Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Frühlingsmamas 2008


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [242 - 261 von 341]

Seiten:

<< 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >>

Autor

Betreff: Frühlingsmamas 2008

tatti1987
Posts: 7

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 14:26 | IP gespeichert | #1294

also bei unsd muss ich sagen war es sehr genau....beim US vor der geburt....12 stunden voher wurde gerechnet 2490g und als sie dann da war, brachte sie 2520g auf die waage....also sehr genau...aber dass soll ja doch eher die ausnahme sein!!!!
 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 14:27 | IP gespeichert | #1296

Ja weis auch immer nicht was sich die Leute dabei denken wenn sie einen Berg Klamotten fotografieren und nur schreiben wieviel von jedem da drinne ist. Diese Pakete gehen meist auch nicht weg oder für ganz ganz wenig. hab schon 3 mal solche Pakete für immer 1 Euro plus Versand gekauft und hatte bis jetzt immer glück und das was einem nicht gefällt kann man ja weiter verkaufen.
 

   

 

mandy0606
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 14:29 | IP gespeichert | #1299

joar oder so lotte, so mach ich das auch meistens wenn ich pakte kaufe wird glei wieder ein neues gemacht was einem nicht gefällt
 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 14:32 | IP gespeichert | #1301

@lotta: ja, die kosten auch so ab 40€ aufwärts (hab mir jetzt auch nur eine seite angeschaut). was ich aber meinte, dass vans und chucks zwar gut aussehen, aber erstens nicht so robust sind und zweitens auch nicht wetterfest und leicht zu reinigen - sprich: man kann sie nur anziehen zu bestimmten anlässen oder an schönen sommertagen, wo die kinder aber sicher auch schnell lieber sandalen tragen. dafür dass die schuhe dann also nur 6-8 wochen passen, finde ich es nicht so toll dafür so viel geld auszugeben. denn entweder man hat ewig zu tun mit dem säubern oder man ermahnt seine kinder ständig, sich nicht schmutzig zu machen - mein kind soll sich aber schmutzig machen dürfen!
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 14:35 | IP gespeichert | #1305

Ja ja tatti mach uns nur neidisch...
Ist doch super das du schon fast wieder die alte bist.
Ist schon heftig von 18 nur noch 4 über.
Ich denke so lange werde ich auch nicht brauchen.
Und wenn, ist mir auch egal.
Ja die mini baby vans sind super teuer.
Ratz fatz passen die nicht mehr. Ich will mich auch erst
mal schlau machen was man so braucht, welche gut sind etc.
Hier ist doch eh wärmer, ich denke er wird socken tragen,
oder barfuss laufen. Ich selber habe heute auch nur flip flops
an und keine strümpfe. Wir haben 24 grad.


 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 14:40 | IP gespeichert | #1311

@majorera: wow! neid! will auch sommer!
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 14:49 | IP gespeichert | #1315

Naja sommer haben wir noch nicht, eher frühling. Die schönste jahreszeit hier.
Es ist ein bischen grün weil es ab und zu mal geregnet hatte. Die vögel
zwitschern, und es ist nicht zu warm. Im sommer weht der wind immer so
nervig. Ich bin ganz froh das ich nicht im warmen hochsommer schwanger bin.
Meine freundin war es, sie hatte so probleme mit dem kreislauf, und wusste nicht
mehr was sie noch ausziehen sollte.

Eine bekannte sagt das die "Naturino" schuhe die besten sein sollen.
Da habe ich gerade mal bei ebay geguckt...
Die sind super teuer.
 

   

 

Himmel
Posts: 2

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 15:00 | IP gespeichert | #1324

Hey,
ich noch mal kurz! Man oh ihr schreibt ja wie die Weltmeister! Und das bei dem schönen Wetter!
War jetzt 2 Stunden draussen Waschhaus aufräumen und Wiege schruppen (da lag meine bessere Hälfte schon drin!!!) Naja, die Pollis haben schon n bissl gekrabbelt. Mach jetzt n bissl Pause!

Hab bisher 9 kg zugenommen, 105 cm Bauchumfang, jetzt beginnt die 33.SS-Woche-also gehts langsam zum Endspurt in die heiße Wachstumsphase. Bin ja mal gespannt, wie viel es noch mehr wird! Letzten Mittwoch hatte ich den 1.GVK-bin die 1. mit ET-Termin-aber auch die mit dem kleinsten Bauch
-ob das alles stimmt??? Am Donnerstag ist noch 4 langen Wochen endlich wieder US und das letzte große Vermessen laut Mutterpass angesagt-bin ja mal gespannt!

Hey Smilla und Mimi, hoffe, es geht euch gut!

[Editiert am 24.02.2008 von Himmel]
 

   

 

tatti1987
Posts: 7

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 15:03 | IP gespeichert | #1326

@ majorera: ja sorry....muss man doch aber stolz erzählen....
 

