Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Herbstmamas 2007


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [422 - 441 von 456]

Seiten:

<< 18 19 20 21 22 23 >>

Autor

Betreff: Herbstmamas 2007

annni
Posts: 60

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:25 | IP gespeichert | #2237



Zitat:

Ach ich vermisse das große Forum! Wollt mal n neues Bildchen von den Mädels reinsetzen, außerdem weiß ich jetzt gar nicht, was es bei euch heute zu Mittag gibt und ob ihr immer noch so scheiße ausseht


HERRLICHER KOMMENTAR!!!!
 

   

 

mac
Posts: 13

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:29 | IP gespeichert | #2241



Zitat:
oskars_mama schrieb
Also bei mir gab es gestern... keine Ahnung, habs vergessen. Aber heute gibts Spirelli mit Gulasch (kann ich mir nur merken, weil es gerade noch vor mir steht ). So, was war noch?

Ach ja, vom Essen zum Gewicht: meine Waage zeigte ja seit Wochen stur und steif 61,0 kg an. Was ich mir nicht so vorstellen kann, denn es müsste doch wenigstens mal um 100 g nach oben oder unten schwanken, oder? Dachte schon, die wäre defekt. Jedenfalls war ich ja Montag abend im Fitness-Studio und da wir noch in der Sauna waren, kam ich erst nach 10 nach Hause und da war es zu spät für Abendessen, also bin ich gleich ins Bett. Und siehe da, Dienstag morgen waren es "nur" 60,6 kg. (versteht das jetzt nicht falsch - ich bin nicht stolz auf das Gewicht, sondern froh, dass die Waage noch was anderes kann als 61,0)

Können die Kleinen vom Impfen eigentlich auch Bauchschmerzen bekommen? Lottta hat sich gestern beim abendlichen Stillen immer so gekrümmt und geweint - macht sie sonst nie.



Bauchweh nach dem Impfen kann gut möglich sein. Fabi´s Impfung ist ja jetzt kanpp 3 Stunden her und seit dem pupst er in einer Tour. Das macht er sonst eigentlich nicht. Aber gut, er hat ja auch ziemlich viel Luft geschluckt als er so geschriehen hat, vielleicht liegts daran. Ach keine Ahnung, ich weiß es nicht. Hab das Gefühl, dass ich die Impfung bekommen hab und mich deshalb heut nicht leiden kann.
 

   

 

annni
Posts: 60

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:33 | IP gespeichert | #2243

@mac!
woa, ich wär auch ganz schön grantig! Was die sichimmer so aufspielen müssen!
Mein KA (männlich) hatte allerdings auch son blöden kommentar parat, als ich zur U4 noch nicht impfen wollte.
Ich wollte dasin Ruhe mit ihm besprechen und meinte ich möchte erst nach nem halben Jahr anfangen. Er : "na dann werden wir keine Freunde"
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....
er hatte ein paar argumente die mich dann doch überzeugt hatten früher anzufangen
aber Freunde sind wir immer noch nicht
irgendwie fühl ich mich immer so von oben herab behandelt...
...Kassenpatienten, eben....da verdient er nix dran, hat er uns gegenüber schon mal erwähnt
ach ja,und die Bernsteinkette ist doch bloß Hokuspokus!

weiß gar nicht warum ich noch zu dem gehen, wenn er mir nicht wirklich taugt.
 

   

 

annni
Posts: 60

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:34 | IP gespeichert | #2244

vielleicht haben se euren kleinen bohnen mitgeimpt sorry...
 

   

 

mac
Posts: 13

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:40 | IP gespeichert | #2246



Zitat:
annni schrieb
vielleicht haben se euren kleinen bohnen mitgeimpt sorry...


Ob die in zwei so kleine Spritzen reinpassen? Meinte dein Arzt das die Bernsteinkette Hokuspokus wäre, oder findest du das? Bin nämlich auch schon am überlegen so ne Kette zu kaufen, aber so recht kann ich mich noch nicht entscheiden. Futtere meinem Sohnemann auch grad die Obstgläschen weg...naja...kauf ich ihm neue
 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:47 | IP gespeichert | #2250



Zitat:
mac schrieb
Ach menno, Flo hat die Kokken immer noch? Das ist ja blöd.
Eigentlich müsste ich ja mit Fabi auch vor die Tür, aber irgendwie hab ich heut keine Lust. Das Wetter ist auch scheiße. Dauernd nieselt es.
Bei mir gibts heut wieder Tiefkühlpizza, so wie gestern und vorgestern. Habe einfach keine Ambitionen zu kochen.


