Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Herbstmamas 2007


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [202 - 221 von 456]

Seiten:

<< 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >>

Autor

Betreff: Herbstmamas 2007

Edi
Posts: 32

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 15:27 | IP gespeichert | #1343

Also ich hab noch nen halben Käse-Kirschkuchen von gestern übrig, der ist leckaaa - *zudirrüberschick*

ich hab Rückenschmerzen (also nicht krank, braucht keiner gute BEsserung wünschen), aber gleich naht Hilfe: meine sSchwester und Freund holen die Twins zum spazieren ab, das heißt.....ich hab gleich noch mehr Zeit hier abzuhängen!Hi.
Muss nu aber erstmal stillen. Bis gleich!

Ach sandra: GUTE BESSERUNG!!
 

   

 

mac
Posts: 13

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 15:46 | IP gespeichert | #1362

Hallo Mädels.
Auch ich habe er endlich geschafft mich hier neu anzumelden. Erstmal allen die krank sind GUTE BESSERUNG, werdet schnell wieder gesund, der Frühling steht vor der Tür.
Die letzten Tage waren echt schlimm. Fabi war und ist viel am weinen, die ersten zwei Zähnchen (oberen Schneidezähne) sind im Anmarsch. Wir können nämlich schon kleine Beulchen im Zahnfleisch erkennen. Wir können ihm auch nur ganz schwer seine Händchen aus dem Mund ziehen.
Ich habs auch endlich geschafft alles nachzulesen, nicht auszudenken, was ihr alle geschrieben hättet, wenn das alte Forum gehen würde....
Ich wünsch euch allen jedenfalls nen schönen Sonntag....bis heut Abend (dann allerdings wieder ohne Mann).

Gruß,mac
 

   

 

sandra1878
Posts: 115

Member 

erstellt am 24. February 2008 15:52 | IP gespeichert | #1367

Hallo Mac!
Du hast das Alles hier gelesen? Wow! Dann weißt Du ja jetzt Bescheid!...
Und Ihr kriegt die ersten Herbstzähnchen? Glückwunsch!
Ich hoffe für Euch, daß es schnell geht und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.


@Edi:
Hmmm, lecker Kuchen! Danke!
 

   

 

Edi
Posts: 32

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 16:07 | IP gespeichert | #1376

Ja, der ist mir gut gelungen *stolzbin*

so, kids sind in den Kinderwagen geschifft und auf gute Reise mit meiner Schwester gewünscht, nu hab ich ne freie Stunde und: hier is nix los!
och mensch!
Sind außer mir und Sandra alle beim FriedeFreudeEierkuchen Kaffee trinken am Sonntag?....weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll (außer Abwasch )

[Editiert am 24.02.2008 von Edi]
 

   

 

Lucky1984
Posts: 7

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 16:13 | IP gespeichert | #1379

juhhu meld mich auch mal zwischendurch,hatte ja die hoffnung,dass das forum wieder ok ist.

naja das schöne wetter was die "wettermänner" uns vorher gesgat hatten ist nicht wirklich gekommen.zumindest hier im norden nicht
 

   

 

Edi
Posts: 32

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 16:14 | IP gespeichert | #1381

Hier is auch alles grau, genau wie die stimmung zur zeit, uahhhhh!
 

   

 

sandra1878
Posts: 115

Member 

erstellt am 24. February 2008 16:17 | IP gespeichert | #1384

Hallo Lucky!
Ja, über das tolle Wetter hatte ich mich ja vorhin auch schon "gefreut".

Ist doch klasse Edi, daß sie Dir die Mäuse mal für´n Stündchen abnehmen. Das wird mir wohl nicht passieren.

Jaja, Abwasch...
Hab die ganze Spüle vollstehen mit benutzten Babyflaschen und der Kollege hat bestimmt bald wieder Hunger. Vielleicht sollte ich auch mal Abwaschen und Sterilisieren gehen. Hier verpaßt man ja nicht wirklich was.
Anscheinend haben alle anderen Herbstmamas ein erfülltes Privatleben und es nicht nötig, den Sonntagnachmittag hier zu verbringen...