   

 

kleineHexe7
Posts: 32

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 16:37 | IP gespeichert | #1405

Tatti Wie hast du das bitte geschafft? *NEID* 14kg runter 2 Wochen nach der Geburt?????????? Da hab ich ja noch Hoffnung, hab ja mittlerweile schon 15kg zugenommen und bin ab morgen grade mal 32Woche

@Denise ich mag diese Babyrockstar Serie auch voll gerne, wir haben den Laufstall davon geschenkt bekommen und jetzt noch die Wippe und den Hochstuhl gekauft, Strampler und Schnuller find ich auch witzig!

@Majorena - beneide dich so um deinen Wohnort! Ich war früher mit meinen Eltern oft auf den Kanaren *schwärm* Freunde von uns fliegen Sonntag nach Lanzarote....
 

   

 

densie
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 16:41 | IP gespeichert | #1408

Na Tatti das ist doch auch toll, darauf darfst Du stolz sein!

Hmm dann habe ich wegen Sasa ja mal voll die Fehlinformation verbreitet *schäm* Aber gut, darauf daß sie vielleicht auch im KH liegen muß und das Baby noch nicht da ist bin ich nicht gekommen, hat ja auch super gepaßt, da ihre letzte Meldung im richtigen Forum stark nach Wehen klang... Hehe vielleicht ist sie ja nichtmal im KH und es ist zufällig noch ne Sarah dort, das wär noch die Krönung meiner Falschmeldung *lach*

@ Schuhe: Darum hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, hat ja noch Zeit. Hab nur ein paar Plüschschuhe mit Schäfchen drauf von Baby Walz (oder Butt?) die ich wegen meinem Schaftick haben mußte. Aber die sind eher Hausschuhe und bis es ans Laufen geht auch zu klein.

Mein Opa hat auf meinen Einkaufsplan leider nicht reagiert. Nur vorher als ich meine Neuerwerbungen präsentiert hab war er von der Jeans begeistert, als ich sagte was die neu kosten hat er gesagt ich soll mich dann bei ihm melden wenn ich welche will. Naja mein Opa kann ja nicht für alles aufkommen, er hat uns schon ne Menge für den Kleinen spendiert, zum Teil hab ich das ja noch nichtmal ausgegeben. Was bin ich heute gierig
 

   

 

densie
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 16:46 | IP gespeichert | #1410

@ kleineHexe: Ein Großteil vom Gewicht ist doch durch Baby und Plazenta schon direkt nach der Geburt weg. Die Gebärmutter verkleinert sich innerhalb von Tagen von über 1 kg auf 70g oder so, dann ist vieles von dem was wir zunehmen Wasser, was auch in den ersten Tagen einfach so mit ausgeschieden wird. Darum sind 10-15 kg ja eigentlich nichtmal zuviel zugenommen und es ist dabei eigentlich gar kein Fett wie man es sonst kennt. Wo gibts denn RockStarBaby Sachen? Hab nur mal kurz im Internet gesucht aber keinen Shop gefunden. Meinen Schnuller hab ich zufällig mal in einem Laden entdeckt, aber mehr gabs da auch nicht
 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 17:13 | IP gespeichert | #1423

So bin auch wieder da. Wahren eben ein bischen los und haben Autos geguckt (Typisch Mann) dabei werden wir dieses Auto noch mindestens 3 Jahre fahren müssen bevor wir uns ein anderes besorgen können. Aber Männe will jetzt schon immer gucken was im Angebot ist. Sorry das versteh ich nicht. Was ist denn das für eine Logik??

Naja immerhin sind wir bis Wuppertal gefahren und ich habe zum erstmal die Magnetschwebebahn gesehn. Sieht ja auch irgendwie lustig aus das Ding.
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 17:17 | IP gespeichert | #1427

So ich habe schön ein mittagschläfchen gehalten. Da kann ich fast besser als nachts schlafen.

Tatti
hey du kannst ja wohl super stolz auf ALLES sein !
Du hast die geburt deiner tochter schon hinter dir,
ich freue mich schon auf den tag wo ich das auch sagen kann. ( 21 tage wenn es gut läuft noch )
Dann hast du ein bilderbuch kind was schläft und trinkt genau wie es soll.
Dann nach so kurzer zeit so viele klilos runter.
Da träumen doch die meisten von uns von.
Ich gönne es dir von herzen.
Ich freu mich dann auf unsere zeit hier, ist ja nicht mehr fern.

Ich gehe jetzt schön in die wanne.
Fabian kommt nachher und bringt essen vom china mann mit.
Frühlingsrollen, huhn mit ananas, glasnudeln... Majammmmi !!!
 

   

 

Tigerlein
Posts: 2

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 17:27 | IP gespeichert | #1432

huch, was ist denn hier passier. bringt mich mal wer auf den aktuellen stand?
achja, ich bin wieder da und lebe noch, auch wenn ich das wahrscheinlich nur einem ganz großen schutzengel zu verdanken habe und tristan hatte wohl gleich 10 davon.

liebe grüße,
tigerlein.
 

