Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Frühlingsmamas 2008


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [262 - 281 von 341]

Seiten:

<< 10 11 12 13 14 15 16 17 >>

Autor

Betreff: Frühlingsmamas 2008

Tigerlein
Posts: 2

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 17:48 | IP gespeichert | #1449

So, jetzt hab ich die Hände frei. Also ich hatte ja am Dienstag morgen einen Termin in der Uniklinik für eine zweite Meinung, da mein FA am Tag davor davon sprach, dass plötzlich mein Becken zu eng wäre. Hab dann den ganzen Tag da verbracht, CTG, US, alles in Ordnung. Dann beim Arztgespräch wurde festgelegt, dass noch ein Wehenbelastungstest gemacht wird. Der sollte von 15 bis 19 Uhr dauern. Und ich hatte schon den ganzen Tag nichts gegessen und hab geflucht. Dann um 16.53 Uhr hab ich plötzlich gemerkt, dass es nass wurde. Dachte zuerst an die Fruchtblase, hab hinter mich gefasst und gefühlt und da war plötzlich alles voller Blut. Ich hab geklingelt und von da an ging alles ganz schnell. Alle 2 Sec hat wer Not-Sectio gebrüllt, mir wurden die Sachen auf dem Weg vom Kreißsaal in den OP vom Leib gerissen, ich wurde noch gefragt wann ich das letzte Mal gegessen hatte, dann sollte ich Sauerstoff bekommen und dann erinnere ich mich an nichts mehr. 17.00 Uhr, also 7 Minuten später wurde dann Tristan gebohren. Ich muß so gegen 18 Uhr wieder aufgewacht sein. Mein Mann war irgendwo im Saarland und konnte erst halb 10 bei uns sein, dafür blieb er über Nacht. Glücklicherweise kann man mittlerweile da Handys benutzen und so konnte ich selber nochmal anrufen und ihm alles erzählen. Sonst hätte er sich wahrscheinlich tierische Sorgen gemacht. Tristan haben wir dann am Abend eine kleine Weile gehabt, am nächsten Tag nochmal. 1 1/2 Tage mußte ich auf der Wachstation bleiben. Die erste Nacht war nicht schön, hab noch abartig stark geblutet und hatte natürlich Schmerzen. Alle 5 Min hat wer auf mir rumgedrückt oder mir Blut abgenommen. Am nächsten Morgen nochmal 15 Min. Massage der Gebährmutter, unter extra Schmerzmittel natürlich, war trotzdem die Hölle. Meine Gebährmutter hatte sich irgendwie noch mit Blut vollgesaugt und bildete sich nicht richtig zurück. Am Mittwoch bin ich dann aber schon aufgestanden. Tat zwar weh, aber den ganzen Tag im Bett rumliegen konnte ich auch nicht. Hab mir dann auch schon den Katheter ziehen lassen. Mehr als ein paar Toilettenbesuche ging an dem Tag natürlich noch nicht. Am Abend kam ich dann auf die normale Station, da hatte ich dann auch endlich Tristan. Der Oberarzt meinte hinterher zu mir, dass ich wahnsinniges Glück hatte. Wäre es irgendwo anders passiert, Tristan hätte es nicht überlebt und ich mit Glück wenn ich schnell genug in der Klinik gewesen wäre. Wodurch das ausgelöst wurde, konnte er nicht sagen. Zumindest nicht durch den Wehenbelastungstest. Das Problem muß schon die ganze Zeit bestanden haben, war aber nicht zu erkennen. Wie auch? Das hätte mir jederzeit in der Schwangerschaft passieren können.

Liebe Grüße,
Sandra.
 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 18:04 | IP gespeichert | #1465

Oh ha das hört sich aber wirklch nicht gut an. Bzw habt ihr wirklich viel Glück gehabt. Hoffe ihr hattet trotzdem schon ein bischen zeit euch kennen zu lernen! Ist er denn ein lieber kleiner Mann? Oder schreit er viel?
 

   

 

Moosmutzel86
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 18:12 | IP gespeichert | #1470

@tigerlein: oh mein gott, hast du ein glück gehabt! bei solchen geschichten fang ich auch an an schutzengel zu glauben! bin froh, dass dir und tristan nichts passiert ist und alles nochmal gut gegangen ist! erhol dich schön und herzlichen glückwunsch nochmal! dir haben ja schon ganz viele (mich eingeschlossen) gratuliert, nur leider in dem anderen forum...
 

