Forum: Adeba Forum
Zum Original Beitrag. Klicken Sie hier.

Topic: Bankverbindung für die Spende


Mrs M - 2008-02-23 20:41:41

Also, nochmal groß:


ADEBA Stefan Fritsche
Kto 4869900800
BLZ 17080000
Dresdener Bank
IBAN DE03 1708 0000 4869 9008 00
SWIFT DRES DE FF



[Editiert am 23.02.2008 von Mrs M]

[Editiert am 25.02.2008 von Mrs M]


Mrs M - 2008-02-23 20:45:21

Ach ja, Verwendungszweck:

Spende Adeba + Usernamen


Sandra1973 - 2008-02-23 21:07:58

Ich habe da jetzt mal eine Frage zu.
Es ist doch klar, daß man, wenn man auf diese Art und Weise Werbung betreibt, also auch Suchmaschineneinträge vornimmt, daß es zu sehr vielen Topics kommt.
Ist Adeba eine private Seite oder eine gewerbliche? Privat wirkt es irgendwie nicht mehr wirklich

Und wo Spenden, müsste es ja auch eine Spendenaufstellung geben, oder?
Nicht das mich das alles stören würde, aber Ihr wisst ja, das Finanziamt ist überall... Nicht, daß Stefan sich damit am Ende noch ein Eigentor schießt, das wäre sehr schade, wenn guter Wille bestraft wird.

LG
Sandra


sandra1878 - 2008-02-23 22:40:14

Ich denke, der Stefan weiß, was er macht!


Sandra1973 - 2008-02-23 22:49:51

Das ist sicherlich anzunehmen, jedoch wenn um Spenden gebeten wird, bin ich der Meinung, muss auch eine Aufstellung zu ersehen sein. Also wo die Serverkosten und die Spendeneinnamen gegenüber gestellt sind.


sandra1878 - 2008-02-23 22:59:23

Der momentane Server kostet 150 Euro im Monat, also 1800 Euro im Jahr.
Und beim Spendenaufruf von Stefan kam (bis auf ein paar wenige Euro, die ungefähr ne Woche für den Server reichen würden...) fast gar nichts zusammen.

Also noch braucht sich niemand Gedanken darüber machen, daß sich irgendwer an dem ganzen vielen Geld bereichern könnte!...


Sandra1973 - 2008-02-23 23:05:24

Unterstellt jemand, daß sich wer bereichern würde? Ich habe lediglich angemerkt, daß wenn um Spenden gebeten wird, auch eine Aufstellung zu ersehen sein sollte


Angelslam - 2008-02-24 01:03:41

Ich sehe dass etwas anders finde nicht dass er rechenschaft ablegen muss man wird ja nicht gezwungen zu spenden denke mal jeder tut es für Adeba und mir persönlich wäre es egal ob er sich sonst etwas davon holt er hat den Server ja bestimmt schon oft genug alleine bezahlt. Also verstehe ich die Diskusion garnicht. Lg

Ausserdem war dieser thread kein Aufruf sondern eine Info weil viele danach gefragt haben.

[Editiert am 24.02.2008 von Angelslam]


Sandra1973 - 2008-02-24 01:38:05

richtig, man spendet freiwillig, aber man hat schon ein Recht zu erfahren wo das Geld bleibt. Außerdem war es von mir nur ein Tip an Stefan, bei ihm wird es schon ganz richtig, nämlich nicht bös gemeint ankommen


Mrs M - 2008-02-24 08:57:15

In dem Aufruf gibt es eine mehr als detailiert Aufstellung und die die ihn gelesen haben wissen es- nur blöd das man es jetzt im moment nicht lesen kann- steht ja alles im Forum! Doch wenn du dich geduldest wirst du es auch lesen können!


Venus - 2008-02-24 10:05:06

Hi!
Also ich finde, in diesem Forum wurde mir soviel geholfen... wahrscheinlich viel mehr psychologische Arbeit geleistet, als wenn ich einmal die Woche zur Therapeutin gehen würde,...
Ich habe liebe Freundinnen gefunden und finde, dass diejenigen, die mir und anderen das ermöglichen auch Unterstützung von uns bekommen sollten.

Und ich finde auch, wenn jemand nur ein paar € \"spendet\" oder nennen wir es doch anders. Wir tragen dazu bei, dass das wunderbare Forum weiter besteht.

Ich werde auf jeden Fall noch heute dazu beitragen!

Liebe Grüße und danke an all diejenigen die derzeit für \"unser\" Forum kämpfen!!


Sandra1973 - 2008-02-24 15:56:17

Ach so, wenn es einen Aufruf gibt, dann ist doch alles in Butter und Stefan abgesichert. Um nichts anderes ging es mir. Den Aufruf schaue ich mir dann an, wenn das Forum wieder aktiv ist.
Ich habe meine Erfahrungen mit 1+1 gemacht, damals hießen sie noch Puretec. Ein Topic zuviel und der Server war dicht. Ich überweise Ende der Woche wenn frisches Geld da ist.

