schon ne ganze Weile rum, wenn ich mich nicht irre.


Edi - 2008-02-26 21:38:54

Uh, Pezziball haben wir, probier ich gleich mal aus!
Ja, was die Haut angeht, erinnerst du dich richtig. Seit Oktober geht das. Die vertretungsärztin hat nu nen ganz anderen Ansatz als der KIA und Hautarzt. Sie sagt, dass ich zu viel Säure esse (Äpfel, Paprika, O und Asaft) und sie deswegen so schlimmen Ausschlag hat. Also auch darauf verzichten. Worauf ich wegen dem Mäuschen alles verzichten muss naja, was tut man nicht alles, und so lang still ich ja auch nicht mehr.

War einmal bei ner massage und die musste abgebrochen werden, weil ich am Rücken total kitzelig bin.....hatte einfach keinen Sinn, weil ich die ganze Zeit am Lachen war und sich die masseurin n bisschen verarscht vorkam

@ Mo *auchneueLennyFotossehenwillbüddebüdde*


sandra1878 - 2008-02-26 21:44:42

Also mir tun sie bei der Massage immer ziemlich weh, wenn sie diese ganzen Verspannungen durchgnubbeln. Da ist nichts mit Lachen! Eher wohl Heulen. Aber es hilft.


[Editiert am 26.02.2008 von sandra1878]


Edi - 2008-02-26 21:45:46

Sach ma, Sandra, biste fünfmal eingeloggt?? Hab ich grad gelesen....

So Mädels, hier ist ja nicht so viel los, ich verzieh mich, wünsch euch nen schönen restlichen abend und hoffenltihc lesen wir uns bald im großen Forum wieder!

LG Edi


Edi - 2008-02-26 21:47:09



Zitat:
sandra1878 schrieb
Also mir tun sie bei der Massage immer ziemlich weh, wenn sie diese ganzen Verspannungen durchgnubbeln. Da ist nichts mit Lachen! Eher wohl Heulen. Aber es hilft.

So sieht das inetwa aus mit dem Ball:

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Nur den Kopf und die Arme noch viel weiter locker nach hinten hängen. Das tut gut!!! Ich könnte Stunden so verbringen.


Oh, danke, das is ja lieb, dass du extra n Foto für mich raussuchst. So in etwa hätte ich es mir auch vorgestellt!

Gute N8


sandra1878 - 2008-02-26 21:55:14



Zitat:
Edi schrieb


Oh, danke, das is ja lieb, dass du extra n Foto für mich raussuchst. So in etwa hätte ich es mir auch vorgestellt!

Gute N8


Keine Ursache! Es lies sich nur schwer beschreiben, deswegen...
Aber für Euch mach ich doch alles!

Ja, ich bin mindestens fünfmal angemeldet!
Liegt daran, weil ich die Startseite aufhabe wegen der PNs, ständig bei \"Wer ist online\" hilflose Rumirrende aufspüre, hier schreibe,...
Aber Du hast Recht, es sieht schon sehr aufdringlich aus, wenn mein Name da x-mal hintedreinander auftaucht.

Jetzt entferne ich mal das Bild schnell wieder, sonst gibt´s noch Ärger mit den Mods (die´s hier gar nicht gibt)! *hihihi*


mac21 - 2008-02-26 21:57:37

Hey Sandra, danke für den Link.
Erstmal an alle GUTE BESSERUNG, jetzt werdet doch mal endlich gesund.
Ich war heut mit Fabi shoppen, hat richtig Spass gemacht, IKEA ist einfach toll.
Natürlich hat nur mein Kind was abgestaubt. Geht euch das auch so, dass ihr immer was für die Kinder gekauft habt, obwohl ihr das gar nicht vorhattet? Wenn das mein Schatz mitkriegt, ist er wieder nen bisschen säuerlich, naja.
Ich werd auch gleich schlafen gehen. Bin heut irgendwie fertig und Morgen zur U4, bin schon gespannt wie´n Flitzebogen.


sandra1878 - 2008-02-26 22:08:59

Ja, ich kaufe auch ständig was für die Zwerge. Selbst wenn ich nur bei Edeka Milch kaufen will, komm ich mit irgendwelchen Spielsachen zurück...
Beim ersten Kind hatten wir deswegen noch öfter \"Unterredungen\", aber nach über 3 Jahren nimmt mein Gatte es jetzt so hin. Und eigentlich ist er auch nicht besser!...
Dann sag mal morgen Bescheid, was das Messen und Wiegen ergeben hat!
Find das auch immer spannend. Aber das tun wohl auch nur die Mütter, glaube ich.
Die Väter sind sich sicher, daß das Kind ein Gewicht hat und bestimmt auch größer werden wird.

[Editiert am 26.02.2008 von sandra1878]


sandra1878 - 2008-02-26 22:18:08

So Ihr Mäuse, die kranke Sandra bringt jetzt das jammernde Baby ins Bettchen und geht dann auch schlafen!
Gute Nacht!


mac21 - 2008-02-26 22:18:44



Zitat:
sandra1878 schrieb
Ja, ich kaufe auch ständig was für die Zwerge. Selbst wenn ich nur bei Edeka Milch kaufen will, komm ich mit irgendwelchen Spielsachen zurück...
Beim ersten Kind hatten wir deswegen noch öfter \"Unterredungen\", aber nach über 3 Jahren nimmt mein Gatte es jetzt so hin. Und eigentlich ist er auch nicht besser!...
Dann sag mal morgen Bescheid, was das Messen und Wiegen ergeben hat!
Find das auch immer spannend. Aber das tun wohl auch nur die Mütter, glaube ich.
Die Väter sind sich sicher, daß das Kind ein Gewicht hat und bestimmt auch größer werden wird.

[Editiert am 26.02.2008 von sandra1878]


Ja, das stimmt. Für meinen Schatz ist das ein stink normaler Arztbesuch, aber eine Mutter fühlt da irgendwie anders, oder hab ich einen Knall???
So, ich werd dann mal auch ins Bett. Habe heut meine Spende getätigt, hoffe, dass das Forum bald wieder geht, denn manchmal seit ihr einfach mein Zugang zur Außenwelt, wenn ich die ganze Woche allein bin.
Hat jemand was vom kleinen Revan gehört? Ist dort alles iO?


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 22:22:25

Nachdem ich jetzt sieben lange Seiten von Samstag bis heute hier nachgelesen hab komm ich auch mal endlich dazu was zu schreiben....
Bei euch hat sich so viel getan, das erste \"Herbstzähnchen\" ist da (find den Ausdruck übrigens auch voll niedlich), kann jetzt hier nicht auf alle einzeln eingehen.

Lya hat übrigens immer noch ihre Schlafphase. Wir holen sie derzeit um 10 morgens aus dem Bett, also wir müssen sie da wecken!! Ich finde 13 Stunden Schlaf sollten wohl mal reichen... Heut ist sie denk ich mal richtig kaputt, beim Babyschwimmen war der Unterwasserfotograf da. Allerdings hatte sie da ihren \"Moralischen\", das dritte Foto mußten wir leider abbrechen... Als sie aus dem Wasser raus war war alles wieder OK, dieses Luder! Na gut, bin gespannt auf die Ergebnisse...

Sonst schreit sie tagsüber momentan auch sehr viel, aber es gibt nicht wirklich einen erkennbaren Grund. Meist schläft sie kurz danach ein, von daher nehme ich an sie ist einfach nur übermüdet. Und beim Wickeln drückt sie sich jetzt dermaßen ins Hohlkreuz hoch, das ich bald am Verzweifeln bin. Grade sitzt alles perfekt, man will die Windel zu machen, und dann ist wieder alles für n Ar****. Bald schnall ich sie fest!!!!


sandra1878 - 2008-02-26 22:34:23

Ja, sie ist immernoch da!...

Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb
Nachdem ich jetzt sieben lange Seiten von Samstag bis heute hier nachgelesen hab komm ich auch mal endlich dazu was zu schreiben....
Bei euch hat sich so viel getan, das erste \"Herbstzähnchen\" ist da (find den Ausdruck übrigens auch voll niedlich), kann jetzt hier nicht auf alle einzeln eingehen.

Lya hat übrigens immer noch ihre Schlafphase. Wir holen sie derzeit um 10 morgens aus dem Bett, also wir müssen sie da wecken!! Ich finde 13 Stunden Schlaf sollten wohl mal reichen... Heut ist sie denk ich mal richtig kaputt, beim Babyschwimmen war der Unterwasserfotograf da. Allerdings hatte sie da ihren \"Moralischen\", das dritte Foto mußten wir leider abbrechen... Als sie aus dem Wasser raus war war alles wieder OK, dieses Luder! Na gut, bin gespannt auf die Ergebnisse...

Sonst schreit sie tagsüber momentan auch sehr viel, aber es gibt nicht wirklich einen erkennbaren Grund. Meist schläft sie kurz danach ein, von daher nehme ich an sie ist einfach nur übermüdet. Und beim Wickeln drückt sie sich jetzt dermaßen ins Hohlkreuz hoch, das ich bald am Verzweifeln bin. Grade sitzt alles perfekt, man will die Windel zu machen, und dann ist wieder alles für n Ar****. Bald schnall ich sie fest!!!!



Noch so ein Schlafkind, hihihi. Ich muß Hannes manchmal auch nach 13 oder 14 Stunden wecken. Wenn ich um halb 10 schon mit Jonas zur Logopädin muß, dann stecke ich ihn mit Schlafanzug in die Babyschale und nehme ihn so mit.
Und beim Wickeln dreht er sich zur Zeit immer mit Begeisterung um. Am liebsten natürlich, wenn die Windel bis an den Rand voll ist!
Unterwasserfotos sind bestimmt der Hammer! Die mußt Du dann aber unbedingt zeigen!!!


RamonaWirdMama - 2008-02-26 22:37:29

mensch, hätt das nicht mal eher einer sagen können, dass ich euch jetzt hier wieder finde? irgendwann heute hab ich schon mal versucht , hierher zu kommen(hatte den link ja sogar in meinen fav\"s), da ging das aber auch nicht. seither versuch ich\"s nur über adeba und jetzt steht da endlich mal, dass man wieder das temporäre forum nutzen soll. ach, manchmal bin ich aber auch schwer von begriff!!! und deine pn hab ich auch grad erst gesehen, sandra, nachdem ich hier gelesen hab, dass du pn\"s verschickst. naja, nun bin ich ja da und ihr seid wahrscheinlich jetzt alle weg...


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 22:41:56



Zitat:
sandra1878 schrieb
Ja, sie ist immernoch da!...

Noch so ein Schlafkind, hihihi. Ich muß Hannes manchmal auch nach 13 oder 14 Stunden wecken. Wenn ich um halb 10 schon mit Jonas zur Logopädin muß, dann stecke ich ihn mit Schlafanzug in die Babyschale und nehme ihn so mit.
Und beim Wickeln dreht er sich zur Zeit immer mit Begeisterung um. Am liebsten natürlich, wenn die Windel bis an den Rand voll ist!
Unterwasserfotos sind bestimmt der Hammer! Die mußt Du dann aber unbedingt zeigen!!!


Hab dir eigentlich grad per PN Gute Nacht gewünscht, aber so auch hier noch mal: GUTE NACHT!!!

Ich finds ja eigentlich schön daß sie so lange schläft, Eike und ich sind ja eigentlich auch Langschläfer, von daher passt es ja. Aber ich finde sie übertreibt es momentan! Sie soll die nächste Nacht ja auch wieder normal schlafen und dann nicht hellwach sein wenn sie ins Bett soll...

Sobald ich die Fotos hab und ich es hinkrieg sie einzuscannen stell ich sie ein, klar. Denk mal nächste Woche beim Babyschwimmen kriegen wir die ersten Abzüge...


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 22:42:58



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
mensch, hätt das nicht mal eher einer sagen können, dass ich euch jetzt hier wieder finde? irgendwann heute hab ich schon mal versucht , hierher zu kommen(hatte den link ja sogar in meinen fav\"s), da ging das aber auch nicht. seither versuch ich\"s nur über adeba und jetzt steht da endlich mal, dass man wieder das temporäre forum nutzen soll. ach, manchmal bin ich aber auch schwer von begriff!!! und deine pn hab ich auch grad erst gesehen, sandra, nachdem ich hier gelesen hab, dass du pn\"s verschickst. naja, nun bin ich ja da und ihr seid wahrscheinlich jetzt alle weg...


Also ich bin noch da!!!


RamonaWirdMama - 2008-02-26 22:45:51

oh, schön, bin ich ja doch nicht alleine sandra schwirrt hier ja auch noch rum... du wolltest doch ins bett, süße!!! wünsch dir gute besserung... is eigentlich dein unerwünschter besuch heute gekommen oder konntest du die noch erreichen vorher?


RamonaWirdMama - 2008-02-26 22:48:59

@ prinjes: auf die unterwasser-bilder bin ich ja auch mal gespannt!!! flo wird wohl noch ne weile warten müssen, bis er mal so richtig plantschen darf.


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 22:49:04

Ja die Sandra kann sich wieder mal nicht trennen von uns!!!!


RamonaWirdMama - 2008-02-26 22:54:05

Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb
Ja die Sandra kann sich wieder mal nicht trennen von uns!!!!


kann ich irgendwie verstehen, geht mir ja genauso bin zwar nicht mehr so krank aber eigentlich auch ganz schön müde und wäre im bett sicher besser aufgehoben. hab aber gar keine lust auf bettchen und mag auch eigentlich lieber auf meinen mann warten, der heut wieder später von der spätschicht kommen wird (so gegen halb 1 vielleicht). und dann will wahrscheinlich flo grad wieder futter, wenn wir ins bett wollen und so wird es dann wohl wieder 2 uhr nachts werden, bevor wir alle schlafen...


sandra1878 - 2008-02-26 22:55:24

Nein, ich kann mich nicht trennen!
Das fällt mir doch jeden Tag schwer.

Meinen Besuch habe ich heute Nachmittag kurz vorher dann endlich anrufen und abbestellen können, nachdem die Hebi mir die Telefonnummer gegeben hatte.
Wäre aber echt nicht gesellschaftsfähig gewesen. Bin immer auf dem Sofa eingeschlafen von 3 bis 6 Uhr und Jonas hat Fernsehn geguckt.

Jetzt muß ich mal den Hannes endlich hochbringen!
Wahrscheinlich seid Ihr dann schon weg, wenn ich wiederkomme, oder.


RamonaWirdMama - 2008-02-26 22:57:58

nö, ich bin bestimmt noch da. dauert doch sicher nicht lange, den hannes ins bett zu bringen.


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 23:02:03

N bissel was bin ich auch noch hier... Nur leider gibt es hier nicht so viel zu lesen wie im eigentlichen Forum....


RamonaWirdMama - 2008-02-26 23:04:12

Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb
N bissel was bin ich auch noch hier... Nur leider gibt es hier nicht so viel zu lesen wie im eigentlichen Forum....


ja, das stimmt leider. als das richtige forum kurz wieder on war, war da ja richtig die hölle los, da kam man wieder kaum hinterher


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 23:07:11

Das kann ich mir vorstellen. Und genau diesen denkwürdigen Augenblick hab ich verpasst... SCHNIEF!!!!

Und dem Flo geht es besser? Zumindest konntet ihr das Antibiotika absetzen hab ich gelesen.


RamonaWirdMama - 2008-02-26 23:12:26

ja, das antibiotikum haben wir abgesetzt. aber nicht, weil die staphylokokken weg sind, sondern weil so ne antibiotikum-therapie eben maximal 10 tage dauert. den rest muss der kleine körper jetzt allein schaffen. bzw. wenn er fieber kriegt, sollen wir ihm wieder antibiotikum geben. morgen vormittag is wieder verbandswechsel angesagt, dann werden wir ja sehen, wie das köpfchen aussieht.

hab heut irgendwie voll kreuzschmerzen keine ahnung, ob ich den flo falsch oder zu viel gehoben hab oder was ich gemacht hab. und dazu war der flo auch noch total knatschig heute. war echt ein anstrengender tag. zum glück hatte ich schokolade im haus


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 23:19:25

Bei mir gibts grad Katjes!!! Die haben kein Fett, ich mach doch grad Diät und nehm so wenig Fett wie geht zu mir....

