Forum: Adeba Forum
Zum Original Beitrag. Klicken Sie hier.

Topic: Oktobermamis 2008


kitty83 - 2008-02-22 19:30:40

Huhu Mädels

Seit ihr alle wieder da???


Nicky24 - 2008-02-22 19:49:35

jep wollt den thread auch gerade aufmachen

wie gehts dir??


kitty83 - 2008-02-22 19:52:19

Huhu Nicky

So eigentlich ganz gut. Ausser meiner brust und das ich bis vorhin Durchfall hatte weil ich den Erdbeeren nicht wiederstehen konnte. Grins. Und ich bin sowas von Nervös wegen Montag. Da erfahre ich dann endlich ob ich zwillis bekomme. Und wie gehts dir so???



Gruss kitty


Nicky24 - 2008-02-22 19:54:47

naja, ich schlag mich so durch... die übelkeit wird nicht besser.. ich kann essen und trinken aber immer wieder steigt mir das essen auf, is echt schlimm... naja...
ich hab außer plan nen termin am 3.3., wollte gern ein wunschultraschall haben, denn bis zum 13.3. isses noch so lang...
ich freu mich voll mein kind dann wiederzusehen


kitty83 - 2008-02-22 20:31:21

Ich freu mich auch total auf Montag. Bin mal gespannt wie sich mein Krümmelchen entwickelt hat. In zwei Wochen kann ja bei unseren kleinen immer ne menge passiert sein. Mit deiner Übelkeit ist ja echt der Wahnsinn.Helfen die Nausan auch nicht??? Bei mir war sie von heut auf morgen wie weg geblasen.


Nicky24 - 2008-02-22 20:33:12

nee, mit nausan wars eher noch schlimmer...

ja, das stimmt, die wachsen wie verrückt unsere kleinen krümel, bin gespannt ob du zwillis bekommst


kitty83 - 2008-02-22 20:46:37

Oh ja. Ich auch. Kann es kaum Erwarten endlich zum Arzt am Montag zu kommen. Bin total nervös.


kitty83 - 2008-02-24 10:49:13

Huhu und Guten Morgen.

Wo seid ihr denn alle??? Wir waren doch mal mehr. Grins. Morgen ist bei mir der tag der wahrheit. Und ich bin sowas von nervös. Mir ist schlecht und ich hab ständig ein ziehen im UL. Ich weiss garnicht wie ich mich noch ablenken soll.


Nicky24 - 2008-02-24 14:13:48

hey kitti....so gehts mir auch... mal wieder übelekit, es vergeht kein tag an dem mir net schlecht ist... und ich fühl mich sooooo schwer und mopsig...obwohl ich die anderthalb kilo abgenommen hab, die vor kurzem auf einmal drauf waren...
ich könnt nur rumliegen und frag mich, wie andere schwangere das machen, jetzt noch sport zu treiben, ich möchte wirklich gern, aber ich fül mich so schlapp und karftlos...
aber ich werd mich gleich überwinden und zum schwimmen fahren...

ich drück dir ganz doll die daumen für morgen... wann is der termin??


gluecksfee - 2008-02-24 16:04:24

Hallo ihr beiden,

Kitty, ich kann mir vorstellen, dass du total aufgeregt bist. Du musst gleich berichten, wenn du vom Arzt kommst, ob es wirklich Zwillis werden. Das mit dem Ziehen kenne ich. Heute ziehts bei mir auch überall. Die letzten Tage hatte ich allerdings schon Angst, weil ich echt gar nix gemerkt hab. Also, ich denk an dich und hibbel mit dir zusammen .

Nicky, ach du Arme! Ich drück dir echt die Daumen, dass das mit der Übelkeit bald endlich besser wird. Ist ja echt doof, dass auch das Nausan nicht hilft. Ich weiß, was du damit meinst, dass man sich so dick und schwer und irgendwie \"klopsig\" fühlt, mir gehts genauso. Vielleicht wartest du einfach die ersten 12 Wochen ab. Im zweiten Drittel soll man sich viiiiiel besser und vor allem auch viel fitter fühlen und die Müdigkeit soll dann auch verschwunden sein. Dann könntest du doch mit deinem Schwimmen wieder einsetzen.

