Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Herbstmamas 2007


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [382 - 401 von 456]

Seiten:

<< 16 17 18 19 20 21 22 23 >>

Autor

Betreff: Herbstmamas 2007

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 11:46 | IP gespeichert | #2168

@prinjes: Fand ich damals schon komisch, als du das gepostet hast - ist mir auch ein Rätsel, wie ein Kinderarzt sowas sagen kann - Diät für ein Baby, tztztz... Zumal das ja bei einem Stillkind praktisch unmöglich ist. Naja, hätte die sowas fallen lassen, hätte ich mir wohl nen anderen KiA gesucht. Aber sie sagte nur "Lotta liegt an der oberen Grenze. Füttern Sie zu?" Und als ich das verneinte, war das Thema für sie abgehakt. Und das fand ich auch in Ordnung so.

Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: du hattest bei den Wohnungsfotos so schöne Mohnblumen im Flur an der Wand. Ich dachte erst, die wären gemalt. Jetzt habe ich in einer Gaststätte auf dem WC (!) gesehen, dass das Wandkleber sind. Möchte auch gern welche für mein Schlafzimmer - wo gibt es die und was kosten die? Danke schon mal
 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 11:47 | IP gespeichert | #2169

oh, guten Morgen Sandra! Musst du nicht schon fast wieder los, den Jonas holen?
 

   

 

vamonos
Posts: 11

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 11:49 | IP gespeichert | #2170



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
wie so ein kurs mit so vielen babys abläuft, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. irgendeins schreit doch immer, oder?


hahaha - wenn du pech hast, dann schreit eins nach dem anderen. ich nenn´s mal dominoeffekt. selbst mein bomber, sonst die ruhe selbst, hat da schon die wände zum wackeln gebracht.
nicht ganz unanstrengend, auch für die lütten.

@moskito: na, dat sind doch perfekte daten - hahaha - lottchen und kalle...
karl freut sich, dass er - als ganzer - kerl noch ein paar grämmchen vorsprung hat
 

   

 

sandra1878
Posts: 115

Member 

erstellt am 27. February 2008 11:50 | IP gespeichert | #2171



Zitat:
Die, die uns heute erst fand, schrieb
Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: du hattest bei den Wohnungsfotos so schöne Mohnblumen im Flur an der Wand. Ich dachte erst, die wären gemalt. Jetzt habe ich in einer Gaststätte auf dem WC (!) gesehen, dass das Wandkleber sind. Möchte auch gern welche für mein Schlafzimmer - wo gibt es die und was kosten die? Danke schon mal


Du möchtest, daß Dein Schlafzimmer aussieht wie ein Gaststätten-WC???
DAS macht mir Angst!

 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 11:51 | IP gespeichert | #2174

ach Sandra, ich wollte dich mal nochwas fragen: wenn das normale Forum dann mal wieder geht und wir pn"s austauschen können, könnten wir dann mal Handynummern tauschen? Meine Telefonpartnerin aus Entbindungs-Zeiten ist irgendwie nicht oft da und ehrlich gesagt hab ich auch ihre Nummer inzwischen verbummelt und du bist ja praktisch "ganz nah am Geschehen"... gestern hätt ich dich zB gern mal gefragt, wo ich euch finde, hätte ich ne Nummer gehabt
 

   

 

zweitePrinjes77
Posts: 28

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 11:52 | IP gespeichert | #2175



Zitat:
oskars_mama schrieb

Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: du hattest bei den Wohnungsfotos so schöne Mohnblumen im Flur an der Wand. Ich dachte erst, die wären gemalt. Jetzt habe ich in einer Gaststätte auf dem WC (!) gesehen, dass das Wandkleber sind. Möchte auch gern welche für mein Schlafzimmer - wo gibt es die und was kosten die? Danke schon mal


Na bei unser aller Lieblingsladen, bei den Schweden von IKEA!!! Allerdings ist das jetzt schon fast zwei Jahre her, weiß nicht ob es die da in dieser Form noch gibt. Im Katalog sind jedenfalls derzeit andere Sticker. Gekostet haben die damals glaub € 19,95, bin mir aber da nicht mehr so sicher.

Na ja, Lya kriegt ja seit Weihnachten nur noch Flasche, von daher könnt man da schon was machen. Aber ich lass sie nicht nochmal hungern, damals mußte sie sehr leiden weil sie Hunger hatte. Das möchte ich nicht noch mal bei ihr. Sie nimmt sich das was sie brauch, wenn sie keinen Hunger mehr hat drückt sie die Flasche raus, von daher ist es OK denk ich. Jedenfalls setz ich sie nicht auf Diät.
 

