Forum: Adeba Forum
Zum Original Beitrag. Klicken Sie hier.

Topic: Sooo, Quasselthrad für alle!!!


Mrs M - 2008-02-21 23:22:58

Da es eine Ausnahmezustand ist (so wie im Krieg oder so *g*) haben wir es hier klein aber fein und können weiter quasseln!


admin - 2008-02-21 23:24:09

Hallo liebe Adebaler :-), bitte versucht mal zu posten, damit ich weiß, dass es geht.


Mrs M - 2008-02-21 23:25:56

Also, mich muss du nciht lange bitten, wer ist den noch online? Ich glaube die Mädels müssen den Forum erst finden!


MelanieAugsburg - 2008-02-21 23:27:01

Hallo,

Test, Test *ans Mikro klopf*


Mrs M - 2008-02-21 23:28:13

hey, ich habe dich klopfen gehört!!! Cool! Ach ist es fein das es so geht, besser als nix!


schnatterinchen - 2008-02-21 23:30:48

eeendlich -ich war schon auf kalten entzug..


admin - 2008-02-21 23:32:14

Nicht das Euch dies Forum am Ende besser gefällt ;-)


Mrs M - 2008-02-21 23:34:14

Nöö, mach dir mal keine Hoffnung, ich will meine alte Adeba zurück!!!


Mrs M - 2008-02-21 23:35:57

oja,,, mir ging es nicht anders. Der tag ist so lang und man weiß nicht wohin mit sich- man rennt immer wieder zum PC und dann fällt es ein \"oh schei**, geht ja nix. und nu!\" Wir haben alle den kalten entzug gehabt glaube ich!


sandra1878 - 2008-02-21 23:46:56

Oh mein Gott, ich kann schreiben! :hehe:
\"Kalter Entzug\" trifft diesen grausamen Tag nichtmal!
Es war wohl mehr der \"schwarze Donnerstag\".
Schön, Euch wieder zu haben, Mädels! Sandra liebt Euch!
Und: Danke Stefan!!!


Mrs M - 2008-02-21 23:50:23

Na meine Süße! Geht es wieder? *tröst* Ebay leer geräumt? Schön dich zu lesen!!!!

Ich liebe euch auch!!!


sandra1878 - 2008-02-21 23:52:44

Aber wißt Ihr was? Ein gutes hatte der Kein-Adeba-Tag doch!
Ich habe herausgefunden, daß es in Hannover einen Hello Kitty Laden gibt!!!
Na ratet mal, wo ich am Samstag hinfahre...
In Sandras rosa Hello Kitty Traumland! *hihihi freu*


Mrs M - 2008-02-21 23:58:03

Ok, Ich brauch ein Rosa kleidchen in 92 für den Sommer und einen passenden Hut! Schaust du bitte nach für mich?


sandra1878 - 2008-02-22 00:02:25

Klar! Ich wollte schon immer mal ein rosa Kleidchen kaufen!
Aber meinen Beiden steht es nicht.


Mrs M - 2008-02-22 00:04:24

Dann kaufst du eins für die Rose und schickst es mir! Ja? Und ich gib dir das Geld. Wir haben hier ja so nen laden nicht!
Oje, Madamé ist wach, muss los... Vielleicht bis gleich!


sandra1878 - 2008-02-22 00:08:56

H & M hat auch immer sooo geniale Kitty-Klamotten.
Aber wie gesagt: meinen Bengels steht rosa nicht, und ich komm in Größe 62/68 nur schwer rein.
Aber wenn´s was Tolles für Rose gibt, kauf ich´s ihr!


Mrs M - 2008-02-22 00:10:46

die von H&M haben wir alle! Ich will mehr!!! *grrrr*

Danke Süße!

So bin nun weg!


sandra1878 - 2008-02-22 00:13:45

Neiiiiiiiin, geh nicht!!!
Du bist die Einzigste hier. Wenn Du auch noch gehst, dann bin ich ganz allein!
Mag nicht allein sein...


Acid_Burn - 2008-02-22 01:42:50

Super,Fini macht die Nacht zum Tag...hab das Notforum gefunne...und nu is niemand hier*heul*


Canavalia - 2008-02-22 03:03:39

*lach* - War ja klar, dass die ersten, die das Forum wieder ueberstroemen, die Herbstmamas sind

Ich geh jetzt mit Luna zur U4 - mal schaun,was der Brummer auf die Waage bringt.

@Sanni: Ja, hier isses nicht anders - Nachdem Madame seit einer Woche beschlossen hat Nachts um 3 (!) die Windel zu fuellen, und dann einfach mal 1 1/2 Stunden munter zu sein, graben sich meine Augenringe so tief wie noch nie ins Fleisch... (-__-);;



PS: Danke fuer das temporaere Forum... =)


Ara - 2008-02-22 07:49:04

Mädels....bin daaaaa, wer noooooch?

Also ich hab mich riesig gefreut überhaupt wieder ein Lebenszeichen gefunden zu haben!
Ich war gestern beim Arzt und hatte allgemein Stress, habe aber den ganzen Morgen nach Adeba gesucht und immer gehofft wenn ich es angeklickt habe...jammer*
War ich erschrocken!

Ich wünsch Euch einen schönen Morgen!


Lisa84 - 2008-02-22 07:53:40

Hallo Mädels. na Mensch da habe ich endlich wieder Internet und könnte im Forum so richtig loslegen und dann macht uns das Forum schlapp. Son Mist.
Hoffe natürlich auch das es bald wieder funzt.


Lisa84 - 2008-02-22 07:59:25

achso ich muss euch das einfach mal zeigen. Mein Schatz hat seine erste Freundin. Auch wenn sie noch nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen.

http://www.myvideo.de/watch/3474457


Acid_Burn - 2008-02-22 08:03:17



Zitat:
Mrs M schrieb
Ok, Ich brauch ein Rosa kleidchen in 92 für den Sommer und einen passenden Hut! Schaust du bitte nach für mich?



Ui,da habbisch was gesehen gestern bei H&M!!!!
Weiß aber nich,ob des auch in 92 gab...müßt ich noch mal schauen fahren.Hatten da auch tolle Cappies,leider alle noch zu groß für das Finchen....


Acid_Burn - 2008-02-22 08:05:08



Zitat:
Canavalia schrieb
*lach* - War ja klar, dass die ersten, die das Forum wieder ueberstroemen, die Herbstmamas sind

Ich geh jetzt mit Luna zur U4 - mal schaun,was der Brummer auf die Waage bringt.

@Sanni: Ja, hier isses nicht anders - Nachdem Madame seit einer Woche beschlossen hat Nachts um 3 (!) die Windel zu fuellen, und dann einfach mal 1 1/2 Stunden munter zu sein, graben sich meine Augenringe so tief wie noch nie ins Fleisch... (-__-);;



PS: Danke fuer das temporaere Forum... =)





Jaaaa,Herbstmamas an die Macht*ggg*
Bin schon gespannt auf Lunas Daten(vielleicht schon wieder im richtigen Forum?)


Mrs M - 2008-02-22 08:06:34

Echt? Ich fahre gleich hin, habe da sowieso was zu erledigen!
Ach mädels, ist das schön das wir eine kleine gemütliche Ecke hier haben, mit geht es jetzt nur halb so beschissen wie vorher...


Edi - 2008-02-22 08:06:58

Jaaa, hoffentlich wieder im alten Forum! Danke für die >Übergangslösung, aber das wahre ist das nicht *Herbstmamasvermiss*.....


livi - 2008-02-22 08:09:55

Guten Morgen...

bin ich drin....

ICH BIN DRIN!

Hurra, der Tag ist gerettetetet!!!


Ella74 - 2008-02-22 08:44:04

Da sag ich doch auch mal kurz hallo

Alex: Drücke euch die Daumen für die U4. Bitte berichten!

So - Mia schreit - FUTTER!!!!

Grüßle
ELLA


Majorera - 2008-02-22 09:01:10

Guten morgen,
ich bin auch drin. *hurrrraaa *
Kalter entzug...aber deluxe.
Ich hoffe allen geht es gut, und es ist nicht viel passiert,
und wenn natürlich nur schönes erfreuliches.
Vielleicht ein neues frühlingsbaby oder so...wer weiss
wer weiss.

saludos ¡¡¡





coeurFamily - 2008-02-22 09:05:03

ach ich hab es geschaft. ist das normal das ich mich neu anmelden musste?


Canavalia - 2008-02-22 09:06:07

Sooo - wieder da =)

Die U4 hat in Japan ja irgendwie DDR-aehnliche Zuege *lach* - ist so ne kollektiv-Veranstaltung von der Stadt.
Heute kamen alle Babys aus den Bezirken X, Y und Z die im Oktober geboren sind (Luna vorgezogen, da wir ja demnaechst wegfliegen) zur U4 in irgend so eine staedtische Einrichtung. Dort gab es dann 10 \"Freizeit-Hebammen\" (Rentner mit Wohlfahrtsgedanken *g*) die die Organisation uebernommen haben, und das Kind beschaeftig haben, wenn Mama mal kurz aufs Toepfchen musste.
In einem grossen Zimmer gab es mehrere provisorische Wickeltische, und nachdem man sein Baby nackig gemacht hat, gings rueber in den Nachbarraum, wo schon etwa 3 Aerzte warteten. Fliessbandabfertigung also *gg*

Naja - wie dem auch sei, Luna ist kerngesund, Huefte OK, Kopf kann sie prima halten etc, blabla,...

Und ihre neusten Daten: (15 Wochen alt)

7750 Gramm
64,3 cm
42,7 KU

- laut BMI \"MOLLLLLLLIGGG\"

So, Luna pennt zwar grad, aber vorhin meinte sie noch, dass ich Finchen und Mia einen ganz ganz lieben Gruss ausrichten soll - also mach ich das mal.
Fuehlt euch geknutscht ihr beiden =)

Lg, Lex


Canavalia - 2008-02-22 09:08:01



Zitat:
coeurFamily schrieb
ach ich hab es geschaft. ist das normal das ich mich neu anmelden musste?


Ich denke - ja.
Zumindest wars bei mir genauso :/


Angelslam - 2008-02-22 09:11:55

Ja bin da geschafft *freu*


coeurFamily - 2008-02-22 09:13:14

das ist schön das sie so gedeit und kleine babys dürfen mollig sein

hatten gestern auch die u4 obwohl er noch nicht mal drei monate ist. der arzt meinet das ist nicht schlimm, sie sind eh alle 4 wochen bei mir durch das projekt, also können wir sie jetzt auch schon machen.

er ist 53.5cm groß wiegt nun 4300 und nen ku von 38cm.

der arzt war erstaund über die tolle gewichts-zunahme. er hat seid der u3 am 15.01, 1220g zugenommen. er muss ja auch viel nachholen


Siske - 2008-02-22 09:13:18

Bei der Sache mit dem kalten Entzug stimm ich voll und ganz zu!!!

Aber wo sind meine Wintermamis 06/07????


Acid_Burn - 2008-02-22 09:13:50

Danke Alex und Lulu!*reknutscher*

Die U hört sich ja groovy an.
Ganz schön,was Lulu da so auf die Waage bringt-Respekt!



@Nati:Hätte für Fini gern so ne coole Mützer gekauft,aber die gabs nur in grün-weiß gestreift.....habsch aber fotoknipst*g*


coeurFamily - 2008-02-22 09:14:35



Zitat:
Canavalia schrieb


Zitat:
coeurFamily schrieb
ach ich hab es geschaft. ist das normal das ich mich neu anmelden musste?