Ich kann das gar nicht so nachempfinden. Mir ist bisher nur ab und zu mal ein kleines bisschen schlecht (nicht der Rede wert, wenn ich deine Schilderungen so les) und müde bin ich auch nicht mehr als sonst. Bin nur schon mega dick (ich frag mich, wie man so eine SS bis zum 4. Monat geheimhalten soll, meine Kolleginnen gucken mich schon alle schief an und tuscheln und starren auf meinen Kullerbauch) und ich ess ständig irgendwas Süßes .

Ganz liebe Grüße


kitty83 - 2008-02-24 16:17:03

Huhu

Ich werde morgen dann sofort berichten. Ich hab den Termin um 8.15 Uhr. Es dauert nicht mehr lange und dann seh ich endlich was sich bei mir im Bauch abspielt. Ich hab so ne Angst das irgend was nicht in Ordnung ist. Aber bis jetzt hatte ich keine Blutung. Bei einer Fehlgeburt hat man doch auf jedenfall eine Blutung. Oder??? Wäre zu schön wenn mir jemand die Angst nehmen könnte. Aber das versuchen schon alle und irgend wie werde ich diese Angst nicht los.


Gruss kitty


Nicky24 - 2008-02-24 17:13:08

Man muss nicht unbedingt ne blutung haben, aber mach dir bitte keine sorgen... du merkst ja das deine ss intakt ist, indem dir übel ist und du ein ziehen hast, also mach dich bitte nicht verrückt... alles wird gut sein, pass mal auf...

@gluecksfee:

du hast es gut, dass dir nur ab und an mal schlecht ist...ich goff auch dass es bals besser ist ich war gerade mit meinem verlobten schwimmen, war gut, hat spass gemacht


Hacela - 2008-02-24 17:51:26

Hallo ..

ich werd ende oktober oder anfang november zum zweiten mal mama!
ET 01.11 :-D

ich freu mich soooooooo riesig :-)

in welcher ssw habt ihr den ersten ultraschall gehabt und was war schon zu sehen?

lg
hacy


Nicky24 - 2008-02-24 17:53:29

Herzlichen Glückwunsch von mir!!!

Ich hatte in der 6. woche den ersten US, da war der dottersack zu sehen, recht deutlich und recht groß... und in der 7.woche hat man dann das herzchen schon schlagen sehen


Hacela - 2008-02-24 17:57:52

von meinem ersten hab ich erst in der 6. ssw erfahren und hatte in der 7. ssw den ersten ultraschall. war der hammer als ich sein herzchen hab schlagen sehen.

das ich wieder schwanger bin wußt ich diesmal schon bevor meine mens. ausgeblieben ist :-D

jetzt bin ich den 2. tag überfällig und kann den ultraschall kaum noch abwarten ...


Nicky24 - 2008-02-24 18:01:25

Das glaub ich...Hats schon einen Termin??


Hacela - 2008-02-24 18:03:19

nein .. ich will morgen früh bei meiner frauenärztin anrufen und mir einen geben lassen. ich hoff ich muß auf den nicht lange warten!


Nicky24 - 2008-02-24 18:05:49

Ich konnte noch am selben tag zum FA weil ich gesagt habe, dass ich n positiven test hatte und starke UL schmerzen, okay, war auch wirklich so, aber viell bekommst denn schneller n termin


Hacela - 2008-02-24 18:14:12

ich frag mich nur was ich in der zeit mit meinem kurzen mach...
meinst du ich kann den einfach zum arzt mitnehmen?

ich denke nicht das er mit seinen 15 monaten die ganze untersuchungszeit über allein im wartezimmer spielen wird.


Nicky24 - 2008-02-24 18:16:49

ach bestimmt kannst ihn mitnehmen...bei mir hat der US auch net so lang gedauert, weil man ja noch nicht sonderlich viel sehen konnte...
oder hast jemand der ihn ne stunde betreuen kann?


