Forum:
Zum Original Beitrag. Klicken Sie hier.

Topic:


-


Mrs M - 2008-02-21 23:22:58

Da es eine Ausnahmezustand ist (so wie im Krieg oder so *g*) haben wir es hier klein aber fein und können weiter quasseln!


admin - 2008-02-21 23:38:56

Leider ziehen sich die Arbeiten am Hauptforum noch hin.


Mrs M - 2008-02-21 23:54:16

Mausi, ich habe es doch noch geschafft:

Alles alles liebe zum Geburtstag!!!

Ich hoffe du hast schön gefeiert!

Bleibe so wie du bist- den du bist einmalig toll!!!


LG, deine Nati.


Ara - 2008-02-22 08:00:44

Hallo Mädels, ich dachte da ich schon hier sehnsüchtig auf Euch warte, kann ich mal eine Sammelstelle für uns eröffnen!

Junimamis, wo seid ihr?

[Editiert am 23.02.2008 von Ara]


RamonaWirdMama - 2008-02-22 08:07:46

hallo und guten morgen liebe herbstmamas
mensch, das is ja echt hart so ganz ohne euch *schwitz* wollen wir hoffen, dass das große forum bald wieder on ist!!!
wollte euch mal noch erzählen, dass gestern bei flo\"s verbandswechsel alles prima aussah... keine eitrigen beläge mehr und es heilt schon toll ab... ich bin soooo erleichtert!!!
und nun seid ihr dran!!!


Sternenmeer - 2008-02-22 09:01:31

Hallo Mädels,

wäre schön, von Euch zu hören, ich warte hier auf Euch!

Ich hoffe, Euch geht es allen gut.

LG


Majorera - 2008-02-22 09:06:32

Hallo
ich hoffe das noch mehr von uns den weg her finden.

Viele grüsse
nicole


Siske - 2008-02-22 09:21:35

Hallo zusammen,

ich dachte ich richte uns hier mal ein gemütliches Eckchen zum Quatschen ein!

Bei uns läuft´s eigentlich ganz gut. Bis auf die Tatsache, dass Leo schon wieder Schnupfen hat und hustet wie so ein Weltmeister. Ich hab so kein Bock, dass das schon wieder ne Brochnitis ist. Vor allem da wir heute nach die Kita übers Wochenende zu seinen Großeltern wollen. Na ja, ich hab ihn nach langem Hin-und-Her-Überlegen doch in die Kita getan, da ich hier sonst zu nicht komme (Hausarbeiten technisch), aber unter der Bedingung, dass sie sich bis 11 Uhr melden, wenn der Husten schlimmer wird. Dann kann ich immer noch mit ihm zum KiA. Warum muss sowas immer Freitags passieren, wenn der KiA nur bis 13 Uhr da ist??? Kann mir das mal jemand sagen?? *Grrrrr*


Also, liebe Grüße von
Franzi & Leo


rajah1988 - 2008-02-22 09:25:56

So die Sachen sind angekommen bin aber enttäuscht da die Gitarre kaputt ist 3 Knöpfe funktioniren nicht das war vorher nicht erwähnt!Bitte trete mit mir in Kontakt möchte mein Geld dafür wieder haben!


coeurFamily - 2008-02-22 09:36:26

na mal sehen wie lange hier schreiben werden


Mrs M - 2008-02-22 10:09:23

Also, wie ihr wisst liegt der zusammenbruch an dem Server. Wir tun seit nun fast 3 tagen alles was nur möglich ist- 24 stunden am Tag.
Für alle die sich sorgen machen- das alte Adeba wird auf jedem Fall existieren! Auch wenn der server kopmlett mist bauen sollte und alle Daten verloren gehen- wir haben einen ganz frischen Back-Up der gerade mal 3 Stunden vor dem zusammenbruch gemacht wurde!

[Editiert am 22.02.2008 von Mrs M]


mona85 - 2008-02-22 10:14:20

Hallo Wieseline heute ist dein großer tag. Ich wünsche dir eine wundervolle, romantische und glückliche Ehe


Mrs M - 2008-02-22 13:05:49

... Alles was hier geschrieben wird verschwindet automatisch wenn der alte Forum wieder geht- es lässt sich nicht dahin verschieben! Wäre zu schade wenn grosse Beiträge geschrieben werden die wichtig sind kopiert sie irgendwie damit ihr es später nicht nochmal schreiben müsst!


boena - 2008-02-22 13:06:41

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut!

War gestern beim FA und wollte euch berichten, aber nichts gin Da merkt man mal wie süchtig man nach dem Forum ist, hab immer wieder über den Tag probiert...
Mein Krümel war richtig aktiv, alles in Ordnung, ich bin beruhigt. Jetzt dauert es nur wieder so lange bis zum nächsten Termin...


Mrs M - 2008-02-22 13:09:03

Wer weiß bitte bitte wie es Julchen geht????

BITTE MELDEN!!!!


Bimili - 2008-02-22 13:15:40

Hallo Sonja,hoffe du liest diese Nachricht hier!
Wollte dir sagen,das ich deine Addresse und deine Anziehsachen-
wünsche im alten Forum nur drin stehen habe.Lass uns den Verkauf
abwickeln,wenn es das alte Forum wieder gibt!Gruß,Bimili!