Ich denke - ja.
Zumindest wars bei mir genauso :/


das beruhigt mich


Acid_Burn - 2008-02-22 09:22:36

Alex,komm rüber zu den Herbstmamis!


sona1 - 2008-02-22 09:28:15

Hallo Mädels,

schön euch wieder zu haben....hab jetzt halt ne 1 hinter meinem Nick...auch ok

Mensch, seid gestern (VU) bedrückt mich schon diese Frage und ich knnte sie keinem stellen*völlig fertig bin* Ich war gestern beim FA und hab ihm erzählt dass unser Keks immer sehr nach unten drückt(laut FA liegt er auch schon tiefer-Kopf nach unten) er hat den Gebärmutterhals gemessen und der hat sich in ca. 3 Wochen um 1 Cm auf 3 Cm verkürzt. Ob der Mumu geöffnet ist hat er nicht geschaut...er meinte nur, dass soweit alles ok wäre... Muss ich mir nicht SOrgen machen???Deutet die Verkürzung und der Druck nicht darauf hin, dass da jemand nach draußen will???Vrallem sagte mir die Ärztin im Krankenhaus schon, dass meine 4 cm leicht verkürzt waren...BRAUCHE HILFE!

Schön das wir jetzt hier alle schreiben können!

Busserli


Simon Sonnenschein - 2008-02-22 09:33:56

Sagt mal ist das normal das ich mich komplett neu registrieren musste??? Angeblich würde es meinen Benutzernamen nicht geben. ????


metoju - 2008-02-22 09:39:56

juhhhhhu noch jemand jetzt sind wir schon zu dritt

ich musste mich auch neu anmelden war auch erst voll geschockt!!!!!!!


Angelslam - 2008-02-22 09:40:32

Ich denke mal musste mich auch neu anmelden weil adeba mich nicht mehr kannte aber denke mal dass mussten alle. Lg


Acid_Burn - 2008-02-22 09:40:39



Zitat:
Simon Sonnenschein schrieb
Sagt mal ist das normal das ich mich komplett neu registrieren musste??? Angeblich würde es meinen Benutzernamen nicht geben. ????


Japp,ganz normal,weil das Forum nochmal extra ist.


Simon Sonnenschein - 2008-02-22 09:43:19

Na dann bin ich jetzt aber beruhigt!!! Danke Mädels!

Ganz großes Lob an Stefan!!!! GERETTET!


sona1 - 2008-02-22 09:43:57

@Simon Sonnenschein.... ich konte dir kein Geld überweisen...ich find meine PNs nicht mehr uns somit deine Kontodaten nicht....nicht böse sein. Hoffe bald ist hier wieder alles normal. Musste mich auch neu anmelden!

Grüße


Simon Sonnenschein - 2008-02-22 09:47:50

dann schreib mir doch mal ne e-mail mit deiner adresse und ich schick dir da die bankdaten nochmal. e-mail: vivien-simon@gmx.de


CrushedIce - 2008-02-22 10:30:43

Juhu...

schön das Adeba erstmal so wieder geht... dacht schon am Mittwoch es geht nur bei mir nich......

Aber so konnt ich mich trotzdem n bissel ablenken..

LG Anni


abendstern73 - 2008-02-22 11:53:22

So ging es mir auch , aber ist wirklich toll das Ihr das so hinbekommen habt.

Liebe Grüße
Abendstern


2samira - 2008-02-22 12:23:53

juhuuu!!!!
wieder adeba
*auch-entzug-habe*

Smilla, was wird aus eurem treffen am Samsag?
Hast du irgendwelche Daten von Julia?
Wenn nicht, meld dich bei mir!!!


MelanieAugsburg - 2008-02-22 12:30:32

Zitat:
Canavalia schrieb

Und ihre neusten Daten: (15 Wochen alt)

7750 Gramm
64,3 cm
42,7 KU



Boah, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Fiona ist gute 8 Monate und wiegt gerade mal 200g mehr. Ist aber fast 10cm größer Da brauchst du aber kein Fitnesstraining, wenn du sie immer rumtragen musst Ich wünsche mir jedenfalls schon sehnsüchtig, dass Fiona endlich krabbeln kann und sie mir hinterherkrabbelt anstatt zu meckern, dass ich sie trage.


MelanieAugsburg - 2008-02-22 12:36:33



Zitat:
sona1 schrieb
Hallo Mädels,

schön euch wieder zu haben....hab jetzt halt ne 1 hinter meinem Nick...auch ok

Mensch, seid gestern (VU) bedrückt mich schon diese Frage und ich knnte sie keinem stellen*völlig fertig bin* Ich war gestern beim FA und hab ihm erzählt dass unser Keks immer sehr nach unten drückt(laut FA liegt er auch schon tiefer-Kopf nach unten) er hat den Gebärmutterhals gemessen und der hat sich in ca. 3 Wochen um 1 Cm auf 3 Cm verkürzt. Ob der Mumu geöffnet ist hat er nicht geschaut...er meinte nur, dass soweit alles ok wäre... Muss ich mir nicht SOrgen machen???Deutet die Verkürzung und der Druck nicht darauf hin, dass da jemand nach draußen will???Vrallem sagte mir die Ärztin im Krankenhaus schon, dass meine 4 cm leicht verkürzt waren...BRAUCHE HILFE!

Schön das wir jetzt hier alle schreiben können!

Busserli


Hallo Sona,

wie weit bist du denn? Fast 30. SSW, kann das sein?

Ich glaube, du musst dir nicht so große Sorgen machen. Dein Krümel wird immer schwerer, da ist es normal, dass du ihn mehr spürst und es nach unten zieht. So ging es mir auch zu dem Zeitpunkt.

Hat der Arzt denn was gesagt zu dem verkürzten Mumu? Die Länge ist noch völlig ausreichend. Mein FA sagte, er hatte mal eine Patientin, die hatte von Anfang an nur 2,5cm, und die ging am Ende sogar über den Termin. Solange dein FA nicht sagt, es wäre bedenklich, ist es auch in Ordnung. Du vertraust ihm ja.

Lass es zur Sicherheit trotzdem ruhig angehen, für alle Fälle

LG,

Melanie


sona1 - 2008-02-22 13:07:29

huhu Melanie,

ja bin jetzt 30!gesagt hat er nichts....hatte aber auch nicht gefragt, da ich erst später drüber nachgedacht hab...

aber ich hatte auf dem CTG nicht eine Wehe!das ist ja schon mal gut Bin jetzt erstmal krankgeschrieben...drauf steht bis auf weiteres....

danke für deine Beruhigung...versuche es mir auf der Couch bequem zu machen und Adeba ist ja auch wieder da

Grüße


Bimili - 2008-02-22 13:31:25

Hallo Mädels,schön euch wieder zu lesen!
Wie gehts euch so?
Uns gehts super,bin heute das erste mal alleine
mit meinem Baby,freu!
Mein Mann ist bis morgen zu einem Kumpel gefahren.
Werde es mir mit Revan so richtig gemütlich machen.
@ Sonamaus:Schone dich und Levi!
Gruß,Bimili!


Bimili - 2008-02-22 13:32:55

Hallo Mädels,schön euch wieder zu lesen!
Wie gehts euch so?
Uns gehts super,bin heute das erste mal alleine
mit meinem Baby,freu!
Mein Mann ist bis morgen zu einem Kumpel gefahren.
Werde es mir mit Revan so richtig gemütlich machen.
@ Sonamaus:Schone dich und Levi!
Gruß,Bimili!


Ella74 - 2008-02-22 15:58:34

Wisst ihr was? Eigentlich ist das hier mit dem Forum doch ganz lustig. Man ist doch meinstens doch nur mit \"seinen Weibern\" zusammen. Mir jedenfalls fehlt doch oft die Zeit auch mal bei denen anderen Themen zu lesen. Und so trifft man mal ganz neue Leute

AAAALEX: Alle Achtung! Was hast du denn in deiner Milch? Aber aus mir spricht wohl nur der Neid - ich wäre ja froh, wenn Mia so zunehmen würde... Dann drück die (große) Lulu mal feste von mir! Bin ganz stolz, dass sie sich so gut entwickelt!

Liebes Grüßle
ELLA


LaraundDenise - 2008-02-22 17:03:19

Hallo Mädels!

Endlich wieder Adeba , da sieht man doch mal wie süchtig man sein kann !!!

Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand


Jolly - 2008-02-22 18:19:15

Oh suuper, endlich wieder Adeba....
Ich hab hier vielleicht auf heissen Kohlen gesessen... ich war nämlich gestern bei FA und plötzlich meinte der :hä? Ich war natürlich sofort in Alarmstellung. Und was war: Ich bekomme Zwillinge!!! Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ich war wohl leichenblass. Naja, inzwischen habe ich mich etwas mit dem Gedanken angefreundet. Kein Wunder, dass ich in der 12 Woche schon so´ne Plauze hab...aber jetzt habe ich natürlich hunderte von Fragen an Zwillingsmütter...

Viele Grüsse
Jolly


sandra1878 - 2008-02-22 18:24:50



Zitat:
Jolly schrieb
Oh suuper, endlich wieder Adeba....
Ich hab hier vielleicht auf heissen Kohlen gesessen... ich war nämlich gestern bei FA und plötzlich meinte der :hä? Ich war natürlich sofort in Alarmstellung. Und was war: Ich bekomme Zwillinge!!! Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ich war wohl leichenblass. Naja, inzwischen habe ich mich etwas mit dem Gedanken angefreundet. Kein Wunder, dass ich in der 12 Woche schon so´ne Plauze hab...aber jetzt habe ich natürlich hunderte von Fragen an Zwillingsmütter...

Viele Grüsse
Jolly


Nein, wie geil ist das denn?!?!
Na dann gratuliere ich Dir mal ganz herzlich!
Leichenblaß wäre ich wohl auch erstmal gewesen...
Aber bei Anderen find ich´s klasse!


Jolly - 2008-02-22 18:30:14

Ja, bei Anderen finde ich´s auch klasse aber bei mir selbst? Mir schossen soviele Gedanken durch den Kopf: Ich werde platzen, werden die Babys gesund sein, wielange kann ich noch arbeiten, oh gott, was müssen wir alles kaufen, reicht das Geld auch für 2, schaffen wir das, reicht meine Milch auch für 2 und und und. Ich bin einerseits total traurig (falls man das so sagen darf) und andererseits auch glücklich über noch einen kleinen Winzling. Der sass daneben und sah fast so aus, als ob er sich darüber totlacht, dass wir ihn bisher nicht gesehen haben. Und ich habe Alpträume, dass nun eventuell noch einer aus der Dunkelheit auftaucht...


lady81 - 2008-02-22 18:31:35

Hallo Jolly,

wie toll, zwillis.
liegst ja voll im trend damit


Jolly - 2008-02-22 18:33:43

tjaaa, was macht man nicht alles um immer up-to-date zu sein...


lady81 - 2008-02-22 18:35:41

sei froh dass nicht gerade vierlinge in sind

freust du dich denn jetzt nach dem schock?


sandra1878 - 2008-02-22 18:38:19



Zitat:
Jolly schrieb
Ja, bei Anderen finde ich´s auch klasse aber bei mir selbst? Mir schossen soviele Gedanken durch den Kopf: Ich werde platzen, werden die Babys gesund sein, wielange kann ich noch arbeiten, oh gott, was müssen wir alles kaufen, reicht das Geld auch für 2, schaffen wir das, reicht meine Milch auch für 2 und und und. Ich bin einerseits total traurig (falls man das so sagen darf) und andererseits auch glücklich über noch einen kleinen Winzling. Der sass daneben und sah fast so aus, als ob er sich darüber totlacht, dass wir ihn bisher nicht gesehen haben. Und ich habe Alpträume, dass nun eventuell noch einer aus der Dunkelheit auftaucht...


*hihihi*

Ich kenn auch so einen Fall, wo es bei jedem FA-Besuch ein Baby mehr wurde...
Ja, man braucht alles doppelt irgendwie. Wenn die Kinder nacheinander kommen, kann man alles wieder nehmen. Aber so muß man wirklich alles zweimal kaufen.
Und ich glaube, man kann mit zweien gleichzeitig nicht so rumtüddeln, wie man es mit einem Baby macht.
Aber: andere haben das auch schon geschafft, man wächst mit seinen Aufgaben und vorallem - man wird auch doppelt belohnt!
Ich find´s nur Wahnsinn, daß man Nummer 2 sooo lange nicht gesehen hat!...


