Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Sooo, Quasselthrad für alle!!!


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [142 - 161 von 276]

Seiten:

<< 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >>

Autor

Betreff: Sooo, Quasselthrad für alle!!!

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 23. February 2008 23:34 | IP gespeichert | #1052

achso, das meintest du

mein mann hat mir heute das "mami buch geschenkt"
ich hätte heulen können, weil das soooo süß ist von ihm
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 23. February 2008 23:59 | IP gespeichert | #1073

Das hätte ich auch sooo gerne. Mein Mann kam gestern nach Hause und wollte mir davon erzählen, da hab ich ihm gesagt, wie toll ich das finde..vielleicht kommt er ja auch quf die Idee,,
 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 24. February 2008 00:02 | IP gespeichert | #1075

das ist soooo toll,
wir haben das gestern beim sat1 frühstücksfernsehen geshen
hatte gar nicht gesagt das ich es haben möchte.
ich könnte ihn die ganze zeit dafür knutschen
das sind so niedliche extras drin (briefumschläge für US-Bilder)
kleine ratgeber, die man rausnehmen und mitnehmen kann)
einfach süß das buch
un dvorn sind glitzersteinchen drauf
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 24. February 2008 00:08 | IP gespeichert | #1078

Ich habs bei Stern Tv und noch einem Magazin gesehen. Genau die richtige Menge Kitsch... oh, ich beneide dich... vielleicht kommt meiner ja auf die Idee. Ich mag mir garnicht mehr bücher kaufen, ich hab schon soviele und werd mir nun noch was zum Thema Zwillinge holen..wenn ich dann mit noch einem Buch um die Ecke komme, erklärt mein Mann mich für verrückt..
 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 24. February 2008 00:10 | IP gespeichert | #1080

ich habe jetzt 3 cücher und binnochnichtmal ss.
will gar nicht wissen wie das erst wird wenn es denn endlich soweit ist.
gestern haben die ja gesagt wenn an es anfässt wird man ss
ich habe es dann vorsorglich mehrmals angefasst
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 24. February 2008 00:13 | IP gespeichert | #1083

hihi. Ich hab auf einem bestimmten Stuhl gesessen
Auf dem Stuhl ist eine Kollegin von mir ss geworden, dann ihre Nachfolgerin und als die in ssUrlaub gegangen ist, hab ich mich auf den Stuhl gesetzt.....so wird man schwanger...

 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 24. February 2008 00:16 | IP gespeichert | #1085

sehr gut gemacht
ich habe leider nur männer um mich rum
aber vielleicht hilft ja das buch.
gaube versetzt berge, oder wie war das?
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 24. February 2008 00:22 | IP gespeichert | #1088

Genau. Immer anfassen!!!

Ich bin grad nebenbei am rumgoogeln, wie lange Zwillimamis gearbeitet haben.
Mein FA brachte plötzlich das Thema "krankschreibung oder so" auf, nachdem rauskam, dass ich Zwillis bekomme. Ich war im Jan schon ein paar Tage wegen Blutung krank geschrieben und jetzt 14 Tage wegen Erkältung. Im Netz stehen ganz viele Mamis, die zT schon ab der 7 Woche Berufsverbot hatten. Obwohl nichts bestimmtes vorlag. Mein FA spielte auf meinen Chef an, weil der Schwangere nicht ausstehen kann, wobei ich das bisher noch nicht zu spüren bekommen habe..(denk, denk, hihi)
 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 24. February 2008 00:29 | IP gespeichert | #1093

hmmm,
kurze finanzielle frage.
wenn du jetzt schon krankgeschrieben wirst, bekommst du dann trotzdem solange dein gehalt oder auch wie sonst auch nach 6 wochen krankengeld.
würde mich jetzt echt mal interessieren.
möchtest du denn krankgeschrieben werden?
was arbeitest du denn?
 

   

 

kaetchen
Posts: 5

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 00:33 | IP gespeichert | #1094

*Grumpf* muss man denn gleich mit dir schimpfen???

also, das mit dem arbeiten....lass es auf dich zukommen!!!wenns lang geht...gehts lang...wenns nihct geht...dann gehts nicht...

vielleicht noch nen tip...zwing dich zu nichts...weil du vielleicht denkst, du musst möglichst lange arbeiten....bleib möglichst lang fit und gönn den beiden purzeln ne möglichst lange zeit in dir

ich glaub, ich sags im namen der meisten exschwangeren-zwillimamis: zwei babys im bauch schlauchen den körper ganz schön!

es ist ganz schön schwer sich "runterzuschrauben", wenn man gewohnt ist, viel zu tun...aber naja...es ist für deine purzel und letztlich für dich, denn dein körper dankt es dir, wenn du genau auf ihn hörst....