[Editiert am 24.02.2008 von sandra1878]
 

   

 

Edi
Posts: 32

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 16:22 | IP gespeichert | #1390

Dann mal viel Spaß beim Sterilisieren!
Geh jetzt n Buch lesen oder so!
 

   

 

mac
Posts: 13

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 16:24 | IP gespeichert | #1396

So, klein Fabi ist gefüttert und spielt jetzt unter seinem Spielebogen.
@Sandra1878: Ich bin mal gespannt, wie lang die Zähnchen jetzt noch bis zum Durchbruch brauchen werden. Rechts kann man schon eine ganz kleine Spitze erfühlen. Ab wann gillt denn ein Zahn als Zanh, wann er ganz draußen ist und beeits wenn die Spitze gesichtet ist??? Naja, seine Wangen sind dauergerötet und letzte Nacht hatte er sogar 39,2 Fieber. Nach drei Stunden hab ich dann nochmals gemessen, da waren es dann nur GSD 38,0*. Fabi ist heut 16 Wochen alt geworden, juhu....Monatsgeburtstag . Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby zu schnell groß wird . Mittwoch gehts zur U4, bin schon ganz gespannt wieviel er wiegt ud wie groß er ist, auf die ersten Impfungen könnte ich allerdings gern verzichten.
 

   

 

sandra1878
Posts: 115

Member 

erstellt am 24. February 2008 16:32 | IP gespeichert | #1402

Zitat:
mac schrieb
So, klein Fabi ist gefüttert und spielt jetzt unter seinem Spielebogen.
@Sandra1878: Ich bin mal gespannt, wie lang die Zähnchen jetzt noch bis zum Durchbruch brauchen werden. Rechts kann man schon eine ganz kleine Spitze erfühlen. Ab wann gillt denn ein Zahn als Zanh, wann er ganz draußen ist und beeits wenn die Spitze gesichtet ist??? Naja, seine Wangen sind dauergerötet und letzte Nacht hatte er sogar 39,2 Fieber. Nach drei Stunden hab ich dann nochmals gemessen, da waren es dann nur GSD 38,0*. Fabi ist heut 16 Wochen alt geworden, juhu....Monatsgeburtstag . Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby zu schnell groß wird . Mittwoch gehts zur U4, bin schon ganz gespannt wieviel er wiegt ud wie groß er ist, auf die ersten Impfungen könnte ich allerdings gern verzichten.


Ein Zahn ist da, wenn die Spitze durch ist, würde ich jetzt sagen. Also ist der erste Herbstbaby-Zahn da!
Laß aber bitte nur Impfen, wenn er am Mittwoch kerngesund ist! Bitte nicht mit Schnupfnase oder erhöhter Temperatur. Sonst hast Du ganz schnell ein richtig krankes Kind am Hacken... Und das braucht jawohl keiner und es gibt zur Zeit auch schon genug kranke Herbstbabys. Also laß Dich vom Kinderarzt auch nicht überreden und mach für die Impfung notfalls lieber nen neuen Termin.




[Editiert am 24.02.2008 von sandra1878]
 

   

 

mac
Posts: 13

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 16:50 | IP gespeichert | #1414


Zitat:
sandra1878 schrieb

Zitat:
mac schrieb
So, klein Fabi ist gefüttert und spielt jetzt unter seinem Spielebogen.
@Sandra1878: Ich bin mal gespannt, wie lang die Zähnchen jetzt noch bis zum Durchbruch brauchen werden. Rechts kann man schon eine ganz kleine Spitze erfühlen. Ab wann gillt denn ein Zahn als Zanh, wann er ganz draußen ist und beeits wenn die Spitze gesichtet ist??? Naja, seine Wangen sind dauergerötet und letzte Nacht hatte er sogar 39,2 Fieber. Nach drei Stunden hab ich dann nochmals gemessen, da waren es dann nur GSD 38,0*. Fabi ist heut 16 Wochen alt geworden, juhu....Monatsgeburtstag . Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby zu schnell groß wird . Mittwoch gehts zur U4, bin schon ganz gespannt wieviel er wiegt ud wie groß er ist, auf die ersten Impfungen könnte ich allerdings gern verzichten.