Jolly - 2008-02-22 18:39:39

Natürlich freue ich mich. Es war schon toll da 2 Krümel zu sehen, aber es ist wirklich etwas beängstigend. Ich werd mich damit noch ein bisschen weiter beschäftigen müssen, dann ist das nicht mehr so unbekanntes Gelände und ich fühle mich bestimmt sicherer. Alles ändert sich dadurch. Das fängt schon bei der Zimmerplanung an.
Aber im ersten Moment war ich wirklich nicht ansprechbar. Darum soll ich auch am Montag wiederkommen...


lady81 - 2008-02-22 18:42:33

oh das kann ich mir vorstellen.
ich wäre bestimmt auch vom stuhl gefallen

meine tante hat nach 3 kinder mit 42 nochmal zwillinge bekommen, der schock saß auch erstmal tief.
aber die sind ja sooooooo süß


Tweety25 - 2008-02-22 18:48:24

Halli Hallo an alle und speziell Jolly,

hab dich hier gefunden
ist das normal das man das erst in der 12 Woche sieht
oder hatte der Krümel sich nur so gut versteckt ??


Jolly - 2008-02-22 18:53:38

Ich hab mich auch darauf gefreut 1 Baby zu umtüddeln und ich wollte auch gerne mehr als 1x schwanger werden., Nun ist das alles anders... naja, aber man bekommt dafür auch 2 süsse kleine Babys..
Es war reiner Zufall, dass der jetzt entdeckt wurde, weil er das US Gerät komplett anders halten musste. Der 2 steckt komplett hinter dem anderen und von oben sieht man den Knopf garnicht. (Nr1 heisst Krümel, Nr2 haben wir nun Knopf getauft, hihi) Erst wenn das erste Baby schon wieder \"hinter\" dem US liegt, sieht man das andere Baby.


Venus - 2008-02-22 18:59:25

Hi Mädels,

hmmmm, da leidet man ja schon fast an Entzugserscheinungen!


Tweety25 - 2008-02-22 19:04:19

Oh wurde rausgeschmissen da bin ich wieder. Früher wollte ich immer zwillinge weil man denen das gleiche anziehen kann und das ist ja so süß aber mittlerweile kann ich dich gut verstehen möchte auch lieber später noch eins und wenn man jetzt gleich zwei bekommt dann wären es später drei dann wirds schon eng im Auto


Nicky24 - 2008-02-22 19:05:38

Das ja gerade alles ungewohnt hier... aber schön wieder bei euch zu sein, mädels...
meinsch jolly, hab dir gerade schon in den anderen thread geschrieben, ich bin echt platt!!


lady81 - 2008-02-22 19:06:00

hallo venus,

wie gehts dir?


sandra1878 - 2008-02-22 19:06:25



Zitat:
Jolly schrieb
Der 2 steckt komplett hinter dem anderen und von oben sieht man den Knopf garnicht. Erst wenn das erste Baby schon wieder \"hinter\" dem US liegt, sieht man das andere Baby.


Dann würde ich hinter dem Zweiten sicherheitshalber erst gar nicht gucken!!!...


Jolly - 2008-02-22 19:10:19

hinter dem 2 sicherheitshalber nicht gucken?? Ja, vielleicht besser...für meine Nerven.
Zum Glück sind wir grad in ein Reihenhaus gezogen, dass auch schon auf eine Nr 2 ausgelegt ist...in 2-4 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, Nicky, dass ist ´n Ding, was?


Nicky24 - 2008-02-22 19:12:35

Ich bin sprachlos echt abr ich freu mich so für euch drei, vier...naja, wieviele auch immer es werden was sagt dein mann? freut ihr euch oder doch erstmal schock??


Jolly - 2008-02-22 19:14:41

Drei! Mal den Teufel nicht an die Wand... ich werde langsam abergläubisch...
Mein Mann hat sich gleich gefreut. Der nimmt sowas locker. Zum Glück. Reicht ja, wenn einer abdreht...


Johannsl - 2008-02-22 19:14:45

@Jolly:Glückwunsch...is ja super...hätte mich auch über Zwillis gefreut...gerade weil ja am Anfang der Verdacht da war...aber nun ists halt doch nur ein Krümelchen. Und sonst ?Gehts euch allen gut?


Jolly - 2008-02-22 19:16:30

Also, bis auf dass meine Erkältung noch immer nicht weg ist gehts mir relativ gut. Mein FA will mich evtl nochmal krankschreiben, ich weiss aber nicht, warum. Er meinte, wir reden Montag nochmal darüber. Ich glaube, er macht sich Sorgen wegen dem Stress im Büro...


Nicky24 - 2008-02-22 19:17:16

Ich find das wahnsinn...das is sooooo genial
freu freu freu...will auch zwei


lady81 - 2008-02-22 19:20:42

@ nikcy,
warte mal ab, in ein paar wochen sag dir dein arzt auch das du zwei kriegst
wie gesagt ist gerade voll im trend


Jolly - 2008-02-22 19:21:12

@Nicky Echt, Du möchtest auch 2? Tja, dann warts mal ab, das wäre lustig. Ich drück Dir die Daumen, wenn Du Dir wirklich 2 wünschst. Ansonsten drück ich Dir häufiger mal einen von meinen beiden in die Hand... klingt noch seeehr ungewohnt. meine Beiden...


Tweety25 - 2008-02-22 19:22:40

Das ist wirklich alles so aufregend !!!!!! Ich hoffe erst mal die zwölf wochen zu überstehen. Bin ja jetzt erst 10 SSW. Es gibt Tage da muss ich nicht dran denken und es gibt Tage da denk ich an nichts anderes


Nicky24 - 2008-02-22 19:23:17

ach ich hätt nichts gegen zwei, aber erstmal wär ich sicher auch sprachlos...
ja, glauhb ich dir, musst dich jetzt erstmal dran gewöhnen...wie kam dass das mans jetzt erst gemerkt hat??

@lady: wie siehts ss mäßig aus bei dir??


lady81 - 2008-02-22 19:26:06

wie man sieh, sieht man nichts fällt mir dazu ein.
kein ziehen im bauch, kein spannen in den brüsten, nichts,
aber ist auch noch ne woche bis nmt
wenn diesmal so gar kein ziehen kommt, mache ich mir gedanken
das hatte ich die beiden letzten male immer, und das ware mensanzeichen.
aber ich bin da diesmal ganz entspannt, da ich nicht denke das \"ein schuss, ein treffer\" bei mir funktioniert hat


Jolly - 2008-02-22 19:27:12

@Tweety die 2 Wochen vergehen rasend schnell. Ich bin jetzt bei 11plus 1. ich finde sowieso, dass die 11 Wochen in einem irren Tempo verstrichen..

@Nicky Es war purer Zufall. Ich war schon wieder da, weil ich Beschwerden hatte und da hat er das US Gerät anders bewegt und schwupps, hintem Ersten war noch Einer versteckt. Putzmunter und genauso am boxen wie sein Geschwisterchen.


Nicky24 - 2008-02-22 19:28:18

vielleicht isses gut so, und gerade deshalb ein zeichen
ich hab bis heute kein ziehen in der brust;-)


Nicky24 - 2008-02-22 19:30:02

@jolly...hehe machen die da schattenboxen oder wie? coooool.... was hast denn für beschwerden??
ich hab heute auch nen termin vereinbart, ich will mein kind einfach sehen...hätte ja erst am 13.03.
jatzt habe ich am 3.3. noch ein wunschultraschall


Jolly - 2008-02-22 19:30:02

Ziehen in der Brust hab ich auch nie. Die sind ordentlich gewachsen, aber tun dabei nicht weh. Mir tat mein Bein irre weh. Ich hätte die Wände hochgehen können. Aber ich hab ja auch schon etwas mehr im Bauch, was mir da was abklemmen kann. Ich leg jetzt immer schön die Füsse hoch, dann gehts...
Was macht Deine Übelkeit?

[Editiert am 22.02.2008 von Jolly]


Nicky24 - 2008-02-22 19:31:13

@jolly... weiterhin schlimme übelkeit... ständig steht mir mein essen wieder im hals, aber ich kan denn auch nicht brechen
ich hoff es hört bald auf...


Jolly - 2008-02-22 19:32:53

Kannst Du denn noch genug essen und vor allem trinken?


Nicky24 - 2008-02-22 19:34:44

Ja, das schon, ich kann essen und trinken...
kommt ja eben nicht wieder raus sondern steigt mir immer wieder die speiseröhre hoch, aber brechen kann ich nicht...


Jolly - 2008-02-22 19:36:26

Ach Mensch. Du hast es hoffentlich bald hinter Dir mit der Übelkeit...weisst Du, dass Zwillingsmamis oft besonders doll übel ist - hab ich gelesen...hihi

Schön, dass Du schon vorher mal gucken kannst..


Tweety25 - 2008-02-22 19:38:27

wirklich verblüffend wie unterschiedlich das bei jedem ist. Ich wurde eh schon mit einer Oberweite ausgestattet die größer ist als mir lieb ist. Und vom ersten Tag hatte ich so ein Ziehen in der brust fast unerträglich. Am schlimmsten ist es beim schlafen wenn ich mich drehe. Naja sicherlich könnt ihr mir folgen aber das ziehen hält immer noch an und ich bin ratlos was ich dagegen tun kann


Nicky24 - 2008-02-22 19:38:39

höhö, das sagt die richtige...du zwillingsmama
ich hab nur eins hat der FA gesagt....seid ihr denn zwillingsmäßig vorbelastet??
ja, ich freu mich auch voll auf den termin, ich hab gar keine angst gerade mehr, dass was passieren könnte... ich freu mich so auf mein kind


Jolly - 2008-02-22 19:42:46

@Tweety Ich kenn das Ziehen, wenn ich die Pillenmarke gewechselt habe. Es ist fürchterlich wenn die wehtun. Ich hab mir damals einen besonders haltgebenden BH gekauft und die Brüste andauernd gekühlt. Das tat soo weh. Jetzt wachsen die zum Glück so, aber auf dem Bauch liegen geht auch nicht mehr, das tut dann doch hübsch weh.Ich hatte bis jetzt B, jetzt bin ich schon locker bei D...ich hab mir so ein mitwachsendes Bustier gekauft. Wer weiss, wieviel die wachsen...

@Nicky Ja, wir haben recht viele Zwillinge in der Verwandtschaft, darum hatte er auch schon recht ausgiebig geguckt, aber es war einfach nichts zu sehen. Weder von unten noch von oben...


kitty83 - 2008-02-22 19:43:24

Huhu

@Jolly
Ich bekomme vielleicht auch Zwillis. Entscheidet sich am Montag bei mir. Wie war das bei dir bei der ersten US Untersuchung??? Hat man da schon eine 2. Fruchtblase gesehen??? Bei mir hatte man letzte Woche eine zweite Fruchtblase gesehen aber der FA meinte das die leer ist und das wir da nochmal schauen müssen. Würde mich mal Interessieren wie das bei dir war???

Gruss Kitty


Nicky24 - 2008-02-22 19:44:24

na dann... is das ja nicht so weithergeholt
aber das mans jetzt erst gesehen hat, was? da is wohl jemand schüchtern


Jolly - 2008-02-22 19:45:43

@Kitty ich bin jetzt in der 12 SSW und es ist vorher nie was gesehen worden, obwohl ich echt oft jetzt schon da war. Immer nur einer war zu sehen. In welcher Woche bist Du? Und wie hast Du das aufgenommen?


Simon Sonnenschein - 2008-02-22 19:55:53

*schmacht* Zwillis??? War ich ja nie scharf drauf....aber wenn ihr Kugelbäuche so von euren SS redet werd ich ja gleich wieder ganz neidisch. Ich glaub wenn ich finanziell richtig gut dran wäre könnte ich glatt nochmal wollen....


Ella74 - 2008-02-22 19:57:06

Hallo Jolly,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu den beiden!!!

Wir haben bei den Wintermüttern 07/08 eine ganz tolle Zwillingsmama. Ihr Name ist kaetchen und von dem her was sie immer erzählt, hat sie ihre beiden trotz einigem Chaos immer gut im Griff. Außerdem kann sie total lustig schrieben

Im Original-Forum gibt es aber auch einen extra Thread von und für Zwillings-Mamas. Da kannst du dir sicher ein paar Tipps holen und triffst auch Gleichgesinnte. Kann mir gut vorstellen, dass da noch einige Fragen aufkommen werden.