Hacela - 2008-02-24 18:22:40

ich wüßt jetzt keinen .. müßen ja alle arbeiten.
aber vielleicht hat sie ja einen termin am späten nachmittag für mich. dann kann mein mann bestimmt früher feierabend machen.

hast du selbst gleich auf den ersten blick was gesehen?
bei meinem kurzen brauchte sie damals garnix sagen ... der schall ging an und ich hab ihn sofort gesehen... das war so schön das mir die tränen kamen! aber das war ja schon die 7. ssw.


Nicky24 - 2008-02-24 18:25:21

ja, ich habs auch gleich gesehen... da war eben einer weißer punkt in der gebärmutter, hat men echt gut gesehen...war echt unglaublich...


Hacela - 2008-02-24 18:29:00

ich glaub mir werden wieder die tränen kommen :-) ...
die freudentränen kamen ja schon beim positiven test :-D
und jetzt ständig wenn ich daran denke das ich dieses glück nochmal erlebe!!

wie lang mußtest du auf den zweiten schall warten?


Nicky24 - 2008-02-24 18:32:44

Ich hab auch geheult, als ich den positiven test in der hand hatte, aber eher aus schock, obwohls geplant war... ganz komisch... ich konnts nicht glauben...

ich hab das erste screening eigentlich erst am 13.3.
hab jetzt aber noch n termin zum wunschUS am 3.3. gemacht, ich halts nicht mehr so lange aus


Hacela - 2008-02-24 18:36:59

oh ja .. ich glaub ich bin auch so ein opfer für nen wunsch ultraschall.
konnt beim ersten auch kaum den nächsten termin erwarten!

hast du ein ultraschallbild vom ersten schall?


Nicky24 - 2008-02-24 18:38:27

Ja, hab ich bekommen, mein ganzer stolz, bis es das nächste bild gibt


Doreen&Kevin - 2008-02-24 21:53:52

HAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOO

da seid ihr jaaaa!!! GSD

Oh mann was ist das hier denn? naja bevor ich mit euch gar nicht mehr quatschen kann...

an alle die morgen termin haben, ich drück euch alle dauemen...

ich vermiss euch schon, hoffe das alte forum ist bald wieder da

ich habe dienstag termin bin gespannt was man sieht...

Liebe grüsse Puschel 84


Jolly - 2008-02-24 21:57:34

Hallo Puschel, wie gehts Dir denn?


kitty83 - 2008-02-24 22:00:37

Puschel, na endlich. Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben das wir hier nochmal gemeinsam tippen.

Gruss kitty


Doreen&Kevin - 2008-02-24 23:26:51

oh man ja ich hatte die letzten tage so viel zu tun aber ich hoffe ja dass es schnell voran geht... habt ihr ICQ?


kitty83 - 2008-02-25 07:17:01

Ich hab den Msn Messenger. ICQ musste ich runter schmeissen. hatte ständig Viren. Hast du Msn???


Hacela - 2008-02-25 09:07:07

oh man .. ich werd wahnsinnig ....
ich muß noch bis zum 10.3. warten.erst da hat meine ärztin einen termin für mich :-(

aber ich platz doch vor neugier!!!


maulwurflady - 2008-02-25 10:11:44

Huhu ihr Lieben,

hab euch schon gesucht

Bin ja Donnerstag nach München geflogen und Freitag wieder zurück. Flugzeit war jeweils 50 Minuten und ich hab nix gemerkt. Aber mein FA meinte, dass es bei einer gesunden Schwangerschaft auch unbedenklich sei zu fliegen (außer vielleicht Langstrecken). Das einzige was er mir geraten hat, was gefährlich werden könnte beim Fliegen: Nicht das Fenster öffnen

Hab den nächsten Termin am 5.3., aber er meinte, wenn ich es nicht aushalte darf ich auch vorher vorbeikommen. Das werd ich dann heute Nachmittag auch mal machen Wollen es morgen auf nem Geburtstag der Family sagen. Ich wollte zwar noch warten, aber mein Mann kann nicht mehr warten.

So, jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Zwillis-Neuigkeiten.

LG, Susanne


gluecksfee - 2008-02-26 21:08:33

Hallo ihr Lieben,

schön, dass es euch allen gut geht! Und Puschel, wie war deine Untersuchung heut?? Ich war heute auch bei meiner FA. Alles super, das kleine Herzchen schlägt ganz doll und am Freitag muss ich nochmal hin, da bekomm ich dann den Mutterpass. Und danach hab ich 4! Wochen Pause, das wird hart .

Nicky, ich drück dir die Daumen, dass es nun langsam besser wird mit der Übelkeit. Gestern war mir auch den ganzen Tag so übel, aber heut wars zum Glück wieder gut.

Susanne, schön, dass mit dem Flug alles so gut geklappt hat. Freut mich!

Ganz liebe Grüße an alle!


Doreen&Kevin - 2008-02-26 22:27:06

ich würd euch gern mein neues foto vom zwerg zeigen. man sieht ein richtigres gummibärchen...
frau doktor war sehr zufrieden. ich muss in zwei wochen nochmal hin. MU1 nennt sich das, da werden die ganzen blutuntersuchungen gemacht... und der erste grosse schall und so. man war ich heut glücklich, sie fand alles wunderbar, wir haben sogar die nabelschnur pulsieren sehen

@kitty was gibts bei dir neues???

überhaupt bei euch allen???


kitty83 - 2008-02-26 22:39:58

Huhu Doreen

Bei mir ist alles bestens. Am Donnerstag bekomme ich evtl endlich meinen Mutterpass mit allen Ergebnissen. Da bin ich ja mal echt gespannt. Ich habe nämlich ständig Probleme mit meinem Kreislauf. Der FA meint das kann sein das ich zu wenig Blut habe. Das wird aber jetzt alles durch gecheckt. Dem Baby gehts super. Das Herzchen schlägt schön vor sich hin. Aber was ganz fies ist, ist im moment mein Ischias. Der tut vielleicht weh. Mal links, dann am anderen Tag wieder rechts. Heute ging es wieder. Konnte mich ein wenig besser bewegen. Und wie läufts bei euch so???


Silke2007 - 2008-02-27 08:36:46

Hallo, ich bin so aufgeregt, Ich habe vorige Woche einen Test gemacht der leider neg war, weil dann die Mens noch immer nicht kam, hab ich Früh Test gemacht der nach 10 min schwach pos. war. Und heute hab ich nochmals einen normalen Test gemacht und der war FETT POSITIV. Also nach meiner Berechnung müsste mein Geburtstermin der 21.10. sein. Also gehöre ich auch zu euch Oktobermamis. Ich kanns echt noch nicht glauben. Bin echt superglücklich!!


maulwurflady - 2008-02-27 08:47:19

Super! Herzlichen Glückwunsch!!! Und willkommen bei den Oktobermamis. Hast du schon nen FA-Termin gemacht? Ich hatte direkt nach meinem positiven Test beim FA angerufen, hab aber \"erst\" 5 Tage später nen Termin bekommen können. Ich sag dir, 5 Tage können soooooo lange sein Und nächste Woche Dienstag ist schon der 2. Termin. Viel Spaß beim Baby gucken.


Silke2007 - 2008-02-27 09:04:35

Ich habe heute schon angrufen und hätte sofort kommen können, aber ich will meinen Mann und meine Tochter dabei haben. Deswegen habe ich auch erst nächste Woche Dienstag den FA Termin. Das Wochenende wird zwar sicher die totale Qual vom Warten her, aber es lohnt sich.
Hab gott sei dank auch keine Beschwerden, zumindest bis jetzt noch nicht.
Wann hast du Termin bzw wann war deine letzte Mens?


maulwurflady - 2008-02-27 10:44:40

Meine letzte Mens war am 16.1. Ausgerechnet hab ich meinen ET auf den 22.10. Aber am Dienstag werd ich nochmal nachfragen. In den Internetrechnern kam bei meinem ET immer was anderes raus Aber ich denke Dienstag weiß ich mehr und sehe auch mehr als nur nen 4 mm kleinen schwarzen Fleck