   

 

h0ney
Posts: 5

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 18:17 | IP gespeichert | #1475

huhu mädels, also langsam nervt mich das ja hier mit dem forum

hab eien sms von angelique (LassMAMAmamachen) bekommen, sie ist seid donnerstag im KH und heute wurde angefangen einzuleiten. mehr weiß ich leider auch noch nicht..aber ich drück ihr die daumen

Bei mir ist soweit alles in ordnung, war Freitag beim Arzt und der hat gesagt allers bestens.mal so ne frage, woher merk ich wassereinlagerungen? werd imemr gefragtr aber uich glaub ich hab sowas nicht Mein problem ist nur, das ich ständig hunger habe,aber naja was solls...

werd mich die tage nochmal melden, hab zur Zeit leider kein Inet bin aber auf handy zu erreichen.

lg silke
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 18:24 | IP gespeichert | #1483

Mensch tigerlein,
bei deinem bericht rutscht mir echt das herz in die hose. Da habt ihr unter garantie einen schutzengel gehabt.
Ich hoffe du kommst schnell wieder ganz auf den damm. Und der kleine entwickelt sich gut.
Was hat tristan denn gewogen ? Und wie gross ist er ?
Schade das man gerade keine bilder hier zeigen kann.
Ich finde das forum auch...naja besser als nix.

Mir ist ganz heiss von der wanne, und von den berichten hier...
Bei mimi hört sich das ja auch nicht soooo toll an.
Ich brauche keine sturzgeburt, das schaffen wir nie im leben bis in
den norden. Au weia.
Ist ja auch nur eine vermutung, oder !? Nur nicht verrückt machen lassen .
Eine schnelle geburt wünscht sich jede von uns.


 

   

 

jumar
Posts: 2

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 18:29 | IP gespeichert | #1488

huhu maedls, das von Lassmamamamachn wollt ich auch eben schreiben, hab vor etwa viertel stunde ne sms bekomm

na dann druecken wir mal fuer das naechste fruehlingsbabz die daumen

muss leider auch schon wieder los, bin beim babzsitten und gehen gleich yum essen...

ach ja ihr lieben. hab mich soeben im spieegel betrachtet und irgendwie muss ich sagen bin ich ganz schoen dick

und die risse, wahnsinn, aber so lang marcus noch bei uns is und er es net soooo schlimm findet, kann ich damit leben+LACH+
 

   

 

tatti1987
Posts: 7

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 19:26 | IP gespeichert | #1501

@tigerlein: schön dass du wieder da bist!!! und erst mal herzlichen glückwunsch und schön dass noch alles gut gegangen ist!!!!jetzt wird alles gut!! und hey, ich hab es wirklich noch vor dir geschafft....

sasa hat sich bisher noch net gemeldet...werd sie mal morgen antexten wenn von ihr nix kommt....

nach geburt+ gebärmutter rückbildung: hatte schon am 3. tag nach der geburt 10 kg runter! meine gebärmutter hatte sich extrem schnell zurück gebildet...die ärztin meint esowas hat sie noch nie erlebt....sie war am 3.tag nicht mehr zu ertasten...aber garnicht mehr,darauf hin musste ich zum US und dort war zu sehen dass sie sich bereits komplett zurück gebildet hatte! sie meinte ist aber ok und net schlimm...besser als anders herum!

freu mich schon darauf wenn mehr babys da sind und wir uns über die kleinen uinterhalten können....

wollten heut eigentlich schön spazieren mit der kleinen, weil sollte ja so warm und shcön werden....und weil sie ja ihre temperatur noch net zu 100% halten kann, muss es ja warm sein draussen....und was war? es war nur ein 10minuten spaziergang bei nieselregen drin.....
 