Grüßle
ELLA


kitty83 - 2008-02-22 19:59:06

@Jolly

Also laut meiner Rechnung wäre ich morgen in der 9. Woche. der FA meint aber dafür ist es zu klein. Er geht so von der 6.-7.Woche aus. Aber das kann er mir am Montag genauer sagen. Wir waren beide erstmal total geschockt. Ich hab mich schon nach Häusern hier erkundigt. Da wir schon einen Sohn haben könnte die 3,5 Raum Wohnung dann knapp werden. Aber erstmal abwarten wieviele da in meinem Bauch stecken. Grins.


lady81 - 2008-02-22 20:06:26

oh je, das wäre bei uns auch das problem wenn ich dann hoffentlich demnächst mal ss werde.
wenn sich bei uns zwillis anbahnen sollte (gehe ich nicht von aus) dann wäre die wohnng auch viel zu klein.
und da wir bei schwiemu wohnen, müßte sie dann notgedrungen anbauen, wenn die nicht möchte das wir ausziehen
haebn zwar jetzt schon 100 qm, aber nur 3 zimmer und irgendwo muß ja nunmal auch der pc stehen, wie soll ich denn sonst mit euch schreiben

das zimmer, was mal das kiderzimmer werden soll, hat auch im sommer eine durchschnitttemperatur von sagen wir mal 35°c ++ also auch nicht optimal


Nicky24 - 2008-02-22 20:08:21

stimmt, mit zwillis wäre unsere wohnung definitiv zu klein, und vorallem müsste man dann schon wieder nach nem noch größeren auto schauen, als wir jetzt schon tun puuhhh..


lady81 - 2008-02-22 20:11:18

gut, das autoproblem haben wir schonmal vorher gelöst, auch ohne kinderwunsch
n kombi ist immer gut


Nicky24 - 2008-02-22 20:12:33

stimmt...wir haben uns ja ein wenig in den renault scenic verliebt...der hatte ne super ausstattung... und vollleder-ausstattung...für kinderkotzerein ideal


lady81 - 2008-02-22 20:20:05

leder haben wir leider nicht
aber dafür kkindersitzhalterungen


Jolly - 2008-02-22 20:20:10

@Ella ja, ich hoffe, dass das normale Forum bald wieder funtzt. Ich hab 1000 Fragen und könnte auch etwas Beruhigung von einer Zwillimutter gebrauchen...

@Kitty dann erzähl Montag mal, obs nun 1 oder 2 sind.


Wir sind zum Glück in ein Haus gezogen, mit der Möglichkeit auf ein 2 Baby. Und da ich Zwillis auch erstmal in 1 grosses Zimmer stecke, könnten wir sogar noch ein drittes platzmässig verknusen, bis die dann etwas grösser sind. Also können wir hier bleiben. Autotechnisch müssen wir mal gucken. Wir haben einen Opel Vectra. Mal gucken, ob da ein Zwilliwagen reinpasst....


Nicky24 - 2008-02-22 20:23:15

hehe, ich finds immer noch toll.... sorg dich nicht, jolly...


Jolly - 2008-02-22 20:26:20

tja, zwei so schwedenblondschöpfe mit blauen augen...ich glaube, man wird etwas strenger sein, als bei enem, sonst wachsen die einem über den kopf... hoffentlich sind sie pflegeleicht....und hoffentlich klappt das mit dem stillen...wenn so zwei bambinis voreinem stehen und mit den augen blinkern, wei soll man denen je was abschlagen??


kitty83 - 2008-02-22 20:41:05

Wir haben einen Opel Zafira. Der hat zum Glück 7 Sitze. Ich muss nur immer dran denken wenn wir alle zusammen in den Urlaub fahren. Hihi. Falls es Zwillinge werden.


Jolly - 2008-02-22 21:03:53

So ein Opel Zafira ist natürlich auch nicht verkehrt. Wir hatten so einen letztes Jahr als Leihwagen, weil der Opel kaputt war. Schön gross. Ich hoffe, dass der Opel reicht. Ich hab keine lust auch noch auf Autosuche zu gehen..und ich mag den Opel.


kaetchen - 2008-02-22 21:22:23

OHH ELLA! MIR KOMMEN DIE TRÄNEN (hört das mit dem nah am wasser gebaut sein eigentlich irgendwann wieder auf??? )das hast du sooo lieb gesagt!!!!

ohhhh endlich!!!! hab ich euch alle wiedergefunden *knutschisanalleverteil*
himmel!!!
ich dacht, ich werd wahnsinnig! ist das normal, gehts andern auch so?
ich mein es ist ja \"nur\" ein forum
aber ein tag ohne euch, nein, das geht fast gar nicht!!!!!
*umarmeuchalle*

ja, ich bin zwillimami und es ist suuuuuper!!! es gibt nichts bessres
ist auch anstrengend....zum beispiel nu, wo ich gern hier schreiben will und einer den schlafschnulli verloren hat und knatscht....ABER ICH LIEBE DIE BEIDEN UND SIE SIND TOLL!!!

DESHALB liebe JOLLy! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ES WIRD TOLL WERDEN!


Jolly - 2008-02-22 21:27:11

oh kaetchen, das klingt toll. Sorry, aber ich muss jetzt mal ein paar fragen loswerden und du bist mein opfer: hast du viel hilfe am anfang gebraucht? Und überhaupt mal geschlafen? konntest du ganz normal bis 6 Wochen vor et arbeiten? ist es seeehr viel teurer? und das wichtigste: sag mir bitte, dass sich die liebe zu den würmern verdoppelt und nicht halbiert...


Ella74 - 2008-02-22 21:34:21

@ kätchen: Gern\" geschehen und ganz ernst gemeint!
Schön, dass du auch hier bist!

So - und ich geht jetzt schlafen. Glaub, Mia hat es nun endlich gepackt.

Nacht euch alle!
ELLA


kaetchen - 2008-02-22 21:54:23


oh ella: danke!!!
was hat sie gepackt? hat sie sich in den schlaf geruschelt??? na dann ab und hinterher
dein blog ist übrigens spitze!!!

ich bin grad hin und hergerissen...würd gern hier lesen...aber der hape ist im fernsehen und lachen ist ja gesund....

aber nur kurz zu den fragen...
also...ich bin noch studentin und hatte einen studentischen hilfkraftjob und den hab ich bis zur 30. woche geschafft...
aber ich hätt auch gut schon vorher aufhören können, wenns dann nicht so langweilig gewesen wär....
meine schwangerschaft....so rückblickend gesehen, war sehr bescheiden....ehrlich gesagt, mein leben hat wieder angefangen, seit die beiden draußen sind....
hab ich in den letzten wochen nicht bemerkt, aber mehr wie eine brutstätte war ich nicht....naja...will nicht jammern, war halt ne bescheidene zeit...

ich kenn aber eine zwillimama, die bis zum mutterschutz gearbeitet hat und auch noch länger gekonnt hätte!!!

die beiden sind heute 10 wochen geworden (nie wieder ne einstellige wochenzahl, so groß sind sie schon )
und wir schaffen es quasi alleine, das heißt mein mann und ich...eigentlich die meiste zeit ich, denn mein mann muss ja arbeiten und er studiert auch noch...das heißt den tag über bin ich allein und es ist schaffen, wie du siehst,ich bin dauern im forum
es ist nicht einfach und ne haushaltshilfe ist sicher nicht unpratisch...
weil man in den ersten wochen (da wos die krankenkasse noch zahlt) nicht dazu kommt, sich um eine putzkraft zu kümmern...tip: kümmer dich vielleicht schon vorher drum....

wir werden uns nu privat drum kümmern, haushalt funzt zwar, aber ein bisschen freizeit tut uns allen gut...

mhhh....was waren noch für fragen....schlafen...ja, ist wenig...so wenig, wie man mit dickem bauch vor der et nur schläft da tut sich nichts...
aber die beiden sind prima und haben recht schnell nen guten rhythmus gehabt und mittlerweile gehen sie früh ins bett und schlafen gut....und auch lang...alles geht also so weit ganz gut...
das man müde und kaputt ist...und manchmal denkt, ich kann nicht mehr...und hilfe, ich werd wahnsinnig....das ist denke ich auch bei einlingseltern so und bleibt nicht ganz aus, denn die umstellung ist schon enorm....auch halt unabhängig von den kindern...man muss sich und als paar und was weiß ich umstellen....

teurer...ja wahrscheinlich der zwilliwagen allein...pampers und klamotten...
aber ist auch ne sache...wie mans händelt...ob man viel gebraucht kauft, ob man nen haufen geld allein bei der zimmereinrichtung ausgibt....
wir kommen gut hin...teuer wirds wahrscheinlich, wenn sie zur kita gehen, oder kiga oder schule...
wenn du stillst sparst du dir auch einiges zusammen...
naja...
man gewöhnt sich daran wie es ist und man wächst da rein und naja....man kennt es ja nur mit zwein...

die liebe zu den würmern...sie wächst jeden tag!!! es ist unglaublich...ich weiß nciht, wie oft ich vor den beiden sitze und sie nur anguck und denke, gleich platzt du! es ist der pure wahnsinn!!!
und es lässt dich den stress vergessen, wenn du zwei zufrieden glucksende, grinsende jungens vor dir liegen hast!!!

so, nu hab ich erstma genug geschrieben...der hape wartet auch nicht
und es gibt hier noch mehr zwillimamas, die hoffentlich auch wieder alle bald da sind und die definitiv noch mehr erfahrung haben!!!

wünsch noch einen schönen abend, bis ganz bald!



Jolly - 2008-02-22 23:24:44

Hallo Kaetchen,
danke, dass Du mir so super geantwortet hast..

\"meine schwangerschaft....so rückblickend gesehen, war sehr bescheiden....ehrlich gesagt, mein leben hat wieder angefangen, seit die beiden draußen sind....
hab ich in den letzten wochen nicht bemerkt, aber mehr wie eine brutstätte war ich nicht....naja...will nicht jammern, war halt ne bescheidene zeit...\"

ich hoffe, dass ich solange wie möglich arbeiten kann, aber ich bin jetzt 11 Wochen schwanger, davon hatte ich 3 Wochen urlaub und 3 Wochen war ich jetzt schon krank geschrieben. Und als nun rauskam, dass es 2 werden, fing er gleich an zu überlegen, ob er mich noch länger krankschreibt. Wobei er mir noch nicht so richtig den Grund genennt hat. Er macht sich wohl irgendwie Sorgen wegen meinem nervigen Chef...
ich würde vor Langeweile eingehen, wenn ich hier ewig rumhocke...


\"wir schaffen es quasi alleine, das heißt mein mann und ich...eigentlich die meiste zeit ich, denn mein mann muss ja arbeiten und er studiert auch noch...das heißt den tag über bin ich allein und es ist schaffen, wie du siehst,ich bin dauern im forum
es ist nicht einfach und ne haushaltshilfe ist sicher nicht unpratisch...
weil man in den ersten wochen (da wos die krankenkasse noch zahlt) nicht dazu kommt, sich um eine putzkraft zu kümmern...tip: kümmer dich vielleicht schon vorher drum....\"

das klingt gut. mein mann hat auch schichtarbeit und ist auch in der woche mal 4 tage zuhause. denn meine mutter hat sich hier gleich zum einziehen angekündigt, als sie die neuigkeit hörte und ich würde es echt schlimm finden, wenn wir soviel hilfe benötigen würden, dass ich hier ständig leute um mich rum haben müsste, die hier nicht wohnen. ich möchte soviel wie möglich alleine wuppen (haushaltshilfe und mal hilfe von irgendwem, damit man 2h für sich, hat ist was anderes) meine mutter andauernd hier haben zu müssen wäre mein alptraum.


wir werden uns nu privat drum kümmern, haushalt funzt zwar, aber ein bisschen freizeit tut uns allen gut...