   

 

sandra1878
Posts: 115

Member 

erstellt am 27. February 2008 11:54 | IP gespeichert | #2176



Zitat:
oskars_mama schrieb
oh, guten Morgen Sandra! Musst du nicht schon fast wieder los, den Jonas holen?


Nee, so um 13 Uhr holen wir ihn meist ab. Obwohl ich gestern auch erst um halb 2 losgefahren bin...
Aber ich habe ihn gestern und heute pünktlich um 8 Uhr dort abgeliefert!
Da bin ich ganz stolz drauf! Und der Hannes merkt gar nicht, daß die Mama zwischendurch nicht zuhause ist.

 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 11:54 | IP gespeichert | #2177



Zitat:
die alberne Sandra schrieb



Du möchtest, daß Dein Schlafzimmer aussieht wie ein Gaststätten-WC???
DAS macht mir Angst!


ich hing fast die ganze Schwangerschaft auf Toiletten rum - irgendwie fühl ich mich da inzwischen mehr zu Hause als in meinem Schlafzimmer

 

   

 

hunnymoon
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 11:57 | IP gespeichert | #2179

Die Masse last einen schherfälliger machen bzw faul merks ja an mir wieso solls dann bei den kleinen nicht anders sein.


Mensch ein 140 Bett hatten wir auch mal aber nun seit Dez endlich ein 180 Bett herlich sich mal voll ausstrecken zu können und nicht so eingeengt wie ölsardiene.

@ edi wenn das bei dir so weiter geht kannst ja dann von luft und wasser leben wieso bekommt den swantie denn plötzlich dauerausschlag du stillst doch schon länger na dann gute besserung der haut.
lentie scheint da wohl robuster zu sein sie hat das doch nicht oder.


 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 11:58 | IP gespeichert | #2181

WOW, um ACHT! Da bin ich noch nichtmal aus dem Bett gefallen. Wir haben es heute erst 9:45 geschafft. Aber dafür bleibt er ja bis kurz vor 17 Uhr dort.

Ich würde Lotta auch lieber zu Hause lassen, wenn ich Oskar wegbringe. Aber es dauert mindestens 20 minuten, bis ich wieder da bin und da ja Lotta tagsüber immer nur zwischen 15 und 30 Minuten schläft, hätte ich da keine Ruhe. Meist ist sie zwar ganz lieb, wenn sie wach ist, und guckt nur, aber wenn sie doch mal nen Schnuller bräuchte und ich wäre nicht da ... stelle es mir schrecklich vor, wenn sie da schreien würde und keiner wäre hier um ihr zu helfen.
 

   

 

mac
Posts: 13

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 11:58 | IP gespeichert | #2182

Hallo Mädels.
Seid mir nicht böse, aber ich habe grad keine Nerven alles geschriebene von euch zu lesen. Ich komme mit Fabi grad von der U4. Erstmal bin ich stinksauer und werde die Ärztin 100pro wechseln, denn ich lasse mich nicht von so einer blöden Kuh (sorry für den Ausdruck) als dumm und unwissend darstellen. Das ist nämlich passiert: Erstmal mault sie mich an, warum denn Fabi noch nicht geimpft sei; ich darauf hin "Wieso, heut ist doch die U4 und der erste Impftermin", sie darauf "Das ist überholte Medizin, das war früher mal so, heut werden die Kinder ab der 8. Lebenswoche geimpft. Ich darauf "Na das ist ja schön, aber wurde mir hier in ihrer Praxis nicht gesagt, woher soll ich das wissen?" Dann hält sie mir ewig nen Vortrag über die D Fluoretten und hat mich gleich angegriffen,weil ich ihr sagte, dass ich gern was anderes hätte, da Fabi von den Dingern Blähungen bekommen würde, sie darauf "So kleine Mäuse haben am Anfang öfter Blähungen, das kommt nicht von den D Fluoretten....blablaba.... Und der Professor in der Charite sagt, dass die D Flúoretten das beste sind und es nix anders gibt. Wollen sie die Fluortten nun haben, oder nicht? Ich halte ihnen diesen Vortrag nur einmal und nie wieder....das müssen sie wissen!" Dazu die Helferin die ständig nickte wenn die Ärztin weas sagte und ganz pikiert den Kopf schüttelte, wenn ich dazu ne Äußerung hatte.
Also ehrlich, ich komme auch aus dem Bereich der Medizin, ich habe auch Ahnung davon. Muss ich mir echt sowas bieten lassen? Ich könnte grad extrem an die Decke gehen. Und das schärfste ist, sie sagt Fabi sei motorisch hinterher, weil er ihr dämliches Spielzeug nicht greifen wollte. Ja Hallo? Fabi war am meckern und ihm hat die ganze Situation dort Angst gemacht. Ich meinte danmn zu ihr, dass er das zu Hause ständig macht. Sie darauf: "Ja das kann ja sein, aber er muss es jetzt machen, ansonsten ist er motorisch noch nicht so weit??? ......

