Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Frühlingsmamas 2008


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [162 - 181 von 341]

Seiten:

<< 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >>

Autor

Betreff: Frühlingsmamas 2008

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 13:32 | IP gespeichert | #774

Scheint sowas wie ein babyboom gerade zu sein, wenn alles so überfüllt ist .
Hier auf der insel sehe ich auch gerade nur schwangere.
Und im tv auch. Oder es liegt daran das man mehr drauf achtet.
Wenn man unbedingt abnehmen will sieht man auch nur noch tolle
sachen zu essen im tv.
Der könig von spanien, will die geburtenrate die ja in den letzten jahren
so in den keller gegangen ist, ankurbeln. Er zahlt jedem baby was seit mai 2008
geboren wurde, und deren eltern die länger als zwei jahre in spanien leben 2500€.
Für allein erziehende gibt es 3500€. Nicht schlecht, wie ich finde. Da hat man schon
die grundausstattung wieder raus. Dafür bekommt man hier kein kindergeld oder sonstige zuschüsse.

 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 13:46 | IP gespeichert | #779

Das ist doch nicht schlecht mal eben 2500 Euro haben oder nicht. Vorallem wenn man eh kein anderes Geld bekommt. Aber wirklich vorstellen das deswegen mehr Leute Kinder bekommen kann ich mir nicht. Denn mit 2500 Euro kommt man heut nicht mehr weit.
 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 13:49 | IP gespeichert | #780

@kleine hexe: dankeschön!

@majorera: oh schade, dann hast du ja gar nix davon, dann bist du ja zwei monate zu früh dran!

@all: ich bin total übermüdet! und ich seh aus wie ein zombie, leichenblass, verquollene augen mit tiefen dunklen ringen - hab schon versucht dieses wunderbare aussehen mit etwas make-up zu kaschieren, aber das bringt auch net wirklich was... konnte bis vier uhr nachts nicht einschlafen und heute morgen halb elf kam ein paket für uns, da musst ich dann aufstehen wie geht"s euch allen so?
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 13:51 | IP gespeichert | #781

Da hast du recht lotta. Alleine schon was die windeln kosten... Echt der hammer,
und es ja nicht so das man nur wenige braucht.
Aber so zum starten ist es gut, das heisst man bekommt das geld nicht vorher.
Erst muss das baby auf der welt sein, dann muss man das geld beantragen.
Sonst würden wahrscheinlich auf einmal noch mehr babys geboren werden...
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 13:55 | IP gespeichert | #783

Ohhhhh diese demenz..*peinlich*
Ich habe so lochfrass im hirn,
ich vergesse echt alles.
Seit 2007 gibt es diese geld NICHT 2008.

Verzeihung, ich bin auch ein opfer der schlaflosigkeit...
Wie soll das erst werden wenn der kleine da ist ???
Zombie, jawoll da bin ich dabei. Ich muss mir make up
in"s gesicht machen, das geht sonst garnicht.
Augenringe habe ich eh schon, aber jetzt noch mehr.

 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 13:58 | IP gespeichert | #784

@majorera: achso! na dann ist ja gut! ja, ja - die demenz
 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 14:03 | IP gespeichert | #786

Ich hba mir schon gedacht das du 2007 meintest. Da du geschrieben hattest SEIT 2008 und da kann mna sich schnell mal vertippen.
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 14:15 | IP gespeichert | #787

...schnell mal vertippen, und dazu das gehrin was nur noch wie quark ist.
Am mittwoch hatte ich einen tollen termin zur lyph-massage. Ich freu mich das
seit langem drauf. Ich habe den termin voll vergessen , es ist echt so schlimm.
Super ärgerlich weil jetzt bekomme ich erst mal keinen vor zwei wochen.
Zu freunden sage ich schon immer, das wenn ich mich nicht mehr melde,
habe ich euch wohl vergessen. ( die verstehen spass muss ich dazu sagen, andere wären vielleicht gleich beleidigt )
Ich denke ich gehe ein schläfchen halten so zum mittag.
 

   

 

tatti1987
Posts: 7

Newbie 

erstellt am 23. February 2008 15:10 | IP gespeichert | #795

hi,

muss auch mal jemand sagen dass man sich ganz neu anmelden muss....danke dense...

also sasa hab ich getextet...noch nix gehört....sobal was kommt schreib ich oder ich texte dense durch, je nach dem wie meine zeit ist!!!

bei uns zu haus eläuft alles super...leonie ist nun schon 14 tage alt...wie die zeit vergeht.....