[Editiert am 22.02.2008 von Bimili]


Mamina - 2008-02-22 13:42:03

Huhu Liebes
habe dein geld erhalten
aber komme nicht an meine PN
, brauche also nochmal deine Adresse
schicks dir dann sofort zu
Gruss Janine


danijens - 2008-02-22 13:44:51

HUHU wo seit ihr den nun alle ????


Johannsl - 2008-02-22 14:05:42

Hallo Mädels...Mann ist mir Adeba schon abgegangen...nun können wir uns aber endlich mal wieder bissl austauschen!

LG


luna12 - 2008-02-22 15:25:39

Huhu,

wollt mal wissen ob die Päckchen angekommen sind?

lg Bianca


Stern08 - 2008-02-22 16:28:39

Hallo Sonja,


herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Lass Dich reich beschenken, geniess den Tag und feier schön.




Tweety25 - 2008-02-22 16:41:43

Oh wei Oh wei, was ist den hier passiert ???? Gestern ging garnichts und heute schau ich schon den ganzen Tag und keine Septembermama in Sicht
Hab mir deswegen erlaubt eine neues Thema aufzumachen, so das wir uns ganz schnel wiederfinden. Vor lauter Frust und Trauer musste ich so viel Schoki essen, das mir schlecht ist. Und zu allem Über ist meine bessere Hälfte das ganze Wochenende auser Häusig. Also hoffe ich dass sich schnell was tut. Wir müssen doch zusammenhalten

Liebe Grüße Tweety


LaraundDenise - 2008-02-22 17:13:24

Hallo Mädels!

Ich hoffe Ihr beide seit auch hier unterwegs???? Wie geht es Euch? Habt Ihr auch so einen Adeba-Entzug?

Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand

[Editiert am 22.02.2008 von LaraundDenise]


Lotte1905 - 2008-02-22 17:17:18

Wollt die Sachen los schicken komme aber nicht mehr an die Adresse. Kannst mir die nochmal per mail schicken? oder pm?


LaraundDenise - 2008-02-22 17:24:45

Hallo Ihr Lieben!

Sind hier denn auch ein paar hibbelnde Mädels unterwegs? Bei mir sind es nun noch 11 Tage, die ich abwarten muß und ich bin schon total nervös. Wäre schön ein paar mithibbelnde die auch Adeba-Entzug haben zum quatschen zu haben!

Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand

[Editiert am 25.02.2008 von LaraundDenise]


Jolly - 2008-02-22 18:31:23

Hallo, ist hier jemand mit Zwillingen???


metoju - 2008-02-22 18:55:25

miriam und katharina ????? oder andere mami´s aus dortmund!!!!!

falls ihr hier ins forum kommt würde ich mich tierisch freuen wenn ihr euch meldet!!!!

da ich die letzten nachrichten nicht mehr lesen konnte bevor der server hin war


kitty83 - 2008-02-22 19:30:40

Huhu Mädels

Seit ihr alle wieder da???


Selina - 2008-02-22 21:20:53

Hallo Mädels,

wer kann mir helfen? War heute beim Eisprung auslösen. Habe erst Clomi genommen und heute bekam ich ne spritze. Morgen sollen wir GV machen
auf jeden fall hatten wir gestern auch GV und der Arzt wollte die Spermien anschauen, nur leider war das problem dass ich zu wenig Schleim hatte?! glaub Zervixschleim. Kapier das nicht wirklich, da ja die Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut ist, Östrogenspiegel voll hoch ist und das Follikel schön groß war...
er meinte es könnte sein dass wir ne Insemination machen müssten, dass eben der Mangel an diesem Schleim, auch der Grund für meine ausbleibende Schwangerschaft sei...

wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

freu mich über jede antwort


Honny - 2008-02-23 00:20:39

@Sternchen89

du mir ist da was ganz dummes pasiert und zwar habe ich bei der überweisung irgendwo nen zahlendreher drin gehapt und das geld ist per retour wider auf meinem konto gelandet.
komme jetzt erst an die daten wenn das forum wieder da ist ich hoffe das ist jetzt
nicht ganz so schlimm für dich.

Lg honny


Jenny76 - 2008-02-23 08:29:44

Hallo ihr Lieben, musstet ihr euch nochmal komplett neu anmelden?

Lieben Gruß

Wünsche euch allen ein schönes WE!


Jenny76 - 2008-02-23 08:31:09

Hallöle, mal ne blöde Frage, wird Brei mit zur Flüßigkeit gezählt???


jannona - 2008-02-23 09:14:47

Hi, Ihr Lieben.

Ich bin Anja. Mir wird hier ständig gesagt, mein Benutzername sei nicht vergeben *grummel*

Alles ok bei euch?
Wann wollen wir uns denn ma wieder treffen? und wie siehts mit IKEA aus?