Hab auch hin und wieder Rückenschmerzen, aber bin das eigentlich gewohnt. Hatte schon mit 22 meinen ersten Hexenschuß, von da an hatte ich jährlich mindestens eine längere Behandlung mit Spritzen bei meinem Arzt. Wenn ich jetzt mal Schmerzen hab ist es eigentlich am nächsten Tag wieder weg, GsD.

Scheinen momentan alle anstrengend zu sein, die Würmchen. Gehts schon wieder auf Vollmond zu?? Oder hängt ein Fluch über unseren Herbstbabies?? Alle entweder krank oder total launisch und schwierig... Ich mach momentan auch immer drei Kreuze wenn Lya im Bett ist und so schön ruhig schläft wie jetzt....


RamonaWirdMama - 2008-02-26 23:25:29

diät? tapfer, tapfer!!!
ich hab ja auch öfter probleme mit meinem rücken, liegt sicherlich am allgemein viel zu hohen gewicht und vielleicht auch an einem nicht gerade rückenfreundlichen bett. naja, und wenn man dann insgesamt eine stunde braucht, um den flo zum schlafen zu kriegen (was bedeutet, dass man öfter ins zimmer geht und ihm den kleinen finger zum nuckeln gibt, bis er weggepennt ist), is das sicherlich auch keine freude für den rücken *seufz* wieso kann er nicht einfach die augen zu machen und schlafen, wenn man ihn hinlegt??? jedesmal ist es ein kampf, bis er endlich schläft... auch nachts nach seinen mahlzeiten is es oft schwierig und langwierig. das is echt anstregend.


sandra1878 - 2008-02-26 23:30:23

So, mein Kind ist im Bett und die Waschmaschine ist an!
Jetzt muß ich nur noch hier aufräumen und mich bettfertig machen.
Hatte ich erwähnt, daß ich gestern Nacht um 2 Uhr noch im Wohnzimmer saß und mit Serviertten-Technik Micky Maus Bildchen auf Jonas seinen Lögopäden-Ordner gezaubert habe? Mütter haben NIE Feierabend, das solltet Ihr schonmal für die Zukunft wissen. Es wird nicht weniger Arbeit, wenn sie erstmal \"aus dem Babyalter raus\" sind.
Aber: wir wollten es so!
Und sie sind ja auch sooo süß, wenn sie dann morgens das Werk bestaunen und sagen \"Wow Mama, sieht chic aus!\"

Rückenschmerzen sind wohl mitleweile auch so eine Art Volksleiden geworden. Grauenhaft!

Katjes sind bestimmt nicht weniger böse als andere Leckerlies, auch wenn sie \"kein Fett\" enthalten. Denn es ist genügend Zucker drin, der im Körper genauso ansetzt. Ich habe vorhin wieder nen Schmunzelhasen gekillt und denke gerade über seinen Kumpel nach. Keine Ahnung, ob das arme Vieh diese Nacht übersteht.

[Editiert am 26.02.2008 von sandra1878]


RamonaWirdMama - 2008-02-26 23:37:05

bettfertig machen? hihi, das erinnert mich an mario barth
das mit den mickey maus bilder kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. liegt aber vielleicht daran, dass ich keine ahnung hab, was servietten-technik sein soll.
keinen feierabend zu haben, is ja nicht mal sooo schlimm, finde ich. aber einige dinge könnten doch schon ein wenig einfacher sein. wenn ich so an einige herbstbabies denke, die den halben tag und die ganze nacht schlafen, ohne auch nur einen pieps von sich zu geben naja, dafür habt ihr dann eben einfach andere probleme (bindehautentzündung, extrem-spucken etc.), die wir gsd nicht haben. so quälen wir uns wohl alle mehr oder weniger durch den tag
mein mann erzählte mir gestern, dass er auf der arbeit wieder total stress hatte und voll gefrustet war und am liebsten alles hingeschmissen hätte. und da hat er einfach an flo\"s lachen gedacht und schon ging es ihm wieder besser und alles andere war egal. das fand ich so süß


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 23:38:07

@Ramona: Bei Lya rennen wir auch anfangs noch ständig hin und müssen ihr den Schnuller wieder reindrücken. Ne Stunde nach dem Einschlafen dann wieder dasselbe Spiel, dann ist normalerweise Ruhe. Nur heute macht Madame mal wieder ne Ausnahme: Kaum hat ich eben geschrieben wie schön sie schläft, da krakeelt sie wie am Spieß... Also Schnuller rein, bloß sie ist derart im Halbschlaf, das sie den gar net ansaugt... Nach dem fünften Versuch hat sie sich dann weggedreht und den Daumen ihrer linken Hand genommen!! Ja, aber erstmal Terz machen!!!
Aber ich gebe dir recht, das geht ganz gewaltig auf den Rücken. Normalerweise müßte nach der Geburt nicht nur Rückbildung gemacht werden, sondern auch Rückenschule....

@Sandra: Wir sind stolz auf dich!!!! Wie war das mit dem Bett???? Klar haben die Katjes Zucker, aber bei fettarmer Ernährung muß ich ja nicht auf Zucker verzichten... Normalerweise bin ich nicht so der Gummi-Freak (wie sich das anhört), aber irgendwas Süßes mußte nach dem anstrengenden Tag her... Morgen schrapp ich mir ne Möhre mehr....

[Editiert am 26.02.2008 von zweitePrinjes77]

[Editiert am 26.02.2008 von zweitePrinjes77]


RamonaWirdMama - 2008-02-26 23:40:53

okay, dank onkel google weiß ich jetzt auch, was serviettentechnik ist mit nem kind im kiga-alter wird man echt zum bastel-freak, oder?


sandra1878 - 2008-02-26 23:42:48



Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb
@Sandra: Wie war das mit dem Bett????


Das Ding steht oben!
Es wird 19 Stunden am Tag von Katzen bewohnt und maximal 5 Stunden die Nacht von uns heimgesucht.


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 23:45:09

Ich muss sagen ich bin echt n Bastelfreund, mache sehr viel und probier auch neues aus... Gut, bin ja auch Erzieherin... Aber ich hasse Serviettentechnik... Da konnt ich mich nie für begeistern!


sandra1878 - 2008-02-26 23:45:50



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
okay, dank onkel google weiß ich jetzt auch, was serviettentechnik ist mit nem kind im kiga-alter wird man echt zum bastel-freak, oder?


Nee, bislang geht´s noch.
Da er eh mit seinen gerade mal 3 Jahren noch mehr rumsaut, als das es was Tolles werden würde, soll er seine Bastelambitionen im Kiga ausleben.
Deswegen mache ich das ja auch nachts, damit niemand ankommt und sagt \"Jonas auch!\" und dann den Kleister auf die Couch schmiert.
Böööse Mama!


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 23:46:57



Zitat:
sandra1878 schrieb



Das Ding steht oben!
Es wird 19 Stunden am Tag von Katzen bewohnt und maximal 5 Stunden die Nacht von uns heimgesucht.


Ach so, klingt logisch... Und da die Zeit der Katzen noch nicht abgelaufen ist kannst du noch nicht schlafen, klar....


RamonaWirdMama - 2008-02-26 23:49:30

ach, wenn es denn wenigstens mit schnuller-reinschieben getan wäre. flo nimmt ja leider keinen. also steht man mit krummem rücken neben seinem bett und hält ihm den kleinen finger hin. und immer wenn er grad so am wegpennen is, schreckt er wieder hoch und krallt sich mit seinen kleinen händen an meiner hand fest. dann sinken die arme wieder langsam richtung matratze. aber wehe, sie sinken zu schnell, dann erschreckt er sich nämlich auch wieder. und wehe man nimmt den finger ein wenig zu früh wieder weg.... ach, alles nicht so einfach *seufz* aber wir wollten es ja so es gab ja mal ne kurze zeit, da is flo öfter mal ganz ohne hilfe eingeschlafen, aber das war leider nur ein kurzes vergnügen

@ sandra: schmunzelhasen-mörderin!!!
schlaft ihr dann nachts zwischen den ganzen katzen-haaren???


sandra1878 - 2008-02-26 23:50:50



Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb
Ach so, klingt logisch... Und da die Zeit der Katzen noch nicht abgelaufen ist kannst du noch nicht schlafen, klar....


Die fusselige Bande nervt mich hie schon die ganze Zeit. \"Mhää, das Futter schmeckt nicht, wir wollen was anderes!... blablabla\"
Das Bett scheint also frei zu sein.
Aber ich bin ja noch lange nicht \"bettfertig\". *hihihi*
Mario Barth sagt so viel Wahres! Männe schielt dann jedesmal zu mir rüber - und die Sandra wird immer kleiner.


sandra1878 - 2008-02-26 23:53:57


Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
@ sandra: schmunzelhasen-mörderin!!!
schlaft ihr dann nachts zwischen den ganzen katzen-haaren???


Ja, die Kerle werden Ostern leider nicht erleben!

Nein, natürlich nicht! Auf dem Bett liegt eine Tagesdecke, die wir abends runternehmen. Das Ding ist total verlaust (und muß alle paar Tage gewaschen werden), aber unser Bett nicht.

[Editiert am 26.02.2008 von sandra1878]


RamonaWirdMama - 2008-02-26 23:57:23

deine katzen machen \"mhää\"??? sicher, dass es keine schafe sind???

apropos basteln: meine jetzt auch schwangere lieblingsnachbarin kam neulich rüber und schenkte mir was selbstgebasteltes für flo. zum an den kinderwagen hängen... so ne art kleine puppe mit ner zipfelmütze mit glöckchen dran. flo scheint es jedenfalls zu mögen

ich erfülle zum glück nur einige von diesen mario-barth-frauen-klischees... sonst hätte mein mann mich sicher nicht geheiratet


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 23:57:23

@Ramona: das kenn ich auch, bin super glücklich wenn die kleine Dame einfach so nach ihrer letzten Flasche zusammensackt und ohne Schnuller mal schläft, Aber ich denke das Vergnügen hatten wir seit ihrem 15-n-halb-wöchigen da sein ganze fünfmal.... Viel was mehr war es sicherlich nicht. Deswegen bin ich froh daß sie jetzt ihren Daumen entdeckt hat. Auch wenn der hinterher schwerer abzugewöhnen ist, sie hat dann immerhin mal die Möglichkeit sich auch selbst zu beruhigen.

@Sandra: Die Seitenblicke krieg ich auch immer wenn der Barth läuft... Deswegen vermeide ich es den anzuschalten!!!!


zweitePrinjes77 - 2008-02-26 23:58:49



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
deine katzen machen \"mhää\"??? sicher, dass es keine schafe sind???

apropos basteln: meine jetzt auch schwangere lieblingsnachbarin kam neulich rüber und schenkte mir was selbstgebasteltes für flo. zum an den kinderwagen hängen... so ne art kleine puppe mit ner zipfelmütze mit glöckchen dran. flo scheint es jedenfalls zu mögen

ich erfülle zum glück nur einige von diesen mario-barth-frauen-klischees... sonst hätte mein mann mich sicher nicht geheiratet


Das hört sich so an als würdest du es nicht mögen!??


RamonaWirdMama - 2008-02-27 00:00:00

Zitat:
sandra1878 schrieb
Nein, natürlich nicht! Auf dem Bett liegt eine Tagesdecke, die wir abends runternehmen. Das Ding ist total verlaust (und muß alle paar Tage gewaschen werden), aber unser Bett nicht.


hm, tagesdecke... so was gibts in unserem lotter-haushalt gar nicht. sollten wir aber vielleicht mal drüber nachdenken, wenn wir dann endlich unser neues bett haben. freu mich schon so drauf... endlich gaaanz viel platz!!! und mit bissel glück weniger rückenschmerzen

[Editiert am 27.02.2008 von RamonaWirdMama]


RamonaWirdMama - 2008-02-27 00:02:40

Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb
Das hört sich so an als würdest du es nicht mögen!??


was nicht mögen? mario barth oder das geschenk meiner nachbarin? ich mag beides


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 00:03:33

N großes Bett wär auch mein Traum... Diese 1,60 x 2,00-Ding ist echt zu klein, während der SS hab ich das echt bemerkt.... Und jetzt da man ja nicht mehr soviel zusammenkuschelt weil man Eltern ist braucht man echt mehr Platz...


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 00:04:33


Zitat:
RamonaWirdMama schrieb


was nicht mögen? mario barth oder das geschenk meiner nachbarin? ich mag beides



Das Geschenk meinte ich....

Hey Mädels, hab grad gesehen wir sind die einzigen die noch on sind!!!
Lasst uns ne Party feiern

[Editiert am 27.02.2008 von zweitePrinjes77]


RamonaWirdMama - 2008-02-27 00:05:57

wir haben ja im moment nur 1,40 und wenn dann manchmal noch der flo zu uns ins bett mit kommt, weil er sich sonst absolut nicht beruhigen lässt, dann sehen wir großen echt alt aus. er nimmt ja da absolut keine rücksicht, macht sich so richtig schön breit


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 00:09:32

Klar, würd ich auch machen wenn ich so klein wär und in so nem großen Bett liegen könnte...


RamonaWirdMama - 2008-02-27 00:09:50

Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb
Hey Mädels, hab grad gesehen wir sind die einzigen die noch on sind!!!
Lasst uns ne Party feiern
[Editiert am 27.02.2008 von zweitePrinjes77]


ich hätt da noch baileys im kühlschrank und wir sind doch alle drei keine still-mamas, richtig?


RamonaWirdMama - 2008-02-27 00:12:36

hihi, ich seh grad, wir herbstmamas haben jetzt auch die frühlingsmamas überholt und sind jetzt wieder spitze bei der anzahl der postings


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 00:12:54

Ich schmeiß mal rein was da ist: Bacardi, Wodka, diverse Schnäpse bzw Liköre von unserem Moselurlaub, bissel Sekt und Wein..................

Nein, wir sind kein Alkoholikerhaushalt.............

Baileys hätt ich übrigens auch noch......


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 00:14:08


Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
hihi, ich seh grad, wir herbstmamas haben jetzt auch die frühlingsmamas überholt und sind jetzt wieder spitze bei der anzahl der postings


Na ja, wir Herbstmamas sind ja auch viel cooler und besser!!!!

Ach ja: Und wir schreiben einfach nur dummes Zeugs um dieses Motto auch noch zu bestätigen!!!

[Editiert am 27.02.2008 von zweitePrinjes77]


sandra1878 - 2008-02-27 00:15:23

Unser Bett ist auch nur 1,40 m breit.
Aber wir kommen damit klar und sogar mein riesiges Seitenschläferkissen liegt noch mit drin.

Aber mit der Party wird das leider nichts, Mädels!
Ich habe gerade einen Anruf aus China bekommen und der erzürnte Mann am anderen Ende der Leitung hat geschimpft, ich soll das Ding hier endlich ausmachen und mich in mein Bett scheren.
Also machts gut und schlaft schön!


Acid_Burn - 2008-02-27 08:13:25

Guten Morgen Mädels!!!
Toll...nu sind wir schon wieder hier...kaum hat man es sich zu HAuse gemütlich gemacht...jajaaajaaaa......*schnüff*
Naja,ich les dann erstmal,was ich gestern verpasst hab,nachdem ich es dann irgendwann aufgegeben hatte....(als stundenlang keins der beiden Foren ging*heul*)


Acid_Burn - 2008-02-27 08:26:37



Zitat:
sandra1878 schrieb


Aber mit der Party wird das leider nichts, Mädels!
Ich habe gerade einen Anruf aus China bekommen und der erzürnte Mann am anderen Ende der Leitung hat geschimpft, ich soll das Ding hier endlich ausmachen und mich in mein Bett scheren.
Also machts gut und schlaft schön!


Du kriegst Anrufe von Männern aus China,die dich dann auch noch beschimpfen?!
Das werde ich deinem Mann erzählen*gg*
Außerdem gute Besserung!

@Hunny:Auch an euch alle gute Besserung!!!!
Hab ich noch jemand vergessen?Dann auch gute Besserung,wenn ich noch jemand vergessen hab....


annni - 2008-02-27 08:42:27

guten morgen...
oh man was isn DAS hier schon wieder?
hatte gerade 86 mails in meinem Posteingang, war etwas geschockt,
ich bekomme wohl zu jedem Eintrag eine emailbenachrichtigung!
hab jetzt nicht alles durchgelesen....*hechel*

ist alex schon angekommen?
ramona, dreht sich dein Zwerg auch weiterhin?