LG
Sandra


manu&knødel - 2008-02-24 20:32:13

HALLOLE

wuerd auch was spenden, wohn aber in daenemark und hab auch meine konten hier, deshalb benoetige ich

IBAN und
SWIFT

lg manu


Mrs M - 2008-02-24 20:35:18

Dann kannst du es erst machen wenn der Normale Forum läuft, dort stehen auch Daten für alle Auslandsüberweisungen!


manu&knødel - 2008-02-24 20:53:58

hej,

wenn es doch so dringend ist mit der spende, dann kann stefan auch bei der bank anrufen und sich iban und swift geben lassen.


Sandra1973 - 2008-02-24 22:03:20


Zitat:
manu&knødel schrieb
hej,

wenn es doch so dringend ist mit der spende, dann kann stefan auch bei der bank anrufen und sich iban und swift geben lassen.



kann Stefan auch per Onlinebanking einsehen. Die Paypalmöglichkeit gäbe es ja auch noch, da braucht man IBAN und Swift glaube ich nicht.

[Editiert am 24.02.2008 von Sandra1973]


RamonaWirdMama - 2008-02-24 22:08:37

hab irgendwie das gefühl, dieser forum-absturz und die daraus resultierenden entzugserscheinungen bei uns allen lösen eine enorme spendenbereitschaft aus ich habs auch grad getan und es tat gar nicht weh
ich hoffe mal, dass jetzt endlich genug geld zusammenkommt und dass stefan uns auf dem laufenden hält


Mrs M - 2008-02-24 23:01:59

Ich stelle morgen die Daten ein für die Auslansüberweisungen!

Und- an dem Forum wird gearbeitet und er wird wieder kommen so wie es früher war- unabhängig von den Spenden! D.h. wir freuen uns auf jede Unterschtützung sind aber bereit auch ohne diese den Forum \"am atmen\" zu halten.

Und ich habe auch einen tierischen entzug, diese´s ding hier, was auch immer es ist- es ist nicht unsere Adeba!!!


sandra1878 - 2008-02-24 23:06:40



Zitat:
Mrs M schrieb
Und ich habe auch einen tierischen entzug, diese´s ding hier, was auch immer es ist- es ist nicht unsere Adeba!!!


Nein Maus, Adeba ist das hier nicht! Ich will nach hause!


Angelslam - 2008-02-24 23:20:48



Zitat:
sandra1878 schrieb


Zitat:
Mrs M schrieb
Und ich habe auch einen tierischen entzug, diese´s ding hier, was auch immer es ist- es ist nicht unsere Adeba!!!


Nein Maus, Adeba ist das hier nicht! Ich will nach hause!


Geht mir genauso *tränenabwisch*


Acid_Burn - 2008-02-25 06:45:34

Ich mag auch gern wieder nach Hause*schnüff*


Mrs M - 2008-02-25 11:33:27

IBAN DE03 1708 0000 4869 9008 00
SWIFT DRES DE FF


Gina R - 2008-02-25 12:05:10

Ich habs geschafft .Bin drin, mann war das ein Akt! Echt doof, aber geschafft! Auch wenn ich noch nicht solange bei euch Mitglied bin, finde ich den Spendenauruf von euch i.O. Bin im Forum länger als auf der Startseite. Kann mir jemand sagen, wann es endlich wieder normal läuft?


hunnymoon - 2008-02-25 14:45:24

IBANund SWIFT brauche ich nicht wenn ich in deutschland wohne?


RamonaWirdMama - 2008-02-25 14:51:22

Zitat:
hunnymoon schrieb
IBANund SWIFT brauche ich nicht wenn ich in deutschland wohne?


nein, brauchst du nicht hat nati nur ergänzt, weil auch welche aus dem ausland spenden wollten und danach gefragt haben


sandra1878 - 2008-02-25 14:53:15



Zitat:
hunnymoon schrieb
IBANund SWIFT brauche ich nicht wenn ich in deutschland wohne?


Nein, die brauchst Du nur für Überweisungen aus dem Ausland.

Die normale Bankverbindung, die man benötigt, steht ja vorne im ersten Beitrag.
Und wenn das große Adeba wieder läuft, kann man dort auch noch einfacher per PayPal zahlen.


hunnymoon - 2008-02-25 14:57:14

Danke
pay pal ne weiß nicht is mir zu heikel ich machs auf die altmodische art überweisungschein ausfüllen und abgeben :


RamonaWirdMama - 2008-02-25 15:00:27

Zitat:
hunnymoon schrieb
Danke
pay pal ne weiß nicht is mir zu heikel ich machs auf die altmodische art überweisungschein ausfüllen und abgeben :


hui, das is ja wirklich noch so richtig altmodisch wusste gar nicht, dass es so was noch gibt, überweisungsträger auf papier... hihi


sandra1878 - 2008-02-25 15:02:40



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
hui, das is ja wirklich noch so richtig altmodisch wusste gar nicht, dass es so was noch gibt, überweisungsträger auf papier... hihi


Doch doch!
Ich hab meine Mutter vor kurzem auch noch so einen Zettel ausfüllen sehen!...
Seltsam.


hunnymoon - 2008-02-27 09:56:26

Habe gestern Überweisung ( Spende ) bei der Bank eingeschmissen


http://www.adeba.de/