\"die liebe zu den würmern...sie wächst jeden tag!!! es ist unglaublich...ich weiß nciht, wie oft ich vor den beiden sitze und sie nur anguck und denke, gleich platzt du! es ist der pure wahnsinn!!!
und es lässt dich den stress vergessen, wenn du zwei zufrieden glucksende, grinsende jungens vor dir liegen hast!!!\"

das ist auch beruhigend. ich habs mir zwar schon gedacht, aber es nochmal von einer zwillimutter zu hören ist echt gut...

ich hoffe, du hattest spass mit hape, ich fands echt lustig.
und vielen dank für deine antworten

Jolly


lady81 - 2008-02-23 19:45:22

hallo,
keiner da?


Jenny76 - 2008-02-23 20:36:06

Euch allen einen lieben Gruß da lasse und euch einen schönen Samstagabend wünsche...

LG Jenny&Stefan und die zwei kleinen Zwerge Charleen und Joel


Jolly - 2008-02-23 21:44:51

Hallöle!!!!


lady81 - 2008-02-23 21:47:18

hallo doppel-bald-mami


Jolly - 2008-02-23 21:59:32

Hallo Lady
ja, bald Doppelt-Mami...langsam sackt die Nachricht und ich fange an mich richtig zu freuen....


lady81 - 2008-02-23 22:00:21

das ist doch schön
ich freu mich so für dich


Jolly - 2008-02-23 22:12:01

Das ist lieb, danke..


lady81 - 2008-02-23 22:19:35

ja so bin ich
wann ist denn überhaupt der ET?


Jolly - 2008-02-23 22:23:27

am 11. September. Dauert also noch soooo laaaange. Da kann ich mich noch ordentlich vorbereiten...


lady81 - 2008-02-23 22:26:25

das wird der 9. glaub mir, das ist ein tolles geburtsdatum
bin am 9.9. um 9 uhr geboren


Jolly - 2008-02-23 22:30:09

Wirklich? Das ist ja lustig. Ich habe ganz normale Geburtsdaten, aber ich bin während der Schneekatastrophe geboren worden, die Story bekomme ich jedes Jahr aufs neue erzählt....

die meisten Zwillingsbabys kommen etwas früher, hab ich gelesen.Naja, ich kneif die Beine zusammen und werde mich schonen. Aber hauptsache, die Zwerge kommen nicht tatsächlich am 11. das würde ich nicht so schön finden. Meine Kinder feiern und die ganze Welt trauert an dem Tag, nie was lustiges am Geburtstag im Fernsehen...


lady81 - 2008-02-23 22:33:15

ja das stimmt.
2001 ist eine aus meiner klasse 18 geworden und es drehte sich nur um das thema. wirklich traurig.

aber 9.9. ist toll.
bin am 9.9.99 18 geworden
9 ist auch echt meine lieblingszahl (aber 9 ÜZs möchte ich dann doch nicht


Jolly - 2008-02-23 22:42:24

Das war bestimmt eine Mordsparty an Deinem 18. Tolles Datum.
Gabs noch eine 2te Schneekatastrophe? Ich bin ´98 18 geworden...


lady81 - 2008-02-23 22:43:54

hmmmm, weiß ich gar nicht.
glaube ich habe gar nicht so groß gefeiert

habt ihr euch schon namen überlegt?


Jolly - 2008-02-23 22:47:36

So halbwegs. Eigentlich waren wir bei Jan-Ole und Mia-Sophie (Sophie hiess meine Uroma). Dann haben wir gesehen, dass es hier soviele Mias gibt, nun werd ich nochmal überlegen. Aber die Namen kann man auch jetzt noch nehmen, kann man ja aufteilen..hihi
Wir haben ja noch eine Weile...weisst Du schon Namen für Dein hoffentlich baldiges Baby?


lady81 - 2008-02-23 22:52:01

ja so einige (aber fast nur mädchennamen, weil uns keine jungennamen einfallen)
chiara, anastasia, cassandra
nicolai, vincent


Jolly - 2008-02-23 22:53:35

Das sind auch schöne Namen. Ich hab hier ein vornamenbuch, da werde ich nocmal reinschauen, aber vielleicht weiss ich ja in ein paar Wochen, was die zwei werden...


lady81 - 2008-02-23 22:55:23

ich hab mal im internet geschaut.
oh man gibt es schreckiche namen, ds geht ja gar nicht.
summer finde ich auch sehr schön, aber der wird glaube ich nicht anerkannt in deutschland


Jolly - 2008-02-23 22:57:52

Ja, schlimme Namen gibt es, das stimmt. Ich war heute Abend kurz auf einem Geburtstag und da entbrannte dann auch eine wilde namensdiskussion. War echt gruselig teilweise, aber auch lustig.


lady81 - 2008-02-23 23:01:14

das problem ist ja dann auch meistens der nachname.
wenn der überhaupt nicht zum vornamen passt geht das schonmal gar nicht.
also geht mir jedenfalls so.
das kann der vorname noch so schön sein
bin echt gespannt was die kleinen von dir werden bzw schon sind


Jolly - 2008-02-23 23:16:05

Ja, das finde ich auch, dass Name und Vorname passen müssen.
In meiner mütterlichen Linie gibt es seit Generationen nur Mädchen...aber ich habe das Gefühl, dass es Jungs werden. Und wenns dann gleich 2 werden, ich würd mich totlachen. Was meinst Du wie blöd meine liebe Verwandschaft gucken würde, die seit ewigen Zeiten versucht Jungs zu bekommen...


lady81 - 2008-02-23 23:18:01

wäre ja schön
väterlicherseits habe ich auch mehr cousinen als cousins
mal schauen.

ein päarchen wäre doch auch nicht schlecht oder?


Jolly - 2008-02-23 23:21:43

ein Pärchen wäre auch nicht schlecht, aber ich rechne eher mit eineiigen, ich weiss auch nicht warum. Vielleicht werde ich es ja am Montag erfahren. KOmisch, warum man solche \"Vorahnungen\" hat. Kann ja eigentlich garnicht so sein. Vielleicht spielt einem das ja das Unterbewusstsein vor, weil es so einfacher ist sich die Babys vorzustellen, wenn man ihnen erstmal ein geschlecht, etc zuordnet.


lady81 - 2008-02-23 23:23:36

das stimmt
aber ist es nicht noch viel zu früh am montag das geschlecht zu sehen.
die äußeren geschlechtsorgene entwickeln sich doch erst in der 16. woche oder?


Jolly - 2008-02-23 23:33:10

aber man kann eventuell feststellen ob ein- oder zweieiig, hab ich gelesen. Das Geschlecht dauert bestimmt noch, das stimmt...


lady81 - 2008-02-23 23:34:38

achso, das meintest du

mein mann hat mir heute das \"mami buch geschenkt\"
ich hätte heulen können, weil das soooo süß ist von ihm


Jolly - 2008-02-23 23:59:53

Das hätte ich auch sooo gerne. Mein Mann kam gestern nach Hause und wollte mir davon erzählen, da hab ich ihm gesagt, wie toll ich das finde..vielleicht kommt er ja auch quf die Idee,,


lady81 - 2008-02-24 00:02:47

das ist soooo toll,
wir haben das gestern beim sat1 frühstücksfernsehen geshen
hatte gar nicht gesagt das ich es haben möchte.
ich könnte ihn die ganze zeit dafür knutschen
das sind so niedliche extras drin (briefumschläge für US-Bilder)
kleine ratgeber, die man rausnehmen und mitnehmen kann)
einfach süß das buch
un dvorn sind glitzersteinchen drauf


Jolly - 2008-02-24 00:08:23

Ich habs bei Stern Tv und noch einem Magazin gesehen. Genau die richtige Menge Kitsch... oh, ich beneide dich... vielleicht kommt meiner ja auf die Idee. Ich mag mir garnicht mehr bücher kaufen, ich hab schon soviele und werd mir nun noch was zum Thema Zwillinge holen..wenn ich dann mit noch einem Buch um die Ecke komme, erklärt mein Mann mich für verrückt..


lady81 - 2008-02-24 00:10:07

ich habe jetzt 3 cücher und binnochnichtmal ss.
will gar nicht wissen wie das erst wird wenn es denn endlich soweit ist.
gestern haben die ja gesagt wenn an es anfässt wird man ss
ich habe es dann vorsorglich mehrmals angefasst


Jolly - 2008-02-24 00:13:34

hihi. Ich hab auf einem bestimmten Stuhl gesessen
Auf dem Stuhl ist eine Kollegin von mir ss geworden, dann ihre Nachfolgerin und als die in ssUrlaub gegangen ist, hab ich mich auf den Stuhl gesetzt.....so wird man schwanger...


lady81 - 2008-02-24 00:16:31

sehr gut gemacht
ich habe leider nur männer um mich rum
aber vielleicht hilft ja das buch.
gaube versetzt berge, oder wie war das?


Jolly - 2008-02-24 00:22:44

Genau. Immer anfassen!!!

Ich bin grad nebenbei am rumgoogeln, wie lange Zwillimamis gearbeitet haben.
Mein FA brachte plötzlich das Thema \"krankschreibung oder so\" auf, nachdem rauskam, dass ich Zwillis bekomme. Ich war im Jan schon ein paar Tage wegen Blutung krank geschrieben und jetzt 14 Tage wegen Erkältung. Im Netz stehen ganz viele Mamis, die zT schon ab der 7 Woche Berufsverbot hatten. Obwohl nichts bestimmtes vorlag. Mein FA spielte auf meinen Chef an, weil der Schwangere nicht ausstehen kann, wobei ich das bisher noch nicht zu spüren bekommen habe..(denk, denk, hihi)


lady81 - 2008-02-24 00:29:15

hmmm,
kurze finanzielle frage.
wenn du jetzt schon krankgeschrieben wirst, bekommst du dann trotzdem solange dein gehalt oder auch wie sonst auch nach 6 wochen krankengeld.
würde mich jetzt echt mal interessieren.
möchtest du denn krankgeschrieben werden?
was arbeitest du denn?


kaetchen - 2008-02-24 00:33:45

*Grumpf* muss man denn gleich mit dir schimpfen???

also, das mit dem arbeiten....lass es auf dich zukommen!!!wenns lang geht...gehts lang...wenns nihct geht...dann gehts nicht...

vielleicht noch nen tip...zwing dich zu nichts...weil du vielleicht denkst, du musst möglichst lange arbeiten....bleib möglichst lang fit und gönn den beiden purzeln ne möglichst lange zeit in dir

ich glaub, ich sags im namen der meisten exschwangeren-zwillimamis: zwei babys im bauch schlauchen den körper ganz schön!

es ist ganz schön schwer sich \"runterzuschrauben\", wenn man gewohnt ist, viel zu tun...aber naja...es ist für deine purzel und letztlich für dich, denn dein körper dankt es dir, wenn du genau auf ihn hörst....

...es hätt mir auch nicht geschadet...im nach hinein ist man halt immer schlauer *ehäm*

so, mädels....die nacht ist kurz..die beiden werden bestimmt gleich ihre nachtmahlzeit einfordern

jute nacht!

noch schnell...das mamibuch ist bestimmt schön! fand die frau bei jauch so ein wenig übertrieben \"rosa plüschig\" aber so brauchts ja frau meistens bei dem thema schwangerschaft


lady81 - 2008-02-24 00:41:12

du wirst es nicht glauben aber das buck ist wirklich plüschig
ich find es toll, obwohl ich nochnichtmal drin gelesen habe


Jolly - 2008-02-24 00:48:29

@lady ich würd mich nicht länger als 6 Wochen krankschreiben lassen, dann bekomm ich weniger Gehalt. Wobei ich die 2 Wochen jetzt nicht wegen der ss, sondern wegen der Erkältung krank war. Die zählen dann, glaube ich, anders. Keine Ahnung..

@kaetchen ich wiege im Moment so geistig ein wenig ab, damit ich auch was sagen kann, wenn mein FA mich drauf ansprechen sollte.