@Sanni: Ich hab deine SMS eben erst gelesen... sorry. Ja, bei mir gings auch nicht

LG, Anja


Stina - 2008-02-23 13:55:00

Bitte keine Predigten, ich weiß wie doof das ist !
Mir ist heute ein Verhütungsunfall passiert! Ich stille noch und hatte auch noch keine Mens., seit mein Kind da ist ( 9 Monate) !
Wenn ich mir die Pille danach verschreiben lasse ists ja vorbei mitm Stillen, deshalb meine Frage! Kann der Fa feststellen ob ich überhaupt schon wieder fruchtbar bin? So dass ich die Pille danach nur nehmen müsste wenn es so ist!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich bin grad bisschen durcheinander!


Mariella - 2008-02-23 15:48:11

Mädels, wo seid ihr? Ich kann Euch hier nicht finden. Hoffe es geht Euch allen gut.

Lg
Mariella


Sternchen89 - 2008-02-23 15:51:55

Hi zusammen,
Kann mir einer von euch sagen wie der Html code lautet um den Hntergrund, wenn man bei Ebay was verkauft, zu ändern??
Ich hab zwar einen Code mit dem das eigentlich funktionieren sollte aber das tuts i-wie nicht.
Lg


fergie-cybelle - 2008-02-23 17:10:55

da schreib ich einen abend bevor das forum zusammen brach noch eine dankeserklärung und wie wichtig mir das forum mit der zeit geworden ist und wie gerne ich manche memberin hier mal persönlich kennen lernen würde und dann passiert sowas........ seltsam
hab noch neulich zu meinem freund gesagt: \"guck ma, hier steht: bitte bitte um server-unterstützung, hoffentlich passiert da nix mit dem forum.\" wie macht ihr das denn jetzt?? naja jedenfalls hoffe ich auch, dass es bald wieder funzt, denn das adeba forum ist echt das beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


fergie-cybelle - 2008-02-23 17:24:33

ich war heute bei meinem chef, er bräuchte bald wieder meine hilfe im studio. und ich habe in meinem eifer gesagt: \"ok 1x in der woche könnte ich ein paar stunden...\" nun sitz ich hier und denke in ruhe drüber nach und frage mich wie das mit dem stillen, und überhaupt funktionieren, soll.
eigentlich finde ich es noch zu früh cybelle regelmäßig 1x die woche ein paar stunden mit ihrem (zwar lieben aber etwas tollpatschigen) papa allein zu lassen. und dann hab ich angst wegen dem stillen. kann auf der arbeit nicht abpumpen. oder vielleicht schon.......
hm...hat jemand erfahrung mit stillen und arbeiten??
wenn ich dann 5 oder mehr stunden nicht stille wird bestimmt direckt die milch weniger. ach mensch, ich bin echt doof, wieso habe ich bloß zugesagt?!


Mrs M - 2008-02-23 20:41:41

Also, nochmal groß:


ADEBA Stefan Fritsche
Kto 4869900800
BLZ 17080000
Dresdener Bank
IBAN DE03 1708 0000 4869 9008 00
SWIFT DRES DE FF



[Editiert am 23.02.2008 von Mrs M]

[Editiert am 25.02.2008 von Mrs M]


Sonnenblume1981 - 2008-02-23 22:02:06

Hallo!

Ich mag nimmer! Das is doch doof! Will endlich meine Mens haben!

Hab hier ne Packung MöPf, weiß aber net so recht, ob ichs nehmen soll...

FÄ-Termin hab ich erst am 7.3.!!!


Chrissi* - 2008-02-23 23:12:00

Hallo ihr,
Ich heisse Christine und bin 19 JAhre alt.
Ich und mein Schatz sind seit 4 JAhren zusammen und versuchen jetzt seit 3 ÜZ Schwanger zu werden. Wenn es jetzt nicht geklappt hat bin ich im 4 ÜZ.
Also im letzten ÜZ habe ich es mir so sehr gewünscht und es ist nichts geworden.Als ich es getestet habe ob ich Schwanger bin,habe ich mir vorher gesagt\" Es ist nicht schlimm,wenn es nicht so ist\" so und dann war es auch negativ.Am Anfang als ich noch auf Toilette saß,war noch alles ok. Doch als ich aufstand kippte ich plötzlich um. Und nun habe ich Angst das wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat,dass es mir wieder so schlecht geht.Ich weiss auch nicht,ich möchte das eigentlich nicht.Aber ich kann es nicht zurück halten dieses Gefühl. Letztes Mal war ich so fertig. Also mein Zyklus ist irgendwie noch nicht richtig.Mein erster Zyklus war 49 Tage, mein zweiter 31 Tage und jetzt habe ich schon 29 Tage bis jetzt sind noch keine Tage da. Hatte heute gemessen aber war \"Negativ\" da ging es noch ahbe aber trotzdem geweint.Kann es sein das man es noch nicht messen kann.Weil ich ahbe dieses mal mit OVu tests gemessen, und da war mein LH wert hoch am 19/20 ZT. Also kann es sein das erst jetzt die Einnistung war???

Könnt ihr mir helfen??Was soll ich nur tun

ES 12.2/13.2
NMT 1.3/2.3
ÜZ 3

[Editiert am 23.02.2008 von Chrissi*]


sandra1878 - 2008-02-24 00:21:42

Hallo!