Hanna hat sich gestern seelenruhig impfen lassen (2 Pieckser), hat mal kurz das Gesicht verzogen und ein Meckerer verlauten lassen, dann war wieder gut.
Diesmal hatte sie auch keine erhöhte Temperatur wie beim letzten mal.
Nacht war auch okay, ich glaub zweimal hat sie gemeckert, weil der Schnuller rausgefallen ist. Noch bevor ich mit den Nasentropfen kam (ich dachte sie ist wegen ihrer verschnupften Nase aufgewacht) war sie auch schon wieder eingeschlafen...

ja und in ca 2 STd fängt PEKIP an!
bin schon so neugierig!


Acid_Burn - 2008-02-27 08:47:36

Huhu Anni!
Darf ich fragen,was du für den Pekip Kurs bezahlst?
Ist Finchens Alter im großen Forum noch bei dir angekommen?


Edi - 2008-02-27 08:56:48

Guten Morgen Mädels!

Mensch, da habt ihr ja gestern spät abends noch ne kleine Privatsession veranstaltet, schnüff! Sandra, wie kann ein Mann aus china so ne Macht über dich haben, dass du gleich ins Bett hüpfst?

Sanni, was macht Finchens Po? wieder alles in ordnung?
Wir haben gestern für Swantjes Ausschlag son lila Zeug bekommen und das hilft super, desinfiziert wohl alles und tötet ab (Bakterien etc.). Heute morgen sah ihre haut schon viel besser aus.
Gerade machen die beiden ein Vormittagsnickerchen, mal schaun wie lange der schöne Zustand anhält.

Lg Edi


Acid_Burn - 2008-02-27 09:02:06

Guten Morgen Edi!
Hab schon gelesen,was du nu wieder alles net essen darfst,du Arme....


Finis Popo ist auf dem Weg der Besserung,haben vom Doc ne Salbe bekommen mit Wirkstoff gegen Pilz,da es wahrscheinlich einer ist.
Popo sieht definitiv schon besser aus!


Edi - 2008-02-27 09:11:30

Das klingt doch gut! Dann ist der Pilz hoffenltich schnell weg!

Ja, scheinbar liebe ich Säure Esse so gerne Äpfel und Paprika....jetzt soll ich basische Sachen essen, wie kartoffeln, Möhren, Erbsen, Bohnen etc. Klar geht auch, aber schwer fällts mir schon. Hab mich doch grad erst an die sojamilch im Kaffee gewöhnt.

So, muss nu mal n bisschen hausarbeit erledigen, bis später!


RamonaWirdMama - 2008-02-27 09:14:57

guten morgen mädels
ach mensch, eigentlich wollte ich ja bissel länger schlafen, aber flo meinte, dass halb 8 die nacht zu ende is naja, hilft ja nix!

@ edi und acid-sanni: schön, dass es euren mäusen besser geht

@ annni: nein, gedreht hat sich flo nicht noch mal. aber er übt fleißig. schafft es aber immer nur bis auf die seite und dann stört der doofe untere arm schön, dass hanna die impfung so gut weggesteckt hat!


Acid_Burn - 2008-02-27 09:20:29

@Ramona:wenn er schon so weit is,das auert nimmer lang,bis er raus hat,wo der Arm hin muß.

Fini ist bei mir auf dem Arm und meckert sich in den Schlaf....*rolleyes*


annni - 2008-02-27 09:22:09



Zitat:
Acid_Burn schrieb
Huhu Anni!
Darf ich fragen,was du für den Pekip Kurs bezahlst?
Ist Finchens Alter im großen Forum noch bei dir angekommen?


ah, ja danke!
Finchenist einen Monat älter als Hanna, stimmts?
ich glaub ich habs mir gemerkt....jucheiiii!

Ich glaub er kostet 80 euro für 10 Termine (alle 2 wochen)


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 09:26:17



Zitat:
sandra1878 schrieb
Alter Schwede, ich hab doch nur kurz ne Flasche gemacht - und zack sind hier ungefähr 250 neue Beiträge....

@Alex:
Gute Nacht und guten Flug!
Und: ich hoffe für meinen Gatten, daß er geschäftlich nach China und nicht aus Spaß nach Australien fliegt!!!

@Ramona:
Schön, daß das Antibiotikum weg kann.
Ja, die Hasen wohnen hier. Aber in diesem Jahr taugen sie irgendwie nicht viel. Auf alle Fälle unsere nicht, denn wir müssen fast täglich Neue kaufen, weil sie immer verschwinden...

Was die anderen Mädels geschrieben haben, habe ich nun schon wieder vergessen. Sorry!

Aber ich wollte Euch noch schnell den Hannes beim Baden (gestern Abend) zeigen:

http://www.myvideo.de/watch/3512716



Oh, unanständige Nacktbilder vom Hannes


Als ich mal nach Neuseeland geflogen bin, hatte ich eine Reisezeit von etwa 32 Stunden von Tür zu Tür. Danach geht man echt auf dem Zahnfleisch.


annni - 2008-02-27 09:26:25



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
guten morgen mädels
ach mensch, eigentlich wollte ich ja bissel länger schlafen, aber flo meinte, dass halb 8 die nacht zu ende is naja, hilft ja nix!

@ edi und acid-sanni: schön, dass es euren mäusen besser geht

@ annni: nein, gedreht hat sich flo nicht noch mal. aber er übt fleißig. schafft es aber immer nur bis auf die seite und dann stört der doofe untere arm schön, dass hanna die impfung so gut weggesteckt hat!



ich hab nen üblen Trick um Hanna zum Drehen zu animieren...
...is aber echt fieß....nicht schimpfen!:

Zum Stillen gehen wir ins Ehebett,
ich leg sie auf den Rücken,
hol meine Brustwarze (oder \"Glocke\") raus,
zeig sie ihr und
schwupps!
dreht sie sich mit gierig hechelnden gespitzen Mund
zur Seite
zu mir....

ich muss dann immer sooo lachen, und gleichzeitig
find ichmich so mies und gib ihr ganz schnell das
Ersehnte!


annni - 2008-02-27 09:28:18

wer ist jetzt nochmal zuckerschnute?
Mo?

oh man,
ich will zurück nach Hause!!!


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 09:28:35



Zitat:
Blackyxoxo schrieb
tut tut jetzt sind wir also wieder im ersatzforum............... wo seid ihr?????????????????????



@Mo:
Danke für die hübschen Bilder... hat sich ja richtig rausgeputzt, der kleine Lenny! richtig groß geworden!


Gern geschehen, auch wenn die beiden nun ja doch nicht heiraten werden. Lenny ist mit Leni übrigens sehr einverstanden.

Sandra: Gute Besserung für Dich

Hunny: Gute Besserung für Deine Jungs!


annni - 2008-02-27 09:29:34



Zitat:
Edi schrieb
Das klingt doch gut! Dann ist der Pilz hoffenltich schnell weg!

Ja, scheinbar liebe ich Säure Esse so gerne Äpfel und Paprika....jetzt soll ich basische Sachen essen, wie kartoffeln, Möhren, Erbsen, Bohnen etc. Klar geht auch, aber schwer fällts mir schon. Hab mich doch grad erst an die sojamilch im Kaffee gewöhnt.

So, muss nu mal n bisschen hausarbeit erledigen, bis später!


warum machst Du das?
ich habs nicht mitbekommen...sorry
auch wunder Popo?


Blackyxoxo - 2008-02-27 09:29:57

Guten Morgen!

Ihr schreibt mir eindeutig zu viel.. aber natürlich immer, wenn ich nicht da bin. :p

Ich wollt noch irgendwas schreiben.. aber i habs vergessen... Sandra, ne gute Besserung hab ich dir ja schon gewünscht..gestern abend.. oder? GEhts heut wieder gut??

@Annni:
*lach* Das kenn ich.. so wird bei uns fast nur noch gestillt... schaut immer echt lustig aus. Ich brauch maya nur in unser Bett legen, da weiss sie schon was kommt und dreht sich mit rausgestreckter Zunge, jauchzend auf die Seite und kanns nciht erwarten, bis ich mich zu ihr gelegt habe und \"ausgepackt\" habe...

Ach mist, nu isse wach..na denn bis später!


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 09:33:33



Zitat:
Edi schrieb
Uh, Pezziball haben wir, probier ich gleich mal aus!
Ja, was die Haut angeht, erinnerst du dich richtig. Seit Oktober geht das. Die vertretungsärztin hat nu nen ganz anderen Ansatz als der KIA und Hautarzt. Sie sagt, dass ich zu viel Säure esse (Äpfel, Paprika, O und Asaft) und sie deswegen so schlimmen Ausschlag hat. Also auch darauf verzichten. Worauf ich wegen dem Mäuschen alles verzichten muss naja, was tut man nicht alles, und so lang still ich ja auch nicht mehr.

War einmal bei ner massage und die musste abgebrochen werden, weil ich am Rücken total kitzelig bin.....hatte einfach keinen Sinn, weil ich die ganze Zeit am Lachen war und sich die masseurin n bisschen verarscht vorkam

@ Mo *auchneueLennyFotossehenwillbüddebüdde*


Ach Mensch Edi, Deine Mädels haben es aber auch wirklich nicht leicht. Das tut mir so leid.
Zur Massage war ich noch nie, muss ich mir aber unbedingt auch demnächst mal geben, glaube ich.

Ich schau mal, ob ich Deine Mailadresse noch habe, dann schicke ich Dir neue Lenny-Fotos. Du sollst ja auch wissen, wen Du Dir da ins Haus geholt hast ;o)


Edi - 2008-02-27 09:34:36

@ Anni: Swantje hat in sämtlichen Falten Ausschlag und Pickelchen, die lt. KiÄ von zu viel Säure in der Mumi kommen. Deswegen probieren wir das mit dem weglassen jetzt aus.


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 09:35:57



Zitat:
mac21 schrieb
Hey Sandra, danke für den Link.
Erstmal an alle GUTE BESSERUNG, jetzt werdet doch mal endlich gesund.
Ich war heut mit Fabi shoppen, hat richtig Spass gemacht, IKEA ist einfach toll.
Natürlich hat nur mein Kind was abgestaubt. Geht euch das auch so, dass ihr immer was für die Kinder gekauft habt, obwohl ihr das gar nicht vorhattet? Wenn das mein Schatz mitkriegt, ist er wieder nen bisschen säuerlich, naja.
Ich werd auch gleich schlafen gehen. Bin heut irgendwie fertig und Morgen zur U4, bin schon gespannt wie´n Flitzebogen.


Bei Ikea war ich auch neulich, ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund kaufen. Das war schon hart, dort NICHTS außer dem Geschenk kaufen zu dürfen, weil er sonst Verdacht geschöpft hätte... Ich musste alle Willenskraft aufbringen, die ich habe.


Edi - 2008-02-27 09:37:16

@ Mo: Oh ja, danke! Werde Lentje dann nen kleinen Lenny Altar basteln, damit sie sich schon mal an ihren zukünftigen Ehemann gewöhnen kann.
Bisher lässt sie nur den Papa an sich, bei allen anderen Männern wird geheult. Aber das gibt sich bestimmt noch


annni - 2008-02-27 09:37:22

aaah,
verstehe...
ist schon wahnsinn, wie man das alles regulieren kann.
hoffentlich zumindest!
wusste gar nicht, dass Paprika auch dabei ist...


Edi - 2008-02-27 09:39:22

Jap, rote Paprika wegen dem vielen Vitamin C....


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 09:42:25



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
ach, wenn es denn wenigstens mit schnuller-reinschieben getan wäre. flo nimmt ja leider keinen. also steht man mit krummem rücken neben seinem bett und hält ihm den kleinen finger hin. und immer wenn er grad so am wegpennen is, schreckt er wieder hoch und krallt sich mit seinen kleinen händen an meiner hand fest. dann sinken die arme wieder langsam richtung matratze. aber wehe, sie sinken zu schnell, dann erschreckt er sich nämlich auch wieder. und wehe man nimmt den finger ein wenig zu früh wieder weg.... ach, alles nicht so einfach *seufz* aber wir wollten es ja so es gab ja mal ne kurze zeit, da is flo öfter mal ganz ohne hilfe eingeschlafen, aber das war leider nur ein kurzes vergnügen

@ sandra: schmunzelhasen-mörderin!!!
schlaft ihr dann nachts zwischen den ganzen katzen-haaren???



Das Rücken-Problem kenne ich nur zu gut. Wenn ich Lenny ins Bett bringe, dann stelle ich mir inzwischen einen Stuhl daneben - ist rückenschonender!


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 09:47:28



Zitat:
Acid_Burn schrieb
Guten Morgen Edi!
Hab schon gelesen,was du nu wieder alles net essen darfst,du Arme....


Finis Popo ist auf dem Weg der Besserung,haben vom Doc ne Salbe bekommen mit Wirkstoff gegen Pilz,da es wahrscheinlich einer ist.
Popo sieht definitiv schon besser aus!



Wie schön, dass es Finchens Po wieder besser geht. Bald ist es hoffentlich wieder ganz in Ordnung.

Edi - dieses lila Zeug hatten wir auch mal, als Lennys Po ganz schlimm entzündet war und es hat super geholfen!

Weiterhin gute Besserung den Mäusen!


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 09:48:53



Zitat:
annni schrieb
wer ist jetzt nochmal zuckerschnute?
Mo?

oh man,
ich will zurück nach Hause!!!



Ja Anni, ich bins!
Zuckerschnute = Mo.

Ich hab auch Heimweh.


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 09:50:41

Puh, endlich alles gelesen und beantwortet. *schwitz*
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.


annni - 2008-02-27 09:51:31

diese lila Tinktur, soll
ziemlich chemisch sein!
ich weiß es hilft,
aber nur so als Hinweis am Rande...
wird glaub ich bei erwachsenen verwendet um
blutige Wunden auszutrocknen
(hat mir letztens eine Kankenschwester erzählt)


annni - 2008-02-27 09:53:27



Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb
Puh, endlich alles gelesen und beantwortet. *schwitz*
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.


fleissig, fleissig...
siehst Du,
ich war zu faul!

vielleicht sollte so alle 2 oder 3 Stunden jemand die Themen
zusammenfassen...das wesentliche rausschreiben, oder so.....

Freiwillige vor!


annni - 2008-02-27 09:54:19

ach und Mo?
sicher hast DU schon geschrieben,
aber habt ihr den
Rotavirus hinter euch gebracht?


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 09:56:27

So, jetzt will ich auch kurz von uns erzählen:
Lenny hat nach wie vor Durchfall. Ich stille ihn jetzt nicht mehr alle 4 Stunden, sondern lege ihn alle 2,5 bis 3 Stunden an, auch wenn er eigentlich noch gar keinen Hunger hat. Er braucht ja Flüssigkeit! Außerdem konnte ich ihn eben überzeugen, zwischendurch nochmal 45 ml Wasser zu trinken. Im Krankenhaus hat er 30ml pro Stunde durch den Tropf bekommen, also war das wohl schon super mti den 45 ml.
Im Moment schläft er und wenn er seine nächste Mahlzeit hatte, muss ich mal zum Drogeriemarkt, unsere Popo-Saubermach-Tücher sind alle und dann gehe ich gleich noch bei der Apo vorbei und kaufe Elektrolyte.

Die Nacht war gut, der Zwerg schläft tief und fest momentan, ist wahrscheinlich einfach erschöpft von der Krankheit. Um 3 ist er wach geworden und hatte Hunger und brauchte da auch gleich ne neue Windel.
Nachts lasse ich ihn übrigens schlafen und wecke ihn nach wie vor nicht zum Stillen. Der kleine Körper muss ja auch Zeit zur Erholung haben.


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 10:00:08



Zitat:
annni schrieb
ach und Mo?
sicher hast DU schon geschrieben,
aber habt ihr den
Rotavirus hinter euch gebracht?


Naja, noch nicht ganz. Spucken tut er nicht mehr, aber der Durchfall ist halt noch da. Die Ärztin im KH meite aber, damit könnten wir zuhause bleiben, solange er gut trinkt und sein Allgemeinzustand gut ist (also er gut drauf ist). Sobald er schlapp und matt wird, deutet das auf Flüssigkeitsmangel hin, aber durch die Schlappheit trinkt er dann weniger, was zu weiterem Austrocknen führt etc.
Wenn er wach ist, lacht er aber und er trinkt auch gut, also denke ich, dass es ihm nicht allzu schlecht gehen kann. Wahrscheinlich leide ich viel mehr als er.


annni - 2008-02-27 10:00:43

okay,
er ist also auf dem Weg der Besserung.
Immerhin nicht mehr KH!!!
wie lange wart ihr drinne?