@schnuller:
also ich kann da was ganz anderes zu sagen....meine maus wird ja auch voll gestillt.....und sie bekommt schnuller und wurd auch schon ab und an mal mit flasche gefüttert....auch shcon im KH immer gewechselt...je nach dem wie sie gegessen hat musste wir ebend mit flasche bei füttern, und schnuller bekommt sie nur nachts....und muss sagen wir haben da keine probleme in irgend einer art und weise gemerkt bisher.....(toi toi toi)

so, meine maus wird sich nun geich bestimmt auch wieder melden...sidn nun 4 stunden um....
ich muss sagen leonie ist zur zeit ein totales lehrbuch kind.....essen und 4 stunden shclafen...und das den ganzen tag...nur nachts ist man dann mal 3 stunden am stück wach.....aber wenn man so vielo schläft muss man ja irgendwann mal wach sein! wär nur toll wenn es mal tagsüber wäre...

so, werd nun essen kochen!!!

drück euch alle weiterhind die daumen und gute besserung an denen, die es nicht so gut haben zur zeit!!!
 

   

 

densie
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 15:57 | IP gespeichert | #799

Ich fass es nicht, ich dachte mein Bauch wär nun sichtbar, ha! Denkste! Stand grad mit meiner Mum und den Hunden draußen bei einer Nachbarin, kurz darauf kam die nochmal her, meine Mum sagte wir wollen wieder einziehen bevor das Baby kommt, die so "Na da ist ja noch Zeit" daß es nur noch zwei Monate sind hat sie gar nicht geglaubt, sie hätte keinen Bauch gesehen btw, mein Dad hat eben angefangen unser Bad zu fliesen. Es geht vorwärts *superfreu*

Von meinem Wasserbett hab ich mich verabschiedet Wir legen heute erstmal einfach Matrazen auf den Unterbau, zum Glück ist das Ferienhaus leer und die sind noch fast neu, die klauen wir erstmal Vielleicht können wir so schlafen, dann könnten wir die Zeit noch überbrücken ohne nochmal ein ganzes Bett aufzubauen, aber nur Matraze auf Brettern ohne Lattenrost ist halt doch ziemlich hart, und das nachdem man Wasserbett gewohnt ist. Der Vorteil der ganzen Sache ist natürlich, daß wir dann ein normales Bett haben wenn der Kleine kommt und ihn dann auch mal mit reinnehmen und "vergessen" können *grins*

War grad mit einer Freundin auf einem Babymarkt. Ich brauch nen heißen Sommer, ich steh so auf kurze Strampler, hab davon mehr als richtige, weil ich daran nicht vorbei gehen kann wenn ich welche sehe... Notfalls kriegt er dann einen Langarmbody und Strumpfhose darunter angezogen

@ Tatti: Klingt ja super mit Deiner Kleinen! Mit so nem lieben Baby macht es sicher Spaß...

[Editiert am 23.02.2008 von densie]
 

   

 

mandy0606
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 16:16 | IP gespeichert | #802

halli hallo ,

bin nun 39 +5 und tut sich bis jetzt noch nix

außer das die schwangerschaftsbeschwerden net aufhören wollen

mag langsam nimmer... will endlich das es los geht..

vorallem jeder fragt warum ich noch daheim bin *nerv*
 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 16:23 | IP gespeichert | #803

Ach mandy ich hab auch gewartet bei meiner Maus und die wollte erst ET+6 kommen. Geniese die Zeit noch ein bischen geh in die Eisdiele oder so und versuche dich abzu lenken mach dir nochmal einen schönen Wellness-Tag zuhause in der Wanne denn dazu wirst du in den nächsten Monaten nicht mehr kommen.