Dito! Wir sollten uns mal treffen, dann treten wir uns gegenseitig in den Hintern. *g*

 

   

 

annni
Posts: 60

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:47 | IP gespeichert | #2251

der KA hat das mit dem Hokuspokus gesagt.

Ich habs ihr h alt einfach mal drum getan, kann ja nicht schaden! ich find s nur doof wie er sich über etwas auslässt, wozu er gar nicht unsere Meinung kennt...und das alles so herunterspielt mit so ner blöden ARt, daweil ist er so kleiner zwerg.
,Martin und ich machen uns danach immer lustig über ihn...so als geheime RAche
z.B. hätte er ne Bernsteinkette getragen, könnt er evtl. über die Tischkante schauen ...usw...

wenn Du dir ne Bernsteinkette kaufst solltest du auf 3 Dinge achten:
-steine sollten einzeln geknüpft sein
-kein Metallverschluß, sondern drehvershcluss
-die Kette sollte eine sogennanten Null-Punkt haben, d.h. sie reißt wenns auf bllöd kommt und dein kind kann sich nicht ergurgeln.

Pflege: einmal wöchentlich mit spüli waschen (hautfetzen und spucke wird entfernt) und ca 2 std in die sonne legen, so läd sich der bernstein wieder auf

ob wirklich hilft?
keine ahnung...
 

   

 

Zuckerschnute81
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:50 | IP gespeichert | #2255



Zitat:
Edi schrieb
So Sandra, deine Nummer ist notiert, das ist ja fast so gut wie: "Ich weiß wo du wohnst"
Also wenn mir mal langweilig ist, sms ich dir einfach.....

Ach ich vermisse das große Forum! Wollt mal n neues Bildchen von den Mädels reinsetzen, außerdem weiß ich jetzt gar nicht, was es bei euch heute zu Mittag gibt und ob ihr immer noch so scheiße ausseht
Also bei uns gab es gestern Nudeln mit cremiger Erbsensauce und heute Tunfisch-Nudelauflauf mit getrockneten Tomaten.
Und ich fühl mich auch, als wenn ich wieder zugenommen hätte... Trau mich aber nicht auf die Waage!

Guten Appetit!



Huhu Edi,

jaaaa, ich sehe immernoch so scheiße aus. Und ich habe auch wieder zugenommen. Seit Lenny krank ist, habe ich riesigen Hunger und schaufele alles in mich rein, was ich irgendwo finden kann. Zum Mittag gabs bei mir zwei Packungen Babykekse. Gleich mache ich mir noch Kartoffeln und Rosenkohl.

Übrigens Mädels: Sandras Nummer ist ne gute Sache, aber nach eigener Aussage guckt sie eh nur alle paar Tage mal auf das Ding
 

   

 

Zuckerschnute81
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:53 | IP gespeichert | #2258



Zitat:
RamonaWirdMama schrieb
nein, da kann man wohl außerdem antobiotikum (was er ja schon bekommen hat) nix machen. die in kassel meinten auch: verbandswechsel wie immer machen. da hilft wohl nur abwarten und tee trinken


Na hoffentlich gibst Du ihm dann auch Tee!

Lenny wurde übrigens auch erst bei der U4 das erste Mal geimpft, ich finde, mit 8 Wochen ist das noch etwas zu früh.
 

   

 

zweitePrinjes77
Posts: 28

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:55 | IP gespeichert | #2261



Zitat:
Edi schrieb


Ach ich vermisse das große Forum! Wollt mal n neues Bildchen von den Mädels reinsetzen, außerdem weiß ich jetzt gar nicht, was es bei euch heute zu Mittag gibt und ob ihr immer noch so scheiße ausseht





Ich glaub wir sehen alle noch so scheiße aus... Liegt daran daß das große Forum nicht funktioniert!!!!!
 