Silke2007 - 2008-02-27 10:48:27

War der 16.1 der erste Tag der letzten Regel, wenn ja dann ist dein Termin der 23.10. Man rechnet immer vom ersten Tag der letzten Regel also bei dir der 16. + 7 Tage dazu, das wäre dann der 23. - 3 Monate, also Oktober + 1 Jahr, also 2008. Gebrutstermin 23.10.2008, ich hatte meinen ersten Tag der letzten Mens am 14.1. daher der 21.10. Also nur 2 Tage auseinander. Hat dir der FA gesagt in welcher Woche du bist?


maulwurflady - 2008-02-27 11:25:30

Ja genau, war der erste Tag. Also in den online-Rechnern war alles vom 22.-24. dabei. Hauptsache es wird nicht der 21. Da hat mein Mann Geburtstag. Und seinen Geburtstag teilt er sich schon mit seinen Drillings-Cousinen und Cousins
Am 19.2. meinte er das Baby hat ne Größe von 5+1. Aber wenn ich vom 16.1. als letzte Mens ausgehe wäre da doch noch 4. Woche gewesen, oder? Ich bin total verwirrt. Naja, hauptsache ich weiß schon wann der Schlumpf ungefähr kommt und dass mir 25 Urlaubstage zustehen


Silke2007 - 2008-02-27 11:30:46

Naja ich hab damals auch gedacht bei meiner ersten SS das ich erst in der 6 Woche bin, als ich dann beim FA war hat der zu mir gesagt, dass ich schon in der 8 Woche war. Also wird das schon stimmen. Wenn er das so sagt, das kommt ja am Anfang immer auf die Größe von Kind an. Mein FA hat mir erklärt das sich die Embryos bis zu 8 Woche alle gleich entwickeln, danach ist das Wachsen und die Gewichtszunahme sehr unterschiedlich. Aber bis zur 8 Woche haben wir alle gleichgroße Babys. Und in der 8 Woche ist das Baby ca 1 cm groß. Wie gesagt ab dann wachsen alle unterschiedlich. So hat mir das mein FA erklärt, hoffentlich stimmt das so, damit ich dir da keinen Blödsinn erzähle.

[Editiert am 27.02.2008 von Silke2007]

[Editiert am 27.02.2008 von Silke2007]


Jana82 - 2008-02-27 14:14:11

Hurra

Ich hab euch gefunden! *freu*
Man mir ist sooo schlecht, aber es kommt nichts und mir wird auch ständig schwindelig. Ich dreh noch durch.
Komme zu nichts, muß ständig Pause machen.

Wie gehts euch denn so?


maulwurflady - 2008-02-27 14:24:33

Huhu Jana,

mir gehts bestens. Keine Schmerzen im UL, mir ist nicht schlecht, nicht schwindelig, keine Blähungen, nix. Find ich manchmal doch sehr erschreckend weil ich denke es muss so sein dass frau leidet und ich denk dann es ist was nicht in Ordnung, weil ich nix merk. Naja, am BH merk ich dann doch dass ich schwanger bin. Hab mir jetzt einen von meiner Mutter geliehen, weil meiner zu eng ist

Und sonst? Wie gehts den Oktobermamis? Sind ja nicht viele Mamis die sich hierher verlaufen haben.


Silke2007 - 2008-02-27 14:27:49

Bei meiner ersten SS hatte ich keinerlei Beschwerden, wenn nicht die Mens weggeblieben wäre, hätte ich nichts gemerkt. Dieses Mal hab ich ein leichtes Ziehen im UL, und meine Brüste spannen etwas, aber auch nicht der Rede wert. Aber nicht mal diese Anzeichen hatte ich damals. Deswegen hab ich dieses Mal gar nicht gedacht das ich schon ss bin, weil ich die Anzeichen gar nicht kannte. Freu mich schon drauf, das Baby im Bauch zu spühren. Das war und wird sicher wieder sehr schön sein.


http://www.adeba.de/