Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Sooo, Quasselthrad für alle!!!


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [102 - 121 von 276]

Seiten:

<< 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >>

Autor

Betreff: Sooo, Quasselthrad für alle!!!

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 22. February 2008 20:06 | IP gespeichert | #529

oh je, das wäre bei uns auch das problem wenn ich dann hoffentlich demnächst mal ss werde.
wenn sich bei uns zwillis anbahnen sollte (gehe ich nicht von aus) dann wäre die wohnng auch viel zu klein.
und da wir bei schwiemu wohnen, müßte sie dann notgedrungen anbauen, wenn die nicht möchte das wir ausziehen
haebn zwar jetzt schon 100 qm, aber nur 3 zimmer und irgendwo muß ja nunmal auch der pc stehen, wie soll ich denn sonst mit euch schreiben

das zimmer, was mal das kiderzimmer werden soll, hat auch im sommer eine durchschnitttemperatur von sagen wir mal 35°c ++ also auch nicht optimal
 

   

 

Nicky24
Posts: 46

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 20:08 | IP gespeichert | #530

stimmt, mit zwillis wäre unsere wohnung definitiv zu klein, und vorallem müsste man dann schon wieder nach nem noch größeren auto schauen, als wir jetzt schon tun puuhhh..
 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 22. February 2008 20:11 | IP gespeichert | #533

gut, das autoproblem haben wir schonmal vorher gelöst, auch ohne kinderwunsch
n kombi ist immer gut
 

   

 

Nicky24
Posts: 46

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 20:12 | IP gespeichert | #534

stimmt...wir haben uns ja ein wenig in den renault scenic verliebt...der hatte ne super ausstattung... und vollleder-ausstattung...für kinderkotzerein ideal

 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 22. February 2008 20:20 | IP gespeichert | #539

leder haben wir leider nicht
aber dafür kkindersitzhalterungen
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 22. February 2008 20:20 | IP gespeichert | #540

@Ella ja, ich hoffe, dass das normale Forum bald wieder funtzt. Ich hab 1000 Fragen und könnte auch etwas Beruhigung von einer Zwillimutter gebrauchen...

@Kitty dann erzähl Montag mal, obs nun 1 oder 2 sind.


Wir sind zum Glück in ein Haus gezogen, mit der Möglichkeit auf ein 2 Baby. Und da ich Zwillis auch erstmal in 1 grosses Zimmer stecke, könnten wir sogar noch ein drittes platzmässig verknusen, bis die dann etwas grösser sind. Also können wir hier bleiben. Autotechnisch müssen wir mal gucken. Wir haben einen Opel Vectra. Mal gucken, ob da ein Zwilliwagen reinpasst....
 

   

 

Nicky24
Posts: 46

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 20:23 | IP gespeichert | #543

hehe, ich finds immer noch toll.... sorg dich nicht, jolly...
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 22. February 2008 20:26 | IP gespeichert | #545

tja, zwei so schwedenblondschöpfe mit blauen augen...ich glaube, man wird etwas strenger sein, als bei enem, sonst wachsen die einem über den kopf... hoffentlich sind sie pflegeleicht....und hoffentlich klappt das mit dem stillen...wenn so zwei bambinis voreinem stehen und mit den augen blinkern, wei soll man denen je was abschlagen??
 

   

 

kitty83
Posts: 17

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 20:41 | IP gespeichert | #560

Wir haben einen Opel Zafira. Der hat zum Glück 7 Sitze. Ich muss nur immer dran denken wenn wir alle zusammen in den Urlaub fahren. Hihi. Falls es Zwillinge werden.
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 22. February 2008 21:03 | IP gespeichert | #573

So ein Opel Zafira ist natürlich auch nicht verkehrt. Wir hatten so einen letztes Jahr als Leihwagen, weil der Opel kaputt war. Schön gross. Ich hoffe, dass der Opel reicht. Ich hab keine lust auch noch auf Autosuche zu gehen..und ich mag den Opel.
 

   

 

kaetchen
Posts: 5

Newbie 

erstellt am 22. February 2008 21:22 | IP gespeichert | #587

OHH ELLA! MIR KOMMEN DIE TRÄNEN (hört das mit dem nah am wasser gebaut sein eigentlich irgendwann wieder auf??? )das hast du sooo lieb gesagt!!!!

ohhhh endlich!!!! hab ich euch alle wiedergefunden *knutschisanalleverteil*
himmel!!!
ich dacht, ich werd wahnsinnig! ist das normal, gehts andern auch so?
ich mein es ist ja "nur" ein forum
aber ein tag ohne euch, nein, das geht fast gar nicht!!!!!
*umarmeuchalle*

ja, ich bin zwillimami und es ist suuuuuper!!! es gibt nichts bessres
ist auch anstrengend....zum beispiel nu, wo ich gern hier schreiben will und einer den schlafschnulli verloren hat und knatscht....ABER ICH LIEBE DIE BEIDEN UND SIE SIND TOLL!!!