Hanna hat auch seit 3 Wochen grünen Durchfall, die KA meinte gestern, das wäre normal....aber bei dem ist eh alles \"normal\" (ist es wahrscheinlich auch).

Und wenn Du ihn nun öfter anlegst, obwohl er keinen Hunger hat, macht er da keine Zicken dabei?
Und wie gehts ihm so? ich meine ...ist er vergnügt, oder merkt man ihm es an, dass er was hat?


vamonos - 2008-02-27 10:04:41



Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb
N großes Bett wär auch mein Traum... Diese 1,60 x 2,00-Ding ist echt zu klein, während der SS hab ich das echt bemerkt.... Und jetzt da man ja nicht mehr soviel zusammenkuschelt weil man Eltern ist braucht man echt mehr Platz...


WIE, weil ihr eltern seid??? schläft die kleine in eurem bett?? wir tummeln uns auf nur 1,40 (und bräuchten beide eigentlich ´nen xxl platz ) aber dem kuschelfaktor tuts keinen abbruch...
aber in der ss hab ich meinen guten immer total an die wand gepennt


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 10:05:47



Zitat:
annni schrieb
okay,
er ist also auf dem Weg der Besserung.
Immerhin nicht mehr KH!!!
wie lange wart ihr drinne?

Hanna hat auch seit 3 Wochen grünen Durchfall, die KA meinte gestern, das wäre normal....aber bei dem ist eh alles \"normal\" (ist es wahrscheinlich auch).

Und wenn Du ihn nun öfter anlegst, obwohl er keinen Hunger hat, macht er da keine Zicken dabei?
Und wie gehts ihm so? ich meine ...ist er vergnügt, oder merkt man ihm es an, dass er was hat?



Hm, hast Du Dir zu Hannas Durchfall mal eine zweite Meinung eingeholt? So gut kann das ja nicht sein... Ich mache bei Lenny jetzt bei jedem Wickeln den \"Austrocknungs-Test\": Am Bauch eine Hautfalte hochziehen. Wenn man loslässt, muss die Haut sofort wieder straff werden. Sobald sich die Hautfalte nur langsam zurückzieht, stehen wir wieder beim Arzt auf der Matte.

Naja, manchmal zickt er schon rum und wenn ich ihn stündlich anlegen würde, dann hätte ich wohl keine Chance, dass er was trinkt. Aber nach drei Stunden trinkt er meistens zumindest ein paar Schlucke - und das ist immernoch besser, als gar nichts, finde ich.


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 10:07:56

Übrigens: Wenn man mal \"Rotavirus\" googelt, bekommt mal gleich als ersten Vorschlag einen sehr informativen Link, den Ihr Euch evtl mal anschauen solltet.
Dort steht auch, dass sich fast jedes Kind in den ersten zwei bis drei Lebensjahren mit diesem Virus infiziert.


vamonos - 2008-02-27 10:07:59



Zitat:
Acid_Burn schrieb
Huhu Anni!
Darf ich fragen,was du für den Pekip Kurs bezahlst?


bin zwar nicht annI sondern annA , aber ich bezahle glaube ich 37 €


RamonaWirdMama - 2008-02-27 10:08:22

mensch mädels, was macht ihr denn wieder??? hab doch bloß schnell dem flo ne flasche gegeben und schon wieder ne ganze seite voll hier!!! naja, wenigstens pennt der kleine mann jetzt erstmal

Zitat:
zuckerschnuten-mo schrieb:
Bei Ikea war ich auch neulich, ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund kaufen. Das war schon hart, dort NICHTS außer dem Geschenk kaufen zu dürfen, weil er sonst Verdacht geschöpft hätte... Ich musste alle Willenskraft aufbringen, die ich habe.


oh, das stell ich mir aber echt hart vor!!! was gibts denn bei ikea, das man einem mann schenken könnte??? *ratlos-guck*

Zitat:
annni schrieb:
vielleicht sollte so alle 2 oder 3 Stunden jemand die Themen
zusammenfassen...das wesentliche rausschreiben, oder so.....

Freiwillige vor!


hihi, gute idee schön, dass du dich freiwillig gemeldet hast

Zitat:
zuckerschnuten-mo schrieb:
Im Moment schläft er und wenn er seine nächste Mahlzeit hatte, muss ich mal zum Drogeriemarkt, unsere Popo-Saubermach-Tücher sind alle und dann gehe ich gleich noch bei der Apo vorbei und kaufe Elektrolyte.


also uns hat der doc damals elotrans pulver aufgeschrieben. is wie ein löslicher tee, so in beuteln abgepackt. und seeeehr süüß!!! aber muss es ja auch von wegens traubenzucker und so


annni - 2008-02-27 10:10:18

Ja, den austrocknungstest,
mach ich auch ab und zu.

vor 2 Wochen war ich auch schon beim
KA, da war allerdings seine PRaxiskollegin
da..in gewisser Weise, haben sie nun 2 Ärzte
angeschaut und beide meinten, es ist okay.

Der PEKIPkurs ist bei meiner Hebamme,
mal schauen was die sagt.


annni - 2008-02-27 10:12:11



Zitat:
vamonos schrieb


Zitat:
Acid_Burn schrieb
Huhu Anni!
Darf ich fragen,was du für den Pekip Kurs bezahlst?


bin zwar nicht annI sondern annA , aber ich bezahle glaube ich 37 €


boa!
Dauer?
länge?
Leiterqualifikationen?

wieso ist meiner so teuer?


annni - 2008-02-27 10:13:36



Zitat:



Zitat:
annni schrieb:
vielleicht sollte so alle 2 oder 3 Stunden jemand die Themen
zusammenfassen...das wesentliche rausschreiben, oder so.....

Freiwillige vor!


hihi, gute idee schön, dass du dich freiwillig gemeldet hast






nene...Ich bin doch die Vergeßliche!
Da kommt dann nix gutes dabei raus!


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 10:15:30

Naja, wir ziehen doch im Sommer um.
Nun ist es so, dass Philipp hier in mühevoller Handarbeit eine Weltkarte maßstabsgetreu und bunt an die Wand gemalt hat. Dafür hat er bestimmt 3 Wochen gebraucht und ist nun ganz traurig, dass wir die Karte übermalen müssen, wenn wir ausziehen.

Bei Ikea gibt es eine total schöne Weltkarte in 140x200 auf Leinen gedruckt, die er auch gern leiden mochte und damals meinte er schon: \"Wenn wir irgendwann mal umziehen, dann kaufen wir uns die da, ich mach mir die ganze Arbeit nicht nochmal!\"

Jedenfalls waren und sind wir uns uneinig, was wir mit der Karte machen wollen. Ich würde sie gern nur aufhängen, er will Stecknadeln reinpieksen um zu markieren, wo wir schon waren. Ich finde die Karte dafür zu schade, weil die Löcher ja drin bleiben.

Jedenfalls bekommt er sie jetzt von mir als Geschenkt, dann kann er damit machen, was er will und ich muss den Mund halten - ist ja seins.


Edi - 2008-02-27 10:16:57

Schön, dass Lenny wieder lachen kann, dann habt ihr es in ein paarTagn bestimmt ganz überstanden.
Ja, Anni, das mit hannas grünlichem Stuhl würd ich auch nochmal prüfen lassen, man bekommt doch immer gesagt, bei grünlicher Farbe gleich zum Arzt. Und eurer sagt, das ist normal?


Edi - 2008-02-27 10:19:28

Mo, da hast du aber nen begabten Freund, meiner ist handwerklich sehr zurückhaltend, von malen ganz zu schweigen. Da wird er sich über die Karte bestimmt freuen!


vamonos - 2008-02-27 10:19:44

@annni: 8 oder 10x 90min, die tante ist wohl noch in der ausbildung ... aber ich finde den kurs ziemlich bescheiden, ist ja wohl noch eher für die mütter, aber die haben auch nicht viel davon, da immer ´n ziemliches geplärre ist... die kleinen können ja noch nicht viel miteinander anfangen. wir gründen jetzt sozusagen ´nen privaten pekip-club (ich hab ein schickes buch - hahaha)
werden dann erst wieder mit ´nem jahr weiter machen. bis dahin: lecker frühstück für die mamas und ein bisschen bekrabbeln für die kleinen in privaten räumen.


RamonaWirdMama - 2008-02-27 10:20:30

Zitat:
annni schrieb:
Hanna hat auch seit 3 Wochen grünen Durchfall, die KA meinte gestern, das wäre normal....aber bei dem ist eh alles \"normal\" (ist es wahrscheinlich auch).

also bei flo war das auch ne zeitlang. aber solange sie nicht den ganzen tag permanent wasser kackt, ist es denke ich okay.

Zitat:
vamonos schrieb:
WIE, weil ihr eltern seid??? schläft die kleine in eurem bett?? wir tummeln uns auf nur 1,40 (und bräuchten beide eigentlich ´nen xxl platz ) aber dem kuschelfaktor tuts keinen abbruch...
aber in der ss hab ich meinen guten immer total an die wand gepennt

hihi, an die wand gepennt is gut und das nicht mehr so viel kuscheln is bei uns auch so. entweder muss sich einer grad um den flo kümmern, oder wir sind beide total kaputt und froh, wenn wir ein bisschen schlaf kriegen

Zitat:
zuckerschnuten-mo schrieb:
Hm, hast Du Dir zu Hannas Durchfall mal eine zweite Meinung eingeholt? So gut kann das ja nicht sein... Ich mache bei Lenny jetzt bei jedem Wickeln den \"Austrocknungs-Test\": Am Bauch eine Hautfalte hochziehen. Wenn man loslässt, muss die Haut sofort wieder straff werden. Sobald sich die Hautfalte nur langsam zurückzieht, stehen wir wieder beim Arzt auf der Matte.

Naja, manchmal zickt er schon rum und wenn ich ihn stündlich anlegen würde, dann hätte ich wohl keine Chance, dass er was trinkt. Aber nach drei Stunden trinkt er meistens zumindest ein paar Schlucke - und das ist immernoch besser, als gar nichts, finde ich.

also wenn die hautfalte stehen bleibt oder nur langsam verstreicht, is es aber echt schon ziemlich fortgeschritten. wahrscheinlich merkst du es dann sowieso vorher schon, dass es ihm nicht so gut geht, denke ich.
und bist du denn sicher, dass er jetzt insgesamt mehr trinkt durch das öfter-anlegen? flo mochte auch nicht so recht trinken, als er diese magen-darm-geschichte hatte. und zwischendurch wasser oder tee oder diese elektrolyt-lösung wollte er schon gleich gar nicht aber zum glück hat es sich relativ schnell wieder eingependelt bei ihm und der durchfall war auch nicht soo schlimm, dass ich mir ernsthaft sorgen machen musst. war eher so wechselnd, mal normal, mal flüssig.

ach, ihr macht das schon, mo


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 10:23:18



Zitat:
Edi schrieb
Mo, da hast du aber nen begabten Freund, meiner ist handwerklich sehr zurückhaltend, von malen ganz zu schweigen. Da wird er sich über die Karte bestimmt freuen!


Ja, so handwerklichen Kram hat er drauf. Er war mal zwei Jahre auf einer Design-Schule und hat ne Tischler-Lehre gemacht, bevor er die zweite Ausbildung in der Schiffahrt gemacht hat - zum Glück, denn sonst hätte ich ihn wohl nicht kennengelernt!


RamonaWirdMama - 2008-02-27 10:24:37

Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb
Naja, wir ziehen doch im Sommer um.
Nun ist es so, dass Philipp hier in mühevoller Handarbeit eine Weltkarte maßstabsgetreu und bunt an die Wand gemalt hat. Dafür hat er bestimmt 3 Wochen gebraucht und ist nun ganz traurig, dass wir die Karte übermalen müssen, wenn wir ausziehen.

Bei Ikea gibt es eine total schöne Weltkarte in 140x200 auf Leinen gedruckt, die er auch gern leiden mochte und damals meinte er schon: \"Wenn wir irgendwann mal umziehen, dann kaufen wir uns die da, ich mach mir die ganze Arbeit nicht nochmal!\"

Jedenfalls waren und sind wir uns uneinig, was wir mit der Karte machen wollen. Ich würde sie gern nur aufhängen, er will Stecknadeln reinpieksen um zu markieren, wo wir schon waren. Ich finde die Karte dafür zu schade, weil die Löcher ja drin bleiben.

Jedenfalls bekommt er sie jetzt von mir als Geschenkt, dann kann er damit machen, was er will und ich muss den Mund halten - ist ja seins.


ui, da wird er sich aber bestimmt freuen
aber wenn die karte aus stoff is (ich glaube, ich weß, welche du meinst), dann bleiben doch die löcher nicht drin, wenn man ne kleine nadel reinpiekst, oder? aber naja, wenn du dich dann eh raushalten willst, spielt es ja auch keine rolle mehr


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 10:27:26

Naja, der Stoff ist noch irgendwie versiegelt oder so...


oskars_mama - 2008-02-27 10:29:36

So, nun hab ich endlich mal das Zweitforum wiedergefunden. Gestern war ja mal wieder die Hölle ohne euch. Hab gar nicht gesehen, dass das hier wieder offen ist - naja, stand wohl mal wieder ein Traktor auf meiner Leitung

Ich habe es heute morgen vor der Kita gerade noch geschafft, alles nachzulesen und jetzt komm ich wieder und hab schon wieder 2 Seiten nachzuarbeiten. Aber jetzt ist es geschafft, wobei ich das meiste eh schon wieder vergessen habe :eek:

Also zum Rotavirus: Oskar hatte den mit 1,5 Jahren, über Silvester. War die Hölle, oben wie unten kam alles wieder raus. Aber da wir wussten, was es ist weil seine Cousine, die ihn angesteckt hatte, in ärztlicher Behandlung war, sind wir dort geblieben und haben einfach die Anweisungen ihres Kinderarztes auf Oskar mit angewandt. Das Zeug aus der Apo haben wir uns dann einfach so geholt, ohne Rezept.

Für Lotta hatte mir die KiÄ die Impfung angeboten, aber da sie schon soooo viele wichtigere Impfungen bekommt und den Virus ja dann trotzdem bekommen kann und die Impfung recht teuer ist, hab ich es gelassen. JDie Erkrankung ist zwar nicht angenehm, aber auch nicht soooo gefährlich wenn man drauf achtet, dass das Kind nicht austrocknet. Und dagegen kann ja der Arzt was machen.


So, mehr fällt mir von euren Posts nicht ein. Ganz schön dürftig, hm?

Wollte noch von der U4 gestern berichten: Lotta wiegt 8120 Gramm, ist 64,3 cm groß und hat einen Kopfumfang von 42 cm. Gewicht ist an der oberen Grenze, aber da ich ja nur stille, ist es kein Problem. Von der Motorik ist sie auch noch im Schnitt, aber wir könnten sie ja bissel animieren, nicht nur faul rumzuliegen und zu gucken. Sollen aber jetzt keinen Extremsport betreiben, da sie ja noch ganz normal ist. Dann hat sie ihre ersten zwei Impfungen bekommen, die erste 6er und die Pneumokokken. Hatte dann abends wohl auch bissel Schmerzen als ich sie ins Bett gebracht habe und deswegen hat sie mal kurz nen Schnuller zum Einschlafen bekommen. Ging dann auch problemlos und kurz danach hab ich ihn wieder rausgezogen (böse Mama ). Sie hat dann von 19 Uhr bis um 5:11 Uhr fest geschlafen und kam dann ganz normal zum Stillen. Heute scheint alles iO zu sein. Oskar war ganz begeistert von ihren Pflastern. Als ich ihm erzählt habe, dass seine Schwester 2 Spritzen bekommen hat, meinte er nur \"War aber gar nicht schlimm, stimmts Mama?\" Das sagt er nach seinen Impfungen nämlich auch immer.

