Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Wintermamis 2007/08


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [1 - 21 von 26]

Seiten:

1 2 >>

Autor

Betreff: Wintermamis 2007/08

coeurFamily
Posts: 8

Newbie 

erstellt am 22. February 2008 09:36 | Aufrufe: 3387 | IP gespeichert | #102

na mal sehen wie lange hier schreiben werden
 

   

 

Simon Sonnenschein
Posts: 9

Newbie 

erstellt am 22. February 2008 09:40 | IP gespeichert | #110

ich blick überhaupt nicht durch. Musstest du dich auch komplett neu registrieren? Wie kann man wieder nen Avatar hochladen???

Aber wenigstens hat uns Stefan ne Übergangslösung geschaffen.
 

   

 

coeurFamily
Posts: 8

Newbie 

erstellt am 22. February 2008 10:12 | IP gespeichert | #145

ja musste ich auch machen

finde das auch alles komisch
 

   

 

kaetchen
Posts: 5

Newbie 

erstellt am 22. February 2008 22:07 | IP gespeichert | #615

na, wo sind denn alle wimtermamis hin???
 

   

 

Feanor
Posts: 3

Newbie 

erstellt am 23. February 2008 15:13 | IP gespeichert | #796

hier
 

   

 

baka
Posts: 14

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 20:41 | IP gespeichert | #904

bin auch da,,,

kaetchen.. ich bewundere dein durchhaltevermögen mit dem pumpen,, bin jetzt schon genervt,, aber bis april wollte ich es durchhalten.. die kleine sollte dann ja kräftig genug sein, aus der brust zu trinken... hoffentlich schon früher..

ich hab mittwoch meine hebamme freundlich gebeten nicht mehr wieder zu kommen.. das nervte mich so, das sie mir nicht helfen konnte und das thema stillen immer gut umgangen ist..
nun hab ich ne andere- doch die ist nun krank..
naja.. probiere meine milchmenge nun zu erhöhen mit phytolakka.. hab auch nen neuen milchbildungstee.. wenn das nicht hilft, probier ichs noch mit alfalfa.. alles homöopathisch.. mal schauen...

machen mit der neuen nun auch babymassage.. das ist echt toll.. der kleinen gefällts und mir auch...

 

   

 

Simon Sonnenschein
Posts: 9

Newbie 

erstellt am 23. February 2008 20:47 | IP gespeichert | #910

Oje...hier sind ja noch nicht viel da seit gestern. Die größten Probleme scheint es ja bei der Anmeldung zu geben.

Baka...das mit deinen Hebis ist ja blöd. Grade wenn du Probleme hast. Hast du denn so wenig Milch? Ich habe es zwar schon ein paar Mal gesagt, aber ich ich schwöre auf Malzbier was die Milchbildung angeht.

Ich hab mal gehört das es auch gut sein soll (wenn man kann) sich mal nen "Stilltag zu gönnen. Einfach mal den ganzen Tag gar nicht groß aus dem Bett kriechen und so oft wie möglich anlegen damit die Milchproduktion angeregt wird. Ausserdem hat man dann viel Ruhe und sieht und riecht sein Baby ständig was auch gut für die Milch ist. Allerdings werden nicht viele Frauen die Zeit und Geduld dazu haben kann ich mir vorstellen.
 

   

 

baka
Posts: 14

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 20:53 | IP gespeichert | #914

ja ich hab so wenig milch-. links etwa 10 ml und rechts 20ml.. maximal.. eher etwas weniger..nicht viel..
und daran hat sich seit 1 woche nichts getan..
malzbier hab ich probiert.. sekt auch.. milchbildungstee auch.. bier auch..
bisher keine verbesserung..

wenigstens schafft meine maus es nun tagsüber 20 minuten an der brustz zu trinken.. mit hütchen... das macht mich schon froh... aber sie kriegt nur 10 ml etwa raus... irgendwie schon frustrierend...

http://www.bilder-hochladen.net/files/5650-a-jpg-nb.html

[Editiert am 23.02.2008 von baka]
 

   

 

JoshVince
Posts: 2

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 09:17 | IP gespeichert | #1154

Hallo Baka,

hattest Du gelesen... ich schrieb irgendwann, daß es auch Lac caninum Globulis gibt, die sind auch milchbildend/anregend...
 

   

 

baka
Posts: 14

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 10:02 | IP gespeichert | #1165

ja hatte ich gelesen..
meine hebi wollte erst das eine ausprobieren...
mmh bisher merke ich noch nichts..
naja.. ich kann mir auch grad echt vorstellen, das es psychisch ist...
hänge der geburt immer noch hinterher,.
habe so voll das gefüh, etwas verpasst zzu haben...
hatte die kleine gestern das erste mal nackt auf meiner brust..
hatte da nen bedürfnis zu..

ich war ja nicht mal auf der intensiv.. ich weiss nicht, wie es dort aussieht wo sie die ersten stunden verbracht hat.. das nimmt mich voll mit..
ich fühle mich nicht so gut bei dem gedanken, dass sie die erste zeit gekämpft hat und ich nicht dabei sein konnte..
mir fehlt da was...
 

   

 

baka
Posts: 14

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 10:25 | IP gespeichert | #1168

wie atmen eigentlich eure mäuse...
es ist schwer zu beschreiben..
hannah "keucht" grad, als wenn sie voll den sport gemacht hat..
ist das normal?
und sue atmet sehr geräuschvoll aus..
war ja freitag erst beim doc.. hattees auch angesprochen.. sie hatte sie abgehört, aber nur was zum herz gesagt.. mmmh...

muss morgen eh die versichertenkarte hinbringen... mmh..
 