   

 

steinchen-baby
Posts: 1

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 19:49 | IP gespeichert | #1512

Hallo ihr Lieben,

habe hier auch immer noch darauf gewartet, dass das alte Forum wieder kommt.
dieses finde ich auch total blöde............... deshalb auch nur ganz kurz.

bei uns sieht es zur zeit aus als wenn die bombe eingeschlagen hätte.
wir haben das kinderzimmer soweit ausgeräumt. war ja vorher arbeitszimmer. jetzt muß nur noch gestrichen werden und alle sachen eingeräumt werden.
dann muß ich noch die kompletten baby-sachen waschen. aber sie sind soweit schon mal alle aussortiert.

wir waren am mittwoch im krankenhaus zur geburtsplanung..............
also es wird definitiv ein mädchen..................eine kleine emely sophie.... sie hat jetzt 2500g............ und liegt wie nicht anders erwartet immer noch verkehrt herum. zudem hat sie auch noch die nabelschnur am hals.......... noch nicht drum, aber halt am hals. eine äußere wendung und eine spontangeburt in BEL scheidet somit für uns aus.

also werden wir wenn sie sich nicht mehr drehen sollte am 17.03.2008 zwischen 8.00 und 9.00 uhr eltern........... oh mein gott............... das sind nur noch 3 wochen und jetzt bekomme ich solangsam etwas panik. heute habe ich erstmal den ganzen tag ziemlich viel geschlafen, um nochmal für die nächsten tage kraft zu sammeln. die nächsten tage werden nochmal anstrengend und ich hoffe, dass wir ende der woche so ziemlich fertig sind..... damit wir dann nochmal die letzten 2 wochen zu dritt genießen dürfen.........

mädels ich habe jetzt nicht alles nachgelesen.

@tigerlein.......... hattest du eine atonie?????????????

lg sandrra
 

   

 

beautymama2006
Posts: 27

Junior Member 

erstellt am 24. February 2008 22:16 | IP gespeichert | #1597

hallo ihr süßen.. hab jetzt nicht alles nachgelesen, tut mir leid, ihr seid einfach zuuuu fleissig

erstmal an angelique: daumen sind gedrückt, hoffentlich gehts ihr gut, und das nächste babylein ist da...
ist es denn termingerecht bei ihr?
weiss das jemand?

@tigerlein-oh mein gott
mir läuft es kalt den rücken runter, gänsehaut...
mein gott, wei kanpp das war-bin ich froh, dass ihr beide lebt und es euch gut geht..
da bekommt man wirklich angst..
und ihr hattet wahnsinnig viele schutzengel...
puh.
nun ist alles gut, ich hoffe, der ks macht dir nicht ganz so zu schaffen, bzw. das ganze geburtserlebniss, falls man es so überhaupt nennen kann.
ich drück euch mal ganz feste, und nen knuddler an tristan und lasst es euch gut gehen und erholt euch richtig!!!*umarm*


irgendjemand hat hier wegen smilla was gefragt-also wir haben uns ja am samstag getroffen, es geht ihr gut, haben gestern abend noch gesimst,und es schien ihr da auch gut zu gehen.
also falls ihr das wissen wolltet

hm, irgendwas wollt ich doch ncoh schreiben, aber die demenz, mädels, sorry...

 

   

 

Ponza
Posts: 5

Newbie 

erstellt am 24. February 2008 23:05 | IP gespeichert | #1604

Hallo Mädels,

bin auch da. Man das nervt ja, schon wieder Probleme mit dem Forum hier...naja, besser als nichts sage ich mal. HAbe aber jetzt nur ein bischen nachgelesen...

Habe heute auch eine sms von LassMAMAmamachen bekommen, stand das selbe drin wie bei den anderen beiden mädels. ich drücke die Daumen, dass es ihr gut geht und alles gut verläuft.

Bei mir ist alles soweit ok, bin nur im Stress...Do + Fr war ich von halb acht bis abends sieben im Büro, am Samstag beim "Hallo Baby Kurs" und heute haben wir den ganzen Tag in der Wohnung geräumt..puhhhhhh ich bin kaputt und müde. Gehe auch gleich ins Bett, muss ja morgen früh wieder raus

tigerlein: Mensch, da waren aber alle Schutzengel gleichzeitig im Einsatz!!! Ich bin so froh, dass alles gut gegangen ist. erhold Dich gut!!!

@all: ich hoffe es geht euch gut, melde mich spätestens Mittwoch, da habe ich "frei"

Liebe Grüße und bis bald Ponza
 

   

 

Smilla
Posts: 18

Junior Member 

erstellt am 25. February 2008 07:41 | IP gespeichert | #1627

Guten Morgen Mädels!
Möchte mich nur kurz zurückmelden. War ja seit Freitag bei meinen "Schwiegereltern" und bin erst seit gestern Abend wieder hier. Leider funktioniert das Forum noch immer nicht - so langsam finde ich das jier etwas unübersichtlich !
Mein WE war schöm: Am Samstag hab ich mich mit Beautymama getroffen, es war ein richtig schöner Nachmittag!
Heute Abend beginnt mein GVK. Bin ja schon gespannt, wie der so ist!
Da ich nicht alles nachlesen konnte, hoffe ich nun einfach mal, dass bei euch soweit alles ok ist!
Lg, Smilla
 