Dann hatte ich noch ein süsses Erlebnis im Wartezimmer. Da war auch eine vietnamesische Mama mit ihren 2 Töchtern (ich schätze mal so ca. 4 und 2 Jahre alt), die Große kam immer zu mir und streichelte Lottas Hand und sagte \"niedlich\" und \"süss\" mit ganz putzigem Akzent und dann ging sie zu ihrer Mama und fragte sowas wie \"Mama kannst du uns nicht auch so ein Baby machen?\" War echt zum knuddeln

So, jetzt habt ihr mal meinen Nachtrag. Kommt davon, wenn ich euch nicht eher finde *bäh*


annni - 2008-02-27 10:29:51

@mo
es gibt auch WEltkarten-phototapeten!
hatte ich mir nämlich auch schon überlegt...
ich wollte auch die Variante wie dein Mann sie gern hätte...überall Pieckser rein, wo man schon mal war.
Is doch egal ob die Löcher bleiben ,siehst ja eh nicht, weil doch die Pieckser drin sind


@vamoso (anna, oder?)
okay, 2x weniger und keine Fachkraft...hm
trotzdem wohl noch um einiges teurer...naja, aber ich steh voll auf meine Hebamme.
Man bekommt noch unendlich viele Tips von ihr mit, die nix mit PEKIP zu tun haben.
bin auch schon gespannt wie das mit 8 oder 9 babys werden soll!
muss jetzt langsam mal packen...
die kleine noch schnell stillen und dann rüber (der Kurs/die Hebamme ist genau gegenüber)


....mensch die kleine schläft nun schon knapp 2 stunden! na dann isse wenigstens fit für pekip


annni - 2008-02-27 10:34:58



Zitat:
oskars_mama schrieb
So, nun hab ich endlich mal das Zweitforum wiedergefunden. Gestern war ja mal wieder die Hölle ohne euch. Hab gar nicht gesehen, dass das hier wieder offen ist - naja, stand wohl mal wieder ein Traktor auf meiner Leitung

Ich habe es heute morgen vor der Kita gerade noch geschafft, alles nachzulesen und jetzt komm ich wieder und hab schon wieder 2 Seiten nachzuarbeiten. Aber jetzt ist es geschafft, wobei ich das meiste eh schon wieder vergessen habe :eek:

Also zum Rotavirus: Oskar hatte den mit 1,5 Jahren, über Silvester. War die Hölle, oben wie unten kam alles wieder raus. Aber da wir wussten, was es ist weil seine Cousine, die ihn angesteckt hatte, in ärztlicher Behandlung war, sind wir dort geblieben und haben einfach die Anweisungen ihres Kinderarztes auf Oskar mit angewandt. Das Zeug aus der Apo haben wir uns dann einfach so geholt, ohne Rezept.

Für Lotta hatte mir die KiÄ die Impfung angeboten, aber da sie schon soooo viele wichtigere Impfungen bekommt und den Virus ja dann trotzdem bekommen kann und die Impfung recht teuer ist, hab ich es gelassen. JDie Erkrankung ist zwar nicht angenehm, aber auch nicht soooo gefährlich wenn man drauf achtet, dass das Kind nicht austrocknet. Und dagegen kann ja der Arzt was machen.


So, mehr fällt mir von euren Posts nicht ein. Ganz schön dürftig, hm?

Wollte noch von der U4 gestern berichten: Lotta wiegt 8120 Gramm, ist 64,3 cm groß und hat einen Kopfumfang von 42 cm. Gewicht ist an der oberen Grenze, aber da ich ja nur stille, ist es kein Problem. Von der Motorik ist sie auch noch im Schnitt, aber wir könnten sie ja bissel animieren, nicht nur faul rumzuliegen und zu gucken. Sollen aber jetzt keinen Extremsport betreiben, da sie ja noch ganz normal ist. Dann hat sie ihre ersten zwei Impfungen bekommen, die erste 6er und die Pneumokokken. Hatte dann abends wohl auch bissel Schmerzen als ich sie ins Bett gebracht habe und deswegen hat sie mal kurz nen Schnuller zum Einschlafen bekommen. Ging dann auch problemlos und kurz danach hab ich ihn wieder rausgezogen (böse Mama ). Sie hat dann von 19 Uhr bis um 5:11 Uhr fest geschlafen und kam dann ganz normal zum Stillen. Heute scheint alles iO zu sein. Oskar war ganz begeistert von ihren Pflastern. Als ich ihm erzählt habe, dass seine Schwester 2 Spritzen bekommen hat, meinte er nur \"War aber gar nicht schlimm, stimmts Mama?\" Das sagt er nach seinen Impfungen nämlich auch immer.

Dann hatte ich noch ein süsses Erlebnis im Wartezimmer. Da war auch eine vietnamesische Mama mit ihren 2 Töchtern (ich schätze mal so ca. 4 und 2 Jahre alt), die Große kam immer zu mir und streichelte Lottas Hand und sagte \"niedlich\" und \"süss\" mit ganz putzigem Akzent und dann ging sie zu ihrer Mama und fragte sowas wie \"Mama kannst du uns nicht auch so ein Baby machen?\" War echt zum knuddeln

So, jetzt habt ihr mal meinen Nachtrag. Kommt davon, wenn ich euch nicht eher finde *bäh*


jetzt hast Dus uns aber gezeigt!


wow, lotta ist groß, oder? wie alt ist sie?....mir gehts nämlich wie dir....ich vergess alles...
ach und wegen dem animieren....
hast Du meinen Beitrag gelesen? wie ich das mache?
brust raus und locken...*hehehe*


RamonaWirdMama - 2008-02-27 10:36:21

boah, is ja echt ein ganz schönes schwergewicht, deine lotta aber wenn alles noch im \"normalen\" bereich is, dann is es doch okay. und süß bleibt süß, da gibts nun mal nix dran zu rütteln

@ annni: na denn mal viel spaß beim pekip mit der kleinen maus. und dass es direkt gegenüber is, is ja wohl wahnsinnig praktisch!!! da braucht man ja nicht mal ne autoschale oder kinderwagen wie so ein kurs mit so vielen babys abläuft, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. irgendeins schreit doch immer, oder?


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 10:46:49

So Mädels, Lenny ist wach geworden. Ich werde ihn jetzt anziehen und Stillen und dann geht\"s auf zu Rossmann, damit wir auf die nächste volle Windel vorbereitet sind.

Bis später!


Lucky1984 - 2008-02-27 10:48:38

du findest lotto gross?find das garnicht.
meiner ist 5 cm grösser und wiegt 6,9kg und die beiden sind nur 1 tag auseinander.
is dein wurm denn so klein?

Jayden presst seine lippen zusammen und dann kommt immer ein\"mmmmm\"a\"mmmmä\" war voll baff.
naja die bedeutung kennt er wohl nicht,er versucht nur alles nachzubrabbeln was ich sag,total süss.

wenn er sein oberkörper hochdrücken könnte,würd er glaube schon grabbeln,hinten funktioniert alles gut-po hoch und die beine hin und her bewegen.
er kommt auch vorwärts,nur bleibt der kopf irgendwie unten,somit ist auf der couch immer eine sbberspur.


oskars_mama - 2008-02-27 11:17:31

Also übermäßig groß ist Lotta nicht. Sie liegt sowohl mit Gewicht als auch mit der Größe in etwa auf der 97er Perzentile für Mädchen. Bei Jungs sind die Werte ja anders, darum kann man das nicht vergleichen. Und schließlich war sie ja auch nur 48 cm klein, als sie heute vor 4 Monaten geschlüpft ist. Also dafür, dass die Mama recht klein ist, ist sie schon ein relativ großes Mädel - aber das sind wohl Papas Gene

Und obwohl man Mädels und Jungs nicht vergleichen soll, hab ich sie mal mit Oskars Vorsorgedaten verglichen: sie ist ihrem Bruder gewichtsmäßig um 2 Wochen vorraus (das liegt wohl an ihrer Faulheit) und größenmäßig um 2 Wochen hinterher (das Mädel eben)


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 11:40:26



Zitat:
vamonos schrieb


WIE, weil ihr eltern seid??? schläft die kleine in eurem bett?? wir tummeln uns auf nur 1,40 (und bräuchten beide eigentlich ´nen xxl platz ) aber dem kuschelfaktor tuts keinen abbruch...
aber in der ss hab ich meinen guten immer total an die wand gepennt


Der Kuschelfaktor ist seit der Geburt so ziemlich gesunken, zwar nicht ganz null, aber kurz davor! Meist ist der Herr so müde (!) (wer hat denn die ganze Arbeit zu Hause, he?), daß er einfach ins Bett fällt und sogleich eingeschlafen ist!! Echt klasse. Hab mir schon überlegt wieder mit Kuscheltier ins Bett zu gehen, dann hab ich wenigstens etwas Nähe....

Lya hat mal wieder 13 Stunden geschlafen heut nacht, scheint sich jetzt so einzupendeln bei ihr. Und jetzt schläft sie schon wieder...

@OskarsMama: 8Kg? Wahnsinn.... Und meine soll mit 6,6kg abnehmen!!! Na dann animiert die Dame mal schön. Ich bin immer noch der Meinung nur speckige Babies sind niedlich!!! Der Speck gehört zum Großwerden dazu. Wenn man dabei nicht so sehr auf die Hautfalten achten müsste....


sandra1878 - 2008-02-27 11:41:56

So Ihr Schreibwütigen, jetzt bin ich endlich beim letzten Beitrag angekommen und kann mich auch mal zu Wort melden...
Seid nicht bös, wenn ich nicht alles von Euch Gesagte kommentiere. Aber ich hab auf alle Fälle alles von Pickelchen, Pekip, Trinken, Landkarte, Rossmann (kommt übrigens hier aus Burgwedel *hihihi*), lila Tinktur, Lottas Gewicht u.s.w. gelesen!
Schön, daß sie Leipzigerin uns nun auch gefunden hat!
Danke für alle Genesungswünsche (auch wenn sie bislang nicht geholfen haben)!

Hihi, die Prinjes ist auch erwacht!
Ihr wart ja auch so schnell verschwunden, nachdem ich per Telefon ins Bett geschickt wurde....

[Editiert am 27.02.2008 von sandra1878]


oskars_mama - 2008-02-27 11:46:00

@prinjes: Fand ich damals schon komisch, als du das gepostet hast - ist mir auch ein Rätsel, wie ein Kinderarzt sowas sagen kann - Diät für ein Baby, tztztz... Zumal das ja bei einem Stillkind praktisch unmöglich ist. Naja, hätte die sowas fallen lassen, hätte ich mir wohl nen anderen KiA gesucht. Aber sie sagte nur \"Lotta liegt an der oberen Grenze. Füttern Sie zu?\" Und als ich das verneinte, war das Thema für sie abgehakt. Und das fand ich auch in Ordnung so.

Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: du hattest bei den Wohnungsfotos so schöne Mohnblumen im Flur an der Wand. Ich dachte erst, die wären gemalt. Jetzt habe ich in einer Gaststätte auf dem WC (!) gesehen, dass das Wandkleber sind. Möchte auch gern welche für mein Schlafzimmer - wo gibt es die und was kosten die? Danke schon mal


oskars_mama - 2008-02-27 11:47:58

oh, guten Morgen Sandra! Musst du nicht schon fast wieder los, den Jonas holen?


vamonos - 2008-02-27 11:49:42



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
wie so ein kurs mit so vielen babys abläuft, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. irgendeins schreit doch immer, oder?


hahaha - wenn du pech hast, dann schreit eins nach dem anderen. ich nenn´s mal dominoeffekt. selbst mein bomber, sonst die ruhe selbst, hat da schon die wände zum wackeln gebracht.
nicht ganz unanstrengend, auch für die lütten.

@moskito: na, dat sind doch perfekte daten - hahaha - lottchen und kalle...
karl freut sich, dass er - als ganzer - kerl noch ein paar grämmchen vorsprung hat


sandra1878 - 2008-02-27 11:50:08



Zitat:
Die, die uns heute erst fand, schrieb
Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: du hattest bei den Wohnungsfotos so schöne Mohnblumen im Flur an der Wand. Ich dachte erst, die wären gemalt. Jetzt habe ich in einer Gaststätte auf dem WC (!) gesehen, dass das Wandkleber sind. Möchte auch gern welche für mein Schlafzimmer - wo gibt es die und was kosten die? Danke schon mal


Du möchtest, daß Dein Schlafzimmer aussieht wie ein Gaststätten-WC???
DAS macht mir Angst!


oskars_mama - 2008-02-27 11:51:42

ach Sandra, ich wollte dich mal nochwas fragen: wenn das normale Forum dann mal wieder geht und wir pn\"s austauschen können, könnten wir dann mal Handynummern tauschen? Meine Telefonpartnerin aus Entbindungs-Zeiten ist irgendwie nicht oft da und ehrlich gesagt hab ich auch ihre Nummer inzwischen verbummelt und du bist ja praktisch \"ganz nah am Geschehen\"... gestern hätt ich dich zB gern mal gefragt, wo ich euch finde, hätte ich ne Nummer gehabt


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 11:52:14



Zitat:
oskars_mama schrieb

Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: du hattest bei den Wohnungsfotos so schöne Mohnblumen im Flur an der Wand. Ich dachte erst, die wären gemalt. Jetzt habe ich in einer Gaststätte auf dem WC (!) gesehen, dass das Wandkleber sind. Möchte auch gern welche für mein Schlafzimmer - wo gibt es die und was kosten die? Danke schon mal


Na bei unser aller Lieblingsladen, bei den Schweden von IKEA!!! Allerdings ist das jetzt schon fast zwei Jahre her, weiß nicht ob es die da in dieser Form noch gibt. Im Katalog sind jedenfalls derzeit andere Sticker. Gekostet haben die damals glaub € 19,95, bin mir aber da nicht mehr so sicher.

Na ja, Lya kriegt ja seit Weihnachten nur noch Flasche, von daher könnt man da schon was machen. Aber ich lass sie nicht nochmal hungern, damals mußte sie sehr leiden weil sie Hunger hatte. Das möchte ich nicht noch mal bei ihr. Sie nimmt sich das was sie brauch, wenn sie keinen Hunger mehr hat drückt sie die Flasche raus, von daher ist es OK denk ich. Jedenfalls setz ich sie nicht auf Diät.


sandra1878 - 2008-02-27 11:54:00



Zitat:
oskars_mama schrieb
oh, guten Morgen Sandra! Musst du nicht schon fast wieder los, den Jonas holen?


Nee, so um 13 Uhr holen wir ihn meist ab. Obwohl ich gestern auch erst um halb 2 losgefahren bin...
Aber ich habe ihn gestern und heute pünktlich um 8 Uhr dort abgeliefert!
Da bin ich ganz stolz drauf! Und der Hannes merkt gar nicht, daß die Mama zwischendurch nicht zuhause ist.


oskars_mama - 2008-02-27 11:54:05



Zitat:
die alberne Sandra schrieb



Du möchtest, daß Dein Schlafzimmer aussieht wie ein Gaststätten-WC???
DAS macht mir Angst!


ich hing fast die ganze Schwangerschaft auf Toiletten rum - irgendwie fühl ich mich da inzwischen mehr zu Hause als in meinem Schlafzimmer


hunnymoon - 2008-02-27 11:57:06

Die Masse last einen schherfälliger machen bzw faul merks ja an mir wieso solls dann bei den kleinen nicht anders sein.


Mensch ein 140 Bett hatten wir auch mal aber nun seit Dez endlich ein 180 Bett herlich sich mal voll ausstrecken zu können und nicht so eingeengt wie ölsardiene.

@ edi wenn das bei dir so weiter geht kannst ja dann von luft und wasser leben wieso bekommt den swantie denn plötzlich dauerausschlag du stillst doch schon länger na dann gute besserung der haut.
lentie scheint da wohl robuster zu sein sie hat das doch nicht oder.


oskars_mama - 2008-02-27 11:58:52

WOW, um ACHT! Da bin ich noch nichtmal aus dem Bett gefallen. Wir haben es heute erst 9:45 geschafft. Aber dafür bleibt er ja bis kurz vor 17 Uhr dort.