Eigentlich arbeite ich gerne und kann mir auch im Moment nicht so ganz vorstellen, monatelang zuhause zu hocken, aber mir gings vor der Erkältung nicht wirklich pralle bei der Arbeit. Ich hab auch mal einfach am Arbeitsplatz das Heulen bekommen, weil ich einfach nicht mehr konnte und mir völlig überfordert vorkam an dem Tag-peinlich. Dabei habe ich bisher nur 3 Wochen am Stück gearbeitet, was echt nicht viel ist...Ich bin auch schrecklich vergesslich geworden, was bei einer Architektin ziemlich üble Konsequenzen nach sich ziehen kann. Eigentlich habe ich meinen Job bisher prima gemeistert und hatte nie Probleme auch ein Auge auf meine Kollegen mitzuhaben und das Büro am laufen zu halten.
Aber andere Schwangere stehen ja vor den selben Problemen.
Im Moment gehts mir hier zuhause ganz gut. Ich kann meine Mahlzeiten besser timen und unterzuckere nicht mehr ständig. Und ich kann öfter mal ein Nickerchen halten. Im Büro arbeite ich von 8 bis halb sechs Minimum. Und manchmal fällt auch die Mittagspause aus. Stress und blöde Sprüche von Chef gibts dauernd gratis obendrauf...
Ääähh. ich merke grad, dass ich hier meine Gedanken grad ziemlich konfus auschreibe, sorry....


lady81 - 2008-02-24 00:56:57

aha du bist also architektin
sehr gut zu wissen, innen oder außer?

versuch doch auf jedenfall die mipa durchzuziehen, das muß dein chef akzepieren
1. weil du ss bist und zweitens hast du ja ein recht auf die mipa, wenn du solange arbeitest.
ich habe auch oft stress aber die mipa lasse ich mir nicht nehmen,
lieber arbeite ich abends ne halbe stunde länger, ist eh entspannter
die männlcihen chefs sind auch echt immer ätzend.
und das schlimem ist, meistens haben sie auch kinder und wissen was abgeht.
nur leider gönnen die das ihren angestellen nicht
mein chef hat mich letztes jahr als ich ausgelernt habe auch erstmal gefragt wie es mit der familienplanung aussieht.
familienplanung - hab ich nicht, ich lebe für die firma
ja nee ist klar. ich bin 26 natürlcih hab ich ne planung nur muß ich ihm das nicht auf die nase binden, will ja einen unbefristeten arbeitsvertrag und das eine junge frau kinder will ist ja klar, oder.


Jolly - 2008-02-24 01:05:03

Aussen...

Das mit der MiPa ist nicht so einfach. Wenn jemand anruft und einen Wasserschaden im Bau meldet, oder mein Chef sitzt in einer Besprechung und braucht dringend Unterlagen kann ich nicht sagen : okay, aber erst nach meiner Mipa. geht einfach nicht. Und sowas passiert häufiger. Mein Chef ist auch so einer, dem grundsätlich erst um 17.15 Uhr einfällt, dass er für den nächsten Morgen noch das und das braucht, oder der und der plan fertig sein muss...ätzend.
Mein Chef mag kleine Kinder und Schwangere nicht. sagt er auch. Bei der Geburt seiner Kinder hat er sich abgesetzt...


lady81 - 2008-02-24 01:10:45

typisch mann und chef.

aber etwas auszeit mußt du dir gönnen.

das mit 17.15 uhr kenneich auch.
war vor gut 1,5 jahren in einer abteilung. den ganzen tag nichts zu tun, und dann zum feierabend hin fällt denen noch richtg was ein.

sag mal, wo bekomme ich die infos her, ob und wie man anbeuen darf.
wir wohnen bei schwiemu in der dachgeschosswohnung, haben daher viele dachschrägen.
das hau hat L-Form und wir würden gern aus dem L ein Quadrat/ rechteck machen.
dadurch haben wir ein bis zwei zimmer mehr und auch die dachschrägen würden sich reduzieren lassen.
mein eschwiemu will en architekten bzw einen vom bauamt irgendwie nicht so gern fragen.
aber ich hätte das aller gern, bevor ich ss werde schonmal gern abgeklart, da sie auch nicht möchte das wir ausziehen.
habe jetzte eine 3 zimmer wohnung plus küche & bad (98 qm)
und die zimmeranzahl ist irgendwie zu wenig, da man leider nicht so richtig umstellen kann wegen der dachschrägen.
irgendwo muß ja auch später der pc und so hin


Jolly - 2008-02-24 01:17:03

ich werd mal Montag abwarten,was mein FA sagt. Wenn er mir dazu rät, weil ich bisher schon Probleme hatte und mein Chef so ätzend ist, mach ich das, denke ich. Will ja, dass es meinen Krümeln gut geht..


Das einfachste für Euch wäre wirklich im Bauamt anzurufen. Es hängt vom B-Plan und einigen anderen Sachen ab und bevor Ihr Euch durch 20tausend unbekannte Unterlagen durchwühlt oder einen Architekten bezahlen müsst, wäre das wirklich das einfachste. Die beissen da nicht und sind meistens ganz nett. Wo wohnt Ihr denn, wenn ich mal fragen darf...


lady81 - 2008-02-24 01:24:08

in hamburg.

können wir da auch nachfragen, oder muß das schwiemu sein, wir sind ja nur mieter und sie die eigentümerin.

hoffe das es klappt.
würde gern in die höhe bauen, aber da alle häude hier nur erdgeschoss und dachgeschoss haben, geht das wohl nicht

ich hasse dachschrägen. und dann ist auchnoch die decke nur 2,37 hoch, da passt mit biegen un dbrechen gerade mal ein ikeaklaiderschank rein. grummel


Jolly - 2008-02-24 01:28:07

Das sollte schon Deine Schwiemu fragen. Wenn man da ganz freundlich ist, dann lassen die mit sich reden und geben manchmal einfach so Auskünfte. In welchem Stadtteil wohnt ihr? Vielleicht kenne ich da die Bearbeiter und kann dir sagen wie nett/doof die sind..hihi


lady81 - 2008-02-24 01:29:42

harburg.
woher komst du denn ?


Jolly - 2008-02-24 01:36:23

Nein, Harburg kenne ich leider nicht. Ich arbeite in Hamburg, daher kenne ich da einige Bauämter. Hätt ja sein können. Ruft einfach mal an..

Ich werd jetzt schlafen gehen...

Gute Nacht


lady81 - 2008-02-24 01:37:40

das wünsche ich euch drein auch.
gute nacht


Nicky24 - 2008-02-24 14:10:08

Hi ihr Mäuse...wie gehts euch so??


Jolly - 2008-02-24 14:18:58

Hallo Nicky
Uns geht ganz gut, und wie gehts Dir?


andisbia - 2008-02-24 14:20:54

Ich sage auch einfach mal Hallo !
Hatte mich im großen Forum gerade neu angemeldet, und einen Tag später ging\"s nicht mehr
War gerade dabei, mich ein bißchen einzulesen

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Gruß Bianca


Nicky24 - 2008-02-24 14:21:42

Naja, man schlägt sich so durch auf den Sonntag...
Ich will gleich zum schwimmen, ihch hoff mein Körper macht heute mal mit, habs mir schon für die letzten Tage immer wieder vorgenommen, doch die Müdigkeit die Müdigkeit
Und Sternchensehen... Naja...malschauen...


Jolly - 2008-02-24 14:25:49

@Bianca Hallo und herzlich willkommen!

@Nicky Oh, scheimmen..da hätt ich auch mal Lust drauf, aber solange diese blöde Erkältung nicht weg ist... wenn Du jetzt schon Kreislaufprobleme hast, dann pass auf beim Schwimmen..aber vielleicht kurbelt das Schwimmen ja auch den Kreislauf mal etwas an. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass und schwimm für mich ne Runde mit...


Nicky24 - 2008-02-24 14:29:03

Ich denk auch, wenn ich meinen Hintern erstmal hochbekommen hab und im wasser bin, denn gehts auch, und danach kann ich schnell nach hause einkuscheln und wieder schlafen...
Hasi kommt sogar mit... müssen ja auch noch wählen gehen


Jolly - 2008-02-24 14:31:52

Stimmt, heut ist ja Wahl in HH, ich bin ja mal auf die Ergebnisse gespannt.
Ich wollte schon an meinem Geburtstag so gerne mit meiner Schwester und ihrem und meinem Mann nach Kaltenkirchen in das Bad, aber meine Schwester konnte nicht. Wenn ich jetzt wieder fit bin, dann holen wir das nach. Das ist bestimmt schön da.


Nicky24 - 2008-02-24 14:33:07

In Kaltenkirchen?? Kenn ich gar net... Wie heißt das?


Jolly - 2008-02-24 14:35:48

Das ist die Holstentherme. Musst mal bei google eingeben. Ich war da früher paarmal, und im Netz sieht es echt gut aus. Auch wenn man im Moment weder Saunalandschaft noch Whirlpool benutzen kann, aber trotzdem. So einen Sonntag im Erlebnisbad...bei dem Wetter..


Nicky24 - 2008-02-24 14:38:47

Ja, das stimmt...
Man hat man das früher gern gemacht, und es wird wohl nicht lange dauern, da fährt man mit seinen kleinen Kindern eh wieder in solche Erlebnisbäder


Jolly - 2008-02-24 14:43:42

Hihi, das stimmt. Und man kann lauter Sachen mit denen machen, die einem in der Kindheit Spass gemacht haben, da freu ich mich schon drauf. Ich möchte, dass meine Kinder eine wunderschöne Kindheit haben...


andisbia - 2008-02-24 14:47:54

Oh ja, die Holstentherme, da ist es schön war aber auch schon ewig nicht mehr da.
Ich komme aus Uetersen,kennt das eine von Euch? Hamburg ist nicht weit von mir.


Jolly - 2008-02-24 14:51:50

Ich hab von Juni bis Oktober in Tornesch gewohnt, direkt an Uetersen dran...


andisbia - 2008-02-24 14:54:14

also ein Nachbarin

gratuliere übrignes zu den Zwillingen, war bestimmt erstmal ein Schock, oder?


Jolly - 2008-02-24 14:55:49

ja, quasi. zumindest ehemalige

ja, das war ein ganz schöner Schock, ich bin wohl leichenblass geworden, aber jetzt freu ich mich ganz doll.


lady81 - 2008-02-24 14:59:43

hello mädels,

wei schauts aus bei euch.

ich will mir ja echt nichts einbilden, aber meine brust tut komischerweise seit gestern etwas weh.
hab immer so ein stechen vorn.
man, ich wollte dochnicht hibbelig werden und nun, grummel.

übrigens hab ich das buch fast durchgelesen. gott ist dsa schön geschrieben.
da sind immer so kleine tagebuchausschnitte drin.
also die von der geburt schreibt un dvon der liebe, die sie für ihr baby empfindet hätte ich losheulen können. schmacht


Jolly - 2008-02-24 15:05:59

Hallo Lady
ich drück Dir die Daumen..drück, drück bis die Daumen blau sind...
oh gott,, wenn Du schon das heulen dabei bekommst, würde bei mir das buch absaufen...Vielleicht kann mans ja einlaminieren, ich heule im Moment immer bei alles sofort los, was süss ist...


lady81 - 2008-02-24 15:08:21

es ist echt schön, da kriegt man voll lust aufs kinderkriegen


Jolly - 2008-02-24 15:14:04

Mein Mann fragt nur noch \"schwanger?\", wenn ich mal wieder ankomme und rumheule. Muss halt manchmal sein, schaff Die Taschentücher an..hihi


lady81 - 2008-02-24 15:17:18

mein mann hat mir letztens von der frau seines kollegen erzahlt,
die ist jetzt im 4. oder 5. monat und kriegt von jetzt auf gleich heulattaken
und dann kommt sie 5 minuten später und meckert ihn an um dann wiederum 5 minuten später zum kuscheln vorbeizukommen

ach ja, das freut sich mein mann schon fdrauf, wenn das bei uns soweit ist.
ich kann das nämlich jetzt schon sehr gut


Jolly - 2008-02-24 15:23:10

Anmeckern tu ich meinen Mann nicht. Und dieses mit dem \"schwanger\" hat er sich ausgedacht, weil er sich am anfang immer gleich sorgen gemacht hat, ob ich schmerzen habe.
aber ich habe generell einen sehr liebe und verständnisvollen mann abbekommen, glaube ich. er macht ne menge für mich..


lady81 - 2008-02-24 15:26:37

das ist doch schön, wenn du so einen tollen mann hast.
ich habe bei meinem acuh voll ins schwarze getroffen


Jolly - 2008-02-24 15:39:56

Das ist schön. Ich finde es für mich sehr wichtig, dass ich jetzt so einen Mann habe. Allerdings tut er auch nicht alles - das würde ich auch schlimm finden. Mein Ex-Freund war so, da musste man nur mit dem Finger schnippen und er rannte nachts zur Tanke um Eis zu holen, das ist zwar lieb, aber auch langweilig..


lady81 - 2008-02-24 15:49:11

da stimmt,
aber wenn man einen kerl hat der gar nichts macht (mein EX) dann ist auch mist.
der kam nichtmal auf die idee, die einkaufstaschen zu tragen.
das brauche ich jetzt nicht mehr
aber mein mann macht auchnicht alles für mich, und das ist auch gut so, obwohl manchmal nervt es mich. aber das ist dann eher mein dickkopf


Jolly - 2008-02-24 16:07:00

hih. So einen Dickkopf kenne ich auch.
Oh, ich wünsche mir den Frühling und dn Sommer herbei. ich hab grad rote Grütze gegessen und das erinnert mich so an den Sommer...hoffentlich wirds ein schöner Sommer..


kitty83 - 2008-02-24 16:12:35

Huhu

Rote grütze könnte ich jetzt auch essen. Ich könnt mich nur von Obst ernähren. Am liebsten von Himbeeren und Kirschen. Wie gehts euch so???