DESHALB liebe JOLLy! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ES WIRD TOLL WERDEN!

 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 22. February 2008 21:27 | IP gespeichert | #591

oh kaetchen, das klingt toll. Sorry, aber ich muss jetzt mal ein paar fragen loswerden und du bist mein opfer: hast du viel hilfe am anfang gebraucht? Und überhaupt mal geschlafen? konntest du ganz normal bis 6 Wochen vor et arbeiten? ist es seeehr viel teurer? und das wichtigste: sag mir bitte, dass sich die liebe zu den würmern verdoppelt und nicht halbiert...
 

   

 

Ella74
Posts: 6

Newbie 

erstellt am 22. February 2008 21:34 | IP gespeichert | #595

@ kätchen: Gern" geschehen und ganz ernst gemeint!
Schön, dass du auch hier bist!

So - und ich geht jetzt schlafen. Glaub, Mia hat es nun endlich gepackt.

Nacht euch alle!
ELLA

______________________
Mias Seite: http://miacecotti.blogspot.com
 

   

 

kaetchen
Posts: 5

Newbie 

erstellt am 22. February 2008 21:54 | IP gespeichert | #607


oh ella: danke!!!
was hat sie gepackt? hat sie sich in den schlaf geruschelt??? na dann ab und hinterher
dein blog ist übrigens spitze!!!

ich bin grad hin und hergerissen...würd gern hier lesen...aber der hape ist im fernsehen und lachen ist ja gesund....

aber nur kurz zu den fragen...
also...ich bin noch studentin und hatte einen studentischen hilfkraftjob und den hab ich bis zur 30. woche geschafft...
aber ich hätt auch gut schon vorher aufhören können, wenns dann nicht so langweilig gewesen wär....
meine schwangerschaft....so rückblickend gesehen, war sehr bescheiden....ehrlich gesagt, mein leben hat wieder angefangen, seit die beiden draußen sind....
hab ich in den letzten wochen nicht bemerkt, aber mehr wie eine brutstätte war ich nicht....naja...will nicht jammern, war halt ne bescheidene zeit...

ich kenn aber eine zwillimama, die bis zum mutterschutz gearbeitet hat und auch noch länger gekonnt hätte!!!

die beiden sind heute 10 wochen geworden (nie wieder ne einstellige wochenzahl, so groß sind sie schon )
und wir schaffen es quasi alleine, das heißt mein mann und ich...eigentlich die meiste zeit ich, denn mein mann muss ja arbeiten und er studiert auch noch...das heißt den tag über bin ich allein und es ist schaffen, wie du siehst,ich bin dauern im forum
es ist nicht einfach und ne haushaltshilfe ist sicher nicht unpratisch...
weil man in den ersten wochen (da wos die krankenkasse noch zahlt) nicht dazu kommt, sich um eine putzkraft zu kümmern...tip: kümmer dich vielleicht schon vorher drum....

wir werden uns nu privat drum kümmern, haushalt funzt zwar, aber ein bisschen freizeit tut uns allen gut...

mhhh....was waren noch für fragen....schlafen...ja, ist wenig...so wenig, wie man mit dickem bauch vor der et nur schläft da tut sich nichts...
aber die beiden sind prima und haben recht schnell nen guten rhythmus gehabt und mittlerweile gehen sie früh ins bett und schlafen gut....und auch lang...alles geht also so weit ganz gut...
das man müde und kaputt ist...und manchmal denkt, ich kann nicht mehr...und hilfe, ich werd wahnsinnig....das ist denke ich auch bei einlingseltern so und bleibt nicht ganz aus, denn die umstellung ist schon enorm....auch halt unabhängig von den kindern...man muss sich und als paar und was weiß ich umstellen....

teurer...ja wahrscheinlich der zwilliwagen allein...pampers und klamotten...
aber ist auch ne sache...wie mans händelt...ob man viel gebraucht kauft, ob man nen haufen geld allein bei der zimmereinrichtung ausgibt....
wir kommen gut hin...teuer wirds wahrscheinlich, wenn sie zur kita gehen, oder kiga oder schule...
wenn du stillst sparst du dir auch einiges zusammen...
naja...
man gewöhnt sich daran wie es ist und man wächst da rein und naja....man kennt es ja nur mit zwein...

die liebe zu den würmern...sie wächst jeden tag!!! es ist unglaublich...ich weiß nciht, wie oft ich vor den beiden sitze und sie nur anguck und denke, gleich platzt du! es ist der pure wahnsinn!!!
und es lässt dich den stress vergessen, wenn du zwei zufrieden glucksende, grinsende jungens vor dir liegen hast!!!

so, nu hab ich erstma genug geschrieben...der hape wartet auch nicht
und es gibt hier noch mehr zwillimamas, die hoffentlich auch wieder alle bald da sind und die definitiv noch mehr erfahrung haben!!!

wünsch noch einen schönen abend, bis ganz bald!