Ich würde Lotta auch lieber zu Hause lassen, wenn ich Oskar wegbringe. Aber es dauert mindestens 20 minuten, bis ich wieder da bin und da ja Lotta tagsüber immer nur zwischen 15 und 30 Minuten schläft, hätte ich da keine Ruhe. Meist ist sie zwar ganz lieb, wenn sie wach ist, und guckt nur, aber wenn sie doch mal nen Schnuller bräuchte und ich wäre nicht da ... stelle es mir schrecklich vor, wenn sie da schreien würde und keiner wäre hier um ihr zu helfen.


mac - 2008-02-27 11:58:53

Hallo Mädels.
Seid mir nicht böse, aber ich habe grad keine Nerven alles geschriebene von euch zu lesen. Ich komme mit Fabi grad von der U4. Erstmal bin ich stinksauer und werde die Ärztin 100pro wechseln, denn ich lasse mich nicht von so einer blöden Kuh (sorry für den Ausdruck) als dumm und unwissend darstellen. Das ist nämlich passiert: Erstmal mault sie mich an, warum denn Fabi noch nicht geimpft sei; ich darauf hin \"Wieso, heut ist doch die U4 und der erste Impftermin\", sie darauf \"Das ist überholte Medizin, das war früher mal so, heut werden die Kinder ab der 8. Lebenswoche geimpft. Ich darauf \"Na das ist ja schön, aber wurde mir hier in ihrer Praxis nicht gesagt, woher soll ich das wissen?\" Dann hält sie mir ewig nen Vortrag über die D Fluoretten und hat mich gleich angegriffen,weil ich ihr sagte, dass ich gern was anderes hätte, da Fabi von den Dingern Blähungen bekommen würde, sie darauf \"So kleine Mäuse haben am Anfang öfter Blähungen, das kommt nicht von den D Fluoretten....blablaba.... Und der Professor in der Charite sagt, dass die D Flúoretten das beste sind und es nix anders gibt. Wollen sie die Fluortten nun haben, oder nicht? Ich halte ihnen diesen Vortrag nur einmal und nie wieder....das müssen sie wissen!\" Dazu die Helferin die ständig nickte wenn die Ärztin weas sagte und ganz pikiert den Kopf schüttelte, wenn ich dazu ne Äußerung hatte.
Also ehrlich, ich komme auch aus dem Bereich der Medizin, ich habe auch Ahnung davon. Muss ich mir echt sowas bieten lassen? Ich könnte grad extrem an die Decke gehen. Und das schärfste ist, sie sagt Fabi sei motorisch hinterher, weil er ihr dämliches Spielzeug nicht greifen wollte. Ja Hallo? Fabi war am meckern und ihm hat die ganze Situation dort Angst gemacht. Ich meinte danmn zu ihr, dass er das zu Hause ständig macht. Sie darauf: \"Ja das kann ja sein, aber er muss es jetzt machen, ansonsten ist er motorisch noch nicht so weit??? ......

So, meine Frage: Wurden eure Kinder bereits mit 8 Wochen geimpft? Habe ich wirklich zu lang gewartet? Ich bin eigentlich der Meinung, das mein Handeln so richtig war. Wie schätzt ihr das Verhalten der Ärztin ein?

So, und nun noch Fabi´s Daten: 7310gr schwer (hatte mit mehr gerechnet), 64 cm groß und KU 42 cm.
Mein armes Baby schläft jetzt. Er tut mir so leid. Jetzt muss er sich mit der Impfung und den blöden Zähnchen auseinandersetzen.


sandra1878 - 2008-02-27 12:00:49


Zitat:
oskars_mama schrieb
ach Sandra, ich wollte dich mal nochwas fragen: wenn das normale Forum dann mal wieder geht und wir pn\"s austauschen können, könnten wir dann mal Handynummern tauschen? Meine Telefonpartnerin aus Entbindungs-Zeiten ist irgendwie nicht oft da und ehrlich gesagt hab ich auch ihre Nummer inzwischen verbummelt und du bist ja praktisch \"ganz nah am Geschehen\"... gestern hätt ich dich zB gern mal gefragt, wo ich euch finde, hätte ich ne Nummer gehabt


Du bist ja süß!
Hier ist meine Handy-Nummer NICHT MEHR *hihihi*
Meinetwegen könnt Ihr mich gern alle \"belästigen\", wenn was sein sollte.

Aber wir können auch hier PNs austauschen! Gestern hab ich unwesentliche 40 Stück verschickt...
Einfach auf die Startseite gehen und sie etwas runterscrollen. Dann ist auf der ganz linken Seite irgendwo \"Wer ist online\" und \"Sie sind angemeldet als\". Und dort kannst Du auch PNs schreiben und lesen!

[Editiert am 27.02.2008 von sandra1878]


oskars_mama - 2008-02-27 12:01:05



Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb



Na ja, Lya kriegt ja seit Weihnachten nur noch Flasche, von daher könnt man da schon was machen. Aber ich lass sie nicht nochmal hungern, damals mußte sie sehr leiden weil sie Hunger hatte. Das möchte ich nicht noch mal bei ihr. Sie nimmt sich das was sie brauch, wenn sie keinen Hunger mehr hat drückt sie die Flasche raus, von daher ist es OK denk ich. Jedenfalls setz ich sie nicht auf Diät.


Ach so, na bei Flasche könnte man ja vielleicht mit dem Pulver bissel variieren, oder soll man das nicht machen? Also hungern lassen würde ich sie auch nicht. Höchstens vielleicht bissel weniger Pulver in die Flasche. Weiß aber jetzt nicht, ob das dann noch mit den Nährstoffen hinhaut, die die Zwerge brauchen...


RamonaWirdMama - 2008-02-27 12:01:07

Zitat:
prinjes schrieb:
Lya hat mal wieder 13 Stunden geschlafen heut nacht, scheint sich jetzt so einzupendeln bei ihr. Und jetzt schläft sie schon wieder...


ooohhh... will auch so ein baby!!! mal wieder richtig schlafen wär großartig!!!

Zitat:
sandra schrieb:
Ihr wart ja auch so schnell verschwunden, nachdem ich per Telefon ins Bett geschickt wurde....


naja, was will man machen, wenn da jemand nach futter schreit? und nach flo\"s flasche war\"s dann aber auch echt zeit für\"s bettchen, zumal der papa dann auch endlich da war

Zitat:
sandra schrieb:
Du möchtest, daß Dein Schlafzimmer aussieht wie ein Gaststätten-WC???
DAS macht mir Angst!


LOOOL
ich find die blumen aber auch schön. bei ikea im internet hab ich jetzt aber nur welche gesehen, die kleiner sind...


mac - 2008-02-27 12:02:18



Zitat:
oskars_mama schrieb
ach Sandra, ich wollte dich mal nochwas fragen: wenn das normale Forum dann mal wieder geht und wir pn\"s austauschen können, könnten wir dann mal Handynummern tauschen? Meine Telefonpartnerin aus Entbindungs-Zeiten ist irgendwie nicht oft da und ehrlich gesagt hab ich auch ihre Nummer inzwischen verbummelt und du bist ja praktisch \"ganz nah am Geschehen\"... gestern hätt ich dich zB gern mal gefragt, wo ich euch finde, hätte ich ne Nummer gehabt



Ich hätte dann bitte auch gern ne Nummer. Ging mir gestern nämlich genauso.
Und was die IKEA Blumen angeht, die gibts noch. Habe ich erst gestern gesehen. Ich find die auch richtig klasse. Aber halten die denn auch wirklich? Find ich ja nen bisschen teuer.


oskars_mama - 2008-02-27 12:10:38

@mac: nee, so muss man sich auf keinen Fall behandeln lassen. Selbst wenn man keine medizinischen Vorkenntnisse hätte (was ja nun mal nicht Voraussetzung ist um ein Kind zu bekommen) kann man erwarten, dass die mit einem nicht wie mit unmündigen Deppen umgehen. Ich wäre da auch sehr sauer.


Edi - 2008-02-27 12:10:52

@ hunny: Ja, ich stille ja die ganze Zeit schon und den Ausschlag hat sie auch schon seit Oktober. Dann hieß es Pilzinfektion, Neurodermitis, vor einem Monat dann Kuhmilchallergie und nun zuviel Säure. Muss aber sagen, nachdem wir jetzt fleißig cremen und desinfizieren, halb auf Sojanahrung umgestellt haben, ist die Haut schon deutlich besser als z. B. vor zwei Monaten.

@ Mac: Also meine beiden sind noch gar nicht geimpft, abgesehen vom RS Virus (für Frühchen). Ich wurde am Anfang gefragt, ob ich nach Plan impfen möchte und da hab ich verneint, weil mir die Mäuse einfach noch zu klein waren. Ich denke im Frühjahr werden wir dann die ersten Impfungen in Angriff nehmen. Das muss aber jeder selbst wissen und vor allem wird man auch vom Arzt darauf hingewiesen! Scheinbar hält deine Ärztin ja sehr viel vom impfen. Dass der kleine motorisch hinterher ist, das würd mich gar nicht jucken. Wenn er nur am heulen war, ist klar, dass ihn keine Rassel interessiert.
Also ich glaube, ich würde die Ärztin schon wechseln, da du dich dort jetzt bestimmt nicht mehr wohl fühlst. Vielleicht hatte sie auch nur nen schlechten Tag und musste ihren Frust ablassen, aber das muss sie als Ärztin einfach kontrollieren können.


RamonaWirdMama - 2008-02-27 12:12:04

mensch, leute, da kommt man ja gar nicht mit dem antworten hinterher!!!

Zitat:
sandra schrieb:
Aber ich habe ihn gestern und heute pünktlich um 8 Uhr dort abgeliefert!
Da bin ich ganz stolz drauf! Und der Hannes merkt gar nicht, daß die Mama zwischendurch nicht zuhause ist.


wow, bin auch stolz auf dich!!!

Zitat:
moskito-sandra schrieb:
ich hing fast die ganze Schwangerschaft auf Toiletten rum - irgendwie fühl ich mich da inzwischen mehr zu Hause als in meinem Schlafzimmer


LOOOL wird aber bestimmt ganz schön eng auf dauer auf so nem klo

Zitat:
mac schrieb:
So, meine Frage: Wurden eure Kinder bereits mit 8 Wochen geimpft? Habe ich wirklich zu lang gewartet? Ich bin eigentlich der Meinung, das mein Handeln so richtig war. Wie schätzt ihr das Verhalten der Ärztin ein?


also das find ich aber auch mega-dreist!!! mein flo wurde auch nicht mit 8 wochen schon geimpft. und auch bei der u4 nicht, weil ja die op anstand. dann wird er halt später geimpft, wo is denn da bitte das problem??? und ob du deinem kind d-fluoretten gibst oder was anderes oder gar nix, ist ja wohl immer noch deine entscheidung. wenn es ihm halt nicht bekommt, warum soll er sich damit rumquälem??? und dann die sache mit dem greifen, das is ja wohl der knaller!!! wenn ich unserem arzt sage: \"das macht er schon\", dann is das so und damit hat sich\"s. ne, also da wär mir aber auch die hutschnur geplatzt!!! hoffe, du findest in der nähe nen besseren arzt.


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 12:14:45



Zitat:
mac schrieb

Und was die IKEA Blumen angeht, die gibts noch. Habe ich erst gestern gesehen. Ich find die auch richtig klasse. Aber halten die denn auch wirklich? Find ich ja nen bisschen teuer.


Also auf grober Rauhfasertapete halten die nicht. Wir haben dieselben Teile noch mit Bambusmotiv in der Küche, da sind sie runtergekommen. Wollte die ganze Zeit versuchen sie mal mit Kleister dran zu kleben, hab ich bislang aber nicht gemacht. Vergesse es ständig. Die Mohnblumen kleben bei uns auf einer ganz feinen Rauhfasertapete, da hält es auf jeden Fall besser, aber auch nicht optimal. Ich denk mit der Zeit versagt einfach der Klebefilm....
Im Inet gibt es eine Vielzahl von diesen HomeStickern, da sind sie aber um Längen teurer. Also die von IKEA sind noch richtig günstig.....


hunnymoon - 2008-02-27 12:16:53



Zitat:
mac schrieb
Hallo Mädels.
Seid mir nicht böse, aber ich habe grad keine Nerven alles geschriebene von euch zu lesen. Ich komme mit Fabi grad von der U4. Erstmal bin ich stinksauer und werde die Ärztin 100pro wechseln, denn ich lasse mich nicht von so einer blöden Kuh (sorry für den Ausdruck) als dumm und unwissend darstellen. Das ist nämlich passiert: Erstmal mault sie mich an, warum denn Fabi noch nicht geimpft sei; ich darauf hin \"Wieso, heut ist doch die U4 und der erste Impftermin\", sie darauf \"Das ist überholte Medizin, das war früher mal so, heut werden die Kinder ab der 8. Lebenswoche geimpft. Ich darauf \"Na das ist ja schön, aber wurde mir hier in ihrer Praxis nicht gesagt, woher soll ich das wissen?\" Dann hält sie mir ewig nen Vortrag über die D Fluoretten und hat mich gleich angegriffen,weil ich ihr sagte, dass ich gern was anderes hätte, da Fabi von den Dingern Blähungen bekommen würde, sie darauf \"So kleine Mäuse haben am Anfang öfter Blähungen, das kommt nicht von den D Fluoretten....blablaba.... Und der Professor in der Charite sagt, dass die D Flúoretten das beste sind und es nix anders gibt. Wollen sie die Fluortten nun haben, oder nicht? Ich halte ihnen diesen Vortrag nur einmal und nie wieder....das müssen sie wissen!\" Dazu die Helferin die ständig nickte wenn die Ärztin weas sagte und ganz pikiert den Kopf schüttelte, wenn ich dazu ne Äußerung hatte.
Also ehrlich, ich komme auch aus dem Bereich der Medizin, ich habe auch Ahnung davon. Muss ich mir echt sowas bieten lassen? Ich könnte grad extrem an die Decke gehen. Und das schärfste ist, sie sagt Fabi sei motorisch hinterher, weil er ihr dämliches Spielzeug nicht greifen wollte. Ja Hallo? Fabi war am meckern und ihm hat die ganze Situation dort Angst gemacht. Ich meinte danmn zu ihr, dass er das zu Hause ständig macht. Sie darauf: \"Ja das kann ja sein, aber er muss es jetzt machen, ansonsten ist er motorisch noch nicht so weit??? ......

So, meine Frage: Wurden eure Kinder bereits mit 8 Wochen geimpft? Habe ich wirklich zu lang gewartet? Ich bin eigentlich der Meinung, das mein Handeln so richtig war. Wie schätzt ihr das Verhalten der Ärztin ein?

So, und nun noch Fabi´s Daten: 7310gr schwer (hatte mit mehr gerechnet), 64 cm groß und KU 42 cm.
Mein armes Baby schläft jetzt. Er tut mir so leid. Jetzt muss er sich mit der Impfung und den blöden Zähnchen auseinandersetzen.



Unverschämt die Tante man ist ja noch nicht mal verpflichtet seine Kinder Impfen zu lassen die soll sich nicht so anstellen .
Marco hat seine 1 Iimpfung im Jan bekommen da war er drei mon und nun im feb seine 2 finde mit 8 wochen echt zu früh kaum auf der welt schon vollgepumpt mit Viren
finds ja schon mies das Geschwisterkinder so viel leiden müssen mit Krankheiten die, die großen mit nach Hause bringen


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 12:18:01



Zitat:
sandra1878 schrieb

Hihi, die Prinjes ist auch erwacht!
Ihr wart ja auch so schnell verschwunden, nachdem ich per Telefon ins Bett geschickt wurde....

[Editiert am 27.02.2008 von sandra1878]


Hey, du bist weg gewesen und wir konnten hier auf einmal nichts mehr antworten. Deswegen sind wir weg, weil die liebe Sandra alles kaputt gemacht hat...

Und ja, ich bin auch erwacht, so gegen 10 heut morgen war die Nacht vorbei!!!!! Jetzt hab ich mein Kind auf dem Schoß und bin hier....


hunnymoon - 2008-02-27 12:22:57



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
mensch, leute, da kommt man ja gar nicht mit dem antworten hinterher!!!