   

 

Zuckerschnute81
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 13:59 | IP gespeichert | #2264

Ich glaube ja sowieso, dass ALLE Männer unter 178 cm Komplexe haben, die sie irgendwie kompensieren müssen (hoffentlich trete ich damit jetzt niemandem auf den Schlips).
Wahrscheinlich ist der Arzt deswegen so ein kleiner Giftzwerg.
Ich kenne jedenfalls nur kleine Männer, die irgendwie nen Knacks haben.
 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 14:02 | IP gespeichert | #2265



Zitat:
Zuckerschnute81 schrieb



Übrigens Mädels: Sandras Nummer ist ne gute Sache, aber nach eigener Aussage guckt sie eh nur alle paar Tage mal auf das Ding



Wenn das Forum funzt, ist das ja auch okay, da hat sie ja nebenbei gar keine Zeit, aufs Handy zu gucken Aber wenn es mal wieder nicht geht, ballern wir sie mit SMS zu - das kann sie dann nicht ignorieren und Zeit hat sie dann auch dafür
 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 14:05 | IP gespeichert | #2270

Lotta wurde gestern auch das erste mal geimpft und

JAAAA, kleine Männer - kenne auch nur komische. Drum hab ich mir (die ja selber eigentlich auch nur ein Zwerg ist) nen 1,93-Riesen geangelt
 

   

 

annni
Posts: 60

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 14:15 | IP gespeichert | #2276

ach vielleicht interessiert euch wies im PEKIPkurs war

1. hebamme hat die fünf Babys angeschaut ob es irgendwelche
Auffälligkeiten (vom Körperbau) gibt
2. dann hat sie uns verschiedenen Übungen gezeigt, wie man Bauch oder Rücken trainieren kann, Gleichgewichtsübungen waren auch dabei
3. es gibt ja verschiedenes Spielzeug von PEKIP, da hat sie uns angeleitet

hm, was war noch?

ach ja,dann gabs noch ein Feder-sing-spiel

und nebenher hat sie Fragen beantwortet.
Hannas grünen flüssigen Stuhlgang konnte sie zwangsläufig auch mal unter die Lupe nehmen und meinte er wäre okay,
sicher flüssig, aber es schwimmt genügend "marterial" mit
ich soll n paar Tage kräftig Kohlehydrate essen (viel Kartoffeln, Bananen und karotten)

na und da nur 5 Kids da waren, hat sich auch das geschreie in grenzen gehalten.
Hanna war total ausgeglichen, hatte ja auch 2 stunden geschlafen davor und gestillt gings dann rüber...
und jetzt pennt sie schon wieder vor Erschöpfung!

ach ja und sie hat mir nen anderen Osteopathen empfohlen, weil sich ja bei der anderen noch nix getan hat.

allerdings gäbe es keinen brisanten Grund sie dort hinzuschicken,
eher mit Blick auf die Zukunft,
dass sozusagen das Kind als ERwachsener weniger Leiden hat.

[Editiert am 27.02.2008 von annni]
 

   

 

Blackyxoxo
Posts: 40

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 14:21 | IP gespeichert | #2278

also..wie man sieht, bin ich da echt etwas "hinterher". Aber was macht soe in Osteopath eigentlich und wofür ist der gut? Man liest das ja nur noch bzw. fast jeder geht dort hin.... und ich habe immernoch keine Ahnung davon. *g* Sogar meine eigene Hausärztin macht Osteopathie, aber gefragt hab ich sie noch nie (schick, reimt sich sogar!).

 

   

 

Zuckerschnute81
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 14:38 | IP gespeichert | #2288

Ich war auch nicht beim Osteopathen, aber ich glaube, dr erkennt und löst Blockaden... oder so.

Sind eigentlich Links zu myvideo erlaubt?

