Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Wintermamis 2007/08


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [22 - 26 von 26]

Seiten:

<< 1 2

Autor

Betreff: Wintermamis 2007/08

Elora
Posts: 2

Newbie 

erstellt am 27. February 2008 15:18 | IP gespeichert | #2313

Hallo Mamis,

endlich habe ich mal wieder etwas mehr Zeit zu schreiben und dann sowas.....naja, hoffe wir können bald wieder wie vorher texten.....und ich hoffe euch geht es gut!!!!!!

Bei mir geht es langsam, man wird sicherer und vielleicht kann ich in Zukunft auch mal wieder länger als 3 Stunden schlafen...hihi....

haben eure Mäuse auch so Verdauungsprobleme??? und geht sowas echt so wenn sie 3 Monate alt sind vorbei????Meine KLeine kann oft nicht schlafen, weil sie solche Bauchschmerzen hat....und man kann ihr auch nicht viel helfen, hab schon so viel probiert!!!!

Hallo Baka,

ich freue mich, dass es dir einigermaßen gut geht!!!! Sag mal, wer hat dir denn gesagt, dass deine Kleine zu schwach zum saugen ist? Hast du mehrere Meinungen eingeholt. Meine hatte ja noch weniger (2110g). Am Anfang sollte ich auch zufüttern und sie halt immer nur höchstens 10 - 20 Minuten saugen lassen und nach zwei TAgen habe ich dann nur noch gestillt....Das mit deiner Hebamme ist echt scheiße, denn was du jetzt brauchst ist Unterstützung und vor allem seelischer Halt!!! Besorge dir das Buch von Hanah Lothrop, es nennt sich " Das Stillbuch". Hätte ich dies nicht gehabt (hab es mehrere Male gelesen, so gut ist es), hätte ich eventuell schon aufgegeben, ich hatte ja Zeiten, da musste ich Sie stündlich anlegen. Und zum im Bett schlafen, lass dir nicht reinreden. Dein Instinkt sagt dir jetzt, was am Besten ist und ich wette, in der Steinzeit haben alle Babys auf Mamis Fell geschlafen, die haben ihr Baby garantiert nicht in die Höhlenecke gelegt...also meine Hebi hat ihre auch bei sich schlafen lassen und es sind fröhliche und liebe KInder und es gab nie Probleme....ich finde mam sollte viele "Erziehungsmaßnahmen" aus Großmutters Zeiten mal streng überarbeiten...auch schreien lassen gibt es nicht, schon allein, weil dass Mutterherz zu sehr blutet...bis auf die Bauchschmerzen ist meine so ausgeglichen und weint eigentlich garnicht und ich schätze dass kommt daher, dass sie in den ersten sechs Wochen gelernt hat, dass immer jemand da ist!!! Urvertrauen halt!!!!Mit Erziehung kann man später noch liebevoll beginnen, wenn das Kleine Wesen auch mehr versteht....

Ich wünsche dir, liebe Baka, sehr viel Kraft, lass dir nicht reinreden, du machst das sicher mehr als prima!!!!! Auch an Alle; Viel Kraft, Spaß und ein wenig mehr Schlaf wünscht euch eure

Elora
 

   

 

baka
Posts: 14

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 16:54 | IP gespeichert | #2359

danke elora..

mein hautproblem ist eigentlich die milch.. hab auf beiden seiten zusammen nur 30 ml.. und es wird nicht mehr,.. sie schafft es nun schon beide brüste leer zu nuckeln.. aber das reicht nicht-- muss pro mahlzeit 100 bis 120 ml zu füttern..
sie hat nen herzfehler.. deswegen schläft sie an der brust oft ein.. bessert sich aber ein bisschen..
nachts schafft sie es gar nicht.. da schläft sie gleich ein.. und meckert dann später.. da das nachts ganz frustrierend ist, leg ich sie nicht an... nur wenn sie richtig wach ist...

schön das es euch gut geht...

[Editiert am 27.02.2008 von baka]
 

   

 

Elora
Posts: 2

Newbie 

erstellt am 27. February 2008 17:06 | IP gespeichert | #2362

Ich hab halt gehört, dann halt immer und immer wieder anlegen, auch wenn dauerhaft.....abba, dass sie einen Herzfehler hat, wußte ich nicht, dass läßt die Sache natürlich anders aussehen...so eine Sch....!!!!!!! Versuch dir mal trotdem das Buch zu besorgen, es spendet echt viel Trost und Mut....ich drück dir auf jeden Fall die Daumen....das hört sich jetzt vielleicht leicht gesagt an, abba so gut wie jede Frau kann ihre Milchmenge beliebig steigern, auch du!!!!! Ich hab es auch nicht geglaubt, und dachte, mensch wird sie überhaupt satt??? Und inzwischen hatte ich beim Abpumpen 90 ml(!!!) in 10 min.!!!! War abba auch harte Arbeit!!!! Abba falls es doch trotz allem nicht klappen sollte, bist du trotzdem eine gute Mutter!!!!!! Wenn du schon schreibst, du hattest das Bedürfnis, sie einfach an der nackten Brust zu spüren, dann wirst du ihr schon die nötige Nähe geben....abba ich sag es nochmal: HOL DIR DAS BUCH!!! Ich hatte es ausgeliehen und werde es jetzt selbst kaufen, da ich in "Krisensituationen" gerne immer wieder nachlese....(dachte so oft, da kommt nichts mehr) Ach ja, du wiegst bestimmt nach jedem Essen....wiege lieber täglich, konnte ich zwar auch erst nach einer Woche in Ruhe, abba dieses Wiegen macht dich nur irre, denn es kommt immer mal vor, dass eine Mahlzeit kleiner ausfällt....

Ach und wenn sie nachts einschläft, während sie an der Brust liegt, an den Ohren zuppeln, bisschen Füße killern, wach halten eben, im Härtefall wickeln.....so hab ich es die ersten 3 Wochen auch gemacht, dann ging die Nacht von allein...

Ich drück dich und schick dir viel Kraft!!!!!!!!!!

Elora
 

   

 

baka
Posts: 14

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 17:23 | IP gespeichert | #2366

das buch bekomm ich geschenkt .,..

nein ich wiege sie nicht ... zuviel stress.. das abpumpen reicht schon..
die gringe menge scheint auch erblich zu sein.. in meiner familie hatte niemand ausreichend milch,,,

naja.. ich bin nun ruhiger geworden und sag, weenns nicht so sein sll, ist es eben so...
es läuft eh alles anders als ich es mir vorgestellt hatte,,, wenigstens meine neue hebamme ist toll

man bekonnt sie nicht geweckt.. nur mit kaltem wasser.. und das find ich zu gemein--.

[Editiert am 27.02.2008 von baka]
 

   

 

sandra1878
Posts: 115

Member 

erstellt am 27. February 2008 17:24 | IP gespeichert | #2367

Das richtige Forum geht wieder!
 

   

 

Posts: [22 - 26 von 26]

Seiten:

<< 1 2

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Herbstmamas 2007

RamonaWirdMama

Adeba Forum

455

22180

27. February 2010 18:43
von Acid_Burn

Wintermamis 06/07

Siske

Adeba Forum

23

2476

26. February 2008 22:46
von Katharina8