   

 

iman79at
Posts: 5

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 10:35 | IP gespeichert | #1170

maysa atmet auch manchmal so komisch. war deswegen sogar beim arzt. hat alles abgehört und nix entdeckt. meinte dann, das sei normal
 

   

 

baka
Posts: 14

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 11:12 | IP gespeichert | #1185

mmmh nur das hannah das nicht nur manhcmal macht..
sondern bestimmt zu 75 prozent...

und heute quälen uns bauchweh...

ich bekomme zur zeit von ollis seite voll viel kritik, nur weil hannah bei uns im bett schlafen darf..
olli meckert nun auch und sie muss in ihr bett..
das find ich nicht so oll.. mmh...
was sagen die leute bei euch, wenn eure kleinen bei euch schlafen..??
 

   

 

Feanor
Posts: 3

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 12:19 | IP gespeichert | #1204

das ist mir völlig egal was andere leute sagen, mein baby kommt in mein bett

mein mann unterstützt es voll und in der neuen wohnung werden wir wieder ein familienbett bauen und der kleine darf solange bei uns schlafen, wie er möchte.
 

   

 

manu&knødel
Posts: 4

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 12:46 | IP gespeichert | #1220

unser knødel schlæft schon von anfang an mit in unserem bett und es geht allen gut dabei. kønnte mir das im moment gar net anders vorstellen, da ich ihn zum stillen nur zu mir rueber roll, voll praktisch...
 

   

 

Lisa84
Posts: 4

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 13:30 | IP gespeichert | #1245

Huhu Wintermamas oder besser gesagt, die die sich hier eingefunden haben.

Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Schlafen eure denn schon durch?
Mein Spatz lässt da ganz schön auf sich warten. Er kommt immer noch alle 3 Stunden, maximal alle 4 Stunden. Das war bei meiner großen anders, die hat schnell durchgeschlafen.

______________________
Die Zeit heilt alle Wunden!
 

   

 

iman79at
Posts: 5

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 19:15 | IP gespeichert | #1498

meine dame schläft auch in unserem bett. mir auch egal was andere sagen. ich wollte es am anfang zwar nicht aber durch gesundheitliche probleme blieb mir sowieso nix anderes über und jetzt bereu ich es nicht mal da stillen ist so viel praktischer hehehe

ja sie hat anfangs auch immer komisch geatmet. mit der zeit is es besser geworden.
 

   

 

baka
Posts: 14

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 20:20 | IP gespeichert | #1536

mmh das beruhigt mich ja..

wir haben jetzt nen kompromiss gestartet. die erste anchthälfte schläft aie bei mir und dann wandert sie in ihr bett..
klappt bisher gut..
nur heut nacht war sie fit um 4 uhr..
 

   

 

Feanor
Posts: 3

Newbie 

erstellt am 25. February 2008 08:46 | IP gespeichert | #1646

lasse schläft wieder durch, also um die 6 stunden

und wir wollen vermutlich ab ende des jahres an nr. 2 gehen, wenn das jahr schonzeit halt rum ist

mal sehen wie das dann mit dem geld ist, aber eigentlich ists so am besten, dann sind die elternjahre hintereinander und ich muss nicht zwischendrin wieder arbeiten gehen, mal sehen
 

   

 

wintersonne
Posts: 1

Newbie 

erstellt am 25. February 2008 08:58 | IP gespeichert | #1650

juhu,

schön euch hier zu finden!

bei mir gehts zur zeit rund und schnucki hatte/hat gerade den 8er schub. letzte nacht hat er 6 1/2 stunden und danach noch mal 3 std. geschlafen. dafür waren die tage und nächte davor anstrengend.

ansonsten habe ich jetzt eine bez. wohnung gefunden und wir haben beschlossen, dass ich vorerst nicht nach bonn ziehe. das heißt natürlich, dass wir weiterhin eine fernbez. führen.
einen kitaplatz haben wir auch zieml. sicher.

ansonsten gehe ich zur rückbildung und treffe mich reglm. mit zwei mamas aus dem kurs. wir kennen uns ja schon aus dem vorbereitungskurs.
 

   

 

coeurFamily
Posts: 8

Newbie 

erstellt am 25. February 2008 11:31 | IP gespeichert | #1743

halo ihr lieben,

mensch war das nun umständlich hier rein zukommen. naja zum glück hat mir jemand nen link geschickt.

uns geht es sowit super. jaden kommt nun schon seit einigen tagen nur noch einmal pro nacht und das zwischen 2 und 4 und dann steht er so um 7 uhr rum auf . ich hoffe das er aber irgendwann mal so bis acht schläft

@wintersonne schön zu hören das bei euch alles soweit ok ist. freue mich für dich das du nun endlich eine wohnung gefunden hast. ich hoffe ihr bekommt dem umzug gut rum wenn es soweit ist und lebt euch gut ein.
 

   

 

Posts: [1 - 21 von 26]

Seiten:

1 2 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Herbstmamas 2007

RamonaWirdMama

Adeba Forum

455

22185

27. February 2010 18:43
von Acid_Burn

Wintermamis 06/07

Siske

Adeba Forum

23

2476

26. February 2008 22:46
von Katharina8