Gruss kitty


lady81 - 2008-02-24 16:13:12

oh ja hoffentlich.
dann schön grillen und sich die sonnen auf den pelz brutzeln lassen
der letzte sommer war ja nun echt mist


andisbia - 2008-02-24 16:14:21

Der Sommer ja soll ja super werden, Juni, Juli und August heiß und trocken

Um was für ein Buch geht es hier denn, wenn ich mal fragen darf?


lady81 - 2008-02-24 16:17:43

\"das mami Buch\"
schön plüschig mit klitzersteinchen und tollen bildern und wirklich nett un dsüß geschrieben

mußt mal bei amazon gucken


Jolly - 2008-02-24 16:21:13

Ich könne wahnsinnig viel Obst zur Zeit essen. Erst eher Mangos und Bananen, jetzt Orangen und Äpfel. Und ich freu mich auf Wassermelonen und Himbeeren und Kirschen und und und...
Und ich freu mich darauf mein Tönnchen im Sommer auf eine Gartenliege zu wuchten und ein Eis zu futtern...


kitty83 - 2008-02-24 16:21:22

Ich hab es mir heute morgen bestellt. Freu. Gut zu wissen das es wirklich so schön ist. Ich bin ja schon ganz gespannt. Steht da auch über jeden Monat was drin???


andisbia - 2008-02-24 16:23:45

von Katja Kessler ? das ist doch die, die auch Dieter Bohles Biogrfie geschrieben hat


Jolly - 2008-02-24 16:23:46

ich glaube schon, aber lady weiss da mehr zu. bist schon aufgeregt wegen morgen? was sagt Dir Dein Gefühl??


kitty83 - 2008-02-24 16:24:02

Wir haben einen Kirschbaum im Garten. Im Sommer werde ich mich mit meiner Liege direkt da drunter legen und Kirschen futtern bis ich platze. Darauf freue ich mich schon. Oder im Bikini (falls mir dann noch einer passt) durch den rasensprenger laufen. Grins


lady81 - 2008-02-24 16:32:04

ja genau die tante ist das.
hab den bericht am freitag gesehen un dständig überlegt wer das bloß ist. und dann ist es mir eingefallen.
und der vater des kindes von dem model ist daniel lopez von deutschlang sucht den superstar 1. staffel.

aber das sit eigentlich egal.
das buch ist süß gemacht.
neuigkeiten stehen da natürlich nicht drin, jedenfalls nicht wenn man sich mit dem thema Kinderriegen schon ausführlich beschäftigt hat.
aber eben süß.

Himbeeren, oha lecker. das beste obst überhaupt


Jolly - 2008-02-24 16:35:51

mein bikini passt jetzt schon nicht mehr, da würd oben was rausplumsen, hihi
und die frage ist, ob du \"läufst\" oder, sorry, \"watschelst\". hihi

der vater ist von dsds? das wusste ich noch garnicht..ich hab aber auch kein bild von dem vor auge..


lady81 - 2008-02-24 16:39:29

da sind nicht wirklich bilder nur so ein paar gesichtsausschnitte zu sehen. und da er daniel heißt, binich darüber gestolpert.

meine brustschmerzen bzw das stechen irritiert mich jetzt gerade mal ziemlich.
oh man, noch eine woche


kitty83 - 2008-02-24 16:41:17

Ich glaube eher watscheln. grins. Und wenn es dann auch noch Zwillis werden sollten. Hihi. Oh Mann das wird dann aber ein richtig heisser sommer.


Jolly - 2008-02-24 16:51:54

Wo kommst Du her kitty?

Wie lange hast Du noch bis zum NMT, Lady?


kitty83 - 2008-02-24 17:05:52

Ich komme aus Essen. Wohne 10 Autominuten vom Centro in Oberhausen weg. Daniel Lopez ist der Vater von dem Baby aus dem Buch. Hab gerade mal bei google geforscht.


lady81 - 2008-02-24 17:08:18

6 lange tage
oje wie soll ich die bloß rumkriegen


Nicky24 - 2008-02-24 17:09:36

Na ihr Lieben... bin vom schwimmi-schwimmi wieder da... das war lustig


lady81 - 2008-02-24 17:10:29

wieso, warst im kinderplanschbecken und hast schonmal geübt für später


Nicky24 - 2008-02-24 17:15:08

hehe, so ungefähr
neee, erst bin ich brav meine bahnen geschwommen und hab festgestellt, dass ich im wasser noch echt gut im form bin, hab sogar nils abgezogen im brustschwimmen, und der is echt n guter schwimmer
und dann haben wir noch n bissl rumgealbert und so... werden wir öfter machen....


lady81 - 2008-02-24 17:16:57

brustschwimmen, alle achtung das kann ich ja gar nicht.
da sauf ich immer ab
würde auch gern aml wieder planschen gehen - aber ich bin so ätzend fett und passe nicht in meinen tollen badeanzug, bzw sieht bestimmt nicht schön aus wen ich das walross spiele


Nicky24 - 2008-02-24 17:19:00

höh?? wie schwimmst du denn immer??

ach was...red nicht sowas... was denkst wie ich assah?? ging auch echt gar nicht...stand im bikini (!!!!) in der schwimmhalle und konnte fast meine füße nicht mehr sehen... dann bin ich auch nur noch schnell ins wasser... höhö..


lady81 - 2008-02-24 17:21:27

rücken oder kraulen.
aber beim richtigen brustschwimmen verschlucke ich mich immer
hab das schon in der schule gehasst


Nicky24 - 2008-02-24 17:24:07

rückenschwimmen kann ich zum beispiel gar nicht... außerdem guckt da mein bauch immer ausm wasser
und kraulen hab ich auch in der schule nie gelernt... sobald ich wasser in die nase bekomm, is vorbei...


lady81 - 2008-02-24 17:27:27

da ich ja 2 mal in der 11.klasse war, habe ich auch 2. mal schwimmen gehabt und in der 12. auch nochmal.
aber brustschwimmen ging nie.
sieht man denn schon was bei dir?


Nicky24 - 2008-02-24 17:31:40

also ich find schon, mein bäuchilein fühlt sich anders an, als mein kleiner wabbelbauch sonst... is viel fester... und ich hab die naderthalb kilo, die ich zugenommen hatte, jetzt wieder runter, aber der bauch is net weg...


lady81 - 2008-02-24 17:33:05

die 1,5 kilo hast du bestimmt die letzten tage ausgekotzt


Nicky24 - 2008-02-24 17:35:40

hm, also wenn ich gekotzt habe, dann war das ja nicht viel, das war mehr würgen als alles andere.. die bisschen magensäure... keine ahnung, konnte die letzten tage aber auch net mehr so viel essen...ändert sich eben ständig... den einen tag sind wir an nem stand mit thüringern vorbeigekommen...da wollte ich unbedingt eine haben, oder ich wäre sofort totumgefallen... also extra angehalten etc. als ich sie dann in der hand hatte, war mir furchtbar schlecht allein vom geruch, hab dann einmal abgebissen und sie direkt an nls abgegeben
ja, so is das öfter...


lady81 - 2008-02-24 17:39:55

dann liegt es wohl eher am weniger essen.
und tomaten und kartoffeln machen ja auch nicht dick
thüringer lecker, am besten sind die von der Mö


Nicky24 - 2008-02-24 17:42:10

oh ja, lecker...die mag ich dort auch gern... oder die currywurst
ja, ich ess gerade schon wieder kartoffeln mit quark


lady81 - 2008-02-24 17:44:15

die currywurst habe ich noch nie probiert.
ist die scharf?
früher gab es noch bei karstadt so einen stand, das gab es die besten hot dogs.


Nicky24 - 2008-02-24 17:46:11

ja, die currywurst is würzig, echt lecker...
oh ja, hot docs sind auch geil...bei ikea ess ich die auch so gern... und softeis mit schokosoße....lecker...


lady81 - 2008-02-24 17:53:05

jetzt machst du mir angst
ikea hot dogs sind der hammer
un ddas softeis vonmc donalsds mit ganz viel schokosoße ist oberhammer


andisbia - 2008-02-24 17:54:49

Ich hab da mal ne Frage...

Habe heute NMT, teste ich nun morgen schon, oder lieber noch ein wenig warten? habe einen 25er Test hier liegen...
Am Freitag war ein 20er Test negativ.
Ich muss dazu sagen, meinen SOhn haben wir erst in der 10. Woche entdeckt, ohne Mens, aber Test war negativ, erst BLut und dann Ultraschall brachten Klarheit...
Was würdet Ihr tun ?


Nicky24 - 2008-02-24 17:54:55

Mensch julia... das geht gar nicht....wir sind füreinander bestimmt...sollten uns dringend mal zum essen quer durch HH treffen


lady81 - 2008-02-24 17:57:01

gerne
wie war das übernächsten dienstag?


Nicky24 - 2008-02-24 17:58:54

ja, den halten wir auch echt fest....


lady81 - 2008-02-24 18:00:55

hallo andisbia,

was sagt dir denn dein gefühl?
ich würde bis morgen mind. warten, der tag ist noch lang, leider
habe meine mens vorletzten monat abends kurz vor 11 bekommen.


lady81 - 2008-02-24 18:02:36

wann und wo (stadtteil) hast du denn termin?


andisbia - 2008-02-24 18:03:03

Ach Lady, wenn ich das mal wüsste...