   

 

densie
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 17:27 | IP gespeichert | #1433

Lotta das sind Männer Meiner guckt auch immer Autos an, wir bräuchten im Herbst ein neues, weil den derzeitigen Winter-Opel können wir keinem Baby zumuten, da spielt mein mütterliches Sicherheitsbedürfnis schon nicht mit wenn ich nur dran denke Es soll dann ein Ganzjahresauto werden, keine Schrottkiste für den Winter wie er es sonst immer gemacht hat, wobei das derzeitige Sommerauto trotzdem bleiben wird, davon trennen wir uns nicht. Eigentlich kommt dafür auch nur ein Alfa in Frage, trotzdem standen wir die Woche plötzlich beim Opel Händler und haben einen Omega angeschaut...

Wir grillen heute weil sso schön warm ist. Ich hab nur schon soviel Kuchen gegessen daß ich heute eigentlich schon gar nix mehr brauche
 

   

 

densie
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 17:31 | IP gespeichert | #1435

Willkommen Tigerlein Schön Dich hier zu sehen!

Der Server vom Forum ist irgendwie gestorben oder gesperrt, weiß nicht genau. Nun sammeln sie wohl für einen neuen, es gab glaub ich auch schon einen Spendenaufruf im richtigen Forum weil die monatlichen Kosten so hoch sind, und bis der da ist gibt es dieses Forum hier damit wir nicht an Entzug sterben Das Alte Forum kommt wieder wie es war, irgendwo hier steht daß es eine Sicherung von 3 Stunden vor dem Absturz gibt. Was wir hier schreiben ist dann aber alles weg, da es ein komplett anderes Forum ist und man die Daten nicht in einem zusammen fassen kann.
 

   

 

stephanie1
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 17:33 | IP gespeichert | #1439

Halli hallo,
so waren jetzt auch bischen draußen mit dem Rad, aber 18 Grad wie angesagt, haben wir nicht!!! Naja bischen mit dem Rad unterwegs gewesen und jetzt nen Stück Zitronenkuchen gegessen mmh...

Tatti: Man das ist ja cool.... kannste echt stolz sein. Hoffe ich habe das auch, habe bisher 10 kg zugenommen und bin bei 103 cm und in der 34. Woche. Abwarten...aber auch wenn man das net nach 2 Wochen hat, es geht sicher schnell, weil man erstmal darauf gar nicht achtet.. ne Freundin meinte auch das sie sich auf die Waage stellt und jedesmal wieder nen Kilo weg ist und sie sich wundert... wir machen das schon... die eine schneller die andere langsamer... aber die Vertretung von meinem eigentlichen Fa meinte auch 12-15 kg wären total normal und 7 kg gehen fast schon allein bei der Geburt weg.
Aber Tatti hut ab, freu mich total, dass alles so gut läuft bei euch dreien

Man hast du schönes Wetter, super... hätte ich auch gerne ehrlich gesagt, aber hier wird es sicher nochmal richtig kalt.... leider


 

   

 

stephanie1
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 17:35 | IP gespeichert | #1441

Hallo Tigerlein,

schön das du wieder da bist... und schön das es euch gut geht!!!! Hat sich ja nicht so schön angehört alles, aber ist ja nochmal gut gegangen....
Bei Gelegenheit kannst du ja mal ausführlich erzählen wenn du magst..
Hoffe dem kleinen geht es auch gut.
 

   

 

mimi+didi
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 17:47 | IP gespeichert | #1448

Hey Mädels,

woltle nur mal bescheid geben, dass ich noch lebe - majorera hatte mir ja schon gemailt und ich hab ein ganz schlechtes Gewissen... Aber irgendwie find ich das Forum hier nicht sooo toll und zudem hatte ich gestern ständig Besuch und auch noch viel zu tun und bin einfach nicht dazu gekommen...

Am Freitag war meine Hebi da und meinte, der Kleine liege schon ordentlich tief im Becken. Sie rechnet damit, dass er früher kommt. Und sie meint, ich hätte tendenziell eher ne Sturzgeburt als eine lange. Es wäre gut, dass unser KKH nicht so weit weg ist!

Heute hatten wir unseren ersten GVK (die erste Stunde haben wir ja verpasst) und sind danach einmal um einen See gelaufen, weil auch bei usn das Wetter soooo schön war! Danach war ich vollkommen fertig und hab grad erstmal ne Stunde geschlafen. Jetzt brauch ich Futter!

Mädels, ich hab nicht alles nachgelesen, hoffe aber, es geht Euch allen gut!

Ganz liebe Grüße
Mimi

______________________
(anonymer) Emailverteiler der Frühlingsmamas und ihrer Freunde: PN mit Eurer Mailadresse an mich!
 

   

 

Posts: [242 - 261 von 341]

Seiten:

<< 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Wintermama 2008/2009 Notfall-Fred

c-kadettchen

Adeba Forum

8

1610

11. March 2010 20:02
von soury

Gemütliche Laberecke der Augustmamis´2008

Johannsl

Adeba Forum

21

3589

27. February 2008 17:13
von Johannsl

Sammelthread Junimamis 2008

Ara

Adeba Forum

67

4585

27. February 2008 16:56
von Ara

Septembermamas 2008

Tweety25

Adeba Forum

54

3766

27. February 2008 15:33
von Jolly

Oktobermamis 2008

kitty83

Adeba Forum

45

4476

27. February 2008 14:27
von Silke2007