...es hätt mir auch nicht geschadet...im nach hinein ist man halt immer schlauer *ehäm*

so, mädels....die nacht ist kurz..die beiden werden bestimmt gleich ihre nachtmahlzeit einfordern

jute nacht!

noch schnell...das mamibuch ist bestimmt schön! fand die frau bei jauch so ein wenig übertrieben "rosa plüschig" aber so brauchts ja frau meistens bei dem thema schwangerschaft
 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 24. February 2008 00:41 | IP gespeichert | #1099

du wirst es nicht glauben aber das buck ist wirklich plüschig
ich find es toll, obwohl ich nochnichtmal drin gelesen habe
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 24. February 2008 00:48 | IP gespeichert | #1101

@lady ich würd mich nicht länger als 6 Wochen krankschreiben lassen, dann bekomm ich weniger Gehalt. Wobei ich die 2 Wochen jetzt nicht wegen der ss, sondern wegen der Erkältung krank war. Die zählen dann, glaube ich, anders. Keine Ahnung..

@kaetchen ich wiege im Moment so geistig ein wenig ab, damit ich auch was sagen kann, wenn mein FA mich drauf ansprechen sollte.

Eigentlich arbeite ich gerne und kann mir auch im Moment nicht so ganz vorstellen, monatelang zuhause zu hocken, aber mir gings vor der Erkältung nicht wirklich pralle bei der Arbeit. Ich hab auch mal einfach am Arbeitsplatz das Heulen bekommen, weil ich einfach nicht mehr konnte und mir völlig überfordert vorkam an dem Tag-peinlich. Dabei habe ich bisher nur 3 Wochen am Stück gearbeitet, was echt nicht viel ist...Ich bin auch schrecklich vergesslich geworden, was bei einer Architektin ziemlich üble Konsequenzen nach sich ziehen kann. Eigentlich habe ich meinen Job bisher prima gemeistert und hatte nie Probleme auch ein Auge auf meine Kollegen mitzuhaben und das Büro am laufen zu halten.
Aber andere Schwangere stehen ja vor den selben Problemen.
Im Moment gehts mir hier zuhause ganz gut. Ich kann meine Mahlzeiten besser timen und unterzuckere nicht mehr ständig. Und ich kann öfter mal ein Nickerchen halten. Im Büro arbeite ich von 8 bis halb sechs Minimum. Und manchmal fällt auch die Mittagspause aus. Stress und blöde Sprüche von Chef gibts dauernd gratis obendrauf...
Ääähh. ich merke grad, dass ich hier meine Gedanken grad ziemlich konfus auschreibe, sorry....
 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 24. February 2008 00:56 | IP gespeichert | #1105

aha du bist also architektin
sehr gut zu wissen, innen oder außer?

versuch doch auf jedenfall die mipa durchzuziehen, das muß dein chef akzepieren
1. weil du ss bist und zweitens hast du ja ein recht auf die mipa, wenn du solange arbeitest.
ich habe auch oft stress aber die mipa lasse ich mir nicht nehmen,
lieber arbeite ich abends ne halbe stunde länger, ist eh entspannter
die männlcihen chefs sind auch echt immer ätzend.
und das schlimem ist, meistens haben sie auch kinder und wissen was abgeht.
nur leider gönnen die das ihren angestellen nicht
mein chef hat mich letztes jahr als ich ausgelernt habe auch erstmal gefragt wie es mit der familienplanung aussieht.
familienplanung - hab ich nicht, ich lebe für die firma
ja nee ist klar. ich bin 26 natürlcih hab ich ne planung nur muß ich ihm das nicht auf die nase binden, will ja einen unbefristeten arbeitsvertrag und das eine junge frau kinder will ist ja klar, oder.

 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 24. February 2008 01:05 | IP gespeichert | #1110

Aussen...