Stimmt hab mal grad geantwortet auf eins und schon sind zich neue antworten usw da


sandra1878 - 2008-02-27 12:23:24



Zitat:
mac schrieb
Hallo Mädels.
Seid mir nicht böse, aber ich habe grad keine Nerven alles geschriebene von euch zu lesen. Ich komme mit Fabi grad von der U4. Erstmal bin ich stinksauer und werde die Ärztin 100pro wechseln, denn ich lasse mich nicht von so einer blöden Kuh (sorry für den Ausdruck) als dumm und unwissend darstellen. Das ist nämlich passiert: Erstmal mault sie mich an, warum denn Fabi noch nicht geimpft sei; ich darauf hin \"Wieso, heut ist doch die U4 und der erste Impftermin\", sie darauf \"Das ist überholte Medizin, das war früher mal so, heut werden die Kinder ab der 8. Lebenswoche geimpft. Ich darauf \"Na das ist ja schön, aber wurde mir hier in ihrer Praxis nicht gesagt, woher soll ich das wissen?\" Dann hält sie mir ewig nen Vortrag über die D Fluoretten und hat mich gleich angegriffen,weil ich ihr sagte, dass ich gern was anderes hätte, da Fabi von den Dingern Blähungen bekommen würde, sie darauf \"So kleine Mäuse haben am Anfang öfter Blähungen, das kommt nicht von den D Fluoretten....blablaba.... Und der Professor in der Charite sagt, dass die D Flúoretten das beste sind und es nix anders gibt. Wollen sie die Fluortten nun haben, oder nicht? Ich halte ihnen diesen Vortrag nur einmal und nie wieder....das müssen sie wissen!\" Dazu die Helferin die ständig nickte wenn die Ärztin weas sagte und ganz pikiert den Kopf schüttelte, wenn ich dazu ne Äußerung hatte.
Also ehrlich, ich komme auch aus dem Bereich der Medizin, ich habe auch Ahnung davon. Muss ich mir echt sowas bieten lassen? Ich könnte grad extrem an die Decke gehen. Und das schärfste ist, sie sagt Fabi sei motorisch hinterher, weil er ihr dämliches Spielzeug nicht greifen wollte. Ja Hallo? Fabi war am meckern und ihm hat die ganze Situation dort Angst gemacht. Ich meinte danmn zu ihr, dass er das zu Hause ständig macht. Sie darauf: \"Ja das kann ja sein, aber er muss es jetzt machen, ansonsten ist er motorisch noch nicht so weit??? ......

So, meine Frage: Wurden eure Kinder bereits mit 8 Wochen geimpft? Habe ich wirklich zu lang gewartet? Ich bin eigentlich der Meinung, das mein Handeln so richtig war. Wie schätzt ihr das Verhalten der Ärztin ein?

So, und nun noch Fabi´s Daten: 7310gr schwer (hatte mit mehr gerechnet), 64 cm groß und KU 42 cm.
Mein armes Baby schläft jetzt. Er tut mir so leid. Jetzt muss er sich mit der Impfung und den blöden Zähnchen auseinandersetzen.



Alter Schwede, so eine Ärztin sollte mir mal unterkommen, wo ich mich doch so \"super\" unter Kontrolle habe dann... Auf so einen Ton kann ich ja. Da hätte sich wohl sofort mein Männe dazwischen schmeißen müssen, um Schlimmeres zu verhindern.
Also wenn das nicht zum Arztwechsel berechtigt, dann weiß ich´s auch nicht!

Wir haben die Fluoretten auch nur 5 Tage genommen, weil der Kleine davon Bauchweh bekam. Jetzt nehmen wir Vigantol-Öl, und das verträgt er gut. Es ist traurig, daß es bei den Kinderärzten immer noch nicht angekommen zu sein scheint, daß ganz ganz viele Babys diese Tabletten nicht vertragen.

Und Hannes wurde auch erst bei der U4 das erste Mal geimpft. Er ist ja sowieso fast 7 Wochen zu früh geboren und ich hätte ihn ja dann schon am erechneten ET das erste Mal impfen lassen müssen. Son Quatsch!
Und die zweite Impfung soll am Freitag sein. Aber er hat ne Schnupfnase und ich muß mal schauen, ob ich den Termin dann einhalte oder nicht.

Ärgere Dich nicht weiter, sondern such Dir nen anderen Arzt und fertig ist!


vamonos - 2008-02-27 12:24:00

@mac: kann deinen ärger voll verstehen!!! es gibt so zicken, die sich schnell auf den schlips getreten fühlen, wenn man nachfragt ... wadenbeißer eben! mach dir nix draus!
wir hatten mit 10 wochen die erste impfserie und 4 wochen später die zweite, also zur U4. das handhaben die leute nicht ganz einheitlich, mach dir auch da nix draus!!!
hoffentlich haste der kiazicke gesagt, dass es nicht nötig ist, dich wie ´ne rotznäsige göre zu behandeln!!!


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 12:26:41

@mac: Also das ist wirklich ne Frechheit. Es ist kein Zwang sich an den Impfplan zu halten, überhaupt zu impfen ist kein Zwang, sondern immer noch im Ermessen der Eltern. Und den Vortrag mit den D-fluoretten hab ich von meinem Arzt auch zu hören bekommen, denn Lya bekam davon auch Blähungen. Seitdem nehmen wir die Vigantoletten, und alles ist bestens. Ich habe auch vor den Arzt zu wechseln, allerdings gibt es bei uns im Ort nur diese eine Gemeinschaftspraxis an Kinderärzten. Habe die Hoffnung das der zweite Arzt in dieser Praxis besser ist. An deiner Stelle würd ich auch auf alle Fälle wechseln...


vamonos - 2008-02-27 12:29:19

@ sandra 1878: also ich hab mir auch gleich mal deine nummer notiert und melde mich \"wenn was ist\"... ähm fläschchenspülen, cola alle, langeweile oder so wat


sandra1878 - 2008-02-27 12:31:59



Zitat:
vamonos schrieb
@ sandra 1878: also ich hab mir auch gleich mal deine nummer notiert und melde mich \"wenn was ist\"... ähm fläschchenspülen, cola alle, langeweile oder so wat



OK!
Fläschchenspülen ist immer abends.
Und wegen der Cola mußt Du Dich an meinen Mann wenden. Der ist aber nur auf Coka Cola Light Coffeeinfrei dressiert.


mac - 2008-02-27 12:32:14

Es wäre ja okay für mich gewesen, wenn sie mich in einem normalen Ton gefragt hätte, warum mein Kind noch nicht geimpft ist. Aber ein auf Oberschlaumeier machen und dann keinen pieps mehr sagen, als ich ihr erklärte, dass mir das keiner aus der Praxis gesagt hat. Sowas geht einfach nicht, finde ich. Ich habe sie auch nach dem Vigantolöl gefragt, aber sie beharrte halt auf der Meinung von dem Charite Professor und damit hatte sich die Sache für sie erledigt, aber Nein, Kinder bekommen keine Blähungen davon, das liegt an der Fertigmilch oder an dem und dem....
So, mein Baby quengelt...ich meld mich später nochmal. Sandra, deine Nummer ist notiert


vamonos - 2008-02-27 12:39:44



Zitat:
sandra1878 schrieb
OK!
Fläschchenspülen ist immer abends.
Und wegen der Cola mußt Du Dich an meinen Mann wenden. Der ist aber nur auf Coka Cola Light Coffeeinfrei dressiert.


PRIMA!!! ich spüle die flaschen immer morgens - grrr... hätte gerne so wiederverwertbare einwegfläschchen mit hol- und bringdienst am besten, ich faule.

und cola ohne alles ist genau richtig!!


hunnymoon - 2008-02-27 12:39:50

ab mir deine Nummer auch notiert


Edi - 2008-02-27 12:46:24

So Sandra, deine Nummer ist notiert, das ist ja fast so gut wie: \"Ich weiß wo du wohnst\"
Also wenn mir mal langweilig ist, sms ich dir einfach.....

Ach ich vermisse das große Forum! Wollt mal n neues Bildchen von den Mädels reinsetzen, außerdem weiß ich jetzt gar nicht, was es bei euch heute zu Mittag gibt und ob ihr immer noch so scheiße ausseht
Also bei uns gab es gestern Nudeln mit cremiger Erbsensauce und heute Tunfisch-Nudelauflauf mit getrockneten Tomaten.
Und ich fühl mich auch, als wenn ich wieder zugenommen hätte... Trau mich aber nicht auf die Waage!

Guten Appetit!


Lucky1984 - 2008-02-27 12:47:52

ich finde irgendwie frauen als ärzte nicht gut,hab immer nur blöde erfahrungen und jetzt mit der kinderärztin wieder

wie haben uns auch klebe blumen von ikea geholt allerdings kein mohn-find ich nicht so schön-
haben uns die schwrzen blumen geholtich glaub 15€
wir haben allerdings keine tapete dranne,die wand ist gespachtelt und übergestrichen,finde ich sieht besser aus.


RamonaWirdMama - 2008-02-27 12:49:33

so, der flo pennt und der papa muss gleich zur arbeit. dann bin ich heut nachmittag wieder allein mit dem kantschigen baby naja, hoffe wir schaffen es heut mal nach draußen. wetter sieht ja besser aus und ich muss zur apotheke, zum schlecker, zur bank und zum bäcker (hab ich was vergessen???).
haben vorhin wieder verband gewechselt und es sieht leider nicht besser aus... immer noch voll der eiter auf der wunde... menno!!! hoffentlich verziehen sich diese blöden kokken bald mal!!! das wäre jetzt schon so schön geheilt, wenn diese dinger nicht wären


RamonaWirdMama - 2008-02-27 12:52:09

@ edi: bildchen kannste doch hier auch reinstellen. musst es dann halt nur noch mal im großen forum neu reinstellen.
und bei uns gabs heut mittag mal wieder nudeln. hatte gestern abend welche für mich gekocht und mit pesto gegessen und heut mittag kam der rest in die pfanne mit ei drüber


Edi - 2008-02-27 12:52:18

Ach Mensch, der arme Flo! Und da gibts nix, womit man ihm helfen kann? ne Salbe oder so? ist ja schrecklich! Hoffentlich schafft er es bald die Kokken rauszuschmeissen!

Ja, das mit dem Bild stimmt, aber dann ist es später ja auch wieder weg und nicht alle habens gesehen. Sind ja nur relativ wenige hier im temp. Forum.

[Editiert am 27.02.2008 von Edi]


RamonaWirdMama - 2008-02-27 12:56:30

nein, da kann man wohl außerdem antobiotikum (was er ja schon bekommen hat) nix machen. die in kassel meinten auch: verbandswechsel wie immer machen. da hilft wohl nur abwarten und tee trinken


mac - 2008-02-27 12:59:16

Ach menno, Flo hat die Kokken immer noch? Das ist ja blöd.
Eigentlich müsste ich ja mit Fabi auch vor die Tür, aber irgendwie hab ich heut keine Lust. Das Wetter ist auch scheiße. Dauernd nieselt es.
Bei mir gibts heut wieder Tiefkühlpizza, so wie gestern und vorgestern. Habe einfach keine Ambitionen zu kochen.


oskars_mama - 2008-02-27 13:04:33

Also bei mir gab es gestern... keine Ahnung, habs vergessen. Aber heute gibts Spirelli mit Gulasch (kann ich mir nur merken, weil es gerade noch vor mir steht ). So, was war noch?

Ach ja, vom Essen zum Gewicht: meine Waage zeigte ja seit Wochen stur und steif 61,0 kg an. Was ich mir nicht so vorstellen kann, denn es müsste doch wenigstens mal um 100 g nach oben oder unten schwanken, oder? Dachte schon, die wäre defekt. Jedenfalls war ich ja Montag abend im Fitness-Studio und da wir noch in der Sauna waren, kam ich erst nach 10 nach Hause und da war es zu spät für Abendessen, also bin ich gleich ins Bett. Und siehe da, Dienstag morgen waren es \"nur\" 60,6 kg. (versteht das jetzt nicht falsch - ich bin nicht stolz auf das Gewicht, sondern froh, dass die Waage noch was anderes kann als 61,0)

Können die Kleinen vom Impfen eigentlich auch Bauchschmerzen bekommen? Lottta hat sich gestern beim abendlichen Stillen immer so gekrümmt und geweint - macht sie sonst nie.


vamonos - 2008-02-27 13:16:37

@edi: also ich koch grad rindergulasch und seh immer schei.ßer aus das große forum vermisse ich auauch!


vamonos - 2008-02-27 13:22:13

@moskito: hm, ich hatte bei karl auch den eindruck, dass er nach dem impfen bauchprobleme hatte, er war halt allgemein etwas schief gewickelt..


@ramona: ach, dein armes flo´chen, schön tapfer durchhalten- is für die eltern sicher auch nicht so leicht!


annni - 2008-02-27 13:25:42



Zitat:

Ach ich vermisse das große Forum! Wollt mal n neues Bildchen von den Mädels reinsetzen, außerdem weiß ich jetzt gar nicht, was es bei euch heute zu Mittag gibt und ob ihr immer noch so scheiße ausseht


HERRLICHER KOMMENTAR!!!!


mac - 2008-02-27 13:29:11



Zitat:
oskars_mama schrieb
Also bei mir gab es gestern... keine Ahnung, habs vergessen. Aber heute gibts Spirelli mit Gulasch (kann ich mir nur merken, weil es gerade noch vor mir steht ). So, was war noch?

Ach ja, vom Essen zum Gewicht: meine Waage zeigte ja seit Wochen stur und steif 61,0 kg an. Was ich mir nicht so vorstellen kann, denn es müsste doch wenigstens mal um 100 g nach oben oder unten schwanken, oder? Dachte schon, die wäre defekt. Jedenfalls war ich ja Montag abend im Fitness-Studio und da wir noch in der Sauna waren, kam ich erst nach 10 nach Hause und da war es zu spät für Abendessen, also bin ich gleich ins Bett. Und siehe da, Dienstag morgen waren es \"nur\" 60,6 kg. (versteht das jetzt nicht falsch - ich bin nicht stolz auf das Gewicht, sondern froh, dass die Waage noch was anderes kann als 61,0)

Können die Kleinen vom Impfen eigentlich auch Bauchschmerzen bekommen? Lottta hat sich gestern beim abendlichen Stillen immer so gekrümmt und geweint - macht sie sonst nie.



Bauchweh nach dem Impfen kann gut möglich sein. Fabi´s Impfung ist ja jetzt kanpp 3 Stunden her und seit dem pupst er in einer Tour. Das macht er sonst eigentlich nicht. Aber gut, er hat ja auch ziemlich viel Luft geschluckt als er so geschriehen hat, vielleicht liegts daran. Ach keine Ahnung, ich weiß es nicht. Hab das Gefühl, dass ich die Impfung bekommen hab und mich deshalb heut nicht leiden kann.


annni - 2008-02-27 13:33:05

@mac!
woa, ich wär auch ganz schön grantig! Was die sichimmer so aufspielen müssen!
Mein KA (männlich) hatte allerdings auch son blöden kommentar parat, als ich zur U4 noch nicht impfen wollte.
Ich wollte dasin Ruhe mit ihm besprechen und meinte ich möchte erst nach nem halben Jahr anfangen. Er : \"na dann werden wir keine Freunde\"
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
er hatte ein paar argumente die mich dann doch überzeugt hatten früher anzufangen
aber Freunde sind wir immer noch nicht
irgendwie fühl ich mich immer so von oben herab behandelt...
...Kassenpatienten, eben....da verdient er nix dran, hat er uns gegenüber schon mal erwähnt
ach ja,und die Bernsteinkette ist doch bloß Hokuspokus!

weiß gar nicht warum ich noch zu dem gehen, wenn er mir nicht wirklich taugt.


annni - 2008-02-27 13:34:05

vielleicht haben se euren kleinen bohnen mitgeimpt sorry...


mac - 2008-02-27 13:40:12



Zitat:
annni schrieb
vielleicht haben se euren kleinen bohnen mitgeimpt sorry...


Ob die in zwei so kleine Spritzen reinpassen? Meinte dein Arzt das die Bernsteinkette Hokuspokus wäre, oder findest du das? Bin nämlich auch schon am überlegen so ne Kette zu kaufen, aber so recht kann ich mich noch nicht entscheiden. Futtere meinem Sohnemann auch grad die Obstgläschen weg...naja...kauf ich ihm neue


Blackyxoxo - 2008-02-27 13:47:15



Zitat:
mac schrieb
Ach menno, Flo hat die Kokken immer noch? Das ist ja blöd.
Eigentlich müsste ich ja mit Fabi auch vor die Tür, aber irgendwie hab ich heut keine Lust. Das Wetter ist auch scheiße. Dauernd nieselt es.
Bei mir gibts heut wieder Tiefkühlpizza, so wie gestern und vorgestern. Habe einfach keine Ambitionen zu kochen.


Dito! Wir sollten uns mal treffen, dann treten wir uns gegenseitig in den Hintern. *g*


annni - 2008-02-27 13:47:39

der KA hat das mit dem Hokuspokus gesagt.