Habe seit knapp 10 Tage ein ziehen im Bauch, könnte die Mens sein, aber eben auch nicht. ES sollte am 9.2. gewesen sein, GV am 7.+9.2., und später halt auch. können nicht so oft, mein Schatz ist leider beruflich nicht hier....

normalerweise bekomme ich sie ja früh am tag, aber anders rum, ich habe jetzt 1 Zyklus ohne Pille, also wäre es shcon sehr viel Glück....


lady81 - 2008-02-24 18:04:41

hmm, dann kann sich ja auch der eisprung verschoben haben.


andisbia - 2008-02-24 18:07:26

hmm, theoretisch schon, das stimmt.
damals, als ich meinen sohn geplant habe, habe ich auch Pille abgesetzt und sofort normalen Zyklus gehabt, einmal Mens und dann Bingo
Aber da war ich 9 Jahre jünger


Nicky24 - 2008-02-24 18:07:40

Haste mit stadtteil mich gemeint, lady??


lady81 - 2008-02-24 18:13:11

nicky, ja klar mein ich dich,
wo ist denn dein arzt?
vielleicht könne wir ja dann schon die babyabteilungen bei H&M unsichermachen
hibbel


Nicky24 - 2008-02-24 18:15:18

hihi, doc is in wandsbek, aber den arzttermin hab ich ja am montag


lady81 - 2008-02-24 18:17:25

achso, ich hatte das anders verstanden.
ok.
dann könne wir uns ja in der ciddy treffen


Nicky24 - 2008-02-24 18:18:49

jep, aber ich brind dir denn mal die beiden US bilder mit, die ich denn hab...
baby-spannen


lady81 - 2008-02-24 18:20:47

da freu ich mich schon drauf


Nicky24 - 2008-02-24 18:21:46

hihi....ich freu mich auch drauf....


lady81 - 2008-02-24 18:31:42

ich freu mich meh, bäh


lady81 - 2008-02-24 18:32:25

ich freu mich mehr, bäh


Jolly - 2008-02-24 19:33:14

Hab ich da was von IKEA und Hot Dogs gelesen....????? Seit ihr wahnsinnig mich an einem SONNTAG!!!! auf diese Idee zu bringen? Und kennt ihr die Waffeln mit den heissen Kirschen im Restaurant oben??? mmmmmmmmhhhhhhhh


andisbia - 2008-02-24 19:52:54

Mensch, teste ich nun morgen, oder warte ich noch... und wenn ich warte, wie lange denn bloß... sowas aufregendes


Jolly - 2008-02-24 19:56:58

du testest!!!


andisbia - 2008-02-24 19:59:19

sagt meine freundin auch... oh man, hoffentlich ist das nun anders als bei meinem sohn, das war ein Drama damals....
war mir shcon peinlich jede Woche meiner FA zu sagen, ich hab immer noch keine Regel, aber der Test ist negativ


Jolly - 2008-02-24 20:00:42

immer positiv denken!!! und ich drück dir die daumen, dass es geklappt hat.


andisbia - 2008-02-24 20:05:35



Zitat:
Jolly schrieb
immer positiv denken!!! und ich drück dir die daumen, dass es geklappt hat.


Danke für\"s Daumen drücken, bin echt gespannt

Morgen früh also.... mal schaun....


Jolly - 2008-02-24 20:08:30

ich habs nie am morgen getestet, ich habs nicht ausgehalten..


andisbia - 2008-02-24 20:09:38

aber mit Morgenurin soll es doch sicherer sein ?? und wennheute erst NMT ist ??


Jolly - 2008-02-24 20:15:34

Ja, es ist sicherer. Ich hab 3 Tage vor NMT mittag getestet und hab davor eine Weile nichts getrunken. Dann hätte der Test aber auch eher negativ anzeigen können. Oder das Baby hätte mit der Mens wieder abgehen können.


andisbia - 2008-02-24 20:19:26

ich werde bis morgen warten, halte ich für sicherer


Jolly - 2008-02-24 20:52:08

und dann erzählst du von dem ergebnis, okay?


Chrissi* - 2008-02-24 21:19:47

Ich wünsche dir auch viel Glück....Für morgen...
Immer Positiv denken,das wird schon....


Wir denken an dich..Sag dann bitte bescheid...


andisbia - 2008-02-24 21:26:09

ja, ich melde mich morgen. werde morgen früh testen, aber wohl erst nachmittags wieder hier sein, muss dann ja auch zur arbeit
nett, dass ihr an mich denkt !!

Wäre ja schon fast wie ein 6er im Lotto, im ersten Zyklus nach der Pille....


Chrissi* - 2008-02-24 21:37:48

Das wäre echt ein 6er im Lotto und das wäre auch schön.....
Ich drücke dir ganz fest die Däumchen.... Das wird schon



Und dann feiern wir alle.......
Villeicht werden wir ja alle November Mamis


andisbia - 2008-02-24 21:43:19

ja, wäre schon cool

dann liegen die geburtstag auch dicht, mein schatz hat am 31.10. ich am 10.11 mein sohn am 10.1. also alles winter


Chrissi* - 2008-02-24 21:45:34

Das wäre ja echt schön.....
Und cool.....

Wünsche dir richtig viel <Glück!!!


Bin schon ganz hibbelig und gespannt***gg***

LG Christine


andisbia - 2008-02-24 21:54:02

na, frag mich mal

bin ja noch am überlegen, ob ich bis Dienstag warten kann, aber ich glaube nicht.... was mich ja nur verunsichert, das der 20er Test Freitag negativ war, und morgenhab ich nur den 25er hier... ob der wirklich zuverlässig ist... na, mal abwarten


Chrissi* - 2008-02-24 21:59:15

Das glaub ich dir das du hibbelig bist

Ich werde auhc immer hibbeliger...


Wünsche dir auf jedenfall viel Glück.... Und denk immer positiv...


GLG chrissi


andisbia - 2008-02-24 22:01:33

Vielen lieben Dank !
und ich drücke Dir auch die Daumen !!

Werd jetzt so langsam den PC ausmachen und schlafen gehen, sobald der Film zu Ende ist, bis morgen !!


Chrissi* - 2008-02-24 22:11:20

Danke andisbia...
Drücke dir auch ganz fets die Daumen......


GLG Chrissi


Jenny76 - 2008-02-25 07:37:41

Guten morgen alle zusammen


andisbia - 2008-02-25 14:30:12

Soo, da bin ich...

Was soll ich sagen, der Test heut morgen war negativ.
Aber nach wie vor keine Anzeichen für meine Mens...


also weiter warten...


LaraundDenise - 2008-02-27 08:50:41

Man, dass ist echt total gemein, dass das normale Forum wieder nicht mehr läuft. Ich habe doch extra heute Morgen schon Kleidung die ich aussortiert habe fotografiert und die Fotos auf meinen Laptop geladen. Dann habe ich die Foto´s so schön beschriftet und wollte die Sachen direkt in den Flohmarkt einstellen und was passiert *schmoll* Ich hoffe, dass bald ganz schnell wieder alles in Ordnung ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Jolly - 2008-02-27 13:13:41

Hallo
Ja, ist echt blöd. Ichhab mir umstandsmode bei jemandem bestellt und weiss leider den Namen nicht und auch nicht die Bankverbindung...naja, wird hoffentlich alles schnell wieder funktionieren...
Viele Grüsse
Jolly


LaraundDenise - 2008-02-27 13:15:56

hallo jolly!

erstmal noch mal herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kugelbauchzeit

ja, dass ist echt doof. aber wie ich die forum-chef´s so bis jetzt kennengelernt habe, arbeiten die bestimmt wieder tag und nacht daran und dann geht es ganz schnell bald wieder los.

lieben gruß von denise


Jolly - 2008-02-27 13:21:38

Ja, das denke ich auch, die sind wirklich klasse. In ein paar Tagen läuft das bestimmt alles wieder. Immerhin haben wir dieses Forum hier, das lindert die grössten Entzugserscheinungen...


LaraundDenise - 2008-02-27 13:24:42

ja, da hast du recht, nicht auszumalen, was wäre wenn dieses übergangsforum nicht eingerichtet worden wäre


Jolly - 2008-02-27 13:28:29

wir wären quasi nervlich am ende...ich fands gestern schon schlimm hier nicht reinzukommen. ich hab das erste richtig schöne bild von meinen zwillingen und wollte das hier reinstellen, aber es geht nicht...schnüfff. das eine forum ist kaputt, das andere will nicht...


LaraundDenise - 2008-02-27 13:30:33

oh, dass ist echt schade. das hätte ich auch gerne gesehen, aber bald kannst du es allen zeigen. wie geht es dir denn und auch deinen zwei bauchzwergen?


Jolly - 2008-02-27 13:34:16

och, so ganz gut. die zwillis sind muntere strampler laut us. mir gehts so lala, ich werd meine erkältung nicht los, mir tun die beine weh, hab schmierblutung von us und ich hab grad mal wieder heul-tage...hihi. aber sonst gehts mir gut. also nur die üblichen schwangerschaftsprobleme...und ich freu mich gaaanz doll auf meine zwillinge.


LaraundDenise - 2008-02-27 13:40:54

blutungen vom us??? das hört sich aber krass an. hast du das immer? wenn es den kleinen und dir soweit gut geht ist doch super. ja mit erkältung hampeln zu zeit ja viele rum, ich ja auch schon etwas länger, aber ich denke ist bei mir bald ganz weg. oh ja, die heultage sind toll, da kann ich dir ein lied von singen, die habe ich bei meiner kleinen auch ständig gehabt. jaja, die hormone wann hast du deinen et? liegen zwillis bei dir in der familie? mein männe hat angst, dass wenn ich endlich bald auch wieder schwanger bin, dass es bei uns dann auch zwillis werden, denn von der reihenfolge her, wäre ich in der familie die nächste die welche bekommen müsste . ich fände es aber nicht schlimm, ich wünsche mir sowieso gerne 3 kiddis.


Jolly - 2008-02-27 13:49:45

nein, eigentlich hab ich davon noch nie blutungen gehabt, aber die hebi meinte, dass das mal passieren kann. ist auch nur ganz wenig.
diese heultage sind anstrengend...man sitzt da, nichts ist los, eigentlich ist mal glücklich, aber heult trotzdem..anstrengend.
zwillis haben wir in alle himmelsrichtungen in der familie. meine cousinen sind bisher verschont geblieben, aber bei mir haben sie jetzt zugeschlagen...erst war ich echt geschockt, aber jetzt freu ich mich ganz doll. mein mann fands gleich klasse. und ich hab noch überlegt, wie ich es ihm am schonendsten beibringe, ohne dass er in ohnmacht fällt...hihi


LaraundDenise - 2008-02-27 13:53:55

meine mutter hat grundsätzlich jedesmal wenn sie zum frauenarzt geht blutungen, zwar auch nicht besonders stark, aber ich finde das schon krass. das ist doch schön, wenn dein schatz direkt begeister war, meiner würde auf alle fälle in ohnmacht fallen, aber so ist das nun mal, man kann ja keine bestellungen aufgeben ich weiß, dass ist auch echt anstrengend wenn man dann ständig los heulen muss. gehts du denn arbeiten?


Jolly - 2008-02-27 13:59:29

prinzipiell arbeite ich, aber ich bin seit 3 wochen wegen der erkältung krank geschrieben. montag muss ich wieder los, bin mal gespannt, wie es wird. ich bin mir da etwas unsicher. eigentlich meistere ich meinen job immer gut, aber nun.. naja, ich werds ja sehen.


LaraundDenise - 2008-02-27 15:36:35

ich drücke dir auf alle fälle die daumen, dass du das mit deinem job schaffst!!! was machst du denn beruflich?


Jolly - 2008-02-27 15:39:39

ich bin architektin. eigentlich wupp ich das immer so mit links, aber im januar fand ich das totaaal anstrengend und war schon mittags völlig fertig. ich hoffe, dass es jetzt besser wird. andere schwangere arbeiten ja schliesslich auch..


LaraundDenise - 2008-02-27 15:45:06

so darfst du das aber nicht sehen, wenn es dir bei der arbeit ggf schlecht geht, ist das auch nicht gut und außerdem hast du ja direkt zwei unter deinem herzen heranwachsen. also mach dir keinen kopf! hast du denn nette kollegen, die dir zur seite stehen? ich drück dir aber die daumen, dass es nicht zu hart wird auf der arbeit für dich!!!!!!


Jolly - 2008-02-27 15:49:09

wir haben in der zeit, in der ich jetzt krank war lauter neue arbeitskollegen bekommen. ich kenne nur noch eine, die mir aber bestimmt hilft. es ist schon kompsch. bis dezember war ich die, die da alles am laufen gehalten hat und immer die oberhand hatte und andere beruhigt hat, wenn die am rad drehten und im januar sass ich plötzlich mittags heulend auf meinem stuhl, weil ich so fertig war und das gefühl hatte, dass mir alles über den kopf wächst. das kenne ich so garnicht von mir. mir gruselt es ein bisschen vor der nächsten woche, aber ich warte es mal ab, wie es läuft. vielleicht klappts ja wieder so gut wie vorher und ich hatte im januar nur einen durchhänger...


andisbia - 2008-02-27 18:39:45

Hallo Ihr,

wie gehts Euch so ?


http://www.adeba.de/