Das mit der MiPa ist nicht so einfach. Wenn jemand anruft und einen Wasserschaden im Bau meldet, oder mein Chef sitzt in einer Besprechung und braucht dringend Unterlagen kann ich nicht sagen : okay, aber erst nach meiner Mipa. geht einfach nicht. Und sowas passiert häufiger. Mein Chef ist auch so einer, dem grundsätlich erst um 17.15 Uhr einfällt, dass er für den nächsten Morgen noch das und das braucht, oder der und der plan fertig sein muss...ätzend.
Mein Chef mag kleine Kinder und Schwangere nicht. sagt er auch. Bei der Geburt seiner Kinder hat er sich abgesetzt...
 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 24. February 2008 01:10 | IP gespeichert | #1113

typisch mann und chef.

aber etwas auszeit mußt du dir gönnen.

das mit 17.15 uhr kenneich auch.
war vor gut 1,5 jahren in einer abteilung. den ganzen tag nichts zu tun, und dann zum feierabend hin fällt denen noch richtg was ein.

sag mal, wo bekomme ich die infos her, ob und wie man anbeuen darf.
wir wohnen bei schwiemu in der dachgeschosswohnung, haben daher viele dachschrägen.
das hau hat L-Form und wir würden gern aus dem L ein Quadrat/ rechteck machen.
dadurch haben wir ein bis zwei zimmer mehr und auch die dachschrägen würden sich reduzieren lassen.
mein eschwiemu will en architekten bzw einen vom bauamt irgendwie nicht so gern fragen.
aber ich hätte das aller gern, bevor ich ss werde schonmal gern abgeklart, da sie auch nicht möchte das wir ausziehen.
habe jetzte eine 3 zimmer wohnung plus küche & bad (98 qm)
und die zimmeranzahl ist irgendwie zu wenig, da man leider nicht so richtig umstellen kann wegen der dachschrägen.
irgendwo muß ja auch später der pc und so hin
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 24. February 2008 01:17 | IP gespeichert | #1116

ich werd mal Montag abwarten,was mein FA sagt. Wenn er mir dazu rät, weil ich bisher schon Probleme hatte und mein Chef so ätzend ist, mach ich das, denke ich. Will ja, dass es meinen Krümeln gut geht..


Das einfachste für Euch wäre wirklich im Bauamt anzurufen. Es hängt vom B-Plan und einigen anderen Sachen ab und bevor Ihr Euch durch 20tausend unbekannte Unterlagen durchwühlt oder einen Architekten bezahlen müsst, wäre das wirklich das einfachste. Die beissen da nicht und sind meistens ganz nett. Wo wohnt Ihr denn, wenn ich mal fragen darf...
 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 24. February 2008 01:24 | IP gespeichert | #1119

in hamburg.

können wir da auch nachfragen, oder muß das schwiemu sein, wir sind ja nur mieter und sie die eigentümerin.

hoffe das es klappt.
würde gern in die höhe bauen, aber da alle häude hier nur erdgeschoss und dachgeschoss haben, geht das wohl nicht

ich hasse dachschrägen. und dann ist auchnoch die decke nur 2,37 hoch, da passt mit biegen un dbrechen gerade mal ein ikeaklaiderschank rein. grummel
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 24. February 2008 01:28 | IP gespeichert | #1121

Das sollte schon Deine Schwiemu fragen. Wenn man da ganz freundlich ist, dann lassen die mit sich reden und geben manchmal einfach so Auskünfte. In welchem Stadtteil wohnt ihr? Vielleicht kenne ich da die Bearbeiter und kann dir sagen wie nett/doof die sind..hihi
 

   

 

lady81
Posts: 157

Member 

erstellt am 24. February 2008 01:29 | IP gespeichert | #1123

harburg.
woher komst du denn ?
 

   

 

Jolly
Posts: 129

Member 

erstellt am 24. February 2008 01:36 | IP gespeichert | #1125

Nein, Harburg kenne ich leider nicht. Ich arbeite in Hamburg, daher kenne ich da einige Bauämter. Hätt ja sein können. Ruft einfach mal an..

Ich werd jetzt schlafen gehen...

Gute Nacht
 

   

 

Posts: [142 - 161 von 276]

Seiten:

<< 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

An alle die sich sorgen machen!!!

Mrs M

Adeba Forum

26

5292

25. February 2008 04:53
von sandra07

Hilfe an alle Zwillingsmamas!!!

Jolly

Adeba Forum

13

1604

23. February 2008 21:55
von Sonnenblume1981