Ich habe vorhin von Simone (>Mo< oder hier auch gerade Zuckerschnute) eine SMS bekommen:


Zitat:
Mo: Lennart ist im Krankenhaus. Wir wissen noch nicht, was er hat. Er behält nichts mehr bei sich, übergibt sich ständig und würgt dabei ganz schlimm. Das KKH ist überbelegt. Ich darf nur mit hier bleiben, weil ich noch stille. Magst Du im Forum Bescheid geben? Wir können alle positiven Gedanken gebrauchen. Viele Grüße, Mo


Ach Mensch, Maus! Dann drücken wir natürlich ganz fest alle Daumen, die wir haben und hoffen, daß es dem kleinen Mann ganz bald wieder besser geht!

Wenn ich was Neues weiß, sage ich natürlich sofort Bescheid!


vio - 2008-02-24 10:12:27

Hallo,

letzte Woche hat die Ronja 83? (Ich weißt die Zahl nicht mehr genau) bei mir Memorykarten gekauft, sie hat sie auch schon bezahlt.
Ich konnte ihr Adresse nicht mehr lesen weil der Server abgestürzt ist.
Was soll ich jetzt machen?
Ich weiß nicht wie ich sie erreichen soll?

Liebe Grüße Vio


sese - 2008-02-24 12:46:44

Hallo, ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe. Ich wollte mal nachfragen, womit ihr es in der SS unterstützt und pflegt..................


sese - 2008-02-24 12:48:28

Ich komme in den 8. ÜZ und mache mir schon langsam Gedanken, warum es so lange dauert.... Nehmt ihr unterstützende Medikamente und wenn was........????????


Sternchen89 - 2008-02-24 13:46:08

Hi ich brauch unbedingt mal eure Hilfe,
unzwar habe ich ein problem mit einnem Ebay Käufer der am 11.02.08 einen Artikel bei mir ersteigert hat.
Kurz nach Angebotsende schrieb er mir das er erst in der Lage sei ende Februar zu zahlen,daraufhin habe ich ihm geantwortet das ich nicht in der Lage bin solange auf mein Geld zu warten und das er bitte die Zahlung innerhalb der nächsten Tage vornehmen soll da ich sonst den Artikel an einen unterlegenen Bieter verkaufe.
Dann kam erst mal lange Zeit nichts ...kein Geld keine Antwort.
Gestern schrieb er mir dann das er das geld überwießen hat es aber zurück gesendet wurde!??
wir einen Vertrag abgeschlossen haben und ich nicht das Recht habe den Artikel einen anderen anzubieten.
Daraufhin schrieb ich ihm das wenn es probleme mit der bank gab ich verständniss dafür habe und er bitte das geld überweißen soll.
Nun antwortet er mir kackfrech das wir einen kaufvertrag haben und er nicht verpflichtet ist jeden tag online zu sein ich soll meine sachen behalten und er leitet rechtliche schritte ein.
Und nu?? könnt ihr mir sagen wie ich weiterhin vorgehen soll? hab ich was falsch gemacht???
Mir kommt es so vor als ob er nur die Zeit bis ende februar rauszögern wollte weil er momentan kein Geld hat...

[Editiert am 24.02.2008 von Sternchen89]


Nicky24 - 2008-02-24 14:19:53

Ich hab da mal ne Frage...

Ich bin jetzt in der 9.SSW und würde wirklich gern etwas Sport treiben, weil ich eben auch nicht so stark zunehmen möchte, da ich eh das ein oder andere Kilo zu viel habe, ist es gesünder in der SS nicht allzu viel zuzunehmen...
Ich bin vor der SS ab und an schwimmen gegangen und denke dass das auch jetzt der richtige Sport wäre, sagt auch mein FA...
Das Problem ist, dass ich so müde bin und absolut kraftlos, ich kann zum Teil nicht mal aufstehen aus dem Bett weil mich die Müdigkeit und Erschöpfung übermannt... Ich geh Vollzeit arbeiten, bin also von morgens 5.15h bis abends 18h unterwegs, da sind die Abende denn knapp...
Wie macht ihr das? Macht ihr Sport? Wie schafft ihr das? Und habt ihr ein paar Tipps, wie ich meinen Körper zum Sport \"überreden\" kann??


Grüße...


teebeutel - 2008-02-24 18:01:14

so mich hat es erwischt durch den extrem wetterumschwung hab ich extreme kopfschmerzen bekommen aber ich stille noch und ich hab nur asprin zu hause
schlafen kann ich leider ne weil mich kleiner auf trab hält weil er heute extreme blähungen hat

hat jemand vll ne idee wie ich diese kopfschmerzen weg bekomme????

ich kann ne mehr


Sternchen89 - 2008-02-24 18:57:57

So Leute momentan hab ich echt Ärger am Hals.
So ich fass mich kurz und hoffe ich könnt mir helfen.
Momentan streiten sich die Arge und das Jugendamt wer von beiden UHV für meine Tochter zahlen muss (wenns nach mir ginge würde ich liebendgern drauf verzichten)
Da das Jugendamt meinen Antrag auf UHV abgelehnt hatte (wurde von der Arge aufgefordert dieses zu beantragen)musste ich im namen der arge wiederspruch erheben.Nun habe ich gestern die Antwort vom Jugendamt auf den Widerspruch bekommen dadrin steht das ich nicht Mitgewirkt habe den Vater ausfindig zu machen und deshalb der Antrag abgelehnt wird.
Und nun? streicht mir die Arge jetzt Hartz4? oder nur UHV?
Wenn ich es richtig verstehe geht es sogar vor Gericht wenn die Arge wieder Einspruch erhebt und das ist mit Sicherheit das letzte was ich will

[Editiert am 24.02.2008 von Sternchen89]


tascha25 - 2008-02-24 19:30:16

Hallo,
du hast ja bi mir die sommersachen gekauft. Das Geld ist angekommen kann nur das Päckchen nicht losschicken weil ich deine adresse noch nicht habe.

