Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Herbstmamas 2007


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [22 - 41 von 456]

Seiten:

<< 1 2 3 4 5 6 >>

Autor

Betreff: Herbstmamas 2007

Zuckerschnute81
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:08 | IP gespeichert | #72

Für nen wunden Po hat uns der Arzt empfohlen:
Morgens "blaue Farbe" (frag mal in der Apo danach)
Tagsüber bei jedem Wickeln Mitosyl (das ist eine Salbe mit Zink und Lebertran)
Zur Nacht Penaten

Und halt oft wickeln und viel ohne Windel liegen lassen. Gaaaanz wichtig ist Trockenheit, deshalb haben wir Lenny bei jedem Wickeln trockengefönt.

Gute Besserung fürs Finchen!
 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:08 | IP gespeichert | #73



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
@ dannie: das war erstmal seine letzte op solcher art. er hat ja noch ein paar kleinere muttermale am körper, aber die sind klein genug, dass erstmal keine gefahr davon ausgeht und man sie später irgendwann mal ganz normal rausschneiden lassen kann
und das mit dem fieber klingt ja gar nicht schön!!! gute besserung euch beiden!!!
bei mir hält sich die erkältung ja auch sehr hartnäckig... *schnief*


Das ist doch klasse... man sieht die Veränderung sicher schon ganz schön? Ich finds total heftig irgendwie... also wenn man sich die Bilder anguckt ist ja wirklich ein Unterschied zu sehen... nur kann man sich so schlecht vorstellen, dass da tatsächlich, obwohl dran operiert wurde, Haare nachwachsen. Aber es wurde ja nur die oberste Schicht abgetragen, richtig? Trotzdem... was die Medizin heutzutage alles schafft... sensationell!
Ja danke, es geht heute schon viel besser... du immernoch krank? Hast dich wohl nciht richtig auskurieren können, hmm? So"n mist, na ich wünsche gute Besserung!

 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:09 | IP gespeichert | #74



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
@ edi: ach süße, mach dir nix draus... dein zwei süßen mussten sich ja auch erstmal ins leben kämpfen und machen das sooo toll!!! das können die anderen nicht von sich behaupten, die ja nen viel leichteren start hatten


Genau!

@Sanni:
Danke!

 

   

 

RamonaWirdMama
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:14 | IP gespeichert | #81

@ dannie: ich hab ja gestern beim verbandswechsel ein foto gemacht. wenn das große forum wieder on ist, werd ich"s mal reinstellen. die abgeheilte seite sieht echt schon richtig klasse aus jetzt und da wachsen auch endlich wieder neue härchen und ja, es wurde nur die oberste haustschicht abgetragen, wo die pigmente drinsitzen. die haare sind viel tiefer und daher normalerweise nicht betroffen. kann natürlich mal vorkommen, dass an der ein oder anderen stelle man versehentlich etwas tiefer gekommen ist und keine haare mehr wachsen, aber da ja die haare dort überall schon mal nachgewachsen waren nach der ersten op, mach ich mir da weniger sorgen. dauert halt alles seine zeit... wird halt nur spannend, wie es dann mit der haarfarbe ist, da auf dem muttermal die haare teilweise dunkel waren und rundherum eher hell...
 

   

 

Acid_Burn
Posts: 90

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:20 | IP gespeichert | #83



Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb
Für nen wunden Po hat uns der Arzt empfohlen:
Morgens "blaue Farbe" (frag mal in der Apo danach)
Tagsüber bei jedem Wickeln Mitosyl (das ist eine Salbe mit Zink und Lebertran)
Zur Nacht Penaten

Und halt oft wickeln und viel ohne Windel liegen lassen. Gaaaanz wichtig ist Trockenheit, deshalb haben wir Lenny bei jedem Wickeln trockengefönt.

Gute Besserung fürs Finchen!



Danke!
War gestern schon 2 mal in der Apo,hab gesagt,was los ist und wie alt sie ist...blabla,die Tante gibt mir ne Salbe.
_Zu hause les ich Packungsbeilage-nicht bei Kinder unter einem Jahr anwenden.
Danke Apotante...ich angerufen,hingefahren und ne andere bekommen.Hol nachher auch noch mal andere Windeln,vielleicht mag ihr Po ja Pampers grad nich....???


______________________
*Ich hab Entzug*
 

   

 

RamonaWirdMama
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:30 | IP gespeichert | #93

na das is ja krass mit der apotheke!!! scheint wohl nicht allzu viele fähige apotheker zu geben, das hatten wir doch neulich erst das thema, oder?
für alle interessierten hier mal das bild von flos kopf von gestern abend

http://666kb.com/i/awbt04x1x4a4hry0g.jpg

[Editiert am 22.02.2008 von RamonaWirdMama]
 

   

 

Acid_Burn
Posts: 90

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:33 | IP gespeichert | #95



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
na das is ja krass mit der apotheke!!! scheint wohl nicht allzu viele fähige apotheker zu geben, das hatten wir doch neulich erst das thema, oder?
für alle interessierten hier mal das bild von flos kopf von gestern abend

http://666kb.com/i/awbt04x1x4a4hry0g.jpg

[Editiert am 22.02.2008 von RamonaWirdMama]


Hab ja auch sonst nix zu tun,als den ganzen Tag durch die Gegend zu fahren*grummel*
In Zukunft les ich sowas gleich in der Apo durch.

