23. SSW

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ernaehrung_schwangerschaftEuer Kind bekommt gelegentlich einen Schluckauf, den Ihr durch rhythmisches, leichtes Klopfen bemerkt. 568 g wiegt das Baby nun.

Wie sieht es eigentlich mit Eurer Ernährung aus? Natürlich wißt Ihr, daß sie ausgewogenen und abwechslungsreich sein soll. das heißt viele Getreideprodukte, Obst und Gemüse sowie verschiedenen Fleisch- und Fischsorten gehören zu Eurem Speiseplan. Achtet auch auf ausreichend Flüssigkeit. So etwa 1,5 bis 2 Liter sind ideal - das fördert den Stoffaustausch zwischen Eurem Organismus und dem des Babys

Unsere Nahrung besteht aus Eiweiße, Fetten und Kohlehydraten. Gute Eiweißlieferanten sind Fisch, Fleisch, Eier, Hülsenfrüchte, Kartoffeln sowie Milch- und Getreideprodukte. Es ist wichtig für die Gehirnentwicklung des Kindes

In Milchprodukten befindet sich auch das unentbehrliche Kalzium, ein Mineralstoff, der besonders wichtig für die Bildung von Knochen und Zähnen ist. Das Vitamin A, welches aus Beta-Carotin gebildet wird, fördert das Wachstum, das Gehirn und die Sehkraft Eures Kindes. Deckt diesen Bedarf aber NICHT durch Tabletten, da eine Überdosierung fatale Auswirkungen haben kann. Auch auf Leber solltet Ihr aus diesem Grunde während der Schwangerschaft verzichten. Trinkt stattdessen lieber mal ein Glas Karottensaft oder probiert eine leckere Möhrensuppe.

1. Trimenon: 1.-3. SSW 1.-3. SSW 4. SSW 4. SSW 5. SSW 5. SSW  6. SSW 6. SSW 7. SSW 7. SSW 8. SSW 8. SSW 9. SSW 9. SSW 10. SSW 10. SSW 11. SSW 11. SSW 12. SSW 12. SSW
2. Trimenon: 13. SSW 13. SSW 14. SSW 14. SSW 15. SSW 15. SSW 16. SSW 16. SSW 17. SSW 17. SSW 18. SSW 18. SSW 19. SSW 19. SSW 20. SSW 20. SSW 21. SSW 21. SSW 22. SSW 22. SSW 23. SSW 23. SSW 24. SSW 24. SSW
3. Trimenon: 25. SSW 25. SSW 26. SSW 26. SSW 27. SSW 27. SSW 28. SSW 28. SSW 29. SSW 29. SSW 30. SSW 30. SSW 31. SSW 31. SSW 32. SSW 32. SSW 33. SSW 33. SSW 34. SSW 34. SSW 35. SSW 35. SSW 36. SSW 36. SSW 37. SSW 37. SSW 38. SSW 38. SSW 39. SSW 39. SSW 40. SSW 40. SSW