Ein Zahn ist da, wenn die Spitze durch ist, würde ich jetzt sagen. Also ist der erste Herbstbaby-Zahn da!
Laß aber bitte nur Impfen, wenn er am Mittwoch kerngesund ist! Bitte nicht mit Schnupfnase oder erhöhter Temperatur. Sonst hast Du ganz schnell ein richtig krankes Kind am Hacken... Und das braucht jawohl keiner und es gibt zur Zeit auch schon genug kranke Herbstbabys. Also laß Dich vom Kinderarzt auch nicht überreden und mach für die mpfung notfalls lieber nen neuen Termin.


[Editiert am 24.02.2008 von sandra1878]



Also da ist der Zan noch nicht. Die Spitze kann man nur unter dem Zahnfleisch erfühlen, also er ist noch nicht durchgebrochen, aber ich hoffe, dass er es bald tut.Sorry, hab mich da wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Sollte er Mittwoch auch nur den Hauch von Fieber haben, wird er natürlich nicht geimpft, das ist ganz klar. Ich denke, dass das Fieber von den Zähnchen verursacht worden ist. Zum Glück hat er recht gut geschlafen. Hat wirklich noch kein Herbstbaby Zähnchen? Wow, sollten wir wirklich bald die ersten sein?
Auf jedenfalls werd ich den Doc mal draufschauen lassen, vielleicht kann sie mir ja sagen, wie lang es noch ungefähr dauernd könnte.

Und ja, ich hab ALLES gelesen, war ein ganz schöner Kraftakt....aber wenigstens bin ich informiert
 

   

 

sandra1878
Posts: 115

Member 

erstellt am 24. February 2008 17:12 | IP gespeichert | #1421

Also ich glaube, es gibt noch kein Herbstbaby-Zähnchen bislang.
Zwar mutmaßen ja einige schon ne ganze Weile, daß eventuell Zähnchen kommen könnten - aber tatsächlich angekommen ist wohl noch keins.
Und wir werden auch nicht die Ersten sein. Mein Großer hat mit genau 6 Monaten Zähne bekommen und Frühchen-Hannes ist ja korrigiert gerade erst 4 Monate alt. Also haben wir noch Zeit.
Aber bei Euch kann´s ja nicht mehr sooo lange dauern.
 

   

 

mac
Posts: 13

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 17:19 | IP gespeichert | #1429



Zitat:
sandra1878 schrieb
Also ich glaube, es gibt noch kein Herbstbaby-Zähnchen bislang.
Zwar mutmaßen ja einige schon ne ganze Weile, daß eventuell Zähnchen kommen könnten - aber tatsächlich angekommen ist wohl noch keins.
Und wir werden auch nicht die Ersten sein. Mein Großer hat mit genau 6 Monaten Zähne bekommen und Frühchen-Hannes ist ja korrigiert gerade erst 4 Monate alt. Also haben wir noch Zeit.
Aber bei Euch kann´s ja nicht mehr sooo lange dauern.


Na mal schauen. Eigentlich würde ich schon noch gern nen bisschen mit den Zähnen warten wollen, aber gut, das kann ich mir ja schlecht aussuchen, dafür ist mein Sohnemann verantwortlich . Ich frage mich nur, wie man einem 4 Monate alten Baby die Zähnchen putzen soll....hmmh....ich denke, da kommt noch ne Menge Arbeit auf uns zu. Ich werd mich jetzt erstmal Fabi widmen, der weint nämlich schon wieder ganz bitterlich bei Papa auf dem Arm und der guckt mich so hilflos an...von wegen "Rette mir..."
 