 

   

 

oskars_mama
Posts: 25

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 14:42 | IP gespeichert | #2293

keine Ahnung, aber wenn ich Sandra richtig verstanden habe, sind hier eh (fast) keine Mods unterwegs - also probier es einfach mal und versüsse uns den Tag mit der kleinen Zucki-Maus



edit: jetzt hab ich es wieder verwechselt - erst den Beitrag von blacky gelesen und dann auf deinen geantwortet also her mit dem lenny-video

[Editiert am 27.02.2008 von oskars_mama]
 

   

 

Zuckerschnute81
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 14:44 | IP gespeichert | #2295

*rausper*
Zucki gehört doch zur Dannie!
 

   

 

RamonaWirdMama
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 14:44 | IP gespeichert | #2296

Zitat:
zuckerschnuten-mo schrieb:
Übrigens Mädels: Sandras Nummer ist ne gute Sache, aber nach eigener Aussage guckt sie eh nur alle paar Tage mal auf das Ding


ja, das hab ich gestern auch gemerkt aber ich bin da genauso, will mich also nicht beschweren... hihi

Zitat:
zuckerschnuten-mo schrieb:
Na hoffentlich gibst Du ihm dann auch Tee!


ne, er trinkt ja keinen tee. aber vielleicht sollte ich selber mal ne tasse trinken

Zitat:
zuckerschnuten-mo schrieb:
Ich glaube ja sowieso, dass ALLE Männer unter 178 cm Komplexe haben, die sie irgendwie kompensieren müssen (hoffentlich trete ich damit jetzt niemandem auf den Schlips).
Wahrscheinlich ist der Arzt deswegen so ein kleiner Giftzwerg.
Ich kenne jedenfalls nur kleine Männer, die irgendwie nen Knacks haben.


also mein mann is auch nur 175, aber er muss da nix kompensieren bei meinem chef, der höchstens so groß is wie ich (163), sieht es da schon anders aus. so wie es aussieht, werden wir wohl vor gericht enden hoffentlich zieht sich das nicht allzu lange hin...

Zitat:
moskito-sandra schrieb:
Wenn das Forum funzt, ist das ja auch okay, da hat sie ja nebenbei gar keine Zeit, aufs Handy zu gucken Aber wenn es mal wieder nicht geht, ballern wir sie mit SMS zu - das kann sie dann nicht ignorieren und Zeit hat sie dann auch dafür


da würd ich aber nicht drauf wetten (siehe oben)

@ annni: das mit dem pekip klingt ja toll und schön, dass noch jemand den stuhl von deiner hanna als normal beurteilt hat

@ blacky: ich hatte ja mal bei wikipedia nachgelesen, aber da wird man auch nicht wirklich schlau draus
 

   

 

annni
Posts: 60

Junior Member 

erstellt am 27. February 2008 14:59 | IP gespeichert | #2304

Zur Osteopathie:
Schwerpunkt ist die detaillierte Untersuchung der lebenden Anatomie und Physiologie und die kenntnisreiche Anwendung Palpatorischer Fähigkeiten (weiß ehrlich gesagt grad nicht was das ist), umUngleichgewichte in den körperlichen Systemen (Körper, Geist und Seele ) zu korrigieren

Warum bei Säuglingen und Kindern?
Wenn ein Kind sein Leben mit einer Asymmetrie des Körpers, besonder des Schädels beginnt, wird dieses Muster sich im Wachstum auf alle Körperstrukturen ausweiten und damit können viele Körperfunktionen gestört und /oder eingeschränkt werden

Sutherland, einer der Begründer der Osteopahtie:
"Wie der Ast gebeugt wird, so neigte sich der Baum"



Der O löst Blockaden und Verspannungen- so habs ich jedenfalls mitbekommen- an den Wirbeln,
schiebt überlappte Schädelplatten gerade..
aber wie genau die das machen weiß ich auch nicht...

[Editiert am 27.02.2008 von annni]

[Editiert am 27.02.2008 von annni]

[Editiert am 27.02.2008 von annni]
 

   

 

Posts: [422 - 441 von 456]

Seiten:

<< 18 19 20 21 22 23 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Herbstmamas 2010

Hoffnung

Adeba Forum

1

1122

27. February 2010 22:44
von nici22

Wintermamis 2007/08

coeurFamily

Adeba Forum

25

3419

27. February 2008 17:24
von sandra1878