 

   

 

mandy0606
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 16:27 | IP gespeichert | #804

naja wenn ich noch dazu in der lage wäre.. nur noch wasser überall.. kreislauf probleme , naja und dann die üblichen ss beschwerden... dauer sodbrennen, schmerzen überall ,usw

selbst meine mum sagt sie möchte net mit mir tauschen, sie hatte bei 2 kinner nicht mal annähernd solche probleme wie ich..

naja und jeder aus family und bekanntenkreis fragt und fragt.... nervt mich alles momentan nur noch...
will endlich das es los geht und ich meine kleene in de arme halt
 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 16:34 | IP gespeichert | #805

Ja das ist immer doof wenn alle Fragen. Meine Mutter hatte mir den Tip gegeben das man einfach allen erzählt das der ET erst eine Woche später ist. Geht natürlich nur wenn man frisch Schwanger ist. Nur so ist die Wahrscheinlichkeit höher das das Kind da ist bevor alle anfangen zu fragen.

Wenn man soviele Beschwerden hat ist natürlich doof hatte bis jetzt auch in beiden SS glück. In dieser sogar noch mehr als bei Mia. Habe kaum beschwerden ausser ab und zu mal Sodbrennen was aber auch schon wieder weniger geworden ist. Sonst nur das ich schnell ausser Athem bin. Bin auch recht froh darüber denke das ich mich sonst nicht mehr sogut um Mia kümmern könnte.
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 17:23 | IP gespeichert | #812

Schön ein stündchen mittagschlaf gehalten. Herrlich sag ich euch.
Ich sage mittlweile auch, wenn wer fragt, das es sich verschiebt ,
das generve muss ich mir nicht antun.
Ausserdem kann einen das auch unter druck setzen.
Ist so schade das die wenigsten leute mal nachdenken, und nicht merken
das sie einen auch nerven können, mit ihren schlauen sprüchen und dämlichen fragen.

Mimi war heute auch noch nicht hier oder !?....


 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 17:27 | IP gespeichert | #815

Nee stimmt aber es ist ja auch Wochenende und ich denke da sind viele mit ihrem Partner unterwegs und hängen nicht den ganzen Tag vorm PC.
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 17:46 | IP gespeichert | #822

Magst recht haben, nicht solche junkies wie wir.
Ich habe meist mein lappi den ganzen tag laufen,
mache zwischen drin was, und gucke immer mal wieder
rein.
 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 17:55 | IP gespeichert | #825

He he genauso ist es bei mir auch. Der Laptop läuft den ganzen Tag und ich gucke immer wieder. Hab den aber auch laufen wegen dem ganzen Ebay kram und wegen meiner Schwester. Komuniziere mit Ihr fast nur über MSN.
 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 18:09 | IP gespeichert | #827

heute gibt es lecker essen vom burger king! jippieh! hatte bestimmt schon seit drei monaten keine pommes und co mehr - muss auch mal sein

ja, sodbrennen und wassereinlagerungen hab ich auch, vor allem am abend, das nervt ganz schön - aber bald haben wir es alle geschafft! mandy, du hältst auch noch durch!

@tatti: ja, nach der schwangerschaft hast du solch ein liebes kind aber auch echt verdient
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 23. February 2008 18:09 | IP gespeichert | #828

Na klar, da musst du deine auktionen im auge behalten.
Ist aber immer spannend bei ebay. Ich finde ebay super.
Kaufe so viel da, weil es zum teil günstiger als in den geschäften
ist. Und wenn wir dann in berlin sind nehmen wir unsere er¡steigerten
schätze immer mit her.
Schick mir doch mal einen link mit deinem artikeln das gucke ich
mal rein.
Wer weiss was ich noch brauchen kann...( da geht immer noch was )
Obwohl wir glaube ich ganz gut davor sind, bzw das meiste haben.
Hier gibt es zum glück auch mittlerweile gute kinderläden.

 

   

 

Posts: [162 - 181 von 341]

Seiten:

<< 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Wintermama 2008/2009 Notfall-Fred

c-kadettchen

Adeba Forum

8

1638

11. March 2010 20:02
von soury

Gemütliche Laberecke der Augustmamis´2008

Johannsl

Adeba Forum

21

3617

27. February 2008 17:13
von Johannsl

Sammelthread Junimamis 2008

Ara

Adeba Forum

67

4627

27. February 2008 16:56
von Ara

Septembermamas 2008

Tweety25

Adeba Forum

54

3800

27. February 2008 15:33
von Jolly

Oktobermamis 2008

kitty83

Adeba Forum

45

4509

27. February 2008 14:27
von Silke2007