   

 

Majorera
Posts: 39

Junior Member 

erstellt am 25. February 2008 08:32 | IP gespeichert | #1638

Buenas dias ¡¡¡
Ich habe wieder schlecht bis garnicht geschlafen. Der kleine hat sich im bauch komplett gedreht und fetz veranstaltet. Ich dachte dabei an die geschichte von steinchen ,und habe mir schon wieder was eingerdet von wegen, was wäre wenn er sich dabei die nabelschnur um den hals wickelt...
Ich nehme mir das schon alles sehr zu herzen hier. Und denke dazu, das ihr alle in deutschland ja gut versorgt seit. Ich hier, keine ahnung wie weit oder ob mein muttermund geöffnet oder verkürzt ist, wo sich die nabelschnur befindet, und was weiss ich noch alles... Ich hoffe das ich die zeichen erkenne, und das wir rechtzeitig hier los kommen. Doof wenn man sich so einen wolf denkt. Dann frage ich mich ob er auch wirklich gesund ist. 1000 dinge gehen in meinem kopf vor.
Normaler weise denke ich immer positiv, und bisher war meine schwangerschaft wie eine aus dem lehrbuch. Was soll schon passieren ???
Aber auch ich habe mal einen schwachen tag, oder lasse mich mal runter ziehen.
Fabian ist guter dinge, und sagt das schon alles gut klappen wird.
Einglück ist er so postive, wenn er jetzt auch noch in"s grübeln kommen würde,
oder angst bekäme das wäre echt schlimm.
( musste ich mal loswerden )
Wir fahren heute wieder ins kh zum ctg.
Danach mc donalds.

Lasst es euch gut gehen !!!




 

   

 

mandy0606
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 25. February 2008 08:40 | IP gespeichert | #1642

moin moin

majoera: mach dir nicht so viele gedanken is ganz normal das man sich auch mal nicht so schöne dinge ausmalt.. ging mir auch schon so glaube so, stellt sich der körper auch auf evtl schwierigkeiten ein
aber denke wenn du bist jetzt keine probleme hast,wird alles gut gehen

hatte heut früh mal kurzes ziehen im unterleib, aber bisher hat sich nix weiter getan *grummel*
glaub die letzte zeit is de schlimmste, wenn alle nur noch warten,warten,warten,..
 

   

 

mimi+didi
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 25. February 2008 09:00 | IP gespeichert | #1651

Guten Morgen die Damen!

Mich nervt dieses Forum auch gewaltig - man kann irgendwie so schlecht nachlesen...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wir alle ganz schön verloren sind, wenn das Forum verloren ginge... Deswegen hab ich mir etwas überlegt: was hieltet Ihr davon, wenn wir einen Emailverteiler einrichten? Dann könnten alle neuesten Nachrichten (grad jetzt, wo es für viele so spannend wird und endlich babybilder zu haben sind) über diesen Verteiler verschickt werden und wir verlieren niemanden. Das soll kein Forum sein, sprich, es sollen nicht andauernd Beiträge rumgeschickt werden, aber so gingen wir sicher, dass wir niemanden verlieren!

Ich würde das auch übernehmen - Ihr könntet mir per PN (das geht, hab ich gesehen) Eure Mailadressen schicken, ich verwalte sie dann ganz diskret, sprich, ich würde nur Mails per BCC verschicken und Eure Mailadressen würden nicht öffentlich. Wer einer Juristin nicht vertrauen mag (könnte ich ja glatt verstehen ), kann sich ja ne neutrale Emailadresse irgendwo anlegen, kostet ja nichts!

Wenn es dann Neuigkeiten gibt, schickt Ihr sie an mich (ich schicke Euch natürlich meine Mailadresse) und ich schicke sie rum.

Was meint Ihr? Ich fänd es echt schade, wenn wir uns hier aus den Augen verlören...

LG
Mimi

P.S. Ich habe einen ziemlichen Druck nach unten... Der Kleine meint es langsam ernst!

