Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


Adeba Forum > Adeba Temporäres Forum > Adeba Forum

Frühlingsmamas 2008


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [62 - 81 von 341]

Seiten:

<< 1 2 3 4 5 6 7 8 >>

Autor

Betreff: Frühlingsmamas 2008

mimi+didi
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:06 | IP gespeichert | #219

Sagt mal, was zieht Ihr Euren Kindern zum Anfang an, wenn Ihr sie in den MaxiCosy oder KiWa packt?!

______________________
(anonymer) Emailverteiler der Frühlingsmamas und ihrer Freunde: PN mit Eurer Mailadresse an mich!
 

   

 

sona1
Posts: 36

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:11 | IP gespeichert | #220

Mimi das ist ne gute Frage....wollte da meine Hebi mal fragen...bin voll unsicher...in den ersten Wochen können sie ja wohl noch nicht die eigene Körperwärme halten...also auf jedenfall ein Mützchen , auch im Sommer und schon etwas dickere Sachen denk ich. Zusärtzlich haben wir so eine Kuscheldecke wo man das Baby einwickeln kann... im Hochsommer lass ich die Decke dann weg(an den wenigen heißen Tagen zumindest)
 

   

 

stephanie1
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:12 | IP gespeichert | #221

hallo mädels,
gut das ihr hier seid, gestern hatte ich mich auch geärgert und den ganzen tag versucht reinzukommen. hoffe das alte geht bald wieder.
musste mich auch neu anmelden voll doof, naja hoffe das nicht alles gelöscht ist...

habe noch nicht nachgelesen mache ich aber jetzt mal

mir geht es soweit gut, habe nur so nen stechen gestern wieder gehabt in der scheide. und heute nacht bauchweh bin das erste mal davon wachgeworden, weiß aber net was das war.

bis gleich lese jetzt erstmal
 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:12 | IP gespeichert | #224

Sonst kann man die windelspender auch gut bei baby Butt oder Baby Walz bestellen.

Maxi Cosi oder Kiwa gucke ich je nach dem wie das wetter ist. Normal reicht Strampler und dann das Dicke kissen im Kiwa und im Maxi Cosi Hab ich einen Pucksack und ein anderen Kuschel-Sack wo der Gurt durch befestigt werden kann. Und sonst leg ich einfach eine Decke über den Maxi Cosi. Aber immer eine Mütze auf auch ruhig zuhause.
 

   

 

kleineHexe7
Posts: 32

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:16 | IP gespeichert | #228

Find das auch schwierig, wie warm man die Klenen einpacken muss... was ist denn ein Shelter Sona?
 

   

 

mimi+didi
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:17 | IP gespeichert | #229

Ich hab mir gestern bei BabyWalz ne Jacke aufschwatzen lassen - naja, ich denke, ich brauche sie tatsächlich, Die Verkäuferin meinte, ich solle halt einen Zwiebellook machen: verschiedene Sachen übereinander. Wichtig wäre es vor allem obenrum, weil man unten ja ne Decke drumherum packen kann. Hab jetzt so ne richtig schöne weiche Decke bei H&M gekauft und eben die warme flauschige Jacken mit einer Kapuze.

Mützchen habe ich auch - alle möglichen Größen, da ich von Freundinnen einige bekommen habe. Eine Freundin hat mir auch Woll-Seiden-Bodys geliehen, die sollen ja irgendwie die Körpertemperatur regulieren...

______________________
(anonymer) Emailverteiler der Frühlingsmamas und ihrer Freunde: PN mit Eurer Mailadresse an mich!
 

   

 

mona85
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:17 | IP gespeichert | #230

hallo mädels ich schleiche mich mal bei euch ein.

wir haben unseren Windelspender bei Babywalz bestellt. kostet glaube so um die 25 Euro. es kommen auch keine gebühren dazu war eine sammelbestellung.


 

   

 

plumpine
Posts: 6

Newbie 

erstellt am 22. February 2008 12:21 | IP gespeichert | #233

Haaaaaaalloooooooooo! Dank KleineHexe bin ich jetzt auch hier! Nochmal danke Muss jetzt erst mal nachlesen, was Ihr schon so geschrieben habt....

Liebe Grüsse, Plumpine

 

   

 

stephanie1
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:22 | IP gespeichert | #235

ich weiß auch nicht wie warm ich den kleinen anziehen muss. das kissen was wir haben 80x80 ist riesig, das liegt im stubenwagen und ich habe das gefühl der erstickt mir darunter.... meine tante meinte das wäre auch zu schwer, aber was nehme ich dann? in den kiwa passt das meiner meinung nach auch nicht rein, muss ich nächste woch emal schauen wenn wir den abholen, aber glaube das ist zu groß...
im maxi cosi werde ich auch ne decke drüber legen. für die entlassung habe ich nen body, ein langärmliges oberteil, nen strampler ohne füße, strumpfhose, und ne jacke dazu die relativ dick ist, da muss ich schauen wie warm es ist, achja und ne mütze die ich aber noch besorgen muss, da wir nur größere haben.
bin mir da auch ziemlich unsicher was zu warm oder zu kalt ist... doof

 

   

 

mona85
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:23 | IP gespeichert | #237

Mützchen muss ich mir auch noch holen und ein paar leichte jäckchen.
 