 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 22. February 2008 23:24 | IP gespeichert | #637

Hallo Kaetchen,
danke, dass Du mir so super geantwortet hast..

"meine schwangerschaft....so rückblickend gesehen, war sehr bescheiden....ehrlich gesagt, mein leben hat wieder angefangen, seit die beiden draußen sind....
hab ich in den letzten wochen nicht bemerkt, aber mehr wie eine brutstätte war ich nicht....naja...will nicht jammern, war halt ne bescheidene zeit..."

ich hoffe, dass ich solange wie möglich arbeiten kann, aber ich bin jetzt 11 Wochen schwanger, davon hatte ich 3 Wochen urlaub und 3 Wochen war ich jetzt schon krank geschrieben. Und als nun rauskam, dass es 2 werden, fing er gleich an zu überlegen, ob er mich noch länger krankschreibt. Wobei er mir noch nicht so richtig den Grund genennt hat. Er macht sich wohl irgendwie Sorgen wegen meinem nervigen Chef...
ich würde vor Langeweile eingehen, wenn ich hier ewig rumhocke...


"wir schaffen es quasi alleine, das heißt mein mann und ich...eigentlich die meiste zeit ich, denn mein mann muss ja arbeiten und er studiert auch noch...das heißt den tag über bin ich allein und es ist schaffen, wie du siehst,ich bin dauern im forum
es ist nicht einfach und ne haushaltshilfe ist sicher nicht unpratisch...
weil man in den ersten wochen (da wos die krankenkasse noch zahlt) nicht dazu kommt, sich um eine putzkraft zu kümmern...tip: kümmer dich vielleicht schon vorher drum...."

das klingt gut. mein mann hat auch schichtarbeit und ist auch in der woche mal 4 tage zuhause. denn meine mutter hat sich hier gleich zum einziehen angekündigt, als sie die neuigkeit hörte und ich würde es echt schlimm finden, wenn wir soviel hilfe benötigen würden, dass ich hier ständig leute um mich rum haben müsste, die hier nicht wohnen. ich möchte soviel wie möglich alleine wuppen (haushaltshilfe und mal hilfe von irgendwem, damit man 2h für sich, hat ist was anderes) meine mutter andauernd hier haben zu müssen wäre mein alptraum.


wir werden uns nu privat drum kümmern, haushalt funzt zwar, aber ein bisschen freizeit tut uns allen gut...


"die liebe zu den würmern...sie wächst jeden tag!!! es ist unglaublich...ich weiß nciht, wie oft ich vor den beiden sitze und sie nur anguck und denke, gleich platzt du! es ist der pure wahnsinn!!!
und es lässt dich den stress vergessen, wenn du zwei zufrieden glucksende, grinsende jungens vor dir liegen hast!!!"

das ist auch beruhigend. ich habs mir zwar schon gedacht, aber es nochmal von einer zwillimutter zu hören ist echt gut...

ich hoffe, du hattest spass mit hape, ich fands echt lustig.
und vielen dank für deine antworten

Jolly

 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 23. February 2008 19:45 | IP gespeichert | #863

hallo,
keiner da?
 

   

 

Jenny76
Posts: 19

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 20:36 | IP gespeichert | #896

Euch allen einen lieben Gruß da lasse und euch einen schönen Samstagabend wünsche...

LG Jenny&Stefan und die zwei kleinen Zwerge Charleen und Joel
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 23. February 2008 21:44 | IP gespeichert | #928

Hallöle!!!!
 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 23. February 2008 21:47 | IP gespeichert | #930

hallo doppel-bald-mami
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 23. February 2008 21:59 | IP gespeichert | #948

Hallo Lady
ja, bald Doppelt-Mami...langsam sackt die Nachricht und ich fange an mich richtig zu freuen....
 

   

 

Posts: [102 - 121 von 276]

Seiten:

<< 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

An alle die sich sorgen machen!!!

Mrs M

Adeba Forum

26

5290

25. February 2008 04:53
von sandra07

Hilfe an alle Zwillingsmamas!!!

Jolly

Adeba Forum

13

1603

23. February 2008 21:55
von Sonnenblume1981