Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Frühlingsmamas 2008


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [122 - 141 von 341]

Seiten:

<< 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >>

Autor

Betreff: Frühlingsmamas 2008

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 14:37 | IP gespeichert | #326

Tja Majorera dann wissen wir ja woher wir die jetzt bekommen können ohne das wir in die USA müssen.

Du kannst ja mal bei gelegenheit gucken ob es da auch diese Lernwindeln gibt und was die bei euch kosten.

Ach Sona bei Ebay gibt es auch welche aber die haben die lernwindeln zur zeit nicht.

So bin dann mal mit Mia shoppen. Schreibt nicht soviel.

[Editiert am 22.02.2008 von Lotte1905]
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 14:45 | IP gespeichert | #328

Ambulant entbinden finde ich auch super. Ich hasse krankenhäuser, es ist unruhig dort. Ich könnte mir vorstellen das mancher mutti vor lauter überforderung die milch wegbleibt. Ich will auch so schnell es geht nach hause. Hier ist es so das man 48 stunden drin bleiben muss. Hier gibt es immer zweibettzimmer mit vorhang unterteilt.
Aber ich habe auch keine lust auf besuch. Das weiss ich schon jetzt. Ich nicht der typ frau ,der überall seine brust auspecken wird, und sein kind stillen kann. Zumindest ist das schwer vorstellbar für mich. Und du liegst da wie ein frisch geplaztes walross, willst nur dein kind stillen, und ständig kommen irgendwelche leute. Womöglich bekommst du noch "schlaue" tips von denen wie man ein kind stillt... Geht garnicht die vorstellung !!!

Bin ich zu zickig, reagiere ich da über ? Ich weiss es manchmal selber nicht.
Ich bin nun mal so.

LG

 

   

 

sona1
Posts: 36

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 14:46 | IP gespeichert | #329

Lotta,die haben auch ne eigene Seite im Netz...hab zuminest das Motiv herausgefunden...ist aktuell ein Auto für Jungs und Cinderella oder so für Mädchen

Viel Spaß beim shoppen
 

   

 

densie
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 14:48 | IP gespeichert | #330

Ich hab die Woche in nem Buch gelesen wie die ersten Stunden/Tage ablaufen. Erstmal haben die kleinen diesen Saugreflex und wollen sofort ran, darum soll man auch so schnell wie möglich anlegen und in den ersten Stunden immer wieder. Sie kriegen zwar nur ein paar Tropfen Vormilch, aber die soll auch wichtig und gesund sein. Dann werden sie erstmal müde und schlafen 2-3 Tage die meiste Zeit. Dann schießt die Milch erst ein, und pünktlich dazu werden die Kleinen dann wieder wach und haben Hunger. Die Natur ist ja nicht doof, wenn die Babys sofort viel Nahrung bräuchten würde die Milch auch früher einschießen! In seltenen Fällen wenn sich der Milcheinschuß verzögert oder das Baby sehr klein und darum hungrig ist KANN es notwendig sein zuzufüttern, aber dann würde Zuckerlösung völlig ausreichen, Milch muß gar nicht sein.
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 14:50 | IP gespeichert | #331

Lotta das kann ich wirklich mal tun, und dann mal gucken was das verschicken kostet.
Es müsste bestimmt günstiger sein als aus USA.
Ich muss montag sowieso nach dem CTG noch in den ganz grossen supermarkt oben,
um mir diese surfbrettbinden zu kaufen. Wegen dem wochenfluss...netter gedanke. *Räusper* ( gibt"s da irgendwelche tips wegen der dicke und breite )
Bestimmt das grösste was geht...
Naja, auf jeden fall werde ich da mal gucken ob"s die windeln gibt.
Pampers hat wohl auch so lern-windeln die man ganz fix an und ausziehen kann.
Aber das die motive sich verändern wenn sie nass werden, davon hat meine schwägerin mir nichts erzählt.
 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 14:54 | IP gespeichert | #332

@majorera: ja, so geht"s mir auch, wenn dann alle 10min ne schwester käme, um mir zu sagen, was ich alles nicht richtig mache, würde sie damit wahrscheinlich bei mir auch das gegenteil erreichen, als sie eigentlich will. ich bin bei sowas auch zickig - mir egal, so ist das eben, ich denke ich brauche für die ersten tage mit meiner kleinen vor allem eins: ruhe. und dann wird das schon alles klappen. wie gesagt: mit meiner hebi versteh ich mich super und von der werd ich mich sicher nicht bevormundet fühlen. meine familie findet meine idee mit der ambulanten entbindung nicht so toll. alle sagen, dass ich mir das nochmal gut überlegen solle, weil ich ja auch geschafft sein werde und so. hm - na ja, hab halt nur im gefühl, dass es für mich und die kleine das beste wäre, so schnell wie möglich wieder nach hause zu kommen. ich hasse krankenhäuser! die atmosphäre da: genervtes personal, andauernd hektik und "störungen" durch entweder schwestern, andere patienten oder massig besuch der patienten. das letzte mal musste ich kurz vor meinem 18.gb in einem über nacht bleiben und schon da hätt ich heulen können. für die stunden nach der geburt kann ich mir echt was besseres vorstellen...
 