   

 

Bimili
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 17:51 | IP gespeichert | #1451

Hallo also ich glaube,das bald Revis erster Zahn durchkommt.Oben kann man so langsam was weißes sehen,bin mal gespannt.Wir waren spazieren mit Schwiema und haben Kaffeegetrunken.Sie hat auch durchgeputzt,freu!Ja vor Dienstag hab ich Abngst,denke immer,hoffentlich finden die nichts.Revans Opa begleitet uns,da mein Mann bei einem Vorstellungsgespräch ist.Ich weiß nicht so genau,was alles gemacht wird,werde es euch dann erzählen.Grüssle,Bimili!
 

   

 

annni
Posts: 60

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 19:11 | IP gespeichert | #1497

Na ihr Strohwitwen?
habt ihr den nachmittag noch gut rumgebracht?

Bei uns war so dermaßen geniales Wetter ! unglaublich!
wir waren ja beim Brunchen bei Freunden, sind dann spazieren gegangen...
hatte noch den Lammfellsack drinne...Mein Gott! hat die Kleine geschwitzt!
musste sie erstmal entkleiden und lammfell offen halten.
Das wird toll! Wenn man nimmer so dick einpacken muss...herrlich!

Sonne pur, keine Wolke weit und breit- der Sommer kann kommen!

"Herbstzähnchen" find ich ja mal ne geile Bezeichnung.
Vielleicht sind die bei Hanna auch im Anmarsch?
würde ihre neue nächtliche Unruhe und den grünen Durchfall erklären, oder?

kann man Chamomilla eigentlich vorbeugend geben?

hey sandra ich hoffe ihr habt heut doch noch nen schönen "letzten" gemeinsamen Abend...

Und Mo
ich hoffe alles wird gut! ICh weiß noch wie DU letze Woche mal geschrieben hast, dass ihr wohl die einzigen seid die gesund sind...hätt ich euch gewünscht. Beschi*sene Lage. Gute Besserung!

und Alex:
wenn Du dir Luna dann umgebunden hast kannst ja noch die ganzen restlichen Dinger in den KiWa packen. Steht bei Dir zu Haus in D dann eigentlich ne fette "Freunde besuchen"-Tour an?
Ich fand das immer ziemlich stressig, wenn ich mal über ein WE nach Haus gekommen bin, war das immer von morgends bis Nachts vollgepackt.
Auf was freust Du dich am meisten? Essenstechnisch irgendetwas dabei, was man in Tokyo nicht bekommt?
Ich hab mich immer auf Brezen mit Kräuterquark gestürzt, denn sowas gabs in London nicht. Die hatten grad mal eine Sorte Quark im Kühlregal und das auch nur
für ein paar Monate "from the heart of Bavaria" stand drauf ...
 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 19:39 | IP gespeichert | #1509



Zitat:
sandra1878 schrieb

Anscheinend haben alle anderen Herbstmamas ein erfülltes Privatleben und es nicht nötig, den Sonntagnachmittag hier zu verbringen...



Ich nich.. ich hatte nur ein furchtbar quengeliges Baby, das mich keine Sekunde an den PC gelassen hat. *seufz* Wie soll das bloß enden?

Also waren eure Nachmittage ja nicht sehr... interessant. *g*
Meiner ansonsten auch nicht... auch mit Zähnchen können wir nicht dienen.

 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 20:01 | IP gespeichert | #1519

Tach ihr Lieben,

sind wieder zu Hause. Habe die letzte halbe Stunde damit verbracht, eure Wochenend-Berichte nachzulesen, konnte mir aber natürlich aufgrund einer chronischen Gehirn-Unterfunktion nicht alles merken.

Es scheint ja einige Zwerge schlimm erwischt zu haben. Wir drücken die Daumen, dass sie schnell gesund werden.

@Alex: gute Reise und welcome home!