Schaut ja gut aus,der Kopf!


______________________
*Ich hab Entzug*
 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:34 | IP gespeichert | #97

@Ramona:
Na das ist doch echt klasse! Dann könnt ihr ja auch endlich richtig aufatmen. Gut, dass das Muttermal eben auch an einer Stelle ist, die man später nicht sehen wird, also wird Flo sicherlich auch keine Probleme kriegen. Und das mit der Haarfarbe... das ist bestimmt dann interessant. Stimmt, wenn man ein Muttermal an einer Stelle mit Haaren hat, sind diese ja immer dunkler... aber wie das jetzt ist, wo es abgetragen ist... sind die Haare, die bis jetzt da sind, denn immernoch dunkler? Naja, die Haarfarbe ändert sich ja so oder so noch. Vielleicht bekommt Flo eh noch dunklere Haare und dann ists angeglichen!

@Sanni:
Man, die sind ja richtig klasse informiert in deiner Apo. *g* Kann schon gut an den Pamoers liegen. Maya hatte ne weile von Fixies einen wunden Po bekommen, deswegen bin ich doch wieder zu Pampers, obwohl ich Fixies von der Passform noch einen ticken besser fand.
Ich hab übrigens vorgestern, weil ich eh gerad in der Nähe war, eine Packung Windeln von Lidl geholt, weil du doch geschrieben hast, die haben so einen Pipistreifen. *g* Bin schon ganz gespannt.

 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:36 | IP gespeichert | #100



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb


http://666kb.com/i/awbt04x1x4a4hry0g.jpg

[Editiert am 22.02.2008 von RamonaWirdMama]


Woooooooow klasse!! Schaut zwar noch n bissl schmerzhaft aus, aber wesentlich besser zu vorher!

 

   

 

Acid_Burn
Posts: 90

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:37 | IP gespeichert | #104


Zitat:
Blackyxoxo schrieb


@Sanni:
Man, die sind ja richtig klasse informiert in deiner Apo. *g* Kann schon gut an den Pamoers liegen. Maya hatte ne weile von Fixies einen wunden Po bekommen, deswegen bin ich doch wieder zu Pampers, obwohl ich Fixies von der Passform noch einen ticken besser fand.
Ich hab übrigens vorgestern, weil ich eh gerad in der Nähe war, eine Packung Windeln von Lidl geholt, weil du doch geschrieben hast, die haben so einen Pipistreifen. *g* Bin schon ganz gespannt.



Ja,das hab ich mir auch gedacht*grummel*
Hol nachher auch die vom Lidl*g*
Denk dran,Nase zuhalten beim Paket öffnen*g*


[Editiert am 22.02.2008 von Acid_Burn]

______________________
*Ich hab Entzug*
 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:39 | IP gespeichert | #107

ach ja stimmt, die windeln sollen ja stinken... äh... mist... lagerst du die windeln auch im Kinderzimmer? *g*

 

   

 

RamonaWirdMama
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:40 | IP gespeichert | #111

also die haare, die nach der ersten op gewachsen waren, waren teilweise dunkler, ja. aber die sind ja dann noch mal ausgefallen. wie es dann mit den neuen haaren aussieht, müssen wir dann mal abwarten. die paar fusseln, die im moment wachsen, sehen relativ hell aus.
 

   

 

Acid_Burn
Posts: 90

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:42 | IP gespeichert | #115


Zitat:
Blackyxoxo schrieb
ach ja stimmt, die windeln sollen ja stinken... äh... mist... lagerst du die windeln auch im Kinderzimmer? *g*



Japp!
Aber trotz Gestank,ich fand sie prima und Finis Popo auch!

[Editiert am 22.02.2008 von Acid_Burn]

______________________
*Ich hab Entzug*
 

   

 

Edi
Posts: 32

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:46 | IP gespeichert | #119

@ Ramona: Klar, das sag ich mir auch immer, aber wenn man so ein ach kilo baby dann sieht, was total mobil ist und dann sind die halb so alt wie meine.....mh. Aber sie haben schon super Fortschritte gemacht, die Krankengymnastin ist auch begeistert. Und es hat ja auch Vorteile, wenn sie sich noch nicht quer durchs haus kugeln können!

Das klingt doch gut bei Flo! Dann habt ihr die wichtigsten Sachen ja erstmal überstanden! Das freut mich für euch!

@ Dannie: Ja, uns gehts soweit gut, abgesehen von Swantjes haut wie gesagt und der Verstopfung, aber wir sind soweit fit und bleiben das hoffentlich auch!