   

 

densie
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 14:54 | IP gespeichert | #333

@ majorena: Du bist nicht zickig, ich seh das auch so Würde heute z.B. nie einfach im KH bei Sasa reinplatzen, also am Empfang nach ihr fragen und dann "Hallo ich bins", auch wenn ich wüßte sie liegt, würde ich erst über Tatti anfragen ob ich mal kurz gucken darf, denn ich kann nciht einschätzen ob man Besuch empfangen möchte oder nicht und denke daß man das erst dann entscheiden kann Ich will eigentlich auch früh nach Hause, und gehe davon aus daß ich nur eine Nacht im KH bleibe wenn es nicht nötig ist länger zu bleiben.
 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 15:02 | IP gespeichert | #335

boah - ich bin schon wieder total genervt von der kleinen schwester meines freundes! zum einen hört sie schon wieder das tolle lied, von dem ich euch den geistreichen text mal in der quasselecke geschrieben hatte und zum anderen hat sie die ganze schoki fast alleine aufgegessen! finde ich ganz schön frech... mein freund hatte gestern zwei tafeln gekauft. von der einen hatte sie schon gestern über die hälfte gefuttert und uns gnädigerweise sechs stückchen übrig gelassen und die andere hat sie komplett alleine gegessen, als ich vorhin beim friseur war
 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 15:06 | IP gespeichert | #336

ach ja, und an meinem rechner saß sie vorhin auch, obwohl sie nen eigenen hat! (???) ich glaub heut abend wird"s mal wieder zeit für ein paar grenzen...

so, sorry, musste mich hier mal auslassen
 

   

 

sona1
Posts: 36

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 15:24 | IP gespeichert | #342

moosmutzel da wäre ich auch genervt!wie lange wohnt sie eigentlich noch bei euch?

Grüße
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 15:55 | IP gespeichert | #359

Moosmutzel
ich finde es gut wenn du hier dampf ablässt.
Ich habe eine böse idee..
Sag doch mal ganz beiläufig zur kleinen schwester: Hast du eigentlich zugenommen, dein po war auch schon mal kleiner...
Schwanger bist du doch wohl nicht !? *LoL*
Das sie sich mal gedanken macht, das schocki in der menge sich auf den hüften breit macht. Und erst recht wenn es eure ist.
Ich würde ihr wohl kopfhörer in die hand drücken wenn sie die doofe scheibe immer und immer wieder abspielen muss.
Ich würde wohl mal ein paar sachen sagen, sie ist ja schliesslich nur zu besuch bei euch, da muss man sich nicht benehmen wie die axt im walde, als wäre man alleine auf der welt.
Und sagen das sie gehen muss wenn sie nicht nach euren / deinen regeln spielt.
Wenn ich mich recht erinnere war sie doch 17 oder ? Trotzphase könnte man das auch nennen.
Hau mal kräftig auf den tisch !!!
Erzähl mal wie es gelaufen ist dann oder überhaupt.

LG

 

   

 

densie
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 15:59 | IP gespeichert | #365

Uih ner Schwangeren die Schoki klauen, da hört der Spaß aber echt auf

Hätte jetzt auch gerne Schoki. Oder nen Burger. Oder Kuchen. Endlich hab ich auch mal so ne Phase *lach* Nur schade daß ich nicht viel essen kann. Bin schon ganz unglücklich weil wir heute nach der Kreissaalbesichtigung zu Mc D wollen, aber nach so nem großen Burger leide ich doch wieder stundenlang... Und dabei will ich doch aber auch noch nen GROSSEN Milchshake dazu *grummel*
 

   

 

densie
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 16:19 | IP gespeichert | #381

So ich muß auch los. Muß Männe noch die Haare schneiden, der hat morgen auch noch Klassentreffen da kann er ja nicht mit zotteligen 1cm langem Pelz hin

Falls mir Sasa ohne Babybauch übern Weg läuft oder grad den Kreissaal blockiert melde ich mich aber heute Abend nochmal *grins*
 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 16:37 | IP gespeichert | #387

ach na ja, es geht schon mit ihr. ich bin nicht so der typ, der sich so schnell lautstark aufregt, das macht eher mein freund ich versuch immer dran zu denken, wie ich so mit 17 war jedenfalls kann man mit ihr auch ganz ruhig reden und sie hält sich dann auch dran, auch wenn das mit dem süßigkeiten wegfuttern schonmal thema war... na ja, anschließend hat sie sich zumindest für zwei drei monate dran gehalten! wir machen immer alle ein/zwei wochen so ne art familienbesprechung, da besprechen wir alles, was nicht so gut läuft ich denke heute ist mal wieder zeit für so ein gespräch...
sie ist übrigens nicht nur zu besuch, sondern wohnt seit über einem halben jahr bei uns, weil sie zu hause nicht mehr klar kam - schwierige familiensituation und so... na ja, sie wird im september 18, dann werden wir mit ihr zusammen ein wg-zimmer für sie suchen!
mein freund ist so süß! hab ihm geschrieben, dass ich sauer bin, weil sein schwesterherz alles aufgefuttert hat, er kam grad nach hause und hatte bergeweise schoki für mich mit
 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 16:58 | IP gespeichert | #392