So, meine Frage: Wurden eure Kinder bereits mit 8 Wochen geimpft? Habe ich wirklich zu lang gewartet? Ich bin eigentlich der Meinung, das mein Handeln so richtig war. Wie schätzt ihr das Verhalten der Ärztin ein?

So, und nun noch Fabi´s Daten: 7310gr schwer (hatte mit mehr gerechnet), 64 cm groß und KU 42 cm.
Mein armes Baby schläft jetzt. Er tut mir so leid. Jetzt muss er sich mit der Impfung und den blöden Zähnchen auseinandersetzen.
 

   

 

sandra1878
Posts: 115

Member 

erstellt am 27. February 2008 12:00 | IP gespeichert | #2184


Zitat:
oskars_mama schrieb
ach Sandra, ich wollte dich mal nochwas fragen: wenn das normale Forum dann mal wieder geht und wir pn"s austauschen können, könnten wir dann mal Handynummern tauschen? Meine Telefonpartnerin aus Entbindungs-Zeiten ist irgendwie nicht oft da und ehrlich gesagt hab ich auch ihre Nummer inzwischen verbummelt und du bist ja praktisch "ganz nah am Geschehen"... gestern hätt ich dich zB gern mal gefragt, wo ich euch finde, hätte ich ne Nummer gehabt


Du bist ja süß!
Hier ist meine Handy-Nummer NICHT MEHR *hihihi*
Meinetwegen könnt Ihr mich gern alle "belästigen", wenn was sein sollte.

Aber wir können auch hier PNs austauschen! Gestern hab ich unwesentliche 40 Stück verschickt...
Einfach auf die Startseite gehen und sie etwas runterscrollen. Dann ist auf der ganz linken Seite irgendwo "Wer ist online" und "Sie sind angemeldet als". Und dort kannst Du auch PNs schreiben und lesen!

[Editiert am 27.02.2008 von sandra1878]
 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 12:01 | IP gespeichert | #2185



Zitat:
zweitePrinjes77 schrieb



Na ja, Lya kriegt ja seit Weihnachten nur noch Flasche, von daher könnt man da schon was machen. Aber ich lass sie nicht nochmal hungern, damals mußte sie sehr leiden weil sie Hunger hatte. Das möchte ich nicht noch mal bei ihr. Sie nimmt sich das was sie brauch, wenn sie keinen Hunger mehr hat drückt sie die Flasche raus, von daher ist es OK denk ich. Jedenfalls setz ich sie nicht auf Diät.


Ach so, na bei Flasche könnte man ja vielleicht mit dem Pulver bissel variieren, oder soll man das nicht machen? Also hungern lassen würde ich sie auch nicht. Höchstens vielleicht bissel weniger Pulver in die Flasche. Weiß aber jetzt nicht, ob das dann noch mit den Nährstoffen hinhaut, die die Zwerge brauchen...
 

   

 

RamonaWirdMama
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 12:01 | IP gespeichert | #2186

Zitat:
prinjes schrieb:
Lya hat mal wieder 13 Stunden geschlafen heut nacht, scheint sich jetzt so einzupendeln bei ihr. Und jetzt schläft sie schon wieder...


ooohhh... will auch so ein baby!!! mal wieder richtig schlafen wär großartig!!!

Zitat:
sandra schrieb:
Ihr wart ja auch so schnell verschwunden, nachdem ich per Telefon ins Bett geschickt wurde....


naja, was will man machen, wenn da jemand nach futter schreit? und nach flo"s flasche war"s dann aber auch echt zeit für"s bettchen, zumal der papa dann auch endlich da war

Zitat:
sandra schrieb:
Du möchtest, daß Dein Schlafzimmer aussieht wie ein Gaststätten-WC???
DAS macht mir Angst!


LOOOL
ich find die blumen aber auch schön. bei ikea im internet hab ich jetzt aber nur welche gesehen, die kleiner sind...
 