@ Mo: na, du hast ja Frühstücksgewohnheiten , vei mir kommt Knobi immer erst ins Mittagessen, hi!

@ Sanni: Na das war ja ne Super Apo-tante, hat die nicht mal den Beipackzettel gelesen??

So, die Mädels werden grad wach, muss die jetzt mal n bisschen bespaßen und Wäsche zusammennehmen. Bis nachher!

[Editiert am 22.02.2008 von Edi]
 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:47 | IP gespeichert | #120

@Sanni:
Super... also wir hatten ja bisher nur pampers, Babylove und Fixies... und babylove fand ich ganz doof, fixies fand ich toll, aber mayas Popo nicht, also sind wir immer wieder bei Pampers gelandet. Leider haben wir keinen Lidl in der Nähe, wir wohnen ja in der Innenstadt und da gibts praktisch keine Einkaufsläden, nur sowas wie Kaisers und so... total nervig. Aber wenn sie mich überzeugen, fahren wir einmal im Monat hin und holen gleich Vorrat. *g*

@Ramona:
Na das ist doch schonmal was... und sooooooooooo wichtig ist das ja auch nicht, hauptsache, die Gesundheit stimmt und das ist ja nun Gott sei Dank erstmal erledigt.


[Editiert am 22.02.2008 von Blackyxoxo]
 

   

 

Acid_Burn
Posts: 90

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 09:49 | IP gespeichert | #123

Dannie,sie lüften aber auch recht schnell aus,dann stinken sie nur noch,wenn man dicht mit der Nase rangeht oder Maya dran schuld ist*g*

______________________
*Ich hab Entzug*
 

   

 

Canavalia
Posts: 27

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 10:03 | IP gespeichert | #137

Huch - Da seid ihr ja alle wieder =)

kurzer Ego-Post in eigener Sache, bevor ich Luna ins Bett bringe und dazu komme alles nochmal konzentriert zu lesen.

Wir waren heute bei der U4:

Die U4 hat in Japan ja irgendwie DDR-aehnliche Zuege *lach* - ist so ne kollektiv-Veranstaltung von der Stadt.
Heute kamen alle Babys aus den Bezirken X, Y und Z die im Oktober geboren sind (Luna vorgezogen, da wir ja demnaechst wegfliegen) zur U4 in irgend so eine staedtische Einrichtung. Dort gab es dann 10 "Freizeit-Hebammen" (Rentner mit Wohlfahrtsgedanken *g*) die die Organisation uebernommen haben, und das Kind beschaeftig haben, wenn Mama mal kurz aufs Toepfchen musste.
In einem grossen Zimmer gab es mehrere provisorische Wickeltische, und nachdem man sein Baby nackig gemacht hat, gings rueber in den Nachbarraum, wo schon etwa 3 Aerzte warteten. Fliessbandabfertigung also *gg*

Naja - wie dem auch sei, Luna ist kerngesund, Huefte OK, Kopf kann sie prima halten etc, blabla,...

Und ihre neusten Daten: (15 Wochen alt)

7750 Gramm
64,3 cm
42,7 KU

- laut BMI "MOLLLLLLLIGGG"



So - dann bis spaeter

[Editiert am 22.02.2008 von Canavalia]

______________________
-------- ebenfalls auf Entzug -------------
 

   

 

Zuckerschnute81
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 10:06 | IP gespeichert | #139

Sag mal Dannie, was hattest Du denn gegen Babylove? Wir haben die schon seit Oktober und ich hab nichts auszusetzen... aber Deine Erfahrungen würden mich mal interessieren!
 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 10:13 | IP gespeichert | #148

@Alex:
Hört sich irgendwie grausig an!
Aber die Daten sind klasse! War bestimmt die Grösste da, hmm? *g*

Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb
Sag mal Dannie, was hattest Du denn gegen Babylove? Wir haben die schon seit Oktober und ich hab nichts auszusetzen... aber Deine Erfahrungen würden mich mal interessieren!


Sie hatten für uns einfach nicht die richtige Passform. Auch die Tatsache, dass sie etwas kleiner ausfallen, als die Pampers, lies mich einen Packen praktisch umsonst kaufen... und sie liefen bei uns ständig aus... wegen der Passform wohl.. maya ist ja eher ein zierliches Wesen und die Babylovewindeln eher breit. Ich denke schon, dass sie gut sein können, nur nicht für uns.


[Editiert am 22.02.2008 von Blackyxoxo]
 

   

 

Zuckerschnute81
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 10:15 | IP gespeichert | #152

Ok, Lenny ist ja auch eher breit *lach*
 

   

 

Posts: [22 - 41 von 456]

Seiten:

<< 1 2 3 4 5 6 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Herbstmamas 2010

Hoffnung

Adeba Forum

1

1110

27. February 2010 22:44
von nici22

Wintermamis 2007/08

coeurFamily

Adeba Forum

25

3387

27. February 2008 17:24
von sandra1878