So bin wieder da. Mädels wenn ihr einen HEMA bei euch in der nähe habt geht da mal hin!!!! Die haben ja soooo tolle Klamotten in richtig tollen grellen Farben und mit Mustern. Hammer genau das richtige für mich. Hab für Mia erstmal ein Starpel Bodys gekauft und auch 2 Stück (knall blau und neon Grün) für den Lütten. Und einen ganz tollen Schlafanzug für Mia. Wenn das alte Forum wieder da ist zeig ich euch mal Bilder.
 

   

 

stephanie1
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 17:31 | IP gespeichert | #413

Mmh, ich hatte auch mal überlegt wenn ich schwanger bin direkt nach der Entbindung nach Hause zu gehen, aber ich habe mir den Rat geben lassen, lieber da zu bleiben. Man ist wohl relativ geschafft und braucht das erstmal ausserdem glaub ich da ganz gut aufgehoben zu sein, weiß ja doch nicht alles. Aber jeder ist ja anders Das mit dem zufüttern, einfach so, finde ich ja mal gar nicht gut, das muss ich unbedingt vorher klären, aber wie will ich das kontrollieren? Ist ja ganz schön doof. Ausserdem habe ich schiss das alles zu vergessen vorher zu erwähnen. Genauso wie die Sache mit dem Dammschnitt, was wenn ich vergesse das vorher zu sagen und die das einfach machen. Mmh hoffe ja nicht.

Moosmutzel: Das ist ja eine da wäre ich auch sauer besonders wenn es um Schokolade geht.... aber wenn man mit ihr reden kann, dann ist es ja gut.

Windeln: Finde die Idee ja super mit den Motiven, habe ich auch noch nie von gehört. Cool echt.


 

   

 

stephanie1
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 17:33 | IP gespeichert | #414

Ach Mädels? Ich habe total die Unterleibsschmerzen als wenn meine Tage kommen... und eben als ich bischen gegangen bin, hatte ich wieder so Stechen.... was ist das? Ist das normal? Habe die Unterleibsschmerzen auch nur einseitig... total komisch, aber unangenehm.... helft mir
 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 18:00 | IP gespeichert | #420

hi stephanie! hört sich so an, als ob das bei dir auch der muttermund wär und dehnungsschmerz halt... hab das auch manchmal nur einseitg, ruh dich a bissl aus, dann wird"s gleich besser!
 

   

 

merlin
Posts: 1

Newbie 

erstellt am 22. February 2008 18:12 | IP gespeichert | #423

Hallo ihr lieben
hab auch hier her gefunden,dauerte etwas länger mit der anmeldung.

Hoffentlich ist das alte forum bald wieder da

Gibts schon was neues von sasa?

Bei mir hat sich der Kleine noch nicht gedreht aber der gebärmutterhals ist wieder auf4cm..freu

Hoffe euch gehts gut soweit?!
Muss noch ein bissel nach lesen.

Lg Nadine

 

   

 

tomkat
Posts: 1

Newbie 

erstellt am 22. February 2008 18:21 | IP gespeichert | #428

Hey Mädels,

also bis ich Euch mal gefunden habe aber jetzt hab ich es ja geschafft!!!!!

Waren heute beim Doc alles in bester Ordnung er liegt immer noch in der BEL aber sind ja jetzt in der 27SSW und da kann sich ja noch viel ändern!!!!!!

Hoffentlich bekommen wir unser altes Forum wieder mit den ganzen Daten?!?!?

LG



 

   

 

Posts: [122 - 141 von 341]

Seiten:

<< 3 4 5 6 7 8 9 10 11 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Wintermama 2008/2009 Notfall-Fred

c-kadettchen

Adeba Forum

8

1610

11. March 2010 20:02
von soury

Gemütliche Laberecke der Augustmamis´2008

Johannsl

Adeba Forum

21

3589

27. February 2008 17:13
von Johannsl

Sammelthread Junimamis 2008

Ara

Adeba Forum

67

4585

27. February 2008 16:56
von Ara

Septembermamas 2008

Tweety25

Adeba Forum

54

3767

27. February 2008 15:33
von Jolly

Oktobermamis 2008

kitty83

Adeba Forum

45

4476

27. February 2008 14:27
von Silke2007