LG


Blackyxoxo - 2008-02-24 19:58:57

Also, der Sportwagenaufsatz ist bei uns momentan großes Thema!

Wir haben ein Peg Perego primo nido mit fester Babywanne. Man kann das Kopfteil der Babywanne auch hoch und runter kurbeln und man kann eben di Babywanne abmachen und den Sportwagenaufsatz raufklemmen.

Maya wird morgen 6 Monate alt und sie hasst den Kinderwagen. Jeder Ausflug ist der pure Horror und so langsam habe ich wirklich keinen Nerv mehr. Heute habe ich das erste mal so richtig das Rückenteil höher gestellt. Sie hat zwar nicht ganz gesessen, aber es war jedenfalls hoch genug, dass sie mehr sehen könnte. Sie fand das auch ganz toll und hat gelacht. Aber nach 5 Minuten das gleiche Geschrei.... das fängt bei uns schon mit der Jacke an... sieht sie die, beginnt das Schreien, dann Mütze-->Geschrei und das schlimmste Geschrei kommt dann, wenn ich sie in den KiWa lege. dann ist sie erstmal 5 minuten ruhig, wenns raus geht und dann weint sie wieder... das ist nicht nur so eine Phase, so geht das schon seit 4 oder 5 Monaten.

Nun, meint ihr, es würde sich ändern, wenn wir den Sportwagenaufsatz nehmen? Und wenn, kann ich das Rückenteil denn schon höher stellen, ohne ein schlechtes Gewissen bekommen zu müssen? Sie kann noch nicht alleine sitzen.. also sich alleine hinsetzen, auf dem Schoß geht das wohl, aber eben noch nicht alleine und das ist ja eigentlich das, was zählt, oder?

Ab wann habt ihr den Sportwagenaufsatz benutzt?


beautymama2006 - 2008-02-24 22:47:05

hallo elke, ich hoffe doch sehr, dass du hier mal reinschaust..
es geht um das spasspaket..

wir haben das ein wneig abgeändert, ist mit christina auch abgesprochen gewesen.
smilla wäre ja nach dir dran gewesen, aber da smilla und ich uns am samstag getroffen haben, ist das paekt zu ihr gwandert, und sie verschickt es dann weiter an dich.
ich hoffe das ist okay, denn so spart sich das paket einige tage postweg und kommt viel schneller weiter-vorausgesetzt, smilla kommt an deine adresse*gg*

leider weiss ich nciht, ob du mir deine adresse geschickt hast am normalen forum, ich war ja im kh, und als ich weiderkam, war das forum weg...

so hoffe ich nun wirklich sehr, dass du das liest und dich bei mir kurz meldest, und deine addy nochmal gibst, ich könnte sie dann an smilla weiterleiten.
damit die aktion eben nicht umsonst war, und das paket tatsächlich schneller weiterkommt

ansonsten lass dich mal knuddeln und ich hoffe dir geht es ansonsten gut und du schaust hier mal rein

ganz liebe grüsse
julchen


livi - 2008-02-25 06:54:02


Hallo und Guten Morgen!

Da ich ja probleme mit dem blutdruck habe, habe ich mir schon länger in der apo diese urinteststreifen, die auch der arzt testet geholt und mache immer mal eine probe... heute morgen hatte ich zu viel nitrit und leukozyten im urin... kann mir jemand sagen, was das bedeutet????

das ausgerechnet heute, wo ich wieder in die arbeit muss - würd am liebsten gleich zum arzt fahren... :-((((

vielleicht ist es ja auch nix schlimmes ???

danke für infos!

Livi


XXL - 2008-02-25 08:40:44

Hallo bin eine März hibbelnde!! Am 08.03.08 ist mein NMT und gestern hatte ich 2-3 Tropfen Blut. Was kann das bedeuten? Meine Mens sieht anders aus, bzw. fängt anders an (Wäre auch nen bischen früh!)