   

 

mac
Posts: 13

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 12:02 | IP gespeichert | #2187



Zitat:
oskars_mama schrieb
ach Sandra, ich wollte dich mal nochwas fragen: wenn das normale Forum dann mal wieder geht und wir pn"s austauschen können, könnten wir dann mal Handynummern tauschen? Meine Telefonpartnerin aus Entbindungs-Zeiten ist irgendwie nicht oft da und ehrlich gesagt hab ich auch ihre Nummer inzwischen verbummelt und du bist ja praktisch "ganz nah am Geschehen"... gestern hätt ich dich zB gern mal gefragt, wo ich euch finde, hätte ich ne Nummer gehabt



Ich hätte dann bitte auch gern ne Nummer. Ging mir gestern nämlich genauso.
Und was die IKEA Blumen angeht, die gibts noch. Habe ich erst gestern gesehen. Ich find die auch richtig klasse. Aber halten die denn auch wirklich? Find ich ja nen bisschen teuer.
 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 12:10 | IP gespeichert | #2188

@mac: nee, so muss man sich auf keinen Fall behandeln lassen. Selbst wenn man keine medizinischen Vorkenntnisse hätte (was ja nun mal nicht Voraussetzung ist um ein Kind zu bekommen) kann man erwarten, dass die mit einem nicht wie mit unmündigen Deppen umgehen. Ich wäre da auch sehr sauer.
 

   

 

Edi
Posts: 32

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 12:10 | IP gespeichert | #2189

@ hunny: Ja, ich stille ja die ganze Zeit schon und den Ausschlag hat sie auch schon seit Oktober. Dann hieß es Pilzinfektion, Neurodermitis, vor einem Monat dann Kuhmilchallergie und nun zuviel Säure. Muss aber sagen, nachdem wir jetzt fleißig cremen und desinfizieren, halb auf Sojanahrung umgestellt haben, ist die Haut schon deutlich besser als z. B. vor zwei Monaten.

@ Mac: Also meine beiden sind noch gar nicht geimpft, abgesehen vom RS Virus (für Frühchen). Ich wurde am Anfang gefragt, ob ich nach Plan impfen möchte und da hab ich verneint, weil mir die Mäuse einfach noch zu klein waren. Ich denke im Frühjahr werden wir dann die ersten Impfungen in Angriff nehmen. Das muss aber jeder selbst wissen und vor allem wird man auch vom Arzt darauf hingewiesen! Scheinbar hält deine Ärztin ja sehr viel vom impfen. Dass der kleine motorisch hinterher ist, das würd mich gar nicht jucken. Wenn er nur am heulen war, ist klar, dass ihn keine Rassel interessiert.
Also ich glaube, ich würde die Ärztin schon wechseln, da du dich dort jetzt bestimmt nicht mehr wohl fühlst. Vielleicht hatte sie auch nur nen schlechten Tag und musste ihren Frust ablassen, aber das muss sie als Ärztin einfach kontrollieren können.
 

   

 

RamonaWirdMama
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 12:12 | IP gespeichert | #2190

mensch, leute, da kommt man ja gar nicht mit dem antworten hinterher!!!

Zitat:
sandra schrieb:
Aber ich habe ihn gestern und heute pünktlich um 8 Uhr dort abgeliefert!
Da bin ich ganz stolz drauf! Und der Hannes merkt gar nicht, daß die Mama zwischendurch nicht zuhause ist.


wow, bin auch stolz auf dich!!!

Zitat:
moskito-sandra schrieb:
ich hing fast die ganze Schwangerschaft auf Toiletten rum - irgendwie fühl ich mich da inzwischen mehr zu Hause als in meinem Schlafzimmer


LOOOL wird aber bestimmt ganz schön eng auf dauer auf so nem klo

Zitat:
mac schrieb:
So, meine Frage: Wurden eure Kinder bereits mit 8 Wochen geimpft? Habe ich wirklich zu lang gewartet? Ich bin eigentlich der Meinung, das mein Handeln so richtig war. Wie schätzt ihr das Verhalten der Ärztin ein?


also das find ich aber auch mega-dreist!!! mein flo wurde auch nicht mit 8 wochen schon geimpft. und auch bei der u4 nicht, weil ja die op anstand. dann wird er halt später geimpft, wo is denn da bitte das problem??? und ob du deinem kind d-fluoretten gibst oder was anderes oder gar nix, ist ja wohl immer noch deine entscheidung. wenn es ihm halt nicht bekommt, warum soll er sich damit rumquälem??? und dann die sache mit dem greifen, das is ja wohl der knaller!!! wenn ich unserem arzt sage: "das macht er schon", dann is das so und damit hat sich"s. ne, also da wär mir aber auch die hutschnur geplatzt!!! hoffe, du findest in der nähe nen besseren arzt.
 

   

 

zweitePrinjes77
Posts: 28

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 12:14 | IP gespeichert | #2193



Zitat:
mac schrieb

Und was die IKEA Blumen angeht, die gibts noch. Habe ich erst gestern gesehen. Ich find die auch richtig klasse. Aber halten die denn auch wirklich? Find ich ja nen bisschen teuer.