Ich habs ihr h alt einfach mal drum getan, kann ja nicht schaden! ich find s nur doof wie er sich über etwas auslässt, wozu er gar nicht unsere Meinung kennt...und das alles so herunterspielt mit so ner blöden ARt, daweil ist er so kleiner zwerg.
,Martin und ich machen uns danach immer lustig über ihn...so als geheime RAche
z.B. hätte er ne Bernsteinkette getragen, könnt er evtl. über die Tischkante schauen ...usw...

wenn Du dir ne Bernsteinkette kaufst solltest du auf 3 Dinge achten:
-steine sollten einzeln geknüpft sein
-kein Metallverschluß, sondern drehvershcluss
-die Kette sollte eine sogennanten Null-Punkt haben, d.h. sie reißt wenns auf bllöd kommt und dein kind kann sich nicht ergurgeln.

Pflege: einmal wöchentlich mit spüli waschen (hautfetzen und spucke wird entfernt) und ca 2 std in die sonne legen, so läd sich der bernstein wieder auf

ob wirklich hilft?
keine ahnung...


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 13:50:25



Zitat:
Edi schrieb
So Sandra, deine Nummer ist notiert, das ist ja fast so gut wie: \"Ich weiß wo du wohnst\"
Also wenn mir mal langweilig ist, sms ich dir einfach.....

Ach ich vermisse das große Forum! Wollt mal n neues Bildchen von den Mädels reinsetzen, außerdem weiß ich jetzt gar nicht, was es bei euch heute zu Mittag gibt und ob ihr immer noch so scheiße ausseht
Also bei uns gab es gestern Nudeln mit cremiger Erbsensauce und heute Tunfisch-Nudelauflauf mit getrockneten Tomaten.
Und ich fühl mich auch, als wenn ich wieder zugenommen hätte... Trau mich aber nicht auf die Waage!

Guten Appetit!



Huhu Edi,

jaaaa, ich sehe immernoch so scheiße aus. Und ich habe auch wieder zugenommen. Seit Lenny krank ist, habe ich riesigen Hunger und schaufele alles in mich rein, was ich irgendwo finden kann. Zum Mittag gabs bei mir zwei Packungen Babykekse. Gleich mache ich mir noch Kartoffeln und Rosenkohl.

Übrigens Mädels: Sandras Nummer ist ne gute Sache, aber nach eigener Aussage guckt sie eh nur alle paar Tage mal auf das Ding


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 13:53:49



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
nein, da kann man wohl außerdem antobiotikum (was er ja schon bekommen hat) nix machen. die in kassel meinten auch: verbandswechsel wie immer machen. da hilft wohl nur abwarten und tee trinken


Na hoffentlich gibst Du ihm dann auch Tee!

Lenny wurde übrigens auch erst bei der U4 das erste Mal geimpft, ich finde, mit 8 Wochen ist das noch etwas zu früh.


zweitePrinjes77 - 2008-02-27 13:55:50



Zitat:
Edi schrieb


Ach ich vermisse das große Forum! Wollt mal n neues Bildchen von den Mädels reinsetzen, außerdem weiß ich jetzt gar nicht, was es bei euch heute zu Mittag gibt und ob ihr immer noch so scheiße ausseht





Ich glaub wir sehen alle noch so scheiße aus... Liegt daran daß das große Forum nicht funktioniert!!!!!


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 13:59:57

Ich glaube ja sowieso, dass ALLE Männer unter 178 cm Komplexe haben, die sie irgendwie kompensieren müssen (hoffentlich trete ich damit jetzt niemandem auf den Schlips).
Wahrscheinlich ist der Arzt deswegen so ein kleiner Giftzwerg.
Ich kenne jedenfalls nur kleine Männer, die irgendwie nen Knacks haben.


oskars_mama - 2008-02-27 14:02:33



Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb



Übrigens Mädels: Sandras Nummer ist ne gute Sache, aber nach eigener Aussage guckt sie eh nur alle paar Tage mal auf das Ding



Wenn das Forum funzt, ist das ja auch okay, da hat sie ja nebenbei gar keine Zeit, aufs Handy zu gucken Aber wenn es mal wieder nicht geht, ballern wir sie mit SMS zu - das kann sie dann nicht ignorieren und Zeit hat sie dann auch dafür


oskars_mama - 2008-02-27 14:05:06

Lotta wurde gestern auch das erste mal geimpft und

JAAAA, kleine Männer - kenne auch nur komische. Drum hab ich mir (die ja selber eigentlich auch nur ein Zwerg ist) nen 1,93-Riesen geangelt


annni - 2008-02-27 14:15:55

ach vielleicht interessiert euch wies im PEKIPkurs war

1. hebamme hat die fünf Babys angeschaut ob es irgendwelche
Auffälligkeiten (vom Körperbau) gibt
2. dann hat sie uns verschiedenen Übungen gezeigt, wie man Bauch oder Rücken trainieren kann, Gleichgewichtsübungen waren auch dabei
3. es gibt ja verschiedenes Spielzeug von PEKIP, da hat sie uns angeleitet

hm, was war noch?

ach ja,dann gabs noch ein Feder-sing-spiel

und nebenher hat sie Fragen beantwortet.
Hannas grünen flüssigen Stuhlgang konnte sie zwangsläufig auch mal unter die Lupe nehmen und meinte er wäre okay,
sicher flüssig, aber es schwimmt genügend \"marterial\" mit
ich soll n paar Tage kräftig Kohlehydrate essen (viel Kartoffeln, Bananen und karotten)

na und da nur 5 Kids da waren, hat sich auch das geschreie in grenzen gehalten.
Hanna war total ausgeglichen, hatte ja auch 2 stunden geschlafen davor und gestillt gings dann rüber...
und jetzt pennt sie schon wieder vor Erschöpfung!

ach ja und sie hat mir nen anderen Osteopathen empfohlen, weil sich ja bei der anderen noch nix getan hat.

allerdings gäbe es keinen brisanten Grund sie dort hinzuschicken,
eher mit Blick auf die Zukunft,
dass sozusagen das Kind als ERwachsener weniger Leiden hat.

[Editiert am 27.02.2008 von annni]


Blackyxoxo - 2008-02-27 14:21:05

also..wie man sieht, bin ich da echt etwas \"hinterher\". Aber was macht soe in Osteopath eigentlich und wofür ist der gut? Man liest das ja nur noch bzw. fast jeder geht dort hin.... und ich habe immernoch keine Ahnung davon. *g* Sogar meine eigene Hausärztin macht Osteopathie, aber gefragt hab ich sie noch nie (schick, reimt sich sogar!).


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 14:38:26

Ich war auch nicht beim Osteopathen, aber ich glaube, dr erkennt und löst Blockaden... oder so.

Sind eigentlich Links zu myvideo erlaubt?


oskars_mama - 2008-02-27 14:42:05

keine Ahnung, aber wenn ich Sandra richtig verstanden habe, sind hier eh (fast) keine Mods unterwegs - also probier es einfach mal und versüsse uns den Tag mit der kleinen Zucki-Maus



edit: jetzt hab ich es wieder verwechselt - erst den Beitrag von blacky gelesen und dann auf deinen geantwortet also her mit dem lenny-video

[Editiert am 27.02.2008 von oskars_mama]


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 14:44:00

*rausper*
Zucki gehört doch zur Dannie!


RamonaWirdMama - 2008-02-27 14:44:35

Zitat:
zuckerschnuten-mo schrieb:
Übrigens Mädels: Sandras Nummer ist ne gute Sache, aber nach eigener Aussage guckt sie eh nur alle paar Tage mal auf das Ding


ja, das hab ich gestern auch gemerkt aber ich bin da genauso, will mich also nicht beschweren... hihi

Zitat:
zuckerschnuten-mo schrieb:
Na hoffentlich gibst Du ihm dann auch Tee!


ne, er trinkt ja keinen tee. aber vielleicht sollte ich selber mal ne tasse trinken

Zitat:
zuckerschnuten-mo schrieb:
Ich glaube ja sowieso, dass ALLE Männer unter 178 cm Komplexe haben, die sie irgendwie kompensieren müssen (hoffentlich trete ich damit jetzt niemandem auf den Schlips).
Wahrscheinlich ist der Arzt deswegen so ein kleiner Giftzwerg.
Ich kenne jedenfalls nur kleine Männer, die irgendwie nen Knacks haben.


also mein mann is auch nur 175, aber er muss da nix kompensieren bei meinem chef, der höchstens so groß is wie ich (163), sieht es da schon anders aus. so wie es aussieht, werden wir wohl vor gericht enden hoffentlich zieht sich das nicht allzu lange hin...

Zitat:
moskito-sandra schrieb:
Wenn das Forum funzt, ist das ja auch okay, da hat sie ja nebenbei gar keine Zeit, aufs Handy zu gucken Aber wenn es mal wieder nicht geht, ballern wir sie mit SMS zu - das kann sie dann nicht ignorieren und Zeit hat sie dann auch dafür


da würd ich aber nicht drauf wetten (siehe oben)

@ annni: das mit dem pekip klingt ja toll und schön, dass noch jemand den stuhl von deiner hanna als normal beurteilt hat

@ blacky: ich hatte ja mal bei wikipedia nachgelesen, aber da wird man auch nicht wirklich schlau draus


annni - 2008-02-27 14:59:08

Zur Osteopathie:
Schwerpunkt ist die detaillierte Untersuchung der lebenden Anatomie und Physiologie und die kenntnisreiche Anwendung Palpatorischer Fähigkeiten (weiß ehrlich gesagt grad nicht was das ist), umUngleichgewichte in den körperlichen Systemen (Körper, Geist und Seele ) zu korrigieren

Warum bei Säuglingen und Kindern?
Wenn ein Kind sein Leben mit einer Asymmetrie des Körpers, besonder des Schädels beginnt, wird dieses Muster sich im Wachstum auf alle Körperstrukturen ausweiten und damit können viele Körperfunktionen gestört und /oder eingeschränkt werden

Sutherland, einer der Begründer der Osteopahtie:
\"Wie der Ast gebeugt wird, so neigte sich der Baum\"



Der O löst Blockaden und Verspannungen- so habs ich jedenfalls mitbekommen- an den Wirbeln,
schiebt überlappte Schädelplatten gerade..
aber wie genau die das machen weiß ich auch nicht...

[Editiert am 27.02.2008 von annni]

[Editiert am 27.02.2008 von annni]

[Editiert am 27.02.2008 von annni]


oskars_mama - 2008-02-27 15:17:34



Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb
*rausper*
Zucki gehört doch zur Dannie!



ich weiß, darum der Nachtrag - so ist das dann eben über 30


sandra1878 - 2008-02-27 15:45:06

So Ihr doofen Trinen:
Die Sandra guckt zur Zeit woll auf ihr Handy und hat es immer dabei!
Irgendjemand schießt mich eh stündlich mit SMSen zu.
Ramona: Hab Dir gestern nur nicht geantwortet, weil ich im Moment auch nicht weiß, wann es hier wieder funzt...
Und Sandra´s SMS habe ich vorhin auch bekommen!...
Simone, Dir konnte ich den einen Tag nicht sofort antworten, weil mein Handy (obwohl der Akku voll war) den Geist aufgegeben hatte. Das hab ich hier sogar geschrieben, daß ich mich über das Ding geärgert habe.
Gemeine Unterstellungen sind das hier!!!

UND: Mein Mann ist auch nur so groß wie ich - und muß in keinster Weise irgendwas kompensieren!!!

[Editiert am 27.02.2008 von sandra1878]

[Editiert am 27.02.2008 von sandra1878]


Zuckerschnute81 - 2008-02-27 15:51:47

Öhm Sandra - ich finds nicht schlimm, wenn man nicht ständig auf sein Handy schaut.
Ich habe mich nur dran erinnert, dass Du das selber mal gesagt hast, als es um die Geburten-Hotlines ging...
Net gleich so bös sein *duck*


annni - 2008-02-27 15:58:47

hmmmm
ich hab mir grad nen Chai Tea Latte gemacht...mit viiiiiiiiiiel Zucker,
weil sonst grad nix süßes im Haus ist....

lecker!


oskars_mama - 2008-02-27 16:02:10



Zitat:
sandra1878 schrieb
So Ihr doofen Trinen:
Die Sandra guckt zur Zeit woll auf ihr Handy und hat es immer dabei!
Alleine die Nati schießt mich nämlich stündlich mit SMSen zu.
Ramona: Hab Dir gestern nur nicht geantwortet, weil ich im Moment auch nicht weiß, wann es hier wieder funzt...
Und Sandra´s SMS habe ich vorhin auch bekommen!...
Simone, Dir konnte ich den einen Tag nicht sofort antworten, weil mein Handy (obwohl der Akku voll war) den Geist aufgegeben hatte. Das hab ich hier sogar geschrieben, daß ich mich über das Ding geärgert habe.
Gemeine Unterstellungen sind das hier!!!

UND: Mein Mann ist auch nur so groß wie ich - und muß in keinster Weise irgendwas kompensieren!!!

[Editiert am 27.02.2008 von sandra1878]


und wie groß bist du?


sandra1878 - 2008-02-27 16:25:32


Zitat:
die Trine aus Leipsch schrieb:

und wie groß bist du?


Na dat willste nu wissen, wa?!

Stolze 172 Zentimeter bin ich \"groß\".


P.S.: Mein Gatte sagt immer, er ist nicht klein, er steht nur in einer Kuhle!

[Editiert am 27.02.2008 von sandra1878]


oskars_mama - 2008-02-27 16:27:52

boah! na ich hab ja nur 1,63 m geschafft - so nen Zwerg wollte ich dann doch nicht haben

So, da hier im Moment nicht so viel los ist, gehe ich jetzt mal den Oskar abholen. Aber ich ahne es schon - wenn ich zurück bin, kann ich wieder seitenweise nacharbeiten...


sandra1878 - 2008-02-27 16:42:07

Na toll, jetzt haust Du auch noch ab!
Ramonas Lampe ist auch aus. Sie wird doch wohl nicht tatsächlich, wie vorhin angedroht, das Haus verlassen haben?!

Nach dem Kiga wollte mein Sohn (der Größere) nicht nach hause und so sind wir noch etwas mit dem Auto rumgefahren und irgendwie sind wir dann (ich kann´s mir nicht erklären) bei Mc Donalds gelandet. Da es gerade mal nicht geregnet, sondern nur gestürmt hat, und dort die Tische und Stühle draußen standen, dachte ich, Jonas kann ja etwas spielen und rutschen.
Die Damen standen zu dritt völlig kundenlos hinter der Kasse. Ich nett gefragt \"Könnte mir vielleicht eventuell jemand einen der Tische draußen etwas abwischen? Die sind nämlich ganz naß.\" Antwort: \"Nein, eigentlich war es nicht so gedacht, daß Sie heute bei dem Wetter draußen sitzen!\" Ich: \"Und warum haben Sie dann die Tische, den Tablettwagen und die Aschenbecher rausgeräumt???\" Sie: \"Nee, heute ist es kalt!\"
Halloho????
Ich bin dann zum äußerst netten Geschäftsführer, der eh grad da rumlief. Und siehe da: plötzlich haben sie mir GERNE den Tisch trocken gemacht.
Ist ja wohl wirklich mein Problem, ob´s windig ist, oder?! Hat ja keiner verlangt, daß die Trulla sich zu mir raus setzt.
Also Leute gibts!...


RamonaWirdMama - 2008-02-27 16:51:38

ja, ich hatte tatsächlich das haus verlassen aber hätt mich ja mal einer dran erinnern können, dass mittwochs nachmittags die apotheke und die post zu haben naja, wenigstens haben wir noch bissel frische luft abbekommen und der flo ne mütze voll schlaf. leider wird er immer sofort wach, wenn wir in die nähe von unserem haus kommen.
ach übrigens: das große forum geht wieder!!!

[Editiert am 27.02.2008 von RamonaWirdMama]


oskars_mama - 2010-01-04 20:43:15

ach herrje, ist das lange her musste mich sogar noch mit altem Nick anmelden *gg*


sanjohan - 2010-01-04 21:33:22

mal geht es - mal geht es nicht
jaja


Bimili - 2010-01-04 22:02:57

Hallo, habe auch hierher gefunden.
Weiss Jemand, wann das Hauptforum wieder geht?
LG, Bimili!


Angelslam - 2010-01-04 22:11:08

Huhu süße, morgen geht es warscheinlich wieder


hunnymoon - 2010-02-27 18:10:38

hihi alt und neu gemischt na hoffendlich ist das andrer bald wieder flott das ist mir doch zu unübersichtlich


Acid_Burn - 2010-02-27 18:43:36

Das hoffe ich auch.....hab frei und nix geht...*grummel*


http://www.adeba.de/