Liebe Grüße


LaraundDenise - 2008-02-25 09:13:47

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir einen Rat geben. Wir haben vor 2 1/2 Jahren eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft und bewohnen diese wie auch die anderen Wohnungseigentümer selber. Vor 5 Monaten ist der Wohnungseigentümer unter uns aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen und hat seine Wohnung daher vermietet. Mit den Mietern hat er uns eine echte \"Laus in den Pelz gesetzt\". Vom ersten Tag an haben die sich mit sämtlichen Leuten hier im Haus angelegt, haben Wochen lang Sperrmüll im Hausflur stehen gehabt, ständig war laute Musik auch Nachts und wenn man sie darauf angesprochen hat, wurden sie unverschämt und haben haarsträubende Gründe vorgebracht wie z.B. \"Wir haben einen Trauerfall und deshalb haben wir hier heute eine Feier\". In Rücksprache mit unserem Verwalter haben wir nun ein Schreiben an den Eigentümer aufgesetzt, so dass er sich daraum kümmern soll, dass die Leute mal zu Vernunft kommen. Der Verwalter erhält von diesem Schreiben natürlich auch eine Kopie, denn wenn sich da nichts tut, werden wir wohl zwangsläufig über unsere Verwaltung Anzeige erstatten müssen. So dass müsste ja eigendlich an Ärger schon reichen, aber diesen Leuten wohl nicht. Seit 2-3 Monaten ungefähr stinkt es ständig aus deren Wohnung (sie haben zwei Katzen und ich denke mal, dass die überall in die Wohnung machen, ich wüßte nicht was das sonst sein könnte), man kann diesen \"Duft\" an manchen Tagen direkt vernehmen, wenn man die Haustüre aufschließt, aber noch krasser ist, dass wenn die die Fenster geöffnet haben, dann muss ich meine wieder zu machen, denn sonst habe ich den Gestank bei mir ! Zu bedenken wäre hierbei vielleicht, dass wir ja noch Winter haben und es noch relativ kühl ist, wer weiß wie es dann erst wird, wenn es warm wird ! Kann man für sowas das Gesundheitsamt einschalten oder was kann ich dagegen unternehmen? Ich breche denen sonst irgendwann wirklich mal vor die Wohnungstüfre, denn das ist unerträglich.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand


Acid_Burn - 2008-02-25 09:26:59

Hallo Mädels!
Der kleine Lukas liegt ja wegen Lungenentzündung im KH.
Weiß jemand was neues????!!!!!!!

Und hier auch nochmal:

Gute Besserung!!!!!!!

[Editiert am 25.02.2008 von Acid_Burn]


Sandra1973 - 2008-02-25 10:08:31

Ich habe das Päckchen eben von der Post geholt.
Ich bin gezwungen ein neues Thema zu eröffnen, da das andere geschlossen wurde und ich mit der Klärung nicht so lange warten kann und werde, bis es das neue Forum wieder gibt.

Ich setze Dir hiermit eine Frist von 3 Tagen mit die 20 Euro zzgl. 3,90 zurück zu überweisen. Sobald das Geld auf dem Konto ist, werden Dir die Sachen zurück geschickt.

Auch bei mir weiße Haare, Deine neuen Fische scheinen doch ziemlich zu haaren! Aber die Haare sind nicht das schlimmste.

Das Oberteil vom Nike Jogginganzug ist total verfleckt, Gummibund von der Hose gibt es nicht mehr, Schlafi auch total verfleckt, ebenso das helle T-Shirt. Einzigst das khaki farbene T-Shirt ist ok, aber darauf verzichte ich dann auch freiwillig.

So etwas ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten!!!

Wie gesagt, ich erwarte die 23.90 bis spätestens Donnerstag auf meinem Konto, ich werde dazu hier nichts weiter schreiben, erstatte dann umgehend Anzeige gegen Dich.

Meine Bankverbindung kannst Du auf Deinem Kontoauszug bzw. in Deiner Bankfiliale ersehen.


Sandra1973 - 2008-02-25 10:20:23

Hallo Stefan,

es geht um das hier: http://www.adeba.de/html.php/modul/Forum/op/show_thread/tid/1704/fstartpos/0
sowie das bereits 1 Thema zu Nala, welches geschlossen wurde.

Bis die Sache nicht geklärt ist, werden verschiedene Beiträge als Beweissicherung benötigt, für den Fall, daß Nala nicht zahlt.

Mein Anwalt oder die Polizei werden sich mit Dir in Verbindung setzen, wenn es von Nöten ist.

Solange das Forum bitte nicht löschen wenn das alte wieder geht.

Gruß Sandra


LaraundDenise - 2008-02-25 12:43:33

Hallo Mädels!

Ich bräuchte noch einmal Euren Rat!

Meine Maus wird am 16.04.08 ein Jahr alt/jung und ich bin nun am überlegen, was wir ihr zum Geburtstag schenken sollen. Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder einen schönen Katalog für Kinder zugeschickt bekommen und dabei ist mir das Bällebad ins Auge gesprungen (strapazierfähiger Nylon, 140 x 112 x 76 cm). Ich bin mir jedoch nicht wirklich sicher, ob das etwas für meine Maus wäre, denn zum einen steht keine Altersempfehlung dabei und zum anderen ist sie eine sehr wilde Hummel und immer in Bewegung. So, nun bin ich aus vorgenannten Gründen auf Eure Empfehlungen gespannt und vielleicht könnt Ihr mir ja sonst auch ein paar andere Ideen zuspielen !!!

Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand


iman79at - 2008-02-25 13:57:57

hallo
mein mann hat von kollegen in der arbeit gesagt bekommen, dass man babymöbel, wagen, wippe... die größeren sachen eben... steuerlich absetzen kann. ich glaub eigentlich nicht so dran, da ja dafür kindergeld gezahlt wird. oder geht das etwa doch?
hat da jemand erfahrungen damit? im net hab ich nix gefunden.
wäre für hilfe dankbar.


amelie85 - 2008-02-25 14:18:45

Hey ihr Lieben,

mensch da kommt man aus dem Urlaub und freut sich wieder von euch zu hören und dann funktioniert das schöne Forum nciht ABER ist ja nciht so schlimm, es wird ja alles mögliche unternommen, um unser altes ADEBA wieder herzustellen!!!
Aber wenn ein Hühnchen aus unserem Warteschleifen-Club hier herumschwirrt, vielleicht kann man sich ja hier ein wenig unterhalten!!!!
Also Sandra, Engel, Gilb, glöckchen und Co.????? Wo stekct ihr???

Ganz liebe Grüße!!!!


Mrs M - 2008-02-25 15:39:27

http://www.adeba.de/discus2/index.php

[Editiert am 25.02.2008 von Mrs M]


Jenny76 - 2008-02-26 20:28:22

Hallo, ich hoffe das ich bis morgen früh wieder an meine PNs komme damit ich an deine Adresse komme sonst kann ich es nicht abschicken. Solltest du das hier lesen, dann schreib mir einfach eine Pn.

Lieben Gruß Jenny


Miriam-Joyce - 2008-02-26 20:55:05

huhu jemand hier????


Chrissi* - 2008-02-26 21:39:09

Hallo Mädels,
Habe heute die Temperatur gemessen und habe heute gemessen 36,5!!!
Hatte hier die Tage davor 36,7 gemessen!!Habe nun Angst das ich meine Tage bekomme,weil meine Tempi runter gegangen ist. Aber ich ahbe hier die letzten 2 Wochen um 8:30 Uhr morgens gemessen. Und hier die letzten 2 Tage habe ich um 06:30 Uhr morgens gemessen. Kann es sein das dass Schwankungen sind???Und das das wegen dem frühen und unterschiedlichen Messen ist???
Könnt ihr mir helfen habe sooooo Angst..

LG Chrissi


beautymama2006 - 2008-02-26 21:56:56

hallo mädels...
wollte gestern noch was schreiben, dann war unsere verbindung weg, tja, und heute wieder das forum.. nunja.

christina hat dann gestern noch geschrieben, iund auch die liste auktualiesiert, st sich aber nicht sicher , wer das noch alles gelesen hat, und ich wollte doch noch unbedingt bericht erstatten.

aaalso*gg*
das paket ist bei mir letzten freitag angekommen.

super sachen drin, mädels!!!

@denise-an dieser stelle nochmal: lass dich einfach mal knuddeln und knutschen, die sachen sind sooo wahnsinnig süß, und ich war echt gerührt, hätte mit nem geschenk gar nicht gerechnet, vielen vielen dank süße!!
mal ganz ehrlich-das sind offiziel die ersten klamotten für unsere maus!!!
und samy hat sich auch sehr gefreut*gg*

was ich mir herausgenommen habe, stelle ich im richtigen forum rein, okay?
also die bilder meine ich.

herausgenommen habe ich das ss-öl und beincreme für die mama, das schöne windlicht und das schmusetuch mit schnullerkette. und die kleine beigabe familientee.
was ich reingepackt habe, wird nciht verraten*gg*

da smilla und ich uns am tag darauf getroffen haben,(was super toll war!!!) habe ich mit christina abgesprochen, das paket gleich an smilla zu übergeben,(sie wäre normal die übernächste gewesen) und so ahben wir dem paket einige tage postweg erspart
nun ist das paket schon unterwegs zur elke, (der ich das ja ursprünglich hätte schicken sollen)und wenn sona sich bei ihr meldet zwecks adresse, dann denke ich, dass wir das auch so super hinbekommen, dass das paket auch ohne das richtige forum nicht hängen bleibt.
im heft ist ja ne liste drin, elke oder sona könnte evtl. hier schreiben wer als nächstes kommt..
nur für den fall eben, dass das adeba forum immer weider mal abstürzt..
oder so ähnlich

also erledigt sind jetzt nun:

denise-julia
julia-smilla
smilla-pulsattila (muss demnächst ankommen*gg*)

ihr seht, mädels, es läuft weiter, juhu!!und trotz allem schon fast drei runden weiter
ich hoffe, es ist okay, dass wir die reihenfolge getauscht haben-so gings einfach ncoh schneller voran

liebe grüsse
eure julchen


Nala - 2008-02-26 22:03:58

Sende mir bitte nochmals per PN deine Bankverbindung.......deine BLZ ist falsch!!!


admin - 2008-02-26 22:29:42

Es kann sein, dass ihr Euch erst hier anmelden müsst, da unser Hauptforum und dieses temporäre Forum zwei verschiedene Datenbanken haben. Am besten Ihr nehmt den gleichen Usernamen und das gleiche Passwort und die gleiche Emailadresse:

http://www.adeba.de/html.php/modul/User/op/register

Anmelden geht hier:

http://www.adeba.de/html.php/modul/User


Jenny76 - 2008-02-26 22:31:57

Hallo ihr lieben, wo seid ihr?