______________________
(anonymer) Emailverteiler der Frühlingsmamas und ihrer Freunde: PN mit Eurer Mailadresse an mich!
 

   

 

Smilla
Posts: 18

Junior Member 

erstellt am 25. February 2008 09:12 | IP gespeichert | #1662

Coole Idee, Mimi!
Ich schreib dir gleich mal ne PN!
 

   

 

h0ney
Posts: 5

Newbie 

erstellt am 25. February 2008 09:15 | IP gespeichert | #1666

finde die idee auch super hab mimi schon ne PN geschickt
 

   

 

Ara
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 25. February 2008 09:19 | IP gespeichert | #1670

Guten Morgen!

Ich verfolge wachsam den Frühlingsthread und wollte mich wenigstens kurz mal hier melden.

Mensch Tigerlein, ich war richtig erschrocken und bin froh das es Dir und dem Kleinen nun besser geht!

Gibt es von Sasa Neuigkeiten? (Ich wohne auch ganz in ihrer Nähe....da fühlt man sich irgendwie verbunden)

@ Mimi Bei dem Mailverteiler schließe ich mich mal mit an, wir haben bei den Junis das auch eingerichtet, sicher ist sicher, sonst verlieren wir uns trotzdem noch...
Mir sind auch schon Alle richtig ans Herz gewachsen, da will ich nun keine mehr missen! Ich schicke Dir eine PN

Den Frühlingsmamis wünsche ich soweit alles Gute, ich fiebere immer mit Euch!


Ara

______________________
---Kalter Entzug!---
 

   

 

mimi+didi
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 25. February 2008 09:24 | IP gespeichert | #1676

So, die ersten sind drin!

Habe mir auch mal schnell ne neue Adresse eingerichtet, die ich auch gern so bekannt gebe: nehmt meinen Benutzernamen und macht (at) gmx.de dran! Dann könnt Ihr mir Eure Adressen auch direkt schicken!

Sagt doch bitte denen bescheid, die hier noch nicht angemeldet sind, sofern Ihr ihre Daten habt!

______________________
(anonymer) Emailverteiler der Frühlingsmamas und ihrer Freunde: PN mit Eurer Mailadresse an mich!
 

   

 

mandy0606
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 25. February 2008 09:38 | IP gespeichert | #1690

hm, bin ja noch neu hier, glaub net das jemand meine addy brauch oder? :?

hm.. gestern war mein ET mal sehen wieviel tage es werden wo se überfällig is
 

   

 

densie
Posts: 34

Junior Member 

erstellt am 25. February 2008 10:35 | IP gespeichert | #1721

mandy ich würde sagen Du darfst da genauso mitmachen wie alle anderen auch, daß Du neu bist ist uns denke ich egal, hier wird jeder aufgenommen

Ich finde die Idee super, schicke meine Adresse gleich rüber. Notfalls, also falls das richtige Forum gar nicht mehr kommt, können wir auch für uns eins einrichten, es wäre zwar nicht so groß wie das hier, aber ein kleines wie das Unterforum Frühlingsmamas wo wir uns weiter treffen können wie dort auch ist kein Problem.

@ Tigerlein: Deine Geschichte ist echt totaler Horror. Man darf gar nicht dran denken daß das jederzeit und überall hätte passieren können! So ein Glück, das ist Wahnsinn. Es gibt wohl doch Schutzengel

Ich rufe jetzt mal meinen Anwalt an wegen meinem Scheidungstermin. Mag doch keinen Alleingang machen und gleichdas Gericht anrufen, erst mal sehen was er sagt. Außerdem wollte ich ja wirklich heulen, aber ich bin grad eher in der Stimmung zu motzen, das wäre keine gute Idee wenn man eigentlich etwas erreichen will...

[Editiert am 25.02.2008 von densie]
 

   

 

Posts: [262 - 281 von 341]

Seiten:

<< 10 11 12 13 14 15 16 17 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Wintermama 2008/2009 Notfall-Fred

c-kadettchen

Adeba Forum

8

1607

11. March 2010 20:02
von soury

Gemütliche Laberecke der Augustmamis´2008

Johannsl

Adeba Forum

21

3586

27. February 2008 17:13
von Johannsl

Sammelthread Junimamis 2008

Ara

Adeba Forum

67

4581

27. February 2008 16:56
von Ara

Septembermamas 2008

Tweety25

Adeba Forum

54

3764

27. February 2008 15:33
von Jolly

Oktobermamis 2008

kitty83

Adeba Forum

45

4474

27. February 2008 14:27
von Silke2007