Wir hatten am Wochenende wunderbares Wetter. Heute waren wir den ganzen Tag (außer zum Mittagessen) draußen - und jetzt hab ich nen leichten Sonnenbrand im Gesicht, denn auf so viel Sonne war ich nicht vorbereitet. Wahnsinn. Und jetzt, wo ich so schön auf Frühling/Sommer eingestellt bin, kommt bestimmt nochmal Schnee! Frechheit!

Lotta hat die letzten beiden Nächte was ganz komisches gemacht: so gegen halb/um eins wurde sie wach und hat bester Laune irgendwelche Geschichten erzählt, das ging ein paar Minuten, dann ist sie wieder eingeschlafen. Ich war total baff. Hat sie noch nie gemacht. Ich hoffe, das hört schnell wieder auf, denn auch wenn ich sie in dem Moment nicht stillen muss - wach bin ich ja trotzdem.

Wir haben ja am Dienstag die U4 - bin sehr gespannt...
 

   

 

mac
Posts: 13

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 20:08 | IP gespeichert | #1527



Zitat:
oskars_mama schrieb
Tach ihr Lieben,

sind wieder zu Hause. Habe die letzte halbe Stunde damit verbracht, eure Wochenend-Berichte nachzulesen, konnte mir aber natürlich aufgrund einer chronischen Gehirn-Unterfunktion nicht alles merken.

Es scheint ja einige Zwerge schlimm erwischt zu haben. Wir drücken die Daumen, dass sie schnell gesund werden.

@Alex: gute Reise und welcome home!

Wir hatten am Wochenende wunderbares Wetter. Heute waren wir den ganzen Tag (außer zum Mittagessen) draußen - und jetzt hab ich nen leichten Sonnenbrand im Gesicht, denn auf so viel Sonne war ich nicht vorbereitet. Wahnsinn. Und jetzt, wo ich so schön auf Frühling/Sommer eingestellt bin, kommt bestimmt nochmal Schnee! Frechheit!

Lotta hat die letzten beiden Nächte was ganz komisches gemacht: so gegen halb/um eins wurde sie wach und hat bester Laune irgendwelche Geschichten erzählt, das ging ein paar Minuten, dann ist sie wieder eingeschlafen. Ich war total baff. Hat sie noch nie gemacht. Ich hoffe, das hört schnell wieder auf, denn auch wenn ich sie in dem Moment nicht stillen muss - wach bin ich ja trotzdem.

Wir haben ja am Dienstag die U4 - bin sehr gespannt...


Ich glaub, ich weiß, was du meinst. Fabi kreischt und quietscht auch ohne Ende, tags wie auch nachts und das aus voller Kehle. Teilweise schrecke ich richtig hoch nachts.
Wir haben Mittwoch die U4 und ich bin auch schon total gespannt. Obwohl wir sicherlich wieder über ne Stunde Wartezeit haben werden ....*kotz*

 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 20:20 | IP gespeichert | #1535

Ohropax! Wirkt wunder... ich kenn das mit dem Hochschrecken Nachts, ist wirklich nciht schön. Hab jetzt auf dem einen Ohr immer Ohropax drin.... *lach* Aber eigentlich eher, wegen dem schnarchenden Etwas neben mir, als wegen Maya...

 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 20:23 | IP gespeichert | #1538

ich nehme mir auch schon lange vor, mir ein paar Ohrstöpsel zu kaufen. Weniger für nachts, da war ja bis jetzt immer Ruhe. Aber wenn sie mal wieder so ne Schreiattacke hat, ist es vielleicht mit Stöpseln etwas leichter zu ertragen. Da die aber so selten sind, vergesse ich es dann immer wieder (wie gesagt - chronische Unterfunktion) und es fällt mir wieder ein, wenn sie dann mal schreit...
 

   

 

Posts: [202 - 221 von 456]

Seiten:

<< 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Herbstmamas 2010

Hoffnung

Adeba Forum

1

1122

27. February 2010 22:44
von nici22

Wintermamis 2007/08

coeurFamily

Adeba Forum

25

3420

27. February 2008 17:24
von sandra1878