LG und einen schönen Abend
Jenny


Sternchen89 - 2008-02-26 23:29:45

Hi,
wollt mal wissen wo ihr so eure Babykleidung einkauft.???
Ich meißt bei H&M oder C&A vielmehr gibts in Aachen auch nicht aber momentan find ich gar nichts Süßes mehr.
Diese Englischenmarken haben immer sehr schöne Sachen aber hab die leider bis jetzt immernur bei Ebay gesehn und da gehn die immer Super teuer weg.
Lg


RamonaWirdMama - 2008-02-27 00:17:54

hm, irgendwie kann ich in unserem herbstmama-thread grad nicht mehr antworten naja, gute nacht @ sandra mein männe kommt hoffentlich auch bald...


danijens - 2008-02-27 00:41:21

Hallo ihr lieben nun sind wir wieder hier im Forum . Ist der Server wieder zusammen Gebrochen ??!!
Hoffe ihr bekommt das wieder hin, aber ich glaube an euch und ihr schafft das schon :-)

Ganz feste daumen drücken .

LG

DANI


beautymama2006 - 2008-02-27 10:18:34

liebe elke
ich wünsche dir alles liebe zu deinem geburtstag!!gesundheit, glück, und sonst alles was du dir selber auch wünschen würdest
feier schön, geniess den tag!!

*knuddel*


[Editiert am 27.02.2008 von beautymama2006]


Mamina - 2008-02-27 11:23:02

Danke geld ist angekommen, Hoffe das Packet ist auch schon da


baka - 2008-02-27 16:46:31

hannah hat ja ein streckdefizit am linken daumen... muss evtl operiert werden-.. in 3 monaten wird geröntgt und dann weiter geschaut..

und dann hatten wir ja ne überweisung zum kardiologen.. weil hannah manchmal noch blau wird..

wir waren ja nun heut beim kardiologen...
es wurde ekg geschrieben, blutdruck gemessen, sauerstoffsättigung (99%) gewogen(3430g) und gemessen (51cm) und dann nen ultraschall vom herzen..
hannah war ganz ruhig.. hatte ihr den kof gekrault und dabei ist sie eingeschlafen..

er hat aus 6 positionen geguckt.. einiges markiert. son doppler gemacht... manches sah komisch aus..

dann war er fertig und meinte.m ich muss ihn sagen das ichg was gefunden hab.. hannah hat einen angeborenen herzfehler. sie hat ein loch in der vorhofscheidewand.. das hat jedes baby im laufe der entwicklung, bis zur geburt ist es normalerweise zu gewachsen..
zur zeit ist es nicht schlimm.. da sie noch in der entwicklung ist..
mit nen alter von 2 - 3 jahren wird man das lloch verschliessen.. mit ner op oder nem herzkatheter..wenn es nicht von selbst kleiner wird aber dafür sah
es zu groß aus..

der arzt war super.. nahm sich viel zeit., erklärte mir den aufbau des herzens und das loch.. zeigte mir noch die ultraschallbilder und sagte wenn ich fragen hab, können wir jederzeit anrufen..
er wunderte sich noch, das die ärztin ne überweisung geschrieben hat, demn das geräusch ist kann normal sein.. aber da man es nun entdeckt hat, wird es kein problem sein..

trotzdem komisch.. ende mai müssen wir wieder zur kontrolle...


Angelslam - 2008-02-28 23:43:37

Adeba ist wieder offen seit zwei tagen sage nur bescheid weil hier wohl einige noch schreiben


sandra1878 - 2008-03-02 11:11:52

Kommt noch jemand nicht ins normale Forum heute, oder bin nur ich zu doof???


admin - 2010-01-04 20:22:26

Na, gut dass wir dieses Forum haben.


solsort - 2010-01-04 21:45:59

Also, jetzt mal schnell die zwei neuesten SMSe von Julia:

SMS von 17.42 Uhr:

Zitat:
Wehen kommen alle 8 Minuten und tun schon schoen weh. Hebi und Eltern sind informiert und sind in Alarmbereitschaft. Erik ist nervoes, ich noch ganz gelassen . Bin am umherraeumen, da ich nicht still sitzen kann.


SMS von 21.25 Uhr:
Zitat:
Die Wehen werden staerker und ich muss sie schon langsam konzentriert veratmen. Ich versuche, jetzt etwas zu schlummern um Kraft zu tanken.


Ich denke ganz doll an dich, Julchen *knutsch*.


Schockomaus - 2010-01-04 22:05:09

Hallooooohooo ist jemand da?


babyinsidex3 - 2010-01-05 10:26:21

Na Mädels jemand

Ich hoffe bald kommt das alte Forum wieder


Chrissy1 - 2010-01-05 11:34:15

Hallo Mädelz!

Ich hoffe, wir finden uns hier wieder, solange das Forum gewartet wird!
Geht es Euch gut???


Hoffnung - 2010-02-27 19:55:40

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt alle Seiten durchsucht, hab euch aber noch nicht gefunden.
Hab einfach den Thread aufgemacht, dann können wir hier die Zeit des großen Entzugs ein bißchen verkürzen.

LG Hoffnung


c-kadettchen - 2010-02-27 20:01:49

Huhu Ihr Lieben....ist irgendemand von Euch da?????


Angelslam - 2011-10-13 08:51:51

Was ist den wieder mit Adeba los?


http://www.adeba.de/