Also auf grober Rauhfasertapete halten die nicht. Wir haben dieselben Teile noch mit Bambusmotiv in der Küche, da sind sie runtergekommen. Wollte die ganze Zeit versuchen sie mal mit Kleister dran zu kleben, hab ich bislang aber nicht gemacht. Vergesse es ständig. Die Mohnblumen kleben bei uns auf einer ganz feinen Rauhfasertapete, da hält es auf jeden Fall besser, aber auch nicht optimal. Ich denk mit der Zeit versagt einfach der Klebefilm....
Im Inet gibt es eine Vielzahl von diesen HomeStickern, da sind sie aber um Längen teurer. Also die von IKEA sind noch richtig günstig.....
 

   

 

hunnymoon
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 12:16 | IP gespeichert | #2195



Zitat:
mac schrieb
Hallo Mädels.
Seid mir nicht böse, aber ich habe grad keine Nerven alles geschriebene von euch zu lesen. Ich komme mit Fabi grad von der U4. Erstmal bin ich stinksauer und werde die Ärztin 100pro wechseln, denn ich lasse mich nicht von so einer blöden Kuh (sorry für den Ausdruck) als dumm und unwissend darstellen. Das ist nämlich passiert: Erstmal mault sie mich an, warum denn Fabi noch nicht geimpft sei; ich darauf hin "Wieso, heut ist doch die U4 und der erste Impftermin", sie darauf "Das ist überholte Medizin, das war früher mal so, heut werden die Kinder ab der 8. Lebenswoche geimpft. Ich darauf "Na das ist ja schön, aber wurde mir hier in ihrer Praxis nicht gesagt, woher soll ich das wissen?" Dann hält sie mir ewig nen Vortrag über die D Fluoretten und hat mich gleich angegriffen,weil ich ihr sagte, dass ich gern was anderes hätte, da Fabi von den Dingern Blähungen bekommen würde, sie darauf "So kleine Mäuse haben am Anfang öfter Blähungen, das kommt nicht von den D Fluoretten....blablaba.... Und der Professor in der Charite sagt, dass die D Flúoretten das beste sind und es nix anders gibt. Wollen sie die Fluortten nun haben, oder nicht? Ich halte ihnen diesen Vortrag nur einmal und nie wieder....das müssen sie wissen!" Dazu die Helferin die ständig nickte wenn die Ärztin weas sagte und ganz pikiert den Kopf schüttelte, wenn ich dazu ne Äußerung hatte.
Also ehrlich, ich komme auch aus dem Bereich der Medizin, ich habe auch Ahnung davon. Muss ich mir echt sowas bieten lassen? Ich könnte grad extrem an die Decke gehen. Und das schärfste ist, sie sagt Fabi sei motorisch hinterher, weil er ihr dämliches Spielzeug nicht greifen wollte. Ja Hallo? Fabi war am meckern und ihm hat die ganze Situation dort Angst gemacht. Ich meinte danmn zu ihr, dass er das zu Hause ständig macht. Sie darauf: "Ja das kann ja sein, aber er muss es jetzt machen, ansonsten ist er motorisch noch nicht so weit??? ......

So, meine Frage: Wurden eure Kinder bereits mit 8 Wochen geimpft? Habe ich wirklich zu lang gewartet? Ich bin eigentlich der Meinung, das mein Handeln so richtig war. Wie schätzt ihr das Verhalten der Ärztin ein?

So, und nun noch Fabi´s Daten: 7310gr schwer (hatte mit mehr gerechnet), 64 cm groß und KU 42 cm.
Mein armes Baby schläft jetzt. Er tut mir so leid. Jetzt muss er sich mit der Impfung und den blöden Zähnchen auseinandersetzen.



Unverschämt die Tante man ist ja noch nicht mal verpflichtet seine Kinder Impfen zu lassen die soll sich nicht so anstellen .
Marco hat seine 1 Iimpfung im Jan bekommen da war er drei mon und nun im feb seine 2 finde mit 8 wochen echt zu früh kaum auf der welt schon vollgepumpt mit Viren
finds ja schon mies das Geschwisterkinder so viel leiden müssen mit Krankheiten die, die großen mit nach Hause bringen

 

   

 

Posts: [382 - 401 von 456]

Seiten:

<< 16 17 18 19 20 21 22 23 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Herbstmamas 2010

Hoffnung

Adeba Forum

1

1110

27. February 2010 22:44
von nici22

Wintermamis 2007/08

coeurFamily

Adeba Forum

25

3387

27. February 2008 17:24
von sandra1878