   

 

mona85
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:25 | IP gespeichert | #239

ich weiß doofe Frage. Nehmt ihr die Kissen dann als decke für den Kinderwagen??? Im Sommer reicht doch eine Decke oder generell ein Lammfell?? Verbessert mich wenn es nicht stimmt
 

   

 

stephanie1
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:27 | IP gespeichert | #240

ja das ist ja die frage, normal nimmt man das kissennur im winter, aber wir wissen ja auch net wie kalt es im april oder mai wird, hatten da ja auch schon kalte temperaturen.... muss man abwarten denke ich, aber finde persönlich das kissen definitiv zu dick... würde auch ne decke nehmen die ich widerrum zu dünn finde ach weiß auch nicht
 

   

 

mimi+didi
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:28 | IP gespeichert | #241

Ich hab für den KiWa ne 80x80 Decke und so ein kleines Flachkissen. Das mehr wege der Optik und falls es von unten doch mal kalt ist. 80x80 ist in der Tat recht groß, aber ich hab ein ein bisschen umgeschlagen, dann gehts - stelle mal Bilder rein, wenn das hier wieder geht!

______________________
(anonymer) Emailverteiler der Frühlingsmamas und ihrer Freunde: PN mit Eurer Mailadresse an mich!
 

   

 

mimi+didi
Posts: 21

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:29 | IP gespeichert | #242

Ist auch keien Daunendecke, sondern ein dünnerer Stoff, antiallergisch. Hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen.

______________________
(anonymer) Emailverteiler der Frühlingsmamas und ihrer Freunde: PN mit Eurer Mailadresse an mich!
 

   

 

Lotte1905
Posts: 72

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:29 | IP gespeichert | #243

Ein Lammfell würde ich aber nicht übers Kind legen.

Hier sind ja nun auch einige die schon im März entbinden und da wird eine dünne decke wohl nicht reichen. Und selbst im Mai weis man nicht ob das Wetter schon so schön ist das eine dünne decke reicht.

Es gibt Daunenkissen die haben weniger Federn drinne und sind somit nicht so dick und leichter.

Wusstet ihr das Babys ruhiger sind wenn sie ien Mützchen auf haben???
 

   

 

kleineHexe7
Posts: 32

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:29 | IP gespeichert | #244

mona, da hab ich leider auch keine Ahnung, ich hab so ein Fleacesäckchen für den Maxicosi und ein Wintersack für den Kiwa, aber der wird wohl zu warm sein für Ende April, oder?
 

   

 

stephanie1
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:29 | IP gespeichert | #245

ich habe so nen dickes 80x80 kissen, so eins was sich so aufbläst wisst ihr? das wirkt mega groß...
 

   

 

kleineHexe7
Posts: 32

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:32 | IP gespeichert | #249

Sind das dann normale Kissen für eRwachsene, die ihr als DEcke nehmt?
 

   

 

stephanie1
Posts: 22

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:32 | IP gespeichert | #250

ja genau so eins habe ich gekauft, dachte das nimmt man....
 

   

 

mona85
Posts: 24

Junior Member 

erstellt am 22. February 2008 12:34 | IP gespeichert | #251

Meine kleine kommt ende Juni. Da wird es wohl doch recht warm sein und an den kühleren Tagen kann ich ja auch eine dickere Kinderdecke nehmen oder??
 

   

 

Posts: [62 - 81 von 341]

Seiten:

<< 1 2 3 4 5 6 7 8 >>

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An


Ähnliche Themen

Betreff

Autor

Forum

Antworten

Aufrufe

Letzter Beitrag

Wintermama 2008/2009 Notfall-Fred

c-kadettchen

Adeba Forum

8

1638

11. March 2010 20:02
von soury

Gemütliche Laberecke der Augustmamis´2008

Johannsl

Adeba Forum

21

3617

27. February 2008 17:13
von Johannsl

Sammelthread Junimamis 2008

Ara

Adeba Forum

67

4627

27. February 2008 16:56
von Ara

Septembermamas 2008

Tweety25

Adeba Forum

54

3800

27. February 2008 15:33
von Jolly

Oktobermamis 2008

kitty83

Adeba Forum

45

4509

27